Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Ein (Live)-Reisebericht aus Pattaya: Vor heute hab

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Oktober 2011
470
459
1.153
...
und hatte auch, zum Glück und Buddha sei Dak, keinen Grund dafür.
Das Stück Land ist zwar voll mit Büschen, Bäumen und sonstigem Unkraut, dafür aber GIGANTISCH!
In der Breite reicht es sicher für 4 "normale" Isaanhäuser (Bruchbuden) und in der Länge...
Uff, ich weiß es nicht. Wir sind da ewig gelaufen.
Da könnte man sicher ein halbes Fußballstadion drauf bauen!!!

Jetzt kommt allerdings die Frage aller Fragen:
WAS WILL ICH DAMIT?

Ich mag den Isaan nicht!
Warum mag ich den Isaan nicht?
Es gibt mehrere Gründe:

In den kurzen Zeit dort, habe ich dermaßen viel Flüssigkeit verloren... ;)

Zur Mittagszeit darfst du dich nicht bewegen, sonst schwitzt du dich zu Tode.
Die Häuser haben keine Aircon und sind an vielen Stellen offen.
Viehzeug wie Fledermäuse!!!, Echsen, Mücken usw sind standard.
Ich zählte an meinem linken Bein 27 Mückenstiche, schön 3 Stück auf der linken Fußseite knapp vor der Hacke...
Hat nicht gejuckt, nein, gar nicht.
Es gibt in ihrem Dorf keinen Kabel-Internetzugang! (aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh)
Das Essen dort ist für mich als Farang schrecklich.
Die Hygiene... Gibt es dort nicht.
Die Menschen dort... Strohdumm...
und und und...
Dann das absolute Highlight des Dorfes:
Ein großer, kräftiger Thai kommt aufm FAHRRAD angefahren, setzt sich vor mich, macht einen Wei und schüttelt mir die Hand.
Ein Hund fängt an durchzudrehen und der Thai labert mich auf Thai voll.
Meine Frau sagt nur "er ist 50:50" und ich verstehe weder den Thai, noch was meine Frau meint.
Später erklärte sie mir, er sei geistesgestört, was auch der Wahrheit entspricht.
Er labert und labert und ich sprech ihn auf sein Manchester United Trikot an...
Er meint "Rooney, Rooney".
Nach einiger Zeit (meine Frau sagte ihm, dass ich kein Wort verstehe) lies er mich dann in Ruhe und ein LKW hielt am Straßenrand an. (die Mutter meiner Frau hat einen kleinen Laden)
Der irre Thai stürmt zum LKW, reißt die Fahrertür auf, setzt sich neben den Fahrer auf den Fahrersitz und boxt sicher 10x auf die Hupe...
Eine Tante meiner Frau pöbelt ihn daraufhin an und er zieht unter dem Gebell des Hundes mit seinem Fahrrad davon.
Am nächsten Tag kam der Vollidiot doch tatsächlich mit KNARRE in der Hose wieder und ich hab mich vorsichtshalber mal ins Haus verpisst.
Der Typ gehört übrigens nicht zur Familie...

(to be continued)
 

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Oktober 2011
470
459
1.153
...
Ich gehöre einfach nicht in den Isaan.
Ich ertrage die Dummheit der Menschen dort nicht.
Die haben dort echt kein Geld und machen dann, mit dem bisschen, was sie haben, folgendes:

Es gibt im Dorf ua eine illegale Lotterie.
Man setzt beliebig viel Geld und nennt irgendwelche Zahlenkombis, bekommt dann einen kleinen Zettel mit von Hand geschrieben Zahlen drauf.
Wenn man ganz viel "Glück" hat, gewinnt man das 70x seines Einsatzes.
Die Gewinnzahlen kann man per Radio hören.
DA VERBALLERN DIE DOCH TATSÄCHLICH ihre 5€ die sie im Jahr verdienen bei sowas!
Jeder weiß, dass der Lotteriebetreiber eine Villa in der Nähe von Ubon Ratchathani hat und niemand kommt auf den Gedanken, dass er sich diese wohl dank der armen Bauern finanziert hat?

Meine Frau meint, er habe "big money soooo much"... Ja, woher wohl? Vom Baum gepflückt oder aufm Klo ausgeschissen????...

Den Kindern wird dort in der Schule nicht einmal halbwegs ordentlich Englisch beigebracht.
Von den dicken Muttis spricht KEINE Englisch.
Lediglich ein alter Opi, welcher 700 Baht bei der letzten Lotterie-Ziehung vergeigt hat, sprach ein wenig.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Leute dort meist einfach nur so vor dem Haus im Schatten auf irgendwelchen "Bänken liegen" und nichts tun.
Die jungen Männer ackern auf den Feldern und die älteren Frauen kann man meist nicht von ihren "Buffelos" unterscheiden.

Ich würde wohl eher den Freitod wählen, als freiwillig im Isaan zu leben...
Es geht sogar soweit, als dass ich es da wohl in Zukunft pro Jahr nicht länger als 3 Tage aushalten werde.
Habe mich selten zu gelangweilt und die haben dies dort JEDEN Tag.

(to be continued)

UPDATE: dies soll jetzt kein angriff auf den isaan sein, deren deutsche bewohner oder sonstwen. ich spreche hier nur für mich und begründe, warum ich mir ein leben dort nicht vorstellen kann. dabei übertreibe ich absichtlich.
 

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Oktober 2011
470
459
1.153
werde hier demnächst weiterschreiben und noch ein paar bilder einfügen.
dies ist mein versuch der community ein wenig zurückzugeben, denn ohne sie hätte ich niemals den menschen kennengelernt, der gerade im zimmer nebenan schläft und auch keine weitere nette person, die mir beim kennenlernen dieser "schlafmütze" geholfen hat (forenname fängt mit "D" an ;) )
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Isaan ist nicht Isaan.

Ich kenne viele, z.B. mich und @kalle11, die in ihren Häusern (fast) wie in Deutschland leben - komfortmäßig.

DSL, Aircon, 7/11, Lotus, Brotbackmaschine, Kaffeemaschine ... haben wir alles hier.

Trotzdem, natürlich ist der Isaan nicht Pattaya oder Bkk.
In der TH-Holzhuette nebenan könnte ich es auch keine 3 Tage aushalten.

Bis zum Lebensende will ich hier allerdings auch nicht wohnen.

Es stirbt sich bestimmt besser in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
...und auch keine weitere nette person, die mir beim kennenlernen dieser "schlafmütze" geholfen hat (forenname fängt mit "D" an ;) )

Ich weiß wer's ist... ich weiß wer's ist :licht

So back to Topic:

Wann hat sie Dir eigentlich gebeichtet, dass sie - wieviel Land ist es jetzt eigentlich - gekauft hat?
Sie müsste doch ein Schanott (oder wie es geschrieben wird) haben.

Ich kenne Dich ja nun schon ein wenig länger und besser und von daher ist mir auch ganz klar, dass Du wohl nie am Arsch der Welt leben kannst. Egal in welchem Land.

Das Thema "Englisch" und die "Eigenheiten" der Thais dort hat Kalle ja im Hausbau und auch im Schulthread geschrieben und meistens recht freundlich umrissen. Aber vielleicht setzt Du Dir da irgendwann mal nen nettes Haus - mit Mückengitter ÜBERALL - hin. Dann noch drei / vier Klimaanlagen rein und ne große Tiefkühltruhe. Dann schaffst Du es auch länger als drei Tage :echt

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Fotos hab ich ja schon einige bei FB gesehen. Aber die Storys hast Du oder Deine Frau ja nicht rein geschrieben.

Also hau in die Tasten...

PS: schön, dass Ihr wieder gut zurück gekommen seid.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

otto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
18
1
113
Guter Thread. Wahrscheinlich hätten Dir 95% der Forenmitglieder von dieser Entwicklung abgeraten. Aber da sieht man es mal wieder. Die Welt gehört den Mutigen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
609
2.395
1.643
Hallo PattayaNewb,
auch ich habe wie die vielen anderen Deine Story von Anfang bis zum letzten Eintrag durchgelesen und ich denke, Du hast alles richtig gemacht :)
Liebe gibt es überall auf der Welt, auch in Thailand. Nur, weil dort viele arme Menschen sich ihr eigenes und das Überleben ihrer Familien mit dem Verkauf von Sex sichern, heißt das ja nicht, das es andere Wesen sind als wir Wohlstandsbürger.
Genauso wichtig ist aber die Tasache, dass man immer auch diejenigen Menschen trifft, die so sind wie man selbst. Wenn man respektvoll ist, liebevoll und verantwortungsbewußt, verändert sich die Welt um einen herum in genau dies. Ist man hingegen ein Ar*** gesicht, wird man alsbald in einem Höllenszenario unter seinesgleichen leben.

In diesem Sinne weiterhin alles Gute :)
sandfloh
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Wann hat sie Dir eigentlich gebeichtet, dass sie - wieviel Land ist es jetzt eigentlich - gekauft hat?
Sie müsste doch ein Schanott (oder wie es geschrieben wird) haben.

Einen Schamotti hatte sie jedenfalls auf keinen Fall, den hat nicht jede. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Allgäuer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2014
1
1
263
Ich lese jetzt seit einer Stunde den thread und bin auch erst bei der Hälfte angelangt. Aber als absoluter Neuling muss ich auch mal schreiben, "klasse Bericht". Bis vor 2 Tagen wusste ich nichtmal was Pattaya ist. :)

Freue mich schon wenn ich den Rest heute Abend lesen darf :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Nigel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2014
79
5
318
...

Ich ertrage die Dummheit der Menschen dort nicht.
...dann mußt du ein sehr glücklicher Mensch sein.

In dem EU-Land, in dem ich lebe, wird Sand nach Gewicht berechnet und je nach Wetterlage ergibt 1 t, mal 0,5 qm³, mal 1 qm³.

Reisen hift da nur vorübergehend. :wink1
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Oktober 2011
470
459
1.153
wenn ich dies heimlich erworbene land nun zum erworbenen preis in baht verkaufen könnte, wäre ich mr. happy. ;) ;)
so nervt mich der bahtkurs doch leicht, angesichts unseres bevorstehenden thailandurlaubs.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

King Louie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2015
12
5
263
Mich nervt eher der Euro-Kurs, und zwar mehr als leicht, schönen Dank an die EU- und EZB-Mafia. Die haben es zustande gebracht, dass der Euro sogar im Vergleich zum maroden Dollar verfällt.
Der Euro ist eben ein wahrer Segen :ironie
Sorry musste mal gesagt werden...das Problem ist eben nicht der Baht...sondern unsere Volkszertreter in Brüssel und das FED Pack. Wenn die nur einen Bruchteil des Geldes das sie jeden Tag " umverteilen" in Forschungen über alternative Finanzsysteme investieren würden, hätten wir solche Probleme nicht...aber das ist nicht das Ziel, Und solange wir nicht Jahr für Jahr >10% weniger haben beschwert sich auch kaum jemand...Schöne neue Welt
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Oktober 2011
470
459
1.153
mein fehler.
ich meinte natürlich den eurokurs.
alles andere würde überhaupt gar keinen sinn machen. :D
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und rob

chefjuck

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
55
207
713
Stuttgart
Den Bericht auf einmal durchgelesen, wirklich top wie sich das alles entwickelt hat und wenn man an deine ersten tage in los denkt wäre diese wendung nicht zu erwarten gewesen :D
 

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
255
213
873
Sehr interessanter Thread, auch dank der vielen lustiken, kritischen und weniger talentierten Kommentaren !

@newbie: mach weiter so, gehe nicht in den Issan sondern mach mit deiner Frau ne Agogo oder ähnliches
in Thalland auf. :ironie

Alles gute und viele Kinder wünsche ich Deiner Frau und Dir.
Denkt und handelt weiter optimistisch

Klaus
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Humvee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2015
5
1
213
Hallo Newbie,
wirklich toller Bericht.
Hast du jetzt eigentlich den wirklichen Grund erfahren, warum sie das Land gekauft hat ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666