Kurze Zusammenfassung der ersten Wochen auf Phuket.
Nachdem nun mein Lebensmittelpunkt in Phuket-Town seinen Platz fuer wohl nun endgueltig gefunden hat , geht alles wieder seinen fast gewohnten Gang. Mein Wiedererkennungswert in diesem Stadtteil ist inzwischen sehr angestiegen. Nur selten trifft mich mal ein fragend, verwunderter Blick der Thailaender , der so etwas ausdrueckt :" Was macht denn der farang hier ? Verirrt ?"

Aber auch das gibt sich.

Sonst der uebliche Kram mit dem man gezwungen ist sich zu beschaeftigen: Visum, Postfach, Bank , Versicherung usw,
Nicht wirklich der Rede wert.
Was melden die Gefuehle so ? Nun Heimweh ganz sicherlich nicht , auch kaum Gedanken in Richtung Deutschland , aber das ich nun fuer immer hier bin ist wenn ich ehrlich bin , noch nicht angekommen, noch lange nicht . Wie auch ?. Die Gefuehle arbeiten viel langsamer als der Kopf. Meist ein Jahr dauert es , bis eine Aenderung dort wirklich angekommen ist.
So sind wir Menschen gestrickt. Trennungsjahr, Trauerjahr usw .Nicht umsonst haben wir diese Begriffe erfunden.
Das Leben hier , um auf die Gegenwart zurueckzukommen, einfach faszinierend fuer mich. Eindruecke ueber Eindruecke, wenn man mit offenen Augen das Umfeld betrachtet.
Heute war wieder action pure, fast in der Naehe unseres Domizils

Das hatte ich auch spaeter in den Nachrichten bewundern durfte. Als ich ca 6 :30 Uhr aufwachte durch das Signal eines Krankenwagens der in dem Gewusel mindestens 20 min keinen Zentimeter weiterkam.
Warum alle hier lang wollten und nicht ueblicherweise in der Haupt- bzw Paralell-Strasse hatte einen handesten Grund . Genau vor dem 7/11 war ein LKW umgekippt . Zum Glueck kam es wohl zu keinem Personenschaden. Das Ding hatte eine Besonderheit . Der war voll mit "Leo" Bierbuechsen beladen gewesen , die nun gemuetlich die Strasse neben dem 7/11 runterrollten . Was fuer ein Fest , haette ich bald gesagt, was fuer ein Auflauf. So schnell war noch nie eine Strasse aufgeraeumt.

Nur ein paar Plastikfetzen zeugten noch davon , das hier etwas passiert war.
In den Nachrichten konnte man laechlende Thailaender mit vollgepackten Motorrad- Seitenwagen wegfahren sehen . Es wurde auch gesagt , das es mit Diebstahl gleich zusetzen waere.
Dann kam strahlend die Nachbarin und brachte mir 5 "Leo" . Autsch. Waere der Besitz von 5 Leo ein Ausweisungsgrund ?
Na ja. Mal schauen was sonst noch passiert
So langsam beginne ich in mehr Bewegung zu kommen. So war ich heute , am anderen Stadtrand von Phuket-Town mit mein Chef-Masseurin mal in der "Island Herbal Sauna " . Fand ich toll angenehm dort. War nicht leicht zu finden. Spaeter mal mehr, also nach mehreren Besuchen um mir ein besseres und genaueres Bild machen.