Ein etwas anderer ( Reise ) Bericht Teil 3/2 .
Zurück nach/in Germany
Ich steige am Bahnhof aus und gehe Richtung Parkplatz .
Ist sie überhaupt hier um mich abzuholen oder muss ich mir ein Taxi nehmen ?
Doch ich seh sie als ich die erste Ecke zum Parkplatz hinter mir lasse . Sie winkt , lächelt und sieht glücklich aus .
Mir fällt der letzte Satz ihrer Mail an mich ein , der Satz mit dem eigentlich alles anfing :
" In Liebe , dein dich begleitender Engel "
Engel hab ich sie früher genannt , später nicht mehr .
Sie sieht aus wie vor der Zeit unserer Probleme .
Offen , glücklich lächelnd und immer noch schön .
Auf keinen Fall wie ü65 !
-----
Wie hat sie verarbeitet das ich 26 Tage weg war und das in Pattaya dem Sündenbabel von Thailand ?
Ich würde es nun erfahren !
-----
Sie fällt mir um den Hals und fordert von mir : Willst du mich nicht küssen ? Ein zaghafter Kuss von mir ist die Antwort !
Wie kann sie so offen zu mir sein ?
Als hätten wir nie Zoff oder Streitigkeiten gehabt , bringt sie mich durch ihre Art in Verlegenheit .
Rut und Kate sind beide in meinem Kopf und nun muss ich damit klarkommen das ich wohl noch im Herzen meiner Frau bin .
Die Frau , bei der ich dachte , dass sie nicht mehr viel für mich empfindet und ich nicht mehr viel für sie .
-----
Ich fühl mich mies , huste und bin müde . Kalt ist mir auch noch , denn es sind 8 Grad in Köln .
-----
Trotzdem möchte ich den Wagen fahren . Ich fahre gern und das ist etwas , dass mir in Thailand fehlte .
Sie kam dann im Auto auch gleich zu ihrem Fragenkatalog :
Nun erzähl schon , wie war dein Urlaub ?
Wie war das Wetter , das Essen , die Menschen , dann mit Betonung und einem Lachen : und die Frauen ?
Ich beantworte alles , ohne aber auf die letzte Frage einzugehen .
Aber sie wäre nicht sie , um sich damit zufrieden zu geben . Du kannst mir alles sagen , ich bin dir nicht böse .
Lügen wollte ich eh nicht . Trotzdem bat ich sie , sich zu gedulden .
-----
Nach fast 24 Stunden unterwegs mit Taxi und Flieger war ich dann endlich froh zu Hause zu sein . Ich hab dann die Schwiegermutter begrüsst und noch wichtiger den Kater geknuddelt bis er keinen Bock mehr hatte und sich mit kräftigem Knurrer von mir verabschiedete .
-----
Die Wahrheit möchtest du hören , fragte ich sie ? Sie nickt und schaut mich lächelnd und erwartungsvoll an .
Ich habe nichts ausgelassen , von beiden Damen erzählt . Alle Bilder gezeigt und alles dazu erklärt .
In eine bin ich verliebt und beiden sei ich dankbar für das alles , was sie mir geschenkt haben .
Ich schreibe hier geschenkt , weil das was diese beiden mir gegeben haben kann man nicht kaufen . Zumindest hatte ich nie das Gefühl .Ich kann nur dankbar sein das man etwas so schönes gefunden hat .
Sie zeigte zum erstenmal in 23 Jahren Ehe so etwas wie Eifersucht.
Ich dachte immer sie wäre dazu gar nicht in der Lage .
Mitleid stieg in mir auf , denn in Ihrem Gesicht zeigten sich Spuren von Tränen ......
-----
Wir haben seit diesem Tag sehr viel geredet und noch besser , dem andern zugehört . Vieles von dem ich ihr erzählte , dass meine Gefühle zu dieser Beziehung beeinflusste , wusste sie nicht und hat es nie so wahr genommen . Sie wusste auch nicht , dass mich das so sehr belastet hat .
-----
Allerdings hatte ich ja etwas gelernt in Thailand .
-----
Ich war wieder Aufnahmebereit für vieles und spürte viel mehr die Gefühle anderer und auch meine eigenen .
-----
Nach und nach machten wir wieder mehr zusammen . Essen gehen , ins Kino oder Spaziergänge , natürlich zusammen . Erinnerten uns an die Zeiten , die wir zusammen hatten und wie schön sie waren . Das Lachen von uns beiden kam zurück und der jeweils andere durfte es geniessen .
Wir kamen uns in kurzer Zeit näher und näher und ich fing wieder an , sie erst zu mögen und dann zu lieben .
Zärtlichkeiten , Küsse und körperlicher Kontakt kehrten zurück in unser Leben .

-----
Es hat nur ganz wenig gefehlt , mich von ihr zu trennen .
-----
Aber es hat auch nur ganz wenig gefehlt , um mit ihr von vorne anzufangen ...... ! Worte , Blicke und Nähe !
-----
Ich habe es bis heute nicht bereut !
-----
Heute bin ich der festen Überzeugung , dass ich ohne diese Reise nicht mehr mit meiner Frau zusammen wäre .
-----
Am 4.4.2015 , vor genau 6 Monaten flog ich dorthin , ich habe nichts von alledem was ich dort erlebt und danach zu Hause gemacht habe , bisher bereut !
-----
Den Menschen denen ich in Pattaya etwas abschauen durfte , vielen dank !
Rut und Kate , ihr habt mir neues Leben eingehaucht und mir gezeigt was wichtig ist im Leben. Zufrieden sein mit dem was man hat und das , was man hat , einfach nur geniessen sollte .
-----
Euch beiden werde ich ewig dankbar sein !

-----
Ein Ratschlag den ich nie vergesse : You think too much
-----
Ich danke allen für Eure Aufmerksamkeit und das Interesse !
-----
mfg Kringler
PS: Und sobald es uns möglich ist , werden wir beide zusammen Thailand besuchen .