Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

ED visa : strengere kontrollen

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.042
2.734
2.113
Siam Royal View
übrigens kenne ich einen in deiner nähe, der heisst glaub ich issanma**, kennst du den??
wenn ja, ist alles o.k.
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.042
2.734
2.113
Siam Royal View
mein Englisch ist bestimmt nicht perfekt - aber wenn ich keine Ahnung habe, würde ich erst garnicht versuchen
Und Deine Ausdrucksweise passt zu Deiner Einstellung. Armes Thailand ...

Pin

ups, sorry, aber wir haben hier einen englisch lehrer im isaan, na dass ist doch mal toll. und dazu nicht mal perfekt. wieso biste denn nicht in der city und lernst die kleinen du böser wicht.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Personen mit solchen Statements meinen, hier in Thailand richtig zu sein, so lange werde ich dagegen wettern.

SRY aber das hat sich für mich wie

dich mit geschwellter Brust aufbrausen

angehört.

Im Gegensatz zu deinen vorsätzlichen, wiederholten und dazu noch geahndeten Geschwindigkeitsübertretungen, (denen du wider allen Verstandes noch eins draufsetzt, indem du ohne Erlaubnis am Verkehr teilnimmst) mit denen du nicht nur dich sondern auch andere gefährdest, stellen die Farangs die in TH bleiben, ohne schuften zu müßen, aber keinerlei Gefahr für andere dar, höchstens vlt für dein EGO.

Sorg bitte weiter für Gesprächsstoff :zwink
 

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
SRY aber das hat sich für mich wie



angehört.

Im Gegensatz zu deinen vorsätzlichen, wiederholten und dazu noch geahndeten Geschwindigkeitsübertretungen, (denen du wider allen Verstandes noch eins draufsetzt, indem du ohne Erlaubnis am Verkehr teilnimmst) mit denen du nicht nur dich sondern auch andere gefährdest, stellen die Farangs die in TH bleiben, ohne schuften zu müßen, aber keinerlei Gefahr für andere dar, höchstens vlt für dein EGO.

Sorg bitte weiter für Gesprächsstoff :zwink

Ganz ehrlich: Von alkoholisierten Fahrern (welcher Fahrzeuge auch immer) geht mehr Gefahr aus als von denen, die nüchtern zu schnell fahren.

Ich trinke auch gerne, bin auch schon nach Alkoholgenuss gefahren - dann aber immer vorsichtig und nie! zu schnell. Trotzdem - wie eben geschrieben - wohl noch gefährlicher als "nur zu schnell zu fahren" - schon klar.

Aber nenn' mir mal einen hier der nicht schon mehrmals - trotz Wahrnehmung der Verkehrsschilder - zu schnell gefahren ist. Es mag ja den ein oder anderen geben - aber die große Mehrheit kann sich von dieser Art "Vorsatz" nicht freisprechen.

Stimmt, die Ausländer, die (ob mit oder ohne geregelter Arbeit) in Thailand leben, stellen in dem von Dir angesprochenen Sinn absolut keine Gefahr dar, richtig.

Das war von mir aber auch nie so formuliert worden.

Ich habe doch nur gegen das immer neue Ausreizen und Ausnutzen der Schlupflöcher in den thailändischen Vorschriften gewettert. Vielleicht auch nicht ganz ohne etwas Neid, zugegeben, ja.

Aber eine Gefahr oder Bedrohung für mein Ego geht immer nur von meiner Einstellung und meinem eigenen Selbstverständnis aus. Da kann mir alles um mich herum - und erst Recht hier im Forum - sowas von :bart:sein. Keine externe Gefahr für mein Ego, nein.

Es mag ja sein, daß es sich als eingefleischtes Mitglied am Stammtisch gut über mich lästern lässt.
Glaub' ich gerne.

Aber mit weiteren Antworten für "Volksbelustigung sorgen" will ich wirklich nicht.

Irgendwann ist der Punkt erreicht an dem ich denke: Ok, Du (ihr) hast (habt) mich totgequatscht.
Dann ist einfach Ende. Auch kein Problem. Hier als Einzelkämpfer gegen den Rest der Member anzuschreiben ... nö ... dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Ich wünsche mir ja nicht nur Zustimmung, bin mit meinen Äußerungen ja durchaus leicht angreifbar ... aber mir ist die ganze Sache nicht soooo wichtig als das ich nun jede freie Minute nur noch damit verbringen möchte, mich hier zu verteidigen.

Schönen Abend noch.

Pin
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Ich trinke auch gerne, bin auch schon nach Alkoholgenuss gefahren - dann aber immer vorsichtig und nie! zu schnell. Trotzdem - wie eben geschrieben - wohl noch gefährlicher als "nur zu schnell zu fahren" - schon klar.


Pin

Allmählich machst Du Dich hier zum Affen. Was hast Du denn noch alles getan, was gegen die Gesetze verstößt?

Meine das nicht negativ, aber irgendwo solltest Du mal bei Deinen Selbstbeschuldigungen eine Grenze setzen!
 
Thailernen.net

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Allmählich machst Du Dich hier zum Affen. Was hast Du denn noch alles getan, was gegen die Gesetze verstößt?

Meine das nicht negativ, aber irgendwo solltest Du mal bei Deinen Selbstbeschuldigungen eine Grenze setzen!

Ja, mein Nachname ähnelt dem thailändischen Wort für Affe schon sehr ... ;). Da fällt es mir nicht schwer, hier den Affen zu geben.

Grenze? Warum denn? Andere hier kennen doch auch keine Grenze wenn es darum geht, immer nur den eigenen Vorteil zu sehen, ohne Rücksicht auf thailändische Gepflogenheiten und ursprüngliche Sitten.

Ich stehe eben zu meinen Fehlern und laste sie nicht anderen an. Kein Problem damit. Viel Spaß beim Lachen ...

So - Ende für heute. Morgen werde ich zwischen 4:30 und 5 entweder von Nachbar's Hahn (wie komme ich hier an ein Luftgewehr? Oh - schon wieder illegal, sorry) hinter dem Haus oder der Müllabfuhr vor dem Haus geweckt.

Gute Nacht

Pin
 

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
127
9
598
Pin .... Ein Stock tut es auch und dann lädst du den Nachbarn zu Tom gai ein :yc ... Ahhh Affe hiess das nicht Ling?

Rene
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Sei nicht beleidigt dafür ist ein Forum doch da. :daume

Ist fast wie in einer Beziehung.
Manchmal flüsterst du ihr liebevoll ins Ohr und kraulst sie währenddessen zärtlich am Bauch, oder sonstwo. Aber schon im nächsten Moment nimmst du sie richtig ran und stößt sie kräftig durch, weil sie sich sonst einen anderen sucht :frech

Daß eben nicht alles so fucking durchgeregelt ist hier in TH, macht für mich eben den Spaß aus. Freiheit wird hier halt noch gelebt und nicht nur aufs Label geschrieben wie bei uns in DACH. Da muß man seine Denkweise eben mal versuchen anzupassen, auch wenns ungewohnt ist.

Jeder halt wie er kann und will...:hut

PS Wegen dem Hahn des Nachbars: Kauf dir einen Bussard :bigg
 

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Pin .... Ein Stock tut es auch und dann lädst du den Nachbarn zu Tom gai ein :yc ... Ahhh Affe hiess das nicht Ling?

Rene

Hallo Rene,

kann es sein, daß wir uns mal im Mukdahan Tower getroffen haben? Sorry, wohl eher nicht. Habe gerade mal Deine 2 Alben betrachtet. Es gibt wohl noch mehr "Rene"s in Thailand.


Bei dem Stock müsste es sich aber um einen seeehhhr langen Stock handeln. Der Flattermann rennt schon weg wenn ich mal die hintere Tür aufmache um Steine nach ihm zu werfen.

Hiess? Nein. Ist immer noch so.

Pin
 
Thailernen.net

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Sei nicht beleidigt dafür ist ein Forum doch da. :daume

Ist fast wie in einer Beziehung.
Manchmal flüsterst du ihr liebevoll ins Ohr und kraulst sie währenddessen zärtlich am Bauch, oder sonstwo. Aber schon im nächsten Moment nimmst du sie richtig ran und stößt sie kräftig durch, weil sie sich sonst einen anderen sucht :frech

Daß eben nicht alles so fucking durchgeregelt ist hier in TH, macht für mich eben den Spaß aus. Freiheit wird hier halt noch gelebt und nicht nur aufs Label geschrieben wie bei uns in DACH. Da muß man seine Denkweise eben mal versuchen anzupassen, auch wenns ungewohnt ist.

Jeder halt wie er kann und will...:hut

PS Wegen dem Hahn des Nachbars: Kauf dir einen Bussard :bigg

Danke für den Vermittlungsversuch. Du hast ja Recht. Ich schieße manchmal über's Ziel hinaus. War schon immer so.

Und den Hühnergeier .... hm .... den müsste man ja dann auch noch halten und pflegen. Da geht mir ein Stück Freiheit verloren ... dann lieber noch etwas warten.
Letzte Nacht waren es aber die Sch..ßköter die vor meinem Haus ein Wettbellen bzw. Wettjaulen veranstaltet haben. So ab ca. 23 Uhr bis in den Morgen hinein.:teuflisch

Pin
 

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!:)

Bist ein aufmerksamer Leser.
War mir schon klar, daß ich mich damit selbst "belaste" und dann Antworten dieser Art kommen.

Allerdings sind wir bei dieser Art von Frage- und Antwortspiel beide etwas ot geraten.
Hier ging es doch ursprünglich um strengere Visavorschriften und schärfere Kontrollen.

In der Hinsicht kann ich nämlich ganze Laster mit Kies durch die Gegend schleudern ohne dabei eine Scheibe zu zerstören. :bigg

Schönes Wochenende

Pin
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Wir waren doch soweit durch?

Kontrollen sind nur durchzusetzen, wenn du Thai lernst, ansonsten halt die Anwesenheitsliste:licht

Maapaa kauf dir ne Gänseherde, die vertreiben die Hunde :D

Was bedeutet eigentlich dein Nick? Verrückter Hund?:bigg

*zisch&wech*
 

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Wir waren doch soweit durch?

Kontrollen sind nur durchzusetzen, wenn du Thai lernst, ansonsten halt die Anwesenheitsliste:licht

Maapaa kauf dir ne Gänseherde, die vertreiben die Hunde :D

Was bedeutet eigentlich dein Nick? Verrückter Hund?:bigg

*zisch&wech*


Für die laschen Kontrollen der Immigration reicht mein Thai schon seit Jahren, danke.

Als ehemaliger, überzeugter Kleinwagenfahrer (VW Lupo) kam ich auf die Idee, "Lupo" (lat. Wolf) in's thailändische zu übersetzten. Da kam dann eben maapaa oder mah pah raus.
Hat weniger mit meiner Person zu tun als vielmehr mit den Erinnerungen an mein Auto.:baeh

Ja, ich mache mich hier jetzt wieder zum Affen mit solchen Angaben - kein Problem.

Pin
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Dachte du bist Lehrer, da musst du doch deinen Kenntnisstand auf der Immi gar nicht nachweisen. Gilt doch nur für Studenten.

MuBaa = Wildsau
MaBaa = Wolf
MeauwBaa = Wildkatze
GrataiBaa = Wilder Hase
LingBaa = ? :bigg
 

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Dachte du bist Lehrer, da musst du doch deinen Kenntnisstand auf der Immi gar nicht nachweisen. Gilt doch nur für Studenten.

MuBaa = Wildsau
MaBaa = Wolf
MeauwBaa = Wildkatze
GrataiBaa = Wilder Hase
LingBaa = ? :bigg

Stimmt. Da Du aber geschrieben hast:" ... durchzusetzen, wenn Du Thai lernst, ansonsten .... " habe ich mich angesprochen gefühlt und darauf geantwortet.

Und die Schreibweise "mabaa" stellt bestimmt nicht die richtige Umschrift in's Deutsche dar weil das Wort in Thai mit "sara aa" (langem a) geschrieben wird.
maapaa, mah paa, maa bpaa oder auch mah bpaa ist sicher richtiger.

Netter Versuch.

Pin