Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6

Thailand Eine Fahrt nach Bangkok im August 2021

Otto Nongkhai

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Top Poster des Monats
Thread Starter
1 Mai 2021
2.007
9.212
2.415
Jetzt werden sich einige von euch fragen,wieso darüber einen Thread und dann noch im Reiseberichtsteil?

Bin ja schon gut 1.000 x nach Bangkok gefahren und es war kaum eine Notiz wert ,

aber

jetzt ,zur Covid Zeiten und Bangkok das Hotspot von Thailand,tiefrot,
da ist so eine Fahrt das reinste Abenteuer ,oder kann es noch werden.

Ein Ort,wo die Toten auf der Strasse liege,ein Maloch wo ab 21 Uhr bis 4 a.m. Ausgangsverbot herscht und
wo unzählige Menschen ohne Arbeit und somit Geld fürs tägliche Essen dastehen.
Ein Ort voller Proteste und Streiks gegen die Regierung und das Königshaus

Also ein nicht gerade ungefährlicher Ort ,aber ich habe dort was dringendes zu erledigen und somit,
Augen zu und durch.

Die Ausreisegenehmigung aus meinem Changwat kann ich beim Amphör bekommen,wichtige Gründe sind anzugeben.

Der Zug in Nongkhai fährt um 7:45.
Mein Sohn wird mich zum Bahnhof bringen.

Bei der Rückfahrt muß ich sehen wie ich wieder nach Hause kommen,
bin ja dann ein Hochrisikofall und somit ein Unberührbarer.
14 Tage Homequarantäne?
Hoffentlich fährt dann noch ein Zug?

Los gehts es.
ich werde hier in lockerer Folge und life berichten und meine Momenteindrücke/Bilder von Bangkok präsentieren.
Mal sehen ob Bangkok wirklich so leer ist!
 
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park
Verbatim Blog

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.407
3.966
1.765
Ich hatte mal den Nachtzug KK - BKK genommen, das war wohl Deiner, und sass dann auch in der 3. Der A.... schmerzte in BKK den ganzen Tag. Auf einer aehnlich dummen Aktion Philok-Chiang Mai mit dem Morgenzug (gerade mal 6 Stunden Verspaetung am Ende....) holte ich mir laenger anhaeltende Probleme. Die gleiche Klasse auf der BKK-Aran Strecke geht mit 6 Stunden. Hoffentlich haste ein Kissen dabei.
 

Otto Nongkhai

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Top Poster des Monats
Thread Starter
1 Mai 2021
2.007
9.212
2.415
Sitze immer auf so einem Hörnchen ,
ob im Flugzeug ,
sowie im Zug ,
ist sehr bequem und platzsparend.

20210802_155646.jpg
Bin gerade durch das kleine Städtchen Gen Kheuy gefahren, immer nette Erinnerung an hübsche Frauen hier noch vor ein paar Jahren .

20210802_155118.jpg
Jetzt kommt noch Ayuttaya und dann hat mich iBangkok wieder.
Dort muss ich mich erstmal als Nachtmensch an die Ausgangssperren ab 21Uhr gewöhnen.
 

Otto Nongkhai

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Top Poster des Monats
Thread Starter
1 Mai 2021
2.007
9.212
2.415
Aussteigen während der Fahrt verboten .
Auch betrunken im Zug kann sehr gefährlich werden. Die Toilette ist erst die nächste Tür links oder rechts!
Dafür sehr luftig, Sonnenhut bitte festhalten.

20210802_162506.jpg 20210802_162528.jpg

Wer daneben zielt muss danach alles von der Wand abkratzen.
Denkt auch daran,
der Zug wackelt furchtbar ,
da ist es schwer auf dem Thron zu hocken
20210802_162451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Top Poster des Monats
Thread Starter
1 Mai 2021
2.007
9.212
2.415
Muss gleich mal den neuen Skytrain ausprobieren ,
die rote Line nach Bang Sü.
Währe zwar In Rangsid zu Hause ,
aber diese Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen .
Heute auch Freifahrt!

20210802_172830.jpg 20210802_172810.jpg 20210802_172904.jpg
 

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
244
345
853
Germany
Seid wann gibt es am don muang einen skytrain
Kann hier nichts finden

War leider seit 2 Jahren nicht mehr in bkk aber die Messe und einige Fabriken sind in der Gegend
die Taxifahrten und der verkehr nerven . Ein skytrain in der Gegend würde das Leben einfacher machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
3.075
46.423
3.965
58
Stuttgart
Sitze immer auf so einem Hörnchen ,
ob im Flugzeug ,
sowie im Zug ,
ist sehr bequem und platzsparend.

20210802_155646.jpg
Du darfst er ruhig offen zugeben, wenn Du Probleme mit den Hämorriden hast :bigsmile
Brauchst dich nicht rausreden :weg
 

Mr Fortuna

Liebe kennt keine Liga. Wir kommen wieder !
   Autor
14 Januar 2019
1.529
12.139
2.865
Fortunaplatz
In Rangsit, Klong 2, hatte meine Frau mal eine Wohnung. Nicht weit vom Future Park entfernt und auf der anderen Seite, andere Richtung befindet sich das Dream World. Ich glaube zwischen Klong 3 und 4.
 

Otto Nongkhai

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Top Poster des Monats
Thread Starter
1 Mai 2021
2.007
9.212
2.415
Hatte eine interessante Fahrt mit dem neuen,roten Skytrain:daumen

Gegen 19 Uhr war ich wieder in Rangsit ,war auch der letzte Zug zurück.
Kam auch gleich in einen starken Wolkenbruch.:devil

Eines ist sicher,in Bangkok hat sich nicht viel verändert,oberflächlisch,außer das man das Essen jetzt mitnehmen muß.

Bangkok viele Menschen auf engsten Raum,starker Autoverkehr ,Dreck überall und wieder die dicke Luft,die ich in den letzten Monaten so "vermißt" habe.

Morgen mehr und die Bilder ,
bin heute irgendwie müde von der starken Luftveränderung!

Mein Condo mußte ich auch noch putzen ,mir fehlt einfach die Frau.🥵
 

Otto Nongkhai

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Top Poster des Monats
Thread Starter
1 Mai 2021
2.007
9.212
2.415
Seid wann gibt es am don muang einen skytrain
Kann hier nichts finden

War leider seit 2 Jahren nicht mehr in bkk aber die Messe und einige Fabriken sind in der Gegend
die Taxifahrten und der verkehr nerven . Ein skytrain in der Gegend würde das Leben einfacher machen
BANGKOK (NNT) - The government is offering the public free train trips during the soft launch of the Red Line service running Talingchan - Bangsue - Rangsit, and launching on August 2 when the Prime Minister will preside online.

https://aseannow.com/topic/1226125-srt’s-red-line-offers-free-trips-during-soft-launch/


Hatt einfach Glück ,zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort:daumen
 

Otto Nongkhai

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Top Poster des Monats
Thread Starter
1 Mai 2021
2.007
9.212
2.415
Heute mal etwas länger geschlafen und erst gegen 4 a.m. aufgestanden,gerade Zeit noch etwas zu posten und dann mich mal etwas genauer hier in Bangkok umzuschauen und auch den Weg zum Flughafen rauszukitzeln,aber ohne Taxi.
Bin ca.45 km vom Sanannaphumi entfernt,nur Don Muang ist in 10 km sehr schnell zu erreichen.
Ach,waren das mal Zeiten:cry:

20210802_190918.jpg 20210802_191107.jpg
 
Verbatim Blog
Borussia Park
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

Otto Nongkhai

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Top Poster des Monats
Thread Starter
1 Mai 2021
2.007
9.212
2.415
In Rangsit, Klong 2, hatte meine Frau mal eine Wohnung. Nicht weit vom Future Park entfernt und auf der anderen Seite, andere Richtung befindet sich das Dream World. Ich glaube zwischen Klong 3 und 4.
Für mich ist dieser Ort ideal ,als Stützpunkt und sturmfreie Bude!
Hab sie mal vor gut 20 Jahren gekauft für 350.000 Bath. ( Bathkurs damals 1 : 52 )
Umlage im Jahr 6.000 Bath und Wasser ca.40 Bath, Strom ,ca.100 Bath extra im Monat,je nach Verbrauch.
AirCon habe ich selten an,da mir zu kalt!

Bin hier nicht in Bangkok,zum Hualumpong sind es 45 km= mit rotem Bus je nach Verkehrslage gut 2-3 Stunden,aber durch den neuen Skytrain ist Bang Sü in
20 Minuten zu erreichen.Mein Changwat heißt Batum Thani ,die interessante Stadt am Königsfluss in 10 km entfernt!
Ziehe aber den roten Bath Bus mit den offenen Fenstern vor,da ich in Bangkok immer sehr viel Zeit habe und die Menschen beobachten will.

Rangsit hat alles,Bahnhof ( Züge nach Nongkhai halten) ,Busbahnhof in der Nähe ,Lokale Busse wie 29,34,59 auch als Einsatzort und somit noch leer,
,Essensstände,Märkte und in gut 500 m den Future Parkt,eine gigantische Shoppingmeile.
Ich glaube die größte in Bangkok .Ski fahren kann man darin auch!

In der Nähe sind auch Slums ,aber auch die sind für mich sehr interessant,für die Einwohner wohl eher nicht,aber Thais sind ja Buddhisten.
Auch nette Frauen habe ich hier ,je nach Laune und Zeit ,reichlich und preiswert.
Mein Ruf ist sowieso dahin,die Nachbarn beobachten alles mit Argusaugen ,da der einzige Farang hier in dieser großen Condominiumanlage und die wechselnden,weiblichen Gesichter sind nicht gut für keusche ,arbeitende Thais.
Chinesen sind aber hier mein großes Vorbild,kaufen die so ein Condo,bestücken es mit einer Mia Neu und die muß allzeit bereit sein,
wenn ihr Stecher/Lover einmal pro Woche vorbei kommt:daumenGenau im Zimmer mir gegenüber wohnt so eine hübsche. :daumen

Bei mir ist es schon schlimmer,suche nicht eine Frau nur zum stechen,sondern die muß auch zwischendurch mal kurz durch Bangkok laufen und kochen können.
Bin aber fast immer alleine auf meinen Fußmärrschen,leider und esse aus dem 7/11!
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Top Poster des Monats
Thread Starter
1 Mai 2021
2.007
9.212
2.415
So,jetzt kommt erstmal der neue,rote Skytrain,dass Beste was hier die letzten 20 Jahre gebaut wurde.
Hat auch lange genug gedauert.
Erst mal die Karten und Infos für euch:

20210802_172843.jpg 20210802_180741.jpg 20210802_180753.jpg 20210802_180915.jpg 20210802_180957.jpg 20210802_181438.jpg

Anzeigentafel in Bang Sü.
Bedient euch selbst bei Interesse!
 

Otto Nongkhai

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Top Poster des Monats
Thread Starter
1 Mai 2021
2.007
9.212
2.415
So,jetzt noch ein paar Eindrücke von der neuen Linie.
Wer das viele Geld dafür wohl bezahlt hat,uns Thaksin bestimmt nicht.

20210802_173656.jpg 20210802_173703.jpg 20210802_173841.jpg 20210802_174222.jpg 20210802_175054.jpg 20210802_183221.jpg
20210802_183231.jpg 20210802_183746.jpg 20210802_183624.jpg 20210802_184223.jpg

Hatte Gestern Abend nicht viel Zeit ,da letzter Zug vor 19 Uhr fuhr und ich wollte nicht in die Sperrzeit kommen.

Ist aber jetzt auch egal,bin sowieso ohne Ausreisegenehmigung des Changwats und ohne Covid App hier in Covid Bangkok gelandet.
Mal sehen ob die mich wieder raus lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Verbatim Blog