Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Ein Hochsensibler und der (gescheiterte?) Weg einer Thai nach 🇩🇪

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
430
11.838
2.295
Am 23. Dezember bekomme ich eine Erkältung, welche sich ungewöhnlicherweise sofort auf meine Stimme legt. Am 24. - pünktlich zum Weihnachtsfest, bin ich bereits zum Stummen mutiert und bringe absolut kein Wort mehr heraus!
NA PERFEKT UND MORGEN KOMMT TAM!
Meine Mutter holt sofort ihre Kugel heraus: "Na, ob das ein Zufall ist, dass du gerade JETZT nicht mehr reden kannst, einen Tag bevor..."
"BLABLAA - HUPAAA!!" ...
würde ich gerne sagen, höre aber nur zischende Luft.

Am Abend geht bei Tam am Airport mit dem Chancenkarteb-Visum glücklicherweise alles rund und sie kann einchecken.

Screenshot_20260612_104352_LINE.jpg

Wir bearbeiten nach ihrem Check-in noch einpaar Deutsch-Übungen. Egal wie aufregend gerade auch alles ist "Deutsch ist der Boss!" gilt auch in diesen Tagen. Dann fliegt sie ab und ich hoffe einfach nur, dass ich sie morgen abholen kann und nicht komplett flach liege...

Screenshot_20260612_105501_LINE.jpg

25. Dezember

Eigentlich geht es mir ganz gut, nur sind meine Stimmbänder nun offiziell entzündet und ich habe weiterhin absolutes Sprechverbot. So fällt die Begrüßung von Tam etwas still aus. 😅Tam hat den Flug gut weggesteckt und so geht es am Abend wieder zur Familie. Es ist schön, dass sie noch das Weihnachtsfest mitbekommt!
Die nächsten Tage verbringen wir zuhause. Für Außenstehende muss unsere Kommunikation wie vom anderen Stern aussehen. Tam stottert in einem Mix von Deutsch-Englisch-Thai und ich blicke nur sstumm auf mein Handy und tippe die Antwort. 😅

Screenshot_20260612_110857_WhatsApp.jpg

Irgendwie hatte ich mir die ersten Tage mit ihr anders vorgestellt! 😆🙈

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.553
91.503
4.915
Also ehrlich @Jack2135 - wenn du weiterhin in diesem Tempo postest, erfahren wir von eurer Heirat wahrscheinlich erst dann, wenn ihr bereits mitten in der Vorbereitung für die Feier zur Goldenen Hochzeit seid!

:weg
Sagt der, der 2 Monate nach Rückkehr gerade bei Tag 3 im Reisebericht angekommen ist. :LOL:

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
430
11.838
2.295
Na jetzt geht's ja los hier! :biggrin:

Ist es für Jack zu mühselig mehr als ein Posting pro Monat zu schreiben?
Nana, im Mai habe ich sogar sechs Postings geschafft! :smile: Und der Juni hat noch ein paar Tage!
Spaß beiseite, die Abstände der Postings sind momentan auf jeden Fall zu lang. Ich hätte diese ganze Story aus jetziger Sicht frühestens im August diesen Jahres anfangen können, um sicherzustellen, dass ich wirklich regelmäßig poste. Das wäre mir zu spät gewesen.
Die letzten Wochen / Monate waren unvorhergesehenerweise sehr trubelig. Ohne hier in irgendeiner Form etwas zu versprechen, werde ich die kommende Woche einige Male in euren Benachrichtigungen mit einem Beitrag zu finden sein. Ende Juni wird es dann aber für einige Wochen wieder ruhig werden.

Er hält euch halt an der langen Leine.

Eine lange Leine hält vielleicht 1 Woche. Die Längste höchstens 2 Wochen! Alles was darüber hinausgeht ist ein kompletter Riss. Trotzdem werde ich mich nie unter Zeitdruck an einen neuen Beitrag setzen. Ich mache das nur, wenn ich die nötige Ruhe habe und mich in die Situation hinein versetzen kann. Alles andere würde der Geschichte von mir und Tam nicht gerecht werden.
In diesem Sinne... :)

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.446
148.670
4.365
62
Stuttgart
Also ehrlich @Jack2135 - wenn du weiterhin in diesem Tempo postest, erfahren wir von eurer Heirat wahrscheinlich erst dann, wenn ihr bereits mitten in der Vorbereitung für die Feier zur Goldenen Hochzeit seid!

oder die meisten, aktuelle Forenkollegen, gestorben sind :ironie

Pattayareise

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
430
11.838
2.295
Chili's, Chili's und noch mehr 🌶️🌶️🌶️!

Am 29.12 gehen wir aufs Bürgeramt und lassen ihren neuen Wohnsitz eintragen. Damit ist der Weg frei für ein Deutsches Konto, welches Voraussetzung ist um die monatliche Zahlung von ihrem Sperrkonto (1087€) zu bekommen.
Auf dem Rückweg kommen wir an einem Asia-Laden vorbei und Tam's Augen beginnen zu leuchten! Eine Stunde später und 3 große Tüten schwerer bin ich froh, dass sie überhaupt wieder mit mir raus ist und nicht gleich dort ihr Zelt aufgeschlagen hat! Außer für ein bisschen Gemüse und Fleisch kann sie mit deutschen Supermärkten nicht viel anfangen. Bei deutschem 🌶️ winkt sie ab:
"Nicht scharf!"
Zuhause angekommen freue ich mich aufs Thai Essen. In der ganzen Wohnung beginnt es zu riechen und ich sehe vor lauter Aroma schon Tuk Tuks vor der Wohnung vorbei fahren. o_O Ist das herrlich! :giggle: Als mein Essen dampfend vor mir steht, muss Tam nochmal in die Küche - für ihren Teller wirft sie nun nochmal einige 🌶️ in die Pfanne, welche mich definitiv töten würden! 5 Löffel später muss ich zum ersten Mal niesen. Als wenig später meine Augen beginnen zu tränen schwant es mir: LEBENSGEFAHR!!! :eek::eek:🚨🚨

Ich renne in die offene Küche und erblicke eine zu Thai Musik tanzende Tam 💃💃 die ihre zerstampften 🌶️🌶️ genüsslich durch die hoch erhitzte Pfanne schwenkt. Mein Blick schweift hilfesuchend zum Fenster, doch das ist schon offen! Oder?? Meine Augen tränen inzwischen so stark, dass ich nur noch Umrisse sehe..
"Tam, ich..."
Als meine Lunge mit den 🌶️-Dämpfen in Kontakt kommt schaltet diese sofort auf Abwehr und mich überkommt ein starker Hustenanfall. Ich bekomme keinen Ton mehr heraus geschweige denn Luft ...
"TAM, ICH...."
Tam kommt hinter mich und haut mir auf den Rücken. Die denkt jetzt echt, ich hätte was verschluckt!
Meine Lunge und meine Augen brennen und die Hustenanfälle überschlagen sich mittlerweile. Mir wird übel. Ich entreiße mich ihr und starte den Fluchtweg nach vorn - zum Balkon! 🚨Vorbei am Esstisch mit dem dampfenden Thai-Teller. IST MIR EGAL, ICH HABE JETZT KEINEN HUNGER MEHR!
Unterwegs verliere ich einen Hausschuh und stolpere über eine Amazon-Kiste. FUCKING kapitalistisches AMA...! Plötzlich rutscht der Boden unter mir weg und ich lande auf der Yoga-Matte auf welcher das Leben vor einer Stunde noch so schön normal war. Ich reiße die Balkontür auf und stolpere nach draußen. Sofort umschließt mich die eisige Winterkälte, welche jetzt sooo gut tut!! Ich wische mir die Tränen aus dem Gesicht, aber der Husten hört einfach nicht auf! Erst nach einigen Minuten beruhigt sich mein System wieder.
Tam hat in der Zwischenzeit verstanden und alle Fenster aufgemacht. Der loft-artige Schnitt meiner Wohnung hat den 🌶️ 🌶️ freie Fahrt gelassen.

Ich schleiche vorsichtig zurück an den Tatort. Es kratzt immer noch im Hals und auch Milch hilft hier nicht. Die Dämpfe kleben in meiner Lunge. Tam möchte sprechen, aber ich kann nicht.
Einfach nur sitzen, essen, atmen... Zwiebeln sind Süßigkeiten dagegen...

Zuletzt bearbeitet: