Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Eine Fahrt nach Bangkok im August 2021

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Auf diesen Kanälen ,oder Klongs , fuhren früher immer schmale Bus-Boote und man kam schnell von A nach B,
ohne Verkehrsstau, dafür aber romantisch im stinkenden Wasser dahingleiten.
Bei Brücken bitte Köpfe einziehen!
Beim Aus- Einsteigen ,besonders bei Regen ,auch nicht ins Wasser fallen, war etwas ungesund, auch für Schwimmer mit Seepferdchen.🤭

Hier mal ein breiter Kanal,sonst waren die viel schmäler und bei Gegenverkehr gings ans Zittern.

20210804_100623.jpg 20210804_100638.jpg

Hier sind die Kabeltechniker am Werke ,oder sich am wickeln.😱
Ich bewundere immer,wie die bei diesem Durcheinander zurecht finden,welcher Anschluß für was.

Manchmal knistert und kracht es in den Leitungen,Funken sprühen und es richt verbrannt.

Wackelig ist die Angelegenheit auch noch ,die Bambusleitern sind nur für Leichtgewichte.

20210804_100740.jpg 20210804_100749.jpg

Wegweiser ,Baracken zum Relexen und Bonsaibäumchen ,alles kann man auf dem Weg bewundern.

20210804_101125.jpg 20210804_101154.jpg 20210804_101224.jpg

Was hier wohl ab geht , ein Journalisten-Büro auf Thai.
20210804_101305.jpg

Einer der unzähligen Kreuzungen auf dem Wege ,
die Abbieger ,oder Raser links und rechts haben immer freie Fahrt und brettern schnell um die Kurven,
da muß man sich sputen ,sonst ist man eine unfreiwillige Kühlerfigur.

Die Zebrastreifen sind nur zwecks Verschönerung dort angebracht,
die Bedeutung ist den meisten Thais ein Rätzel,wie auch mal eine Fussgängerampel in Chiang Mai.

20210804_101559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.188
39.084
5.565
zu Hause
die Bedeutung ist den meisten Thais ein Rätzel,wie auch mal eine Fussgängerampel in Chiang Mai.

Erst gestern in Patty an der Beach-Road erlebt, An der Ecke Pattaya-Klang Beachroad war die Fussgängerampel grün. Die Fussgängerin wartete auf dem Gehweg bis die Autofahrer grün hatten und wollte so die Strasse queren.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Ein interessantes Gebäude mit Kreuz on the top.

20210804_101957.jpg

Stadtteil mit Tor und stärkenden 7/11 ,aber Red Bull habe ich noch nicht nötig ,nur das Kühlwasser muß gefüllt werden.

20210804_102210.jpg
Office of the council of state ,was soll das bedeuten ,bzw was ist hier los ?

20210804_102637.jpg

weißer Turm ,wie der heißt und wer dort wohnt ?

20210804_102656.jpg 20210804_102752.jpg

Wegweiser auf Englisch

20210804_103154.jpg
Tempel der unbekannten Nonne,

20210804_103911.jpg
Einbeiniger will Strasse überqueren ,Invalide begegnet man in Thailand oft,Arbeitsunfall ,oder Raserrei ?

20210804_103931.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Erst gestern in Patty an der Beach-Road erlebt, An der Ecke Pattaya-Klang Beachroad war die Fussgängerampel grün. Die Fussgängerin wartete auf dem Gehweg bis die Autofahrer grün hatten und wollte so die Strasse queren.
Also die seltene Fußgängerampel in Chiang Mai stand auf grün für mich,
ich überquere die Strasse,ein Autofahrer bleibt abrupt stehen und die nachfolgenden fahren locker auf.
Hat ein bischen gescheppert!

Habe mich jetzt aber schnell verzogen,
ist das jetzt Fußgängerflucht ?:hund1
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
ich meinte den "Rangsit Bus Terminal " (Google Maps)
Habe mich jetzt mal bei hoher Luftfeuchtigkeit zum Busbahnhof auf dem Weg gemacht,
gut hin und zurück 6 km.
Auch in Bangkok fängt die Regenzeit an,
holt mich doch gerade hier ein!

Die nächste Schuhbesohlung geht auf deine Rechnung oder?

Erst einmal der Weg .
Hier kann man gut und billig wohnen
20210805_072332.jpg
An Lotus vorbei

20210805_072957.jpg
dann weiter die Ausfallstrasse

20210805_073445.jpg

Was Gescheites zum Ausborgen war hier leider nicht dabei ,
also zu Fuß weiter
20210805_073808.jpg
Meine bevorzugte Bus- Compagnie,
leider geschlossen
20210805_073932.jpg

Da ,wo sich die Hochstraße in eine Sprungschanze verwandelt ,
liegt der Rangsit Busbahnhof
20210805_074641.jpg
20210805_074629.jpg

Und wegen tote Hose ,
da ist sogar in meiner mehr los!
20210805_074720.jpg
20210805_074747.jpg 20210805_074827.jpg
So ,rückwärts Marsch ,
in den Sonnenhimmel hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.648
2.215
Kein Problem, hab noch ein paar alte Flipflops. Einfach ueber Nacht in Saeure, dann gibt's auch keine Pilze.... :)
Der Busbahnhof in Rangsit ist immer recht spaerlich besucht. Es sind allein Fahrgaeste, die abfahren. Ankommende werden am Einkaufszentrum weiter suedlich abgesetzt. Dann warten die Busse auch nicht ewig, sondern laden ein und gut ist. Ticketverkauf ist mit Mochit koordiniert. Die rufen kurz and stellen dann die Fahrkarte aus. Der Laden ist fuer Rangsit (und Typen wie mich) ideal, weil man muss ewig herumlatschen (im Bahnhof), nicht die halbe Welt laeuft herum, und dann inbesondere der leidige Strassenverkehr....
Fuer Dich selbst waere dies vielleicht eine sinnvolle Alternative, sobald die Busverkehr wieder normal laeuft.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Hatte da ein paar kleine Probleme am neuen Königspalast ,
da standen ein paar hübsch gekleidete Eingangswachen ,
die habe ich geknipst .
Sofort stützten sich gleich drei berittene Polizistin auf mich und ich musste die Aufnahme leider wieder löschen .
Man muss schon aufpassen ,
wehn und was man knipst!

20210805_105904.jpg
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.648
2.215
Die uns alle drueckende Frage lautet natuerlich: Waren die gut- oder unbekleidet? Das entscheidende Detail fehlt.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Also ,
die Waren in weißen Uniformen gekleidet schön mit Orden verziert ,
auf nackte Männer stehe ich wirklich nicht ,
dann eher noch auf nackte Frauen ,
aber da müsste ich schon zu den Amazonen .

Bangkok ist doch schlimmer als ich dachte ,
alle paar Minuten kreischen die Sirenen eines Krankenwagen, vermutlich wieder ein Covid Fall im Wagen .
In manchen Zonen ist Bangkok menschenleer ,
ich bin der Einzige der da latscht.
Bin gerade hier
20210805_131027.jpg

Vom Königspalast zu Fuß ca, eine Stunde und zwei anderthalb Liter Flaschen Wasser intus ,
seven eleven ist ja überall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.648
2.215
Das ist es was ich meine!
Alle vorbildlichen Errungschaften, Bauwerke, Institutionen etc. sind viele Jahrezehnte alt. Die 30er waren die absolute Spitze und seitdem hat es überall nachgelassen. Mich stört, dass man sich immer noch selbst im Spitzenfeld/vorderen Feld wähnt, obschon man nur im Schatten seiner Selbst an den Lorbeeren der früheren Früchte aus längst vergangenen Zeiten zehrt.
Mir fällt eben nichts schickes ein, was in DE/Berlin nach dem 2. Weltkrieg erbaut worden ist. Der Berliner HBF/BER/Potsdamer Platz - ernsthaft? Die Zeit unmittelbar davor, nähme meine Liste kein Ende.
Und Thailand holt auch bei den Einkaufstempel auf...Stück für Stück.

Und ja, es ist meckern auf sehr hohem Niveau / 1st world problem. Will auch nicht wirklich drüber dissktuieren, weil es wahrscheinlich zu verbittert vorkommt :p
Man koennte Sachsenhausen (das KZ), die Luftschutzbunker, den fuer Kampfflugzeuge ausgelegten Flughafen (Keller Tempelhof), bestimmte Gleisanlagen mit Direktverbindung in Vernichtungslager, Bendlerblock geeignet fuer Erschiessungen, der Prachtbau des RSHA auf der Niederkirchnerstr (ist nicht mehr) und andere Stellen erwaehnen. Topographie des Terrors ist ein angemessener Begriff. Die Liste liesse sich beliebig erweitern. Natuerlich hat Berlin sehr zeitgemaesse Neubauten von der 50ern bis heute. Ikonen der Moderne, die z.T. gerade renoviert und erweitert wurden. Die deutsche Demokratie steht nicht fuer Blut und Boden und andere Spielchen. Es ist bemerkenswert wie die Stadt die Kriegszerstoerungen und die Folgen der Teilung gemeistert hat. Da sind ewiggestrige Sehnsuechte recht verwunderlich. Tschuldigung Otto, ist ein wenig OT, aber so etwas kann nicht unwidersprochen bleiben.
Sind die Supermaerkte mit ihren Deli-ABteilungen offen? Vielleicht gibt's da eine Alternative zu Deinem Plastikfrass aus 7/11. Zumindest gegrillte oder frittierte Gummiadler.

An der Kreuzung Rajatevi mit der Bahnlinie, genau am Bahnhaltepunkt, noerdliche Seite konnte man frueher einfache und recht gute Sachen essen. Ich war das letzte mal vor 2 Jahren dort.

Geisterstadt.

Danke fuer die Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomTaTom und ketzer74

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Dann warst Du wohl vor 43 Jahren das letzte Mal in Bangkok, wenn Du von den Holzhütten sprichst, oder vor noch längerer Zeit :ROFLMAO:
1980 zum ersten Mal .
Damals noch viele Holzhäuser besonders im China-Viertel und die Massagesalons ,
wo die Frauen hinter der Scheibe sassen ,
mit Nümmerchen vorne,
waren auch schon da.
Man konnte noch eine Nummer free bumsen ,die hatten noch nie einen Farrangschwanz gesehen.😇☝️
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
@thaiguy Ich rede von der kunstvollen, unfunktionialen Baustil einem Zeitraum BIS (!) 1930er. Das was du dir da reininterpretatierst, ist unglaublich. Wie gesagt offtopic und sage nichts weiter dazu. Denke es ist nur ein grobes Missverständnis, wo man aneinander vorbei geredet hat.
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Fuer Dich selbst waere dies vielleicht eine sinnvolle Alternative, sobald die Busverkehr wieder normal laeuft.
Wie geschrieben,Nackonchai ist für mich die bessere Alternative und auch näher,denn unnötig gehe ich auch nichts zu fuß!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Sind die Supermaerkte mit ihren Deli-ABteilungen offen? Vielleicht gibt's da eine Alternative zu Deinem Plastikfrass aus 7/11. Zumindest gegrillte oder frittierte Gummiadler.

An der Kreuzung Rajatevi mit der Bahnlinie, genau am Bahnhaltepunkt, noerdliche Seite konnte man frueher einfache und recht gute Sachen essen. Ich war das letzte mal vor 2 Jahren dort.
Wenn alleine unterwegs ,ist Essen für mich drittrangig,da reicht 7/11 mit seiner Fastfood!

In Zweisamkeit werde ich erst zum Genießer!

Könnte eigentlich,trotz Alter,jetzt aus dem Vollen schöpfen,aber ich hänge noch an meiner Laotin und da muß man eben durch!
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
@thaiguy Ich rede von der kunstvollen, unfunktionialen Baustil einem Zeitraum BIS (!) 1930er. Das was du dir da reininterpretatierst, ist unglaublich. Wie gesagt offtopic und sage nichts weiter dazu. Denke es ist nur ein grobes Missverständnis, wo man aneinander vorbei geredet hat.
Macht nicht,gehört auch hier rein.
Die Entwicklung von Städten ,besonders Bangkok ,ist schon schwindelerregend. ( bei mir 1980 bis heute)

Momentan kommt mir Bangkok sowieso auch sehr sauber vor,die 2.000 Bath Strafe haben schon gewirkt,

trotzdem ich auch manchenmal ein Wildpinkler bin,bei diesem Wasserkonsum.
Habe aber immer eine kurze Hose an,da fällt es nicht so auf,zwischen den Beinen! :penis
Darum beneiden uns eben jede Emanze!!:bigsmile
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Gestern so gut 20 km abmaschiert,in Begleitung auch gut das Doppelte,denn wenn man sich unterhält ,merkt man kaum die Entfernungen.
Ganzer Tag sehr schwühl,war klebrig wie eine Leimeimer.
Gegen 18 Uhr kam dann der ersehnte Regen,saß aber schon im roten!

Mein Eindruck von Bangkok bis heute,habe ein großes Brummeln im Bauch,
hier könnte am Wochenende ein Pulverfass explodieren,
denn die Arbeitslosigkeit steigt,die Armut auch,die Obdachlosigkeit noch mehr und viele kampieren jetzt auf Strassen und Plätze.
Habe mich mit einigen Thais dort unterhalten.

Besonders um die Kao San ,also Ratchadammnoen Klang Rd. ist es sehr schlimm.
Machen wir mal weiter mit meinen Eindrücken.