Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Einfachste Lösung für 3 Monate LOS Aufenthalt

Nero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Das Touristenvisum gilt ja maximal 60 Tage und kostet nebenbei erwähnt 30 Euro.
Was wäre die einfachste Lösung für eine 3-monatige Reise in Thailand?
Kann man das Tourismus-Visum verlängern? Falls ja was kostet das ganze, ist das auch in Pattaya möglich oder nur in Bangkok.
 

Nero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ja, ein Non Immigrant. Es gelten dafür aber bestimmte Voraussetzungen. Zum Beispiel mindest Alter 50.

Berechtigt zu 90 Tagen Aufenthalt pro Einreise.

Ist aber um einiges teurer als ein Tourist Visa.

Kosten Tourist Visa + Verlängerung günstiger.
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ja, ein Non Immigrant. Es gelten dafür aber bestimmte Voraussetzungen. Zum Beispiel mindest Alter 50.

Berechtigt zu 90 Tagen Aufenthalt pro Einreise....
Weitere Voraussetzungen: Mindestens 5000 € auf Konto.. Nachweis durch Kontoauszug, weiter Geburtsurkunde bei ehemaligen thailändischen Staatsbürger!
Kosten 90 €.
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Die guten alten Visa-Run-Zeiten sind leider vorbei...
Aber wenn wir schon mal dabei sind:
Will bei der nächsten Reise drei Wochen nach Thailand, dann vier Tage nach Kambodscha und mit 12 h Stoppover BKK zurück nach DACH. Problem mit Visa on Arrival für die 12h in Bangkok (vor allem für den Fall dass ich dieses Jahr schon mal in Thailand war, also Nummer zwei und drei)?
 

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
162
103
923
69
Visa on Arrival gibt es nicht für uns.Dubekommst 30 Tage AUfenthalt gestempelt.Du kannst über Land 2 mal pro Kalenderjahr einreisen.Mit dem Flugzeug öfters.Also alles kein Problem
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Du bekommst an der Immigration inzwischen immer 30 Tage eingestempelt, egal wie du nach Thailand einreist (ohne Visum). Wenn du über einen Flughafen reinkommst wird nicht gezählt, wenn du über Land einreist sind es soweit ich weiss maximal zweimal pro Kalenderjahr.
Weiterhin (so glaube ich) gibt es eine Beschränkung von 90 Tagen in Bezug auf die Anzahl der Tage die du innerhalb von 180 Tagen ohne Visum in Thailand sein darfst.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979 und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Weiterhin (so glaube ich) gibt es eine Beschränkung von 90 Tagen in Bezug auf die Anzahl der Tage die du innerhalb von 180 Tagen ohne Visum in Thailand sein darfst.

Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen in anderen z.b englischsprachigen Foren . Da mich das aber sehr interessierte habe ich einfach bei der Immigration nachgefragt und als Antwort wurde mir gesagt : Up to me ( dem Beamten am Schalter bei der Einreise ). :hammer:hyaenen

Nach dieser sehr präzisen Antwort habe ich dann mal die Thai Botschaft angeschrieben und mir wurde geantwortet dass man lieber nur noch mit Visa im Pass einreisen sollte und dass die 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung nur eine Ausnahme seien :wall Auch das eine sehr hilfreiche Antwort :hammer

Ich glaube dass sie es mittlerweile selber nicht mehr wissen nach den vielen Aenderungen in den letzten Jahren :lool:

Skippy
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Du bekommst an der Immigration inzwischen immer 30 Tage eingestempelt, egal wie du nach Thailand einreist (ohne Visum). ...........

Stimmt nicht, ist Abhängig von der Staatsbürgerschaft. Falls du den Brasilianischen Pass besitzt sind es 90 Tage ;)
 

Ähnliche Themen