Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand E-Visum für Thailand

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
705
2.755
1.393
Bei der Einreise, bei der Immi und beim Passfoto musste ich immer die Brille ablegen.

Das war bei mir als ich Anfang Dezember eingereist bin ebenso. Ich musste ohne Brille in die Kamera glotzen. War, so meine ich mich zu erinnern, dass erste mal so.

Bezüglich der Visabeantragung steht auf der Seite keine Brille.
ABER
eine rahmenlose Brille, also wo die Bügel direkt an den Gläsern befestigt sind, würde wohl auch akzeptiert werden.

• Like
Reaktionen: PanTau

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.328
15.446
3.165
Das war bei mir als ich Anfang Dezember eingereist bin ebenso. Ich musste ohne Brille in die Kamera glotzen. War, so meine ich mich zu erinnern, dass erste mal so.

Bezüglich der Visabeantragung steht auf der Seite keine Brille.
ABER
eine rahmenlose Brille, also wo die Bügel direkt an den Gläsern befestigt sind, würde wohl auch akzeptiert werden.

👍

Im allgemeinen, man kann es sich auch schwer machen, Foto ohne Brille und gut ist.

Wie immer, up to you.....

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
293
729
833
Die ganze Diskusion mit dem nachzuweisendem Einkommen hatten wir übrigens hier schon mal ,weiss der Fuchs wer was wie umrechnet ;)

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.845
8.950
2.415
Wie wäre es ihr Brillenträger.... reicht doch eine Petition ein beim King, dass ihr bei der Einreise / Immigration beim Augenscan den Riesenaufwand des Brillenabziehens nicht mehr auf euch nehmen wollt und hier um eine Ausnahmeregelung bittet. Kommt er eurer Bitte nach, könnt ihr diese 2 wertvollen eingesparten Sekunden direkt für andere, viel wichtigere Dinge nützen. Zum in der Nase pobeln zum Beispiel, oder......

Gruß Broker

• Like
Reaktionen: PanTau und fahrer05

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
705
2.755
1.393
Wie wäre es ihr Brillenträger.... reicht doch eine Petition ein beim King, dass ihr bei der Einreise / Immigration beim Augenscan den Riesenaufwand des Brillenabziehens nicht mehr auf euch nehmen wollt
Darum geht es doch gar nicht.
Ich mache auch einen Handstand wenn es verlangt wird.
Es ging darum, ob man für das Foto fürs Visum ein Brille tragen darf oder nicht.

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
388
3.818
1.395
Darum geht es doch gar nicht.
Ich mache auch einen Handstand wenn es verlangt wird.
Es ging darum, ob man für das Foto fürs Visum ein Brille tragen darf oder nicht.
Na wenigstens einer der den Ursprung im Blick hat. Ich wollte auch nur meine persönlichen (aktuelle) Erfahrung einbringen und dann sowas 🤪. Hab auch nochmal geschaut, auf der Seite der Beantragung des VISA von Deutschland aus und auch an der Stelle vom Foto Upload steht nix von mit oder ohne Brille. Nur aktuell und biometrisch. Und nur allein darum ging es mal. Keine Einreise, kein Thai Pass, nix. Komisch wie dynamisch das hier manchmal wird. Oder beängstigend?

Bei mir wars Bild vom DM, mit Brille 🤓. Schade eigentlich das die einem nicht gleich auch digital zur Verfügung stellen.

Und natürlich hab ich keinen Stress damit die Brille bei der Einreise abzunehmen, verstehe aber wenn es andere in dem Moment irritiert, so nervös wie manch einer ist. Einreise in die EU ja auch nicht notwendig...

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Simon8

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2025
33
93
378
Mein "Senf" zur Brille. Beantragung Visa 2023 mit Brille schwarzer Rahmen möglich ,Beantragung Visa 2024 Nachreichung Foto ohne Brille , mit Brille wurde nicht akzeptiert. Beantragung beide Male in Berlin.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.328
15.446
3.165

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.809
5.058
2.315
Bremen
Mein "Senf" zur Brille. Beantragung Visa 2023 mit Brille schwarzer Rahmen möglich ,Beantragung Visa 2024 Nachreichung Foto ohne Brille , mit Brille wurde nicht akzeptiert. Beantragung beide Male in Berlin.
Richtig, genauso ist es mir auch ergangen und sie sagen Dir nicht direkt "Bitte ohne Brille" sondern maekeln an der Qualität rum mit so einem Standardhinweis.
Bis ich drauf gekommen bin das es an der Brille liegt, das hat gedauert - kein Wunder, so war es im Vorjahr ja auch noch möglich.

PanTau