Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand E-Visum für Thailand

Videar

Aktiver Member
    Aktiv
22 August 2019
106
174
823
Evtl. abhängig vom Einreisedatum, obwohl auf der Homepage sinngemäß steht das es nur nach Eingangsdatum abgearbeitet wird.
Da ich erst am 19.11. in Thailand ankomme ist bei mir evtl. noch länger Zeit und es werden zuerst die geprüft die deutlich früher ankommen.

Trotz das es bei mir noch dauert, sitz ich schon ein bisschen auf glühenden Kohlen.
Will einfach nur den Punkt abgehakt haben.

• Like
Reaktionen: helgi und wwuff

red bull

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 November 2017
355
1.425
1.243
Evtl. abhängig vom Einreisedatum, obwohl auf der Homepage sinngemäß steht das es nur nach Eingangsdatum abgearbeitet wird.
Da ich erst am 19.11. in Thailand ankomme ist bei mir evtl. noch länger Zeit und es werden zuerst die geprüft die deutlich früher ankommen.

Trotz das es bei mir noch dauert, sitz ich schon ein bisschen auf glühenden Kohlen.
Geht mir genauso sowas nervt mich aber wird schon klappen:daumen

• Like
Reaktionen: helgi und Videar

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Montag :
Ich hab 100 Prozent Fehler gemacht. Ich hab nirgends den perso hochgeladen . Entweder 2 mal dann Reisepass oder es gab keine Möglichkeit.
Bearbeitunsstatus : dokumentencheck .
Muss bestimmt nochmal machen , 70 euro

• Wow
  • traurig
Reaktionen: Santa und NOMAAM

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2026
22 Oktober 2008
3.836
26.889
4.215
75
Am Bichelsee
Ich habe das TR Visum am 11.9. bei der Botschaft in Bern beantragt und am 15.9. kam das Visum per Email. In der Schweiz geht es schneller.😂

• Like
Reaktionen: NOMAAM

PanTau

Lady Drink King
    Aktiv
22 Januar 2011
2.020
6.631
2.515
Bremen
Montag :
Ich hab 100 Prozent Fehler gemacht. Ich hab nirgends den perso hochgeladen . Entweder 2 mal dann Reisepass oder es gab keine Möglichkeit.
Hä, was hast Du gemacht ?

Du sollst doch bei der Beantragung keinen Jägermeister trinken !

Die melden sich schon noch bei Dir.

PanTau

• Love
Reaktionen: Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.488
17.055
3.165
Montag :

Beim nächsten Mal nicht vergessen und beide Seiten ;)

IMG_20260918_092248.jpg

Zuletzt bearbeitet:

helgi

Fernwehinfiziert
    Aktiv
30 November 2014
189
732
1.183

Hast du mal darüber nachgedacht, einfach mal per email nachzuhaken ? Wenn ich richtig gerechnet habe, ist die angegebene Bearbeitungszeit von 15 Werktagen bei deinem Antrag mittlerweile schon um vier Tage überschritten. Auf der Webseite des thailändischen Konsulats in Frankfurt heißt es in diesem Zusammenhang:

"Statusanfragen: ausschließlich per E-Mail an visa.fra@mfa.go.th, mit vollständigem Namen, Reisepassnummer und Referenznummer, von der bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse. Keine Auskünfte per Telefon oder Facebook-Messenger."

Da in meinem Fall die 15 Werktage auch fast rum sind, frage ich nicht ganz uneigennützig 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Khun sepp und NOMAAM

Videar

Aktiver Member
    Aktiv
22 August 2019
106
174
823
Habe ich in Erwägung gezogen.
Ich warte aber noch bis Mitte/Ende nächster Woche bis ich sie mal anschreibe um zu Fragen wie der Status ist.
Evtl tut sich ja bis dahin ja noch was…

Gehe aber davon aus das, wenn ich eine Statusfrage sende, eh keine Antwort kommt oder irgendeine automatische generierte Mail ala‘ „hohes Aufkommen an Visa-Anfragen, Bearbeitung dauert länger“.

• Like
Reaktionen: helgi

Videar

Aktiver Member
    Aktiv
22 August 2019
106
174
823
Kurzes Update:
TR-Visum genehmigt worden.
Heute (Sonntag) Mail bekommen.
Frankfurt, Dauer ca. 20 Werktage.
Passbild - einfaches Selfie mit IPhone 17pro.
Hin-und Rückflug per PDF.
Hotel Bestätigung der kompletten Zeit mit Zahlungsbeleg per PDF.
Revolut Kontoauszüge der letzten drei Monate (ca. 90k THB) mit THB Konto.

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
707
2.876
1.593
Hi zusammen, ich habe auch zum ersten Mal ein Touri Visa beantragt und warte. Ich fliege am 29. und hab mich heute gerade gefragt was ich tue, wenn das Visa nicht kommt. Einfach fliegen und erstmal an der Immi einen 4 Wochen Stempel holen und wenn das Visa da ist, einmal raus und wieder rein? Geht das?

Gruß Thomas

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.966
140.549
3.735
Hi zusammen, ich habe auch zum ersten Mal ein Touri Visa beantragt und warte. Ich fliege am 29. und hab mich heute gerade gefragt was ich tue, wenn das Visa nicht kommt.
Frage Ende der Woche nochmal.
( Kenne keinen Fall wo das Visa nicht kam wenn alle Angaben im Antrag passten.)

Deine Frage wurde x mal im Forum beantwortet.
In diesen Thread zum Beispiel

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
707
2.876
1.593
Frage Ende der Woche nochmal.
( Kenne keinen Fall wo das Visa nicht kam wenn alle Angaben im Antrag passten.)

Deine Frage wurde x mal im Forum beantwortet.
In diesen Thread zum Beispiel
Das wäre ja kein klassischer Visa Run, welchen du hier verlinkst. Das war mir vorher klar.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hi zusammen, ich habe auch zum ersten Mal ein Touri Visa beantragt und warte. Ich fliege am 29. und hab mich heute gerade gefragt was ich tue, wenn das Visa nicht kommt. Einfach fliegen und erstmal an der Immi einen 4 Wochen Stempel holen und wenn das Visa da ist, einmal raus und wieder rein? Geht das?

Gruß Thomas
30 Tage vor ort verlängern

• Like
Reaktionen: Sunpower