Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ein Bericht zu Etihad

H

Hessenbub

Gast
Ungültige Emailadresse
Wie ich Chang88 versprochen habe ( siehe hier
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=2670&page=3

)
hier nun mein Bericht :

Hallo ,

wie versprochen hier meine Erfahrung mit Etihad :

Der Checkin in Frankfurt begann 3 Stunden vor Ablfug , es ging sehr zügig . Das Handgepäck wurde mit dem Koffer gewogen , das ist mir in der Form noch nicht untergekommen . Bei Reisenden die als Paar unterwegs sind wurden alle Gepäckstücke in der Addition bewertet , so gab es bei 27 kg Gewicht bei einem Koffer keine Probleme , da die anderen Gepäckstücke entsprechend unterhalb des erlaubten lagen .
Das Boarding wurde nach Reihen durchgeführt , es ging ohne Hektik ab . Eine halbe Stunde vor Abflug sassen alle Passagiere auf ihrem Platz , es wurde Wasser gereicht .
Der Start wurde pünktlich durchgeführt . Danach konnte man sich über das Entertainmentsystem hermachen . Sehr umfangreich . Viele neueste Filme , aber auch Klassiker wie z.B. Jenseits von Eden uvm.
Die Menukarte wurde gereicht : Neben den Fressalien waren alle verfügbaren Getränke aufgeführt . Heineken , Amstel light , Cointreau , Baileys , Ballantine´s , Gordon´s , Smirnoff red , Bacardi , roter und weisser Wein waren die mit Alkohol Gehalt . Es kam zu einer Durchsage dass es nicht erlaubt sei eigene mitgebrachte Alkoholika zu konsumieren .
Man konnte soviel verlangen wie es einem beliebte . Bier lief gut und zahlreich . Anders als bei der Thai bekommt man es aber nicht aufgequatscht , was im Grunde auch in Ordnung ist , denn jeder hat einen Mund um nach etwas zu verlangen .
Das Essen war einem Flugzeug entsprechend gut , über Würze kann man natürlich immer diskutieren , nur sollte man da immer den Mittelweg wählen damit es auch für jeden genießbar beliebt .
Wir sassen hinten und hatten wir leider keine Wahl mehr als wir an der Reihe waren und bekamen den Hammel da die anderen Gerichte schon aus waren .
Der Flieger ( A330) von FFM nach Abu Dhabi war bis auf den letzten Platz gefüllt . Die Umsteigezeit war mit 2 h kurz , aber immernoch zu lang .
Von Abu Dhabi nach BKK ging es mit einer nur zur Hälfte gefüllten 777 weiter . Auch hier das gleiche Angebot an Entertainment .
Zur Bewirtung gibt es nichts neues zu sagen , alles hervorragend . Diesesmal hatten wir auch eine Wahl beim Essen .
Ein rundherum gelungener Flug zu einem Kampfpreis . Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich nicht vorstellbar .

heinilecken

Sextourist
Inaktiver Member
29 April 2009
199
314
903
Montabaur
www.pomrakthai.de
Ja, bin auch schon 2 mal mit Etihad von Frankfurt nach Bangkok geflogen.
Bis auf das Umsteigen in Abu Dhabi ist das sogar besser wie die Thai oder Lufthansa, wie ich finde.
Schade das es kein nonStop Angebot von Etihad gibt.

Mat 666

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
68
10
318
nähe Dortmund
Kann mir jemand sagen wo in Frankfurt der TerminalT ist,da sollman ja schon einchecken können.Habe ihn im letzten Dezember irgenwie nicht gesehen und bin mit Gepäck bis T2 gelatscht.Bin übrigens mit der 340-600 geflogen,sehr schönes Teil.:eek:k

• Für Fluggäste, die mit der Bahn am Fernbahnhof ankommen.
  • Die Check-in-Schalter befinden sich im AIRail Terminal. Wenn Sie den Fernbahnhof mit seiner Glaskuppel verlassen, betreten Sie einen Verbindungsgang: sofort rechter Hand ist die neue Check-in-Halle.
  • Check-in Möglichkeit bis 45 Minuten vor Abflug.
Alle Airlines die den T AIRail anbieten: hier nachzulesen
"http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/rubrik/24/24383.airail_terminal.html"]http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/rubrik/24/24383.airail_terminal.html[/URL]

Etihad Airways EY
18-20 (Fraport)
17:00 - 21:00 Uhr

Mi., Fr., So. auch
11:00 - 13:30 Uhr

• Like
Reaktionen: Gast_19

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.236
7.065
Danke Hessenbub!:hut
Jetzt weiß Ich ja bescheid was mich erwartet:)Genau so wie du es beschrieben hast ,hab Ich es mir auch ungefähr vorgestellt:yc

Beim Hammel mußte Ich ein bißchen schmunzeln,Danke!:zwink

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.662
9.428
2.715
Mainz
Bin letztes Jahr auch mit der Etihad geflogen und war sehr zufrieden :daume
Na ja dieses Jahr werde ich mal wieder direkt fliegen :bigg
Vielleicht ist es aber im nächsten Jahr wieder die Etihad :dancing

• Like
Reaktionen: 1 Person

mr.bruno

SOA Liebhaber
Inaktiver Member
8 Februar 2009
51
6
418
53
Wunsiedel
Meine Erfahrungen liegen schon etwas zurück.Flog im Sept.2006 sowie Apr.2007 mit der Etihad.
Absolut Klasse kann ich da nur dazu sagen.Der Zubringer nach AUH war halbvoll,der Anschluß
nach BKK auch nicht überfüllt.
Umsteigezeiten etwa 2.h,saubere Maschinen,freundliches Internationales Personal...
Was will man mehr,und für mich persöhnlich bis jetzt die beste Airline!:daume
Da steige ich gerne wieder ein.:)

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
das hört sich doch alles schon mal ganz gut an - und in 4 Wochen habe ich meinen 1. EY-Flug 008 auch hinter mir und werde einen Kommentar abgeben :bigg

Mat 666

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
68
10
318
nähe Dortmund
Der Service war wirklich sehr gut,der Rückflug war etwas hektisch-in AUH gelandet und die andere Maschine hatte schon last call das war mir aber egal,erstmal eine Rauchen:flipa dann zum T da kam mir schon ein Turbanträger entgegen u rief Frankfurt?Ich nickte u ab da alles im Laufschritt.Endlich im Flieger,da merkte ich das ich meine ganzen Sachen an der Sicherheitsschleuse liegengelassen habe also
mit nächsten Turbanträger wieder zurück und dann konnte es losgehen.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Februar 2007 bin ich mal Etihad geflogen.
War ueberhaupt nix dran auszusetzen, ausser dass man - wenn man Bier wollte - warmes Bitburger aus Buechsen saufen musste...
Aber die haben ja (wie o.a.) genuegend Alternativen im Angebot.
Etihad is auf jeden Fall OK.