Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Eine Woche low season in Pattaya

gummibaerchen

Barstratege
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Es ist soweit. Nach 15 Monaten Abwesenheit mal wieder ein Besuch in Pattaya. Leider habe ich nur eine Woche Zeit und werde zusehen, dass ich die bestmöglich nutze.

Beginnen wir von vorne. Mein erster Besuch war im November 2008. Die Älteren werden sich erinnern: Es war exakt zu der Zeit, als der Flughafen in BKK besetzt wurde und ich deshalb meine Urlaubspläne vor Ort ändern musste. Pattaya war mir zwar ein Begriff und ich wusste auch worum es geht, aber ursprünglich wollte ich da gar nicht hin. Mangels anderer Optionen hatte ich mich dann aber kurzfristig entschieden, doch hierher zu kommen. Immerhin ist ja wenigstens ein Strand hier.
Um es kurz zu machen: ich fand es fürchterlich. Strand und Stadt sind gruselig und dementsprechend sind die Möglichkeiten der Aktivitäten tagsüber begrenzt. Hinzu kam noch, dass ich in einem Moment totaler geistiger Umnachtung mir irgendein Hotel habe andrehen lassen, die laut Aushang eine Joiner Fee verlangt haben. Dazu kam es, weil der Taxifahrer das Hotel, das ich in Erwägung gezogen hatte, nicht kannte und mich an einer Touri-Info abgesetzt hatte um Details zu erfragen. Ein kurzer "Anruf" hat ergeben, dass das Hotel aber ausgebucht sei. Klar, seit einer Woche kommen keine Touristen mehr ins Land, weil der Flughafen gesperrt ist, aber es sind keine Zimmer mehr frei. :k Also habe ich mir besagtes Hotel andrehen lassen. Unfassbar, was man manchmal für Dinge macht. Wegen Joiner Fee hatte ich dann auch schon grundsätzlich keine Lust mehr, jemanden mitzunehmen und bin nach 2 Tagen wieder abgereist. Ich hatte einfach keinen Bock!

Rückblickend könnte ich mich noch immer schwarz ärgern, denn eigentlich war es damals das Paradies. Die Walking Street war leer. Und mit leer meine ich WIRKLICH leer. Ich war in irgendeinem Beer Bar Komplex (keine Ahnung mehr wo) der einzige(!) Farang. Ich ärgere mich noch immer, aus der Situation nichts gemacht zu haben.

Danach gab es dann aber doch noch 2 weitere kurze Besuche und nun bin ich wieder angekommen. Das erste Mal in der low season. Soviel kann ich schon mal verraten: es ist mit der Situation Ende 2008 sowas von nicht zu vergleichen. Das war wirklich die ultra low season.

Ich werde versuchen, Berichte hier zu verfassen, kann aber nicht versprechen, dass ich das durchhalte. Mal schauen.


Tag 0
Ankunft im August Suites. Dank Water71 auch sehr kurzfristig einen guten Deal bekommen. Die Lage ist eigentlich perfekt. In der Nähe befinden sich die Sois 6/7/8, Central Festival und es liegt praktisch direkt an der Bahtbus Route. Ich habe ein Zimmer zur City Seite, wo gerade ein paar Bauarbeiten stattfinden, allerdings gibt es keinen nennenswerten Baulärm. Das einzige was ich nicht ganz so gut finde sind die harten Matratzen. Etwas weicher wäre wünschenswert, aber ich kann damit leben.

Erster Ausflug in die Walking Street. Wie sieht es da in der low season aus? Nun, es mag etwas leerer sein als zur Hauptsaison, aber ich denke, der Unterschied ist nicht allzu groß. Mir schien es aber schon so, dass sämtliche Bars weniger Kunden haben - bei gleicher Anzahl von Girls.
Das Ziel ist, es heute langsam angehen zu lassen. Enormer Schlafentzug plus Jetlag plus Alkoholkonsum schlauchen ganz schön. Außerdem verkaufen die hier auch noch immer Zigaretten. So ein Mist, dann muss die Rauchentwöhnung noch mal eine Woche warten.

Die Walking Street hat sich an ein paar Stellen verändert. Ein paar alte Bars sind neuen gewichen, aber im Großen Ganzen ist alles beim Alten. Ich wollte mir die hoch gelobte What's Up Agogo ansehen, aber leider nicht gefunden. Peinlich. Ein Blick auf die Karte verrät mir jetzt, wo die ist. Achsoooo, da kommt doch auch keiner drauf!

Aufgrund meines Zustands will ich erst mal irgendwo rein, wo es so hasslefree wie möglich ist. Also kurzer Besuch im Airport und Baccara. Hm, leckere Dinge fallen da auf. Aber nichts für heute. Für heute lieber was einfaches, schnelles. Ich überlege, wie es mit einer Massage wäre, entscheide mich aber dagegen, da ich wahrscheinlich dabei einschlafen würde. Hey, wie wäre es mit der Soi 6? Was für eine grandiose Idee!

Es ist etwa 23 Uhr und die meisten Mädels scheinen nicht gerade hoch motiviert zu sein. Das kenne ich aber anders... Ich schlendere einmal hoch und runter und nach reiflicher Überlegung gehe ich zurück zur Q-Bar. Da waren ein oder zwei nette Mädels, deren Motivation etwas höher zu sein schien. Eine der beiden nimmt mich sofort in Beschlag und führt mich nach drinnen. Und da haben wir wieder eines der Probleme: es ist schwierig, sich in Ruhe ein Mädel auszusuchen, wenn man sofort "abgeführt" wird. Ok, in diesem Fall war das ganz nach meinem Geschmack.

Drinnen erst mal sitzen und ein Bierchen trinken. Smalltalk wird auf das Wesentliche reduziert und zielstrebig nach oben gegangen. Sie heißt Lin, ganz hübsches Gesicht und einen prima Hintern. Brüste sind offensichtlich operiert und zwar gar nicht mal so gut. Es gibt Narben an den riesigen Brustwarzen und wahnsinnig toll fühlt sich das Silikon auch nicht an. Die Dusche ist auch keine Dusche, sondern ein großes Wasserfass mit Schöpfkelle. Ich habe auch schon sauberere Betten gesehen, aber so ist das manchmal in der Soi 6. Lin ist schon ziemlich "geräumig", aber auch sehr nett. Nach eine knappen Stunde bin ich wieder draußen.

Was nun? Schlafen? Ach, noch mal ein wenig über Soi 8 schlendern. Es begegnet mir ein schon etwas älterer Farang-Ladyboy. Ja, richtig gelesen. Farang-Ladyboy. Woran erkennt man die? Profitipp: am Bartwuchs...

Kurzerhand entschließe ich mich für den Besuch der Clinic Agogo. Hallo!? Das sind aber keine ordnungsgemäßen Klinikuniformen! Es befinden sind ca. 5 Mädels auf der Bühne und 2 in der Badewanne. Eine setzt sich zu mir und ich gebe ihr einen Ladydrink aus. Sie ist 19 und arbeitet seit 8 Monaten hier. Als sie irgendwann zum Tanzen auf die Bühne geht, falls mir zum ersten Mal auf, dass sie die ganze Zeit oben-ohne neben mir gesessen hat. Wann ist es Dir das letzte Mal passiert, dass ein Mädel oben-ohne neben Dir sitzt und Dir das nicht auffällt? Liegt das am Alkohol oder am Schlafentzug? Wenn das so weiter geht, gibt es gleich eine Überweisung auf's Hotelzimmer.
Die Tänzerin kommt übrigens aus Korat und hat das auch unter ihrem Bauchnabel tätowiert. Wo liegt Korat? "Me English very little." Ach da. Ist mir heute aber auch recht. Gesicht war nicht ganz mein Fall, aber der Körper lässt keine Wünsche übrig. Irgendwann geht sie ein wenig planschen und ich verlasse die Clinic.

Nächstes Ziel: eine gute-Nacht-Burger. Zum Glück gibt es ein McD am Central Festival. Geöffnet bis 1 Uhr. Ankunft, Timecheck 1:05. Yes, alles wie immer. Der nächste ist zum Glück ewig weit entfernt und im Anschluss geht es nochmal kurz zur Soi 8. Nettes Mädel geschnappt und was getrunken. Süß. Arbeitet seit knapp 2 Jahren hier. Ich glaube, das Forum lügt! Das ist schon die 2. heute Abend die länger als die versprochenen 4 Wochen hier ist. :wink1 Wäre aber was für morgen. Andererseits sagt die goldene Regel: NIEMALS Pläne machen, denn bisher konnte ich noch nie irgendeinen je einhalten. Mal sehen. Sie war schon ein wenig betrübt, das ich sie nicht mitgenommen habe.

Zurück ins Hotel und es ist schon wieder 3 Uhr. Der Plan, früh schlafen zu gehen ist mal wieder voll aufgegangen. Aber ist nicht so schlimm, ich kann eh nicht einschlafen. Uh, das wird alles noch anstrengend.

Plan für den nächsten Tag: die versauteren Gogos anschauen. Irgendwie war ich noch nie in einer von denen. Es gibt diesbezüglich etwa 100 Threads im Forum, die ich mir 200 Mal durchgelesen hatte, aber die Namen sind schon fast wieder alle entfallen. Wie war das nochmal? X-Zone, Windmill? Muss wieder nachlesen.
Und dann müsste noch die Soi Buak-irgendwas hier in der Nähe sein. Auch noch nie dagewesen.

Es stellt sich außerdem noch die Frage, was tun mit dem EM Spiel? Wo wird man das wohl am besten schauen können.......
 

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
179
360
1.153
Klasse, Gummibaerchen.

Gib Gummi:bigg und schreib weiter. So leistet du nen grossen Dienst fuer uns daheimgebliebene Kollegen, bzw. die, die wir noch auf unseren Abflug warten müssen.:yc Schon jetzt daaaanke fuer deine aufopferungsvollen Pattaya-Sebsttests:yc.
Die EM-Spiele muesstest du doch eigentlich an jeder Ecke sehen können?!? wenn nicht: dann ab zur Naklua-Sauna. Da haste bestimmt Erfolg und gute Fussballstimmung. Es sei denn du willst nicht mit uns Niederrheiner Borussia MG Fans gucken. :ironie

Hab ne geile Zeit.
Benji:hut
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Windmill liegt rechts in der Soi Diamond (Durchgang von der Walking, links abbiegen, am Caroussel vorbei).

Die Soi Buakhao (hat teilweise unterschiedliche Schreibweisen) kannst du gut durch die Soi Honey Inn/Soi Diana von der Second Road aus erreichen.
 

gummibaerchen

Barstratege
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Die X-Zone und Windmill habe ich mittlerweile gefunden. Ich glaube die Soi Buakhao auch. Das angesprochene Caroussel wird übrigens gerade zum Verkauf angeboten...

Ja, in der Tat gibt es schon eine Menge Bars, die mit der EM werben. Aber machen die meisten nicht schon um 3 Uhr zu? Das würde nicht ganz reichen. Selbst im McD läuft die EM. Vor der Walking Street ist außerdem eine große Leinwand aufgestellt. Sofern das Wetter mitspielt könnte das auch eine Option sein.
Naklua ist mir derzeit noch völlig unbekannt. Von daher verspreche ich mal lieber nichts. Aber danke für das Angebot.
 

gummibaerchen

Barstratege
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Tag 1

Ich schlendere erst mal ein wenig durch die Stadt und entdecke endlich die Soi Buakhao. Wenn ich schon mal in der Gegend bin, kann ich auch gleich mal eine Massage testen. Es mangelt ja nicht gerade an Möglichkeiten. Die Preise für eine Massage scheinen hier etwas niedriger zu liegen, als in den anderen Gegenden. Ach ja, so eine Ölmassage ist schon was nettes. "Mehr" will ich heute auch gar nicht und es wird auch nicht angeboten.

Am Abend geht es wieder Richtung Walking Street. Die altbekannten "Showacts" sind noch immer da, auch wenn John Wayne sein Cowboy Kostüm mittlerweile abgelegt hat. Neu ist ein vielleicht 3-jähriges Mädchen, das von der Mutter dort vorgeführt wird. Nicht gerade der richtige Ort für 3-jährige, aber so lange Touris sich für so was begeistern lassen, wird sich das wohl nicht ändern.
:k

Die X-Zone Agogo bietet Draught Beer für 39 Baht an. Trotzdem ist wenig los. Ein paar Mädels zaubern ein paar Dinge aus ihrer Pussy hervor und können damit ein paar Kunden begeistern.
Im Windmill ist es schon etwas voller. Ja, es hat dort schon ein paar Talente. Auffallen tut ein wirklich hübsches Girl. Sie ist allerdings sehr skinny. Reden tue ich dann mit einer anderen. Ist seit 2 Wochen hier, was eine Kollegin ungefragt auch bestätigt. Aha, Frischlinge gibt es also doch noch! Außerdem gesellt sich noch ein weiteres Girl auf meinen Schoß. Sie wird im Dezember in Urlaub nach Hamburg fahren. Hand doch, wer war das?!
:bück dich:wink1
Die Zeit vergeht und irgendwann verlasse ich die Location. Natürlich werde ich darauf hingewiesen, dass ich morgen uuuuuuunbedingt wieder kommen muss. Jaja...

Weiter in die Sweethearts Agogo. Ja, ich gebe es zu: ich mag diese Gogo. Sie ist zwar nicht sehr groß, aber dafür ist die Musik umso besser. Der (britische?) Manager begrüßt wie üblich jeden Gast persönlich. Manche finden das vielleicht albern, aber irgendwie ist es doch ganz nett.
Ein Girl setzt sich zu mir und wir reden. Besser gesagt sie redet. Und zwar eine ganze Menge. Sie ist ja eigentlich sehr shy und traut sich nicht mit Kunden zu reden, weshalb sie üblicherweise erst mal ein paar Whisky braucht um locker zu werden. Trotzdem wirkt sie kein bisschen betrunken. Sie ist sehr anhänglich und zutraulich. Sie hatte schon seit 3 Wochen keine Barfine mehr und würde ja soooooo gerne mit mir mitgehen. Und würde ja auch soooooo lange bleiben. Und es wäre sooooo günstig. Leider ist sie aber nicht wirklich mein Typ. Also verabschiede ich mich mit einem Tipp, wobei mir vermittelt wird, dass ich morgen uuuuunbedingt wieder kommen muss. Und da haben wir wieder ein typisches Pattaya-Dilemma: Ich würde die Bar gerne mal wieder besuchen, aber nicht unbedingt diese Dame mitnehmen. Oder eine Mitleids-ST? Hm...

Die Sweethearts ist übrigens sehr gut besucht. Drollig finde ich übrigens die Farangs, die in einer Bar sitzen und ein Gesicht machen, als ob sie morgen nach Lampukistan deportiert würden; ein Land in dem es weder Frauen, noch Alkohol, noch elektrischen Strom oder gar Sonnenlicht gibt. Warum sind die überhaupt hier?
:k

Es geht weiter in die Soi 8. Und jaaaa, die Schnecke von gestern Abend ist wieder da. Heute spielt sie auffallend oft mit ihrem I-Phone 4 (was sonst?) herum. Irgendwie macht sie einen schüchternen Eindruck. Um das klar zustellen: schüchtern finde ich grundsätzlich gut. Es gibt aber auch Grenzen. Im bin im Zweifel, ob ich sie auslösen soll, tue es dann aber doch. Tschaka! Das erst Mal, dass ein Vorsatz wirklich von mir eingehalten wurde.
Glücklicherweise ist schüchtern relativ. Sie hat keine Lichtallergie, Doppelduschenphobie oder Handtuchbekleidungszwang. Allerdings "Ooooh, it's very biiig." Häh? Nach 2 Jahren Tätigkeit kommt sie noch mit so was? "Too big, no boomboom." Naja, sie hat das nicht so gemeint, obwohl ich erst mal ganz schön überrascht war. Totale Entwarnung, sie macht gut mit, der kleine Schelm.

So geht Tag 1 zu ende. Tschechien-Portugal wird unmittelbar nach dem 1:0 abgebrochen, da die Akkus restlos leer sind.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Warum willst Du den unbedarften Newbie nach Naklua nötigen?Hat er Dir was getan? :baeh

Ich finde die Fussballkneipen in der Naklua gut , muss aber gestehen das ich kaum andere kenne. Fuer Fussball brauche ich auch nicht unbedingt aus dem Haus gehen , ich habe ueber das Internet volles dt. TV Programm . Gehe eigentlich nur in die Fussballkneipen wegen der "Stimmung" dort.
 
Cosy Beach Club

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
@hardcoremax

Es gibt Loecher und es gibt Eimer :flipa


"Das ist das Paradies... das ist das Paradies, sag ich dir. Diese Stadt ist eine schöne große weite Muschi, die nur darauf wartet gefickt zu werden." ...... Zitat von AL PACINO aus dem Film SCARFACE ..er sagt das ueber die Stadt Miami, aber passt mindestens genau so gut auf Pattaya .
 

gummibaerchen

Barstratege
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Tag 2

Ich denke, nach dem Mittagessen ist eine Massage generell angebracht. Also wieder ein bisschen rum laufen und schließlich eine geeignete Künstlerin in der Second Road gefunden. Dieser Laden hat einzeln abgetrennte Kabinen, die auch noch klimatisiert sind. Extra Service hatte ich eher nicht im Sinn. Mir wird aber schon klar, dass die Kleine es darauf anlegt. Ich verstehe gar nicht, was alle immer mit "zufälligen" Berührungen meinen. "Zufällig" war da nix. Ich wurde unsittlich berührt! Das war so zufällig, wie wenn ich sage, "huch, ich bin ausgerutscht und "zufällig" in ihre Vagina gestolpert".
Ich habe mich wirklich bemüht, KEINEN Ständer zu bekommen. Das ging auch erstaunlich lange gut, bis ich dann auf dem Rücken lag. Da konnte ich nicht mehr so tun, als sei ich unbeeindruckt. Die Ausgangssituation für Verhandlungen ist auch dementsprechend schlecht. Ich biete ihr 500, sie will 1000. Dummerweise ist sie auch nach weiteren Verhandlungen nicht bereit, von ihren 1000 runter zu kommen. Ich Idiot sage irgendwann natürlich ja. Was für ein Quatsch. HJs kann ich eh besser, aber was will man machen, wenn sie Dich "in der Hand" hat? Somit ist der Klischee-HJ-Punkt wenigstens abgehakt.
Ich soll unbedingt wieder kommen. Noch besser, ich soll sie anrufen und sie kann ins Hotel kommen. Da ginge dann auch noch mehr. Angesichts der zu erwartenden Honorarvorstellungen muss ich aber voraussichtlich passen. Die Stunde Massage war dann auch schon nach 45 Minuten inklusive Dusche vorbei.

Abends geht es wieder in Richtung Walking Street. Ich bin diesmal früh dran und stelle fest, dass vor 20 Uhr nicht viel geht. Ein paar wenige Läden haben schon geöffnet, aber meisten sind noch zu. Kurzerhand entschließe ich mich, das Abendessen schon mal abzuhaken. Die Wahl fällt auf das nahe gelegene Klein-Heidelberg. Wiener Schnitzel. Hmmm, lecker, dieses Thaifood.
:p

Was folgt ist eine umfangreichere Gogotour. Erstbesuch in der What's Up. Ja, da läuft ordentliches Gerät rum. Entsprechend sind auch die Preise. Zugegebenermaßen findet man aber auch andernorts nicht unbedingt schlechtere Qualität, nur vielleicht nicht in der Fülle. Aber auch das dürfte subjektiv sein.
Ich schätze die Lady, die mir Gesellschaft leistet, auf 23, sie ist aber 29. Krass, dafür ist die aber echt nicht schlecht. Ich möchte sie aber trotzdem nicht mitnehmen.

Es folgen noch ein paar andere Bars und ich überlege meine grundsätzliche Strategie für heute Abend, vor dem Hintergrund des EM Spiels. Ich beschließe das so einfach wie möglich zu machen und begebe mich in die Soi 6. Dort begegnet mir die Dame von vor 2 Tagen. Zumindest glaube ich das, sicher bin ich nicht. Es ist schon beängstigend, das ich das nach so kurzer Zeit gar nicht mehr sooo genau sagen kann.
:echt
Ich gehe schließlich in die Chili Bar. Die Wahl fällt auf ... Leider kann ich mir generell Namen sehr schlecht merken und hier scheint das noch umso ausgeprägter zu sein. Jedenfalls ist sie 20 Jahre alt. Nun, es ist "ganz nett". Sie ist doch sehr passiv und zurückhaltend und der Funke springt nicht so recht über. Kein Grund zur Beanstandung, aber doch bestenfalls mittelmäßig.

Da es noch eine Weile hin ist bis zum Spiel, geht es wieder Richtung Walking Street und die Gogotour wird fortgesetzt. Irgendwann lande ich auf dem Mond. Der ist neu (zumindest bezogen auf Anfang letztes Jahr), gar nicht mal so groß und spärlich besiedelt. Na hoffentlich verlangen die keine Mondpreise. Kurze Zeit später gesellen sich sofort 4 Lebensformen an meinen Tisch und wollen gefüttert werden. In einem Fall gebe ich dem statt. Auffallen tut mir aber eher das Tequila-Girl (heißen die hier so?). Leider muss ich schon bald wieder los; das Spiel fängt an.

Offensichtlich läuft die EM zumindest im Simon Beerbarkomplex. Ich gehe aber zum public viewing am Anfang der Walking Street. Und so klingt der Abend mit einem 4:2 aus.

Zwischenfazit:
1. Um 100€ am Tag auszugeben muss man sich keine große Mühe geben.

2. Ich gebe ja gerne mal LDs an einzelne Damen aus. Leider habe ich aber nicht in allen Fällen die Absicht, die Dame auch mit nach Hause zu nehmen. Dummerweise werde ich praktisch in 100% der Fälle ausgiebig dazu ermuntert. Und auf meine Aussage, dass ich das heute nicht machen werde, heißt es dann: "Dann musst Du aber uuuuunbedingt morgen wiederkommen! Versprochen?!" Nun ja, mal sehen. Was macht man da, wenn man beim nächsten Besuch von vornherein eine andere interviewen möchte? Wenn ich jedes Mal die Bar meide, bleiben bald keine mehr übrig.
:wink1

3. Manche Ladies können ganz schön penetrant sein. So geschehen im Spanky's. Auf der Bühne tanzend deutet sie an, ob sie zu mir kommen soll. Ich winke ab. Etwas später kommt sie an meinem Tisch vorbei und fragt "Darf ich mich zu Dir setzen?" - Nein, danke. Sie setzt sich ein paar Minuten später trotzdem dazu. Ob ich ihr einen Drink ausgebe. Nein, sorry. Nach dem Bezahlen will sie den Rest des Wechselgeldes. Na gut, sie hält ihren Slip auf und es sind nur 20 Baht, deshalb wird der genau dorthin gestopft. Aber alles in allem nervig! Zum Glück scheint das selten vorzukommen.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
@gummibaerchen

Ist halt Low Season und die girls brauchen jeden Baht
freu dich das du so ein Hit bist bei den Girls , bekommst jeden Tag deinen Ego gestaerkt ...kostenlos :hut
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.231
4.715
57
O-Zone in D
Hi Gummibärchen, hättest vorher hier mal ein wenig lesen sollen, dann wäre dir das ein oder andere "Schnäppchen" erspart geblieben.;)

Noch eine kleine Anmerkung, deine Wahl bezüglich des Abendessen fiel nicht auf das Klein Heidelberg (denn das ist nicht mal annähernd in der Nähe der WS) sondern auf das Alt Heidelberg, was es schon ein paar Tage länger in Pattaya gibt. Da speise ich auch öfter, wenn mich mal der Heißhunger nach " Thaifood ;-)" packt. Lecker da.
 

Ähnliche Themen