Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Ein Hochsensibler und der (gescheiterte?) Weg einer Thai nach 🇩🇪

Pandail

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 September 2024
65
618
723
Hab gerade deinen tollen Reisebericht verschlungen wie du Tam kennengelernt hast. Sie scheint ja eine echte Traumfrau zu sein! Bin gespannt, wie es weitergeht, und hoffe, dass das „gescheitert“ im Titel nur zum Spannungsaufbau dient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Jack2135

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
380
8.576
1.795
Am nächsten Tag geht es in die Berge nach Pha Hi! Tam fragt mich immer mal wieder etwas über Deutschland, über die Kultur und die Arbeit... So erkläre ich ihr zum Bsp. dass sie davon ausgehen kann in DE in ihrer Schicht nicht mal zwischendurch mit mir 20 Min einen Videochat machen zu können, wenn gerade nichts los ist. Wenn, dann in den offiziellen Pausen. Dass es wahrscheinlich auch weniger diesen fast schon familiären Zusammenhalt unter den Arbeitskollegen gibt, kann ich ihr nicht vermitteln, dazu ist die Sprachbarriere zu groß. Auf ihrer Station kennt man mich mittlerweile schon und ihre Kollegen begrüßen mich immer freudestrahlend, wenn sie unseren Videochat während der Arbeit mitbekommen. 😃 Aber selbst wenn ihr vielleicht unser Arbeitsklima fremdelt - nur noch halb so viel arbeiten zu müssen dürfte etwaige Nachteile mehr als ausgleichen.

Am nächsten Morgen dürfen wir in Pha Hi erst einmal dieses Naturschauspiel erleben. 😍