Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

EC Karte in Thailand???

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Wie alt die Karte ist ist egal, wichtig ist das maestro oder cirrus Zeichen, sollte V-Pay drauf sein, geht's nicht.


Wie alt die ist, ist nicht egal, versuch mal mit einer über dem Ablaufdatum Geld zu ziehen. :bigg

Das Problem ist, dass die die Karten sperren, während man in Urlaub ist.
Die schicken die V-Pay und deaktivieren kurze Zeit später die Maestro.

Bei der DKB Kredikarte its mir das letztes mal passiert, die neue ging an meine Heimatadresse,
die alte wurde deaktiviert.
Vorgewarnt wurde ich weder durch Schreiben noch durch PM, darauf hinegwiesen wurde nur auf der HP.
Ich habs in Pattaya telefonisch von thalueng erfahren, der dasselbe Problem hatte und
darauf mir die HP angeschaut und mit der DKB Kontakt aufgenommen,
dass das so wie von ihnen vorgeschlagen bei mir nicht geht.
Die Sperre geht aber automatisch, die konnte ich nicht verhindern.
Ich wurde aber nach der Sperre dann wieder freigeschaltet und konnte bis ich wieder
daheim war die Karte weiter nutzen.
 

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.617
8.510
3.468
62
München
Jo, das hat Sie auch geschrieben.
Sicher ist sicher, will ja nicht ohne Geld rumstehen:k

Bei meinem 30€ Taschengeld , die mir meine Frau mitgibt wird es schon eng:ironie
 

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Letztes Jahr hatte ich mit meiner EC Karte in THailand auch Probleme, die hat in D und Frankreich ohne Probleme funktioniert nur leider nicht in Thailand. Da gabe es ja gerade die Probleme mit den Chips. Neue Karte beantragt und die hat dann in TH funktioniert. Leider hat meine Bank mir die Gebühren zum Geldabheben mit meiner Mastercard nicht erstattet.

Was mich allerdings ein bisschen nervt sind die THB 150 die man mittlerweile überall beim ATM zahlt, oder gibt es da immer noch Ausnahmen?

Grüße
PChan
 

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.617
8.510
3.468
62
München
Hab, da mal ne Frage zur EC?
Wieviel kann man da an Bath abheben auf einmal?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Was mich allerdings ein bisschen nervt sind die THB 150 die man mittlerweile überall beim ATM zahlt, oder gibt es da immer noch Ausnahmen?

Grüße
PChan


Nein die thailändischen Banken nehmen diese Gebühr jetzt alle.

Ausnahme sind nur die ausländischen Banken in Thailand, die haben aber ein recht dünnes ATM Netz.
 
Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Hab, da mal ne Frage zur EC?
Wieviel kann man da an Bath abheben auf einmal?


Wenn der ATM voll ist 20000 Baht.
Das ATM-Menue geht aber nur bis 10000, d.h. man muss ganz unten auf other (anderer Betrag)
drücken, da kann man dann auch 11, 15 oder 20000 eingeben.

Bei der Bangkokbank sind auch 30 KBaht möglich und bei der Aeon gar 40 KBaht, deren ATM sind
aber meist leer oder kaputt, daher weniger geiegnet, wenn man schnell Geld braucht.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Fazit des Threads:

Wer mit einer EC-Karte (Maestro) nach Thailand geht, sollte vorher bei seiner Bank nachfragen, ob Abhebungen möglich sind.
Ggf. die Karte freischalten lassen.

Abheben mit Kreditkarten ist immer noch möglich - wenn auch meist teurer.

Noch Fragen Kienzle?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.112
8.388
3.415
Berlin / Koh Samui
Gängige Kreditkarten kann man vorab mit Geldeinzahlungen aufstocken, sodas ein Abheben in der Bank oder beim ATM dieses Zusätzlichen Geldes die Karte nicht belastet und so auch keinerlei weitere Kosten durch die Kreditkarten-Geldabhebung entstehen.
Am Besten den Kassenwart Eurer bank befragen...die machen DAS
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Nein die thailändischen Banken nehmen diese Gebühr jetzt alle.

Ausnahme sind nur die ausländischen Banken in Thailand, die haben aber ein recht dünnes ATM Netz.

was fuer auslaendische Banken in Thailand meinst du, ich kenne nur eine Bank die AEON Bank, die keine Gebuehr
nimmt ?.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Gängige Kreditkarten kann man vorab mit Geldeinzahlungen aufstocken, sodas ein Abheben in der Bank oder beim ATM dieses Zusätzlichen Geldes die Karte nicht belastet und so auch keinerlei weitere Kosten durch die Kreditkarten-Geldabhebung entstehen.
Am Besten den Kassenwart Eurer bank befragen...die machen DAS

Thread-Titel: EC-CARD nicht KK
 
Thailernen.net

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Gängige Kreditkarten kann man vorab mit Geldeinzahlungen aufstocken, sodas ein Abheben in der Bank oder beim ATM dieses Zusätzlichen Geldes die Karte nicht belastet und so auch keinerlei weitere Kosten durch die Kreditkarten-Geldabhebung entstehen.
Am Besten den Kassenwart Eurer bank befragen...die machen DAS

was du geschrieben hast, das versteh ich ueberhaubt nicht, und ich hatte eine Bankausbildung :echt
 

Dietl

Da wo ich bin, ist es immer schön.
Inaktiver Member
14 März 2010
72
78
798
Berlin
Wenn auf der Karte das V PAY Zeichen vorhanden ist, ( Blaues V auf wißem Feld und das Wort PAY auf blauem Feld,) kann man in Thailand kein Geld abheben.

Dietl
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Gängige Kreditkarten kann man vorab mit Geldeinzahlungen aufstocken, sodas ein Abheben in der Bank oder beim ATM dieses Zusätzlichen Geldes die Karte nicht belastet und so auch keinerlei weitere Kosten durch die Kreditkarten-Geldabhebung entstehen.
Am Besten den Kassenwart Eurer bank befragen...die machen DAS

Bei echten Kreditkarten geht das gar nicht und bei den Karten, bei denen Deposit möglich ist, sind auch bei
fast allen Gebühren fällig, die bei Gutahben dann allerdings deutlich niedriger sind als bei Kredit.
Auch bei der DKB sind nur Abhebungen aus Guthaben für umme.
Ich habe zwar keine Bankausbildung wie Walli, aber ich leihe denen immer Geld, daher kenne ich mich
da auch etwas aus. :bigg
 

Ähnliche Themen