Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Ein kleiner Brief aus Thailand

Schreiberling

Kennt die Antwort - Weiß aber die Frage nicht
Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Vor ungefähr neun Monaten habe ich hier angekündigt nach Thailand (oder besser gesagt Pattaya) zu ziehen, bzw hier Langzeiturlaub zu machen. Seit acht Monaten lebe ich nun in Pattaya und muss sagen, dass ich die Entscheidung bisher nicht bereuen musste.
Ich habe allerdings auch viel Glück gehabt und recht schnell, nach ca. zwei Monaten, ein nettes Mädchen kennengelernt, aus ner Bar (auch noch Soi 6), aber anscheinend eine, die froh war nicht mehr dort arbeiten zu müssen. (Meine bisherige Erfahrung. Aber über ungelegte Eier mache ich mir keine Gedanken.)
Seit fünf Monaten wohne ich mit meiner Freundin in einer zwei Zimmer Wohnung mit einer kleinen Küche und einem noch kleineren Bad in Naklua. Eine Badewanne fehlt mir echt, aber für 8300 Baht(plus Nebenkosten) kann man nicht alles haben.

Von Thailand (also alles außerhalb von Pattaya) habe ich bisher zugegeben recht wenig gesehen. Eine Fahrt mit dem Minibus nach Laos, die ich für mein ED Visum machen musste, und eine Reise zur Mutter meiner Freundin waren bislang die weitesten Ausflüge, die ich unternommen habe.
Wobei ich sagen muss, der Besuch bei ihren Eltern war auch das erste und das letzte Mal. Ich kann gut verstehen, dass meine Kleine schnellstmöglich das Weite gesucht hat. (Sie kommt aus Buriram. Mag da schöne Gegenden geben, die Siedlung aus der meine stammt, hatte auch schöne Häuser, das ihrer Mutter gehörte leider nicht dazu. Obwohl ich ja den verdacht hege, dass sie mich absichtlich in einer Scheune mit Außenklo untergebracht haben, um ja kein Geld zu zeigen ;) )

Trotzdem bereue ich die Reise nicht (obwohl die Nächte wirklich grenzwertig waren). Zwei Abende habe ich mit den Dorfbewohnern gefeiert (Speis und Trank hab ich gezahlt, hab ich gern gemacht). War lustig, werde ich auch nicht vergessen.

Das Leben hier in Pattaya unterscheidet sich eigentlich kaum von dem in Deutschland, finde ich zumindest. Das Wetter ist meistens besser, aber sonst bekommt man hier alles, was man auch in Deutschland findet. Bei ausländischer Ware leider häufig zu deutlich höheren Preisen, doch im Schnitt ist das Leben hier billiger als in Deutschland.
Für mich, als starker Raucher, sowieso ^^. (Zigaretten, im Geschäft (es gibt auch billigere Angebote) 70 Baht, keine zwei Euro die Packung.)

Ich muss sagen, dass Naklua vielleicht nicht die beste Wahl war. Auch (oder vielleicht weil) hier viele Deutsche wohnen. Es fehlt ein wenig das exotische Flair.

Das Leben mit meiner Thai ist schwieriger als gehofft und viel leichter als befürchtet, was allerdings auch daran liegen kann, dass sie mit 19 noch recht jung ist und ich der erste Farang bin, mit dem sie zusammen einen Haushalt führt. (Das ich nicht der erste im Bett war weiß ich selber :p )
Wir haben beide vieles lernen müssen.

Man wird hier schnell faul. Es fällt mir oft schwer mich zum Schreiben zu motivieren. Das heiße Klima, die ständige Versuchung lieber in eine Bar zu gehen als an den Schreibtisch ...

So, was bleibt mir noch zu sagen als:

Schöne Grüße aus Pattaya,

Schreiberling

bull

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2014
215
435
1.103
Gefällt mir.

Hoffe es folgen noch einige Beiträge.

Micha1969

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 September 2015
14
12
583
Danke für Deinen Brief und die interessanten Informationen, obwohl ich mich über etwas mehr Details freuen würde. Habe zwar noch ein paar Jahre, aber ich denke schon jetzt sehr oft als auswandern und "verschlinge" daher immer gerne solche Erfahrungsberichte. Freue mich auch über weitere Berichte.

Schreiberling

Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Gut, dann berichte ich erst einmal von meiner Freundin, denn mit ihr habe ich unglaubliches Glück gehabt.
Normalerweises stimmt es. Es wird nur nach Geld geschaut. Mit meiner Jetzigen habe ich jedoch klar abgemacht, dass ich ihren Lebensunterhalt bezahle, sie für den Unterhalt ihrer Familie jedoch selbst aufkommen muss.
Sprich:
Ich zahle nicht an die Familie.
Ein Glücksfall, die Mutter lebt noch, der Vater, ein Schweralkoholiker hat sich und seinen einzigen Sohn auf dem Motorrad um den Baum gewickelt.
Für meine Freundin, eine Tragödie, denn sie moche ihren kleinen Bruder gern.

Es war in meinen Augen nie geplant, dass wir zusammen kommen. Ich mochte das Mädchen zwar, aber eine aus der Soi 6????
Jeden Tag 2-3 Shorttimes?
Dummerweise habe ich drei Monate lang in der Soi 6 gewohnt. In einem kleinen Gästehaus mit dem Namen Lagune Guesthouse (das mir von Guido, der hier auch aktiv ist und der in der 6 die Bar Lovers Lane betreibt, empfohlen wurde).
Meine Kleine kam aus der Chilli Bar, vermutlich ist der eine oder andere hier, der seinen Spaß mit ihr hatte. Was mich allerdings nicht stört, weil es eben so ist.
Besagtes Mädchen hat mich schwer fasziniert, trotzdem hätte ich sie nicht als Freundin ausgesucht.
Sie wählte mich.
Warum auch immer ein damals 18 Jähriges Mädchen einen 41 Jahre alten Mann wählt. Schwerer Vaterkomplex würd ich sagen.
Da ihre Bar, die Chilli Bar, genau gegenüber von meinem Gästehaus lag, traute ich mich irgendwann nicht mehr andere Mädchen mitzunehmen.
Jedes Mal wenn sie mich sah strahlte sie über beide Ohren und winkte mir. Ich wollte dieses winken nicht verlieren und nach einem knappen monat habe ich sie ganz aus der Bar ausgelöst.

Was du für dein Leben brauchst bekommst du von mir, was deine Familie benötigt, such dir einen Job. Sie war einverstanden, und hat sich inzwischen ein halbes Jahr lang daran gehalten.

Lieben Gruß,

Schreiberling

Schreiberling

Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
übrigens, der auf dem Bild bin nicht ich, sondern Christian Bale :p

Howie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
31
20
638
59
da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht- Wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück dabei :daumen

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Naja, als ich meine Frau kennen gelernt habe war sie auch gerade 18 und ich auch 41 :bigsmile funktioniert aber schon seit 3,5 Jahren perfekt !

Nette Story , wäre nett wenn weiter berichtest :daumen

Arbeitest du jetzt eigentlich, oder machst nur Langzeiturlaub ?

• Like
Reaktionen: Michl und sockeye

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Schöne Sache alles Schreiberling, ich bin gespannt was Du sonst noch so berichten wirst... Zwei Fragen zwischendurch, was schreibst Du denn so, falls das kein Gehimnis ist, und welchen Job hat Deine Maus denn angenommen??

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
534
3.505
1.895
53
Liest sich wirklich gut, drück dir die Daumen das es so weiter geht :)

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.401
11.334
3.215
Legoland-City
Ja @Schreiberling, deswegen hat man dich nur noch so selten in der Soi 6 gesehen (ich meine deine Maus).:bbs72
Ich wünsch dir weiterhin eine kreative Ader:daumen.......
Du bist übrigens wieder auch mal ein Beispiel dafür, das allem Unken damals zum Trotz ,der es einfach gewagt und geschafft hat.:) Smile, ich weiß noch,, als du ganz jungfräu(männ)lich in Pattaya angefangen hast.:rolleyes:

LG chilli

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
907
13.703
2.695
Pattaya
verfolge Deinen Bericht hier mit großem Interesse.@Schreiberling,Du sagst ,dass Du für den Lebensunterhalt Deiner Freundin aufkommst,aber Sie für Versorgung Ihrer Familie mit einem eigenem Job beitragen muss.Ich finde dies sehr vernünftig.Darf ich Dich fragen,was für einen Job Deine Freundin hat,ob Sie diesen Vollzeit oder Teilzeit ausübt,ob Sie diesen Job gerne macht oder ob Sie dafür auch schonmal extra motiviert werden muss.Hat Sie auch mal extra Geldwünsche und wie reagierst Du auf sowas.Wenn ich Dich jetzt zuviel gefragt habe und Dir das nicht genehm ist,entschuldige ich mich und ziehe dann meine Fragen sofort zurück.

al blindow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
100
92
808
BW
Ja Dein Mädchen ist wirklich 1A - mein Glückwunsch - hast alles Richtig gemacht - ich war nicht so mutig und bereue es manchmal :(
was machst du beruflich dort ? du bist ja erst 41 Jahre alt - oder mußt du wieder zurück nach Dach ? :oops: