Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Eindrücke und Infos zu Phuket-Town

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715

Yep. @Rüssli. Fernweh auf jeden Fall. Das hatte ich immer. Und wenn ich überlege das ich eigentlich nur durch Zufall nach Thailand gekommen bin, ursprüngliches Ziel war China, dann ist das schon verwunderlich wie sich das alles entwickelt hat , so das ich es nicht nur allein denke manchmal , sondern diesen meinen Gedanken auch oft, sehr oft von den Thailändern hören und lesen kann ,der da lautet :
" คุณปีเตอร์จะกลับบ้าน " ,"Khun bpidtö: dja glab baan" "Peter kommt nach Hause". Und wenn mich nicht alles täuscht ,ist das sogar ohne Ironie gemeint von ihnen.;) Aber nicht nur weil wir inzwischen eine Wohnung in Phuket-Town haben.

Heute ist mir dieses kleine Spiel bei fb begegnet. Ich mußte echt lachen , denn meine drei Länder die ich zuerst gelesen habe ,waren genau in dieser Reihen folge.
Thailand
Spanien
Argentinien

Kann ich gut unterschreiben. Stimmt im Großen und Ganzen.

Nur das China nicht unter den ersten drei aufgetaucht ist, verwunderte mich etwas.Obwohl ich neben früher (viel vergessen ) guten spanisch, auch nun einigermaßen chinesisch sprechen und etwas lesen kann ,besser gesagt erkennen kann. :bigsmileChina, ein Traum von mir ,neben Vietnam. Aber ich kenne China noch nicht.Wer weiß.



Ich mag sie sehr die Thailänder und ihre Art ( Erfahrung meist außerhalb der Touristenzonen) . Die hier quatscht mir aber zuviel. Nein ,nichts für mich.:bigsmile

 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Fast geschafft .:)
Nur noch sieben Tage und der letzte große Urlaub meines Lebens beginnt. Ganze zwei Monate Thailand pur. Da ich leider nie einen Member des Forums persönlich kennengelernt habe und auch nie einem wissentlich begenet bin, auch in Thailand nicht, kam mir das Schicksal entgegen und bescherte mir für die ersten zwei Wochen einen sehr interessierten Kölner Haudegen , der mich unbedingt begleiten wollte. Er war noch nie dort.Das kann etwas werden.:prost

Wir kennen uns aus einem anderen Forum, beide mit Fachkompetenz für chinesische Massagen ausgestattet. :bigsmile Im Raum Köln - Düsseldorf und alles was dazwischen liegt. Da freue mich schon auf seine leuchtenden Augen.:Lek

Aber zuerst geht es mal wie immer in den Tempel. Kann bestimmt nicht schaden.:) Man muss sich vor allem tief genug verneigen.;)





 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
22 Monate , unendlich lange habe ich Müang Thai nicht gesehen. Wie hatte ich das nur ertragen ?:( Schauen wir mal ,ob sich viel verändert hat. Ein neuer Wind ? Aber als alter Windhund ( Wind und Seifenblasenseele )komme ich damit schon klar :bigsmile

Dank fb ist der Kontakt gehalten ob nach Phuket, Udon und Dannok und hat mir ganz neue Gesichter ins Leben geweht. Sehr hübsche und interessante auch dabei. Ob ich das alles verkrafte ? Lass jedenfalls anschließend (April ) von mir hören nach kurzer Erholung vom lan-laa.Von Phuket-Town gibt es auch zusätzliche Infos.. Und so verschwinde ich vorerst einmal. :fence

Neue und alte Gesichter auch in Dannoks `"Winner-Cafe" wie mir schon mitgeteilt wurde.Hauptsache die Stimmung ist wieder so gut.









Frischer Wind . lom mai :bigsmile





 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Sei ein bischen vorsichtig in Dannok, mir haben hier (ich bin Dir etwas voraus und in Rawai) einige Leute von muslimischen Übergriffen erzählt, eher von der unschönen Sorte. Im Netz finde ich dazu auf die Schnelle nichts.
Habe die ersten 500km mit der neuen Yamaha nmax absolviert - schönes Moped - natürlich war der Chalong Circle auch ein paar mal dabei.
Bei den Massagen hatte ich bisher ausnahmslos Pech, wird sich aber sicher noch wenden das Blatt,
Schade, dass wir uns verpassen. Fliege am 28. nach Samui.
G.
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@grenerg . Vielen,vielen Dank. Mit wenigen Worten hast du mir viele wichtige Infos gegeben.:daume

Dannok. Die Warnung nehme ich ernst, auch wenn es erst mal keine primäre Info ist. Da sieht man wieder , das einem die Thais möglicherweise nicht alles erzählen. Von Problemen oft gar. Und ich habe so gut wie Direktleitung zu denen. täglich. Dahinter steht auch die Angst das es vor allem nicht gut für das Geschäft ist ,wenn schlechte Nachrichten verbreitet werden und mit Problemen haben sie es eh nicht so.
Wenn ich in Phuket bin , eine von dort kommt in der Zeit nach Phuket, muss ich der mal und den Dannok-Mädels überhaupt auf den Zahn fühlen.

So werden wir als Farang, ich habe es echt erlebt , nie erfahren warum so manches Mädel plötzlich verschwunden ist. Bei Nachfrage sagen sie, : "Die ist nach Hause" .Stimmt , aber manchmal ist eine an Aids erkrankt und verschwindet und diese Info würde es nie für uns geben. Der Laden würde um seine Existenz fürchten.

Da will ich mal hoffen ,etwas mehr Glück zu haben, betreffs Massage. Wenn alles schief geht, bisher hatte ich zu 90 % Glück ,war das Massageviertel in Phuket-Town immer noch eine Bank. Außer die Luxus-Schuppen. Katherine und so.

Ja ,echt Schade. Aber falls du in Zukunft Phuket ansteuern solltest, wird es hundertprozentig. Würde mich freuen dich zu treffen wie viele andere auch.
Auf das Motobike rumkutschen freue ich mich auch. Macht einfach Spass dort. Nur etwas defensiv sollte man schon fahren. Phuket bleibt schon gefährlich.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
War übrigens vorgestern im Rome - 11:30 - alles verlassen. Fangen wohl später an (12:00Uhr), meine Schuld. Die "Arena" ist aber noch da...
Um Katherine rum habe ich eigentlich über die Jahre fast alles probiert, nur die neuen Chinaläden noch nicht.. Warst Du da schon mal drinnen (ich glaube einer heißt Cello-Massage).
Im Süden haben wohl einige Buddisten durch Moslems ihr Leben verloren, sie sind wohl regelrecht massakriert worden. Es gibt aber in den Medien fast nichts dazu.
G.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Das "Rome" hat mir bei den Nichtprofis immer die tollsten Überraschungen geboten.:bigsmile Aber wie alles ,kann auch das mal zu Ende gehen. Schöne Erinnerungen.

Vor allem an sie. Die gute Kra-tae aus der Nähe von Udon. . Das Bild ist aber nicht im Rome, sondern ,wer will mir das eigentlich glauben;),ist aber wahr, ein paar Meter weiter im "Dubai-Mansion" entstanden. Unter oder neben der Moschee. Da hatte so manches Mädel ein Zimmer oder Nebenwerkstatt.
Da wir durch den Hintereingang kamen, ist mir das erst bewußt geworden ,als über und neben mir die Rufe des Vorbeters oder wie der heißt, mit lautem Getöse zum Abendgebet erschallten.
Dort gibt es ,glaube ich kein Alk, aber die Muselmanen ,die dort ein und ausgingen,aus vielen Ländern, waren sehr umgängliche lustige Menschen aus dem Leben.Und das ist wichtig. Sie ahnten und wussten sicherlich das wir uns nur über die Religion unterhalten haben:bigsmile . Über was denn sonst.





@grenerg. Wenn es nicht hundertprozentig Dannok war ,von dem du gehört hast , dann ahne ich das die schlechten Nachrichten vor allem aus den drei Unruheprovinzen stammen.Dort spielen sich diese Untaten an Lehrern,Polizisten und Mönchen vor allem ab. Das war schon immer so dort. Grausam.

Nur gelegentlich um den Tourismus zu Schaden ist auch mal in der Provinz Songkhlaa etwas passiert. Also Bombenanschläge in Hat-Yai und nur einmal vor zwei Jahren in Dannok.
Dannok war nie wirklich ein Ziel von denen, da es vor allem Moslems als Opfer erwischen würde. Die Jungs ,Kunden kommen hauptsächlich aus Malaysia und nehmen sich mal einen Tag frei von der Religion. Auch das ganze Umfeld der Bars wird von Moslems bearbeitet und nicht selten sind Tänzerinnen mit diesem religiösen Hintergrund ganz dicke mit dabei. Ich kenne sie von der Entblätterung auf der Bühne und kenne sie auch in ihrer Nichtarbeitskleidung ,die sehr muslimisch ist.
In Dannok verschwimmen alle Grenzen und es ist eine Mischung von vielen ,auch chinesischen Einfluss. Das macht den Ort so außergewöhnlich. Es sind die einzelnen Menschen und nicht die Religion ,die wirklich wichtig sind..

Auf uns aufpassen sollten wir aber schon.Nicht alle meinen es gut mit uns. Aber sehr viele.

Ein Satz von Antoine de Saint-Exupery :

"Wenn wir das Wesentliche erkennen wollen,müssen wir für einen Augenblick alle Trennungen vergessen.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Natürlich hast Du Recht. Aber es gibt "ISIS"-Gerüchte, die von dem normalen, seit Jahren andauerndem Geplänkel abweichen. Das hat auch mir bekannte Thais hier eindeutig zu denken gegeben. Nur das wollte ich zu Bedenken geben. Mich hat das in meinem Leben auch noch nie interessiert, habe auch in Südafrika Massenaufstände mittendrin überlebt und habe da kaum jemals Gefahr gespürt.

Einst wird die ferne Zeit kommen, wo man uns um das Große und Schöne was wr besaßen beneiden wird -
denn man die Schmerzen vergessen unter denen wir es scheiden sahen
Jean Paul

Einfach nur schade, dass wir uns diesmal nicht treffen.
Ich bin nach wie vor neugierig Dich kennen zu lernen,
G.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Deine Warnung nehme ich sehr sehr ernst und bin dementsprechend sehr dankbar für deine Infos @grenerg. :daumenISIs hat natürlich eine andere Qualität.Eine schlimmere.Lieber einmal mehr als weniger gewarnt.

Ja,und mit dem Kennenlernen beruht auf Gegenseitigkeit. Das würde mich auch sehr freuen. :hutGibt einige Member ,so wie du, die sehr symphatisch rüberkommen. Das wird schon mal. Ab nächstem Jahr bin ich dann für fast immer in Phuket zu finden , und wenn alle Verbindungen abbrechen sollten, dann auf jeden Fall wissen die Angestellten vom Sure-Garden Phuket-Town ,wo ich zu finden bin. Es gibt nicht allzuviele Deutsche ,die mich so gut kennen wie sie. ;) Ehrlich..Das liegt daran, das man in Thailand kaum Maske tragen muss.Die haben eh sehr schnell raus,wie man so ist.:) Verstecken lohnt sich nicht.Vergebene Mühe.;)


....Hast du auch sicherlich schon mal ,wenn auch zufällig, gesehen den Sure. Nicht weit vom Massage-Viertel.:bigsmile

Und da sind sie, meine Best-friends in Thailand.:)



 
Zuletzt bearbeitet:

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
An dem Schild bin ich shon oft vorbeigefahren, war noch nie drin. Also ist das wohl eine eindeutige Empfehlung. Probiere es mal aus.
Viel Spass Dir in Deinen 2 Monaten und viel Glück in Dannok. Zu Dannok gibt es einen kleinen Bericht in einem anderen Forum (TAF).
LG
G.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Nein,nein. keine Empfehlung. Äußerlich nichts besonderes. Er hat sogar einige Nachteile ,oberflächlich gesehen. Der neue Boss hat die Wand zum Pub wegreißen lassen, dadurch hat die Atmosphäre im Garden gelitten. Manchmal Mückenangriffe und der billigste Laden ist es auch nicht mehr. Wer etwas mehr Ruhe sucht geht in das Restaurant daneben.,komme nicht auf den Namen.

Es sei denn, ich bin dabei, dann würdest du den Unterschied schon beim Betreten bemerken. Über meinen Umgang zu den Angestellten und einem Teil der der thailändischen Kundschaft wärst du nur scher verwundert.
Es gibt noch einen anderen Ausländer ,dem der Garden etwas zur Heimat geworden ist. Ein Iraner ,den ich seit über 10 Jahren dort immer mal wieder antreffe. Der hat seit je her meist zwei Mädels zur Begleitung. Abends sind die drei immer um. Kleine Senke. Wenn die Mädels, die er bestimmt noch nie gebumst hat,bei soviel Promille, nicht genug auf ihn aufpassen, wickelt es ihn schon mal übers Geländer der Brücke und er landet im Teich.

Ich bin gespannt auf das Massageviertel. Das dort Chinesen nun Massage betreiben,wie du bemerktest, beflügelt meine Fantasie.. Im Twin-Inn, neben dem Katherine, und so sind meist chinesische Touristen zu sehen. Familien ,Gruppen. Das war mir immer ein unlösbares Rätsel. Bei der Art der ganzen Massagen herum. Es passte nicht in meine Fantasie das die Gruppenweise oder im Familienverbund ,was sie ja meist sind ,zum "Happy Ending" oder "B2B " antreten.:bigsmile
Zuzutrauen ist denen alles.
Bin dort auch schön auf Bildhübsche Vietnamesinnen getroffen. Die besten Erlebnisse ,gab es oft in einer der Massagen ,der ersten Querstrasse. Eine eher scheinbar normale.Nur drin war nichts mehr normal.;)
Dannok-Bericht gehe ich gleich suchen.
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.598
25.931
4.115
www.youtube.com
Ohje @tongshi ich wusste ja garnicht was ich alles in Phuket Town verpasse!
Wirklich bildhübsche Mädels dabei.
Vielleicht schaffe ich es ja auch mal auf einen Kurzbesuch.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Da möchte ich aber hoffen ,das ich Meister @kupoa mal eines Tages dort treffe und dann ziehen wir durch in den Süden.:bigsmile

Ich denke ich sollte das hier, so wie ich es schon mal beschrieben hatte, auch hier mit erwähnen. Es stellt so ein bisschen mein ganz eigenen Weg in Thailand dar.
Und so soll jeder seines haben,was ihn berührt oder ein etwas außergewöhnliches Gefühl gibt. Man kann es halt nicht kopieren. Aber vielleicht interessiert es gerade deshalb.


Als ich 2002 das erste mal nach Phuket kam, hatte man mich unter anderem in dieses Restaurant gebracht , weil es damals eins der Preis-günstigeren war. Es war eine Verlegenheits-Lösung an dem Tag. Meinen thail. Begleitern war gerade nichts besseres eingefallen. smile.gif

Niemals wäre damals jemand wohl auf die Idee gekommen ,das ich an dem Tag auf mein Shangri-La getroffen bin. Der Ort ,an dem ich mich vom ersten Moment irgendwie zufrieden und innerlich ruhig fühlte.
Eigentlich war äußerlich nichts, aber auch gar nichts Besonderes an dem Restaurant, das es begründen könnte ,warum der Ort mich immer mehr magisch anziehen vermochte.
Es bestand schon damals wie heute aus den drei Teilen, nämlich Karaoke , dem Pub wo immer eine Gruppe live-Musik präsentierte und dem Teil an dem ich mich bis heute meist aufhalte ,dem Garden.
So befand ich mich also mitten unter fast nur Thailändern, thailändischen Kunden die mich zwar freundlich registrierten aber man mich in Ruhe lies, ein Personal bestehend damals schon aus jungen Mädchen aus fast allen Landesteilen, bei denen aber so gut wie keine englischen Sprachkenntnisse vorhanden waren.
Klasse Voraussetzungen um sich im Urlaub wohl zu fühlen ;) Ironie aus.

Aber , aber...so kam ganz unbewusst aber langsam ein Gefühl bei mir an,... das mein damaliges Wissen und meine Vorstellungen , über die Möglichkeit ,sich in der Fremde vielleicht doch mal heimisch zu fühlen, so langsam aber sicher auf den Kopf stellte, von Grund auf erneuerte.

Man lies mich in Ruhe, niemanden interessierte es ,woher ich kam , eine unaufdringliche herzliche Freundlichkeit kam mir vom Personal immer mehr entgegen, sich wundernd über den so komischen und hartnäckig wiederkehrenden Farang, der immer wieder auftauchte.
Mich beeindruckende das ganze Geschehen dort, der Umgang und die Höflichkeit der Thailänder untereinander, ihre Art Freude zu zeigen und manchmal konnte ich Problemchen beobachten ,wie zum Beisiel eine sauer wirkende Thaifrau ihren wohl untreuen Mann einen ganzen Eiskübel über dessen Kopf entleerte und vieles mehr.

So kam ich wieder und die Menschen dort wurden immer mehr zum Teil von mir und ich wohl ein Teil von ihnen, den sie inzwischen akzeptiert haben und etwas aufgenommen. Mein thailändisch wurde bei jedem Besuch auch besser.

An eine Begebenheit erinnere ich mich gern manchmal. Es war im Jahr 2004, meist bediente mich Sao, ein hübsches Mädchen. (sie kümmerte sich sehr um mich) Trotz Sprachproblemen war irgendwas Besonderes zwischen uns. Als wir uns verabschiedeten, wollte ich sie natürlich nach deutscher Art richtig umarmen, da merkte ich schon wie sie sich anspannte, wie peinlich ihr das war.:(
Thais berühren sich eigentlich nicht so in der Öffentlichkeit ,fiel mir da ein und machte mir darüber keine weiteren großen Gedanken.Ist halt so. Ich also nach Hause ,nach Deutschland zurück und wenige Tage danach schlug der Tsunami in Phuket zu. Für mich war das wie ein böser Traum. Gut, passieren konnte denen an der Ostküste nichts.

Es betraf ja hauptsächlich die Westküste, wo ich dann viel später ,sehr viele mir bekannte Menschen nicht mehr wieder angetroffen habe.
Ein Jahr später also ,kam ich wieder nach Phuket und als ich mich erstmals wieder im Eingangsbereich des Restaurant befand , sah ich nur schemenhaft, wie da jemand durch das ganze Restaurant ,durch den Garden rannte, in genau meine Richtung. Diese Person sprang mir um den Hals ,nicht mehr loslassend und total glücklich vor Freude . Na klar, es war Sao ,die befürchtet hatte ,das ich nach dem Tsunami wohl nicht mehr nach Phuket kommen würde. Und so vergaß sie ganz und gar ihre gute Thai-Erziehung .

Auf den Bild ist sie aber nicht drauf. Aber Berührung unter Freunden schon lange kein Thema mehr, auch in der Öffentlichkeit. :bigsmile

Hat sich viel geändert seitdem. In mir, vielleicht auch bei ihnen ;) Älter wird man leider auch. :bigsmile

 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Auch ein wichtiger Grund, um mich auf Thailand freuen. Denn manchmal erlebt man ganz unerwartet diese Augenblicke, bei denen man auf ganz bescheidene Menschen trifft, deren tiefe Freude und deren glücklich sein man fühlen kann. Eine Fähigkeit die uns leider etwas abhanden gekommen ist.Manchmal reicht Aufmerksamkeit,zuhören und etwas Warmherzig sein schon aus. Es gibt sie hin und wieder, solche Momente.

Dieser Regisseur macht Sozialexperimente. Sein Ziel war es sicherlich nicht eine überhebliche Großmut aufzuzeigen ,spielt halt in Indien oder Pakistan, sondern das Glück das sich in den Gesichtern dieser Menschen widerspiegelt darzustellen, an die einzigartige Seite der normalen Menschen vielleicht zu erinnern. Die Solidarität untereinander ,wenn es uns vielleicht nicht so gut geht.


 
Thailernen.net

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
442
764
1.223
Die Sprache ist in Wirklichkeit nichts weiter als ein Werkzeug, das den Zugang zu den Menschen in Thailand öffnet und dann efährt man manchmal vielleicht so was wie eine kleine Belohnung,wenn man sich auf einer ganz menschlichen Ebene mit ihnen verständigen kann.

hallo tongshi,

schöner thread. zur Sprache möchte ich sagen ist es doch etwas mehr als ein Werkzeug. durch die Sprache und die Art und Weise wie man Dinge ausdrückt lernt man auch einiges über die Kultur und den zwischenmenschlichen Umgang wie es gedacht ist. man lernt etwas darüber wie die Leute denken.

daneben finde ich thai eine wunderschöne Sprache. ich denke dabei an die Grammatik, die Schrift, das sich beziehen auf Du und Ich, die Bedeutung über die Betonung und das Verwenden von Partikeln. Das sind alles Dinge die grundlegend anders sind, als bei europäischen Sprachen.

Sprache ist das Ergebnis einer höheren Abstraktion der Kommunikation. ich finde es hoch interessant, wie die Thais ihre Sprache abstrahiert haben. Es ist eine ganz andere Denke als bei den europäischen Völkern, die sich in ihrer Abstraktionsweise sehr ähneln. ich hoffe ich bin verständlich damit was ich ausdrücken will.

Als ich angefangen habe, thai zu lernen, wurde mir klar, dass die europäischen Sprachen mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede haben. Das war mir zuvor nicht in diesem Maße bewusst.
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Wunderbar deine Betrachtung.@Sukayo. Sehr interessant :daumen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Nur noch 3 Wochen und der Aufenthalt in Phuket und Udon ist auch wieder Geschichte. Die Reise nach Dannok (Höhepunkt) steht mir noch bevor.
Diesmal war vieles etwas anders, merkwuerdiger. Unaufgeregter aber intensiver.
Das begann schon bei der Immigration. Die Chinesen ringsum und mein Kumpel waren total verwirrt von dem Schauspiel das sich ihnen bot.
Ich hatte vergessen ,weil ich es auch nicht wusste,die Adresse von meiner Wohnung drauf zu schreiben. Ich sagte ihm, das Gespraech in thailaendisch , dann soll er halt den Namen von dem Hotel in Phuket-Town draufschreiben,in dem ich manchmal absteige.
Daraufhin ging die Flachserei um einen Tip los. Nur Spass. Mein Kumpel fragte , ob ich den kenne? Das der dir nicht um den Hals gefallen ist, war echt alles.
Und diese lockere Atmosphäre zog sich durch die ganze Zeit. Von Urlaub kann ich gar nicht sprechen, manchmal beschleicht mich das Gefühl, du bist hier ein grosses Stück zu Hause.
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ja ,eines wollte ich noch schreiben weil ich es bemerkenswert empfand
Ein Kölner Kumpel hatte mich gebeten mit mir zu reisen und ihm bei seinen ersten Schritten in Thailand behilflich zu sein.2 Wochen nur.
Das war auch für mich mal interessant.so war er erstmal in meiner Nahe in Phuket-Town. Als erstes lernte er also die Thailaender kennen , die kein Teil des grossen Tourigeschaefts sind. Zum groessten Teil so gut wie kein englisch konnten.
Ich habe iihm die Insel vorgestellt . Wir sind ueberall rumgekurvt.
Und so hatte er sich entschieden nach 5 Tagen in ein Hotel in Rawai einzuziehen.

Er ist absolut kein Kind von Traurigkeit und hatte dort genug Abenteuer in kürzester Zeit.
Aber.....nach 3 Tagen tauchte er samt Klamotten wieder in Phuket-Town auf. Es hat ihm außerhalb der Tourigebiete mehr gegeben. Scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet: