Bezog mich lediglich auf eventuelle Verständigungsprobleme,nicht von Einflussnahme...die nötigen Voraussetzung werden ich wohl erfüllen können...somit ist unser kleines " Verständigungsproblem" geklärt...Davon habe ich nichts geschrieben.
Hat jedoch keinen Einfluß darauf ob du die Aufenthaltsdauer verlängert bekommst oder nicht.
Ausschlaggebend ist lediglich ob du alle formellen Voraussetzungen erfüllst.
Das will ich lieber lassen, vlt spricht uns sonst der nette Immibeamte noch auf meinen letzten Patty Aufenthalt an 555555, man weiß ja nie 5555555.@lakmakmak66
Mittlerweile betrachte ich es als einfacher,mit Unterstützung meiner Frau,das VISUM in LOS zu verlängern. Wäre hilfreich wenn du uns daran teilnehmen lässt.
Hallo, wenn du es in Ffm beantragt hast, stelle dich auf lange Wartezeiten ein! Ich habe am 23.11. ein TR-Visum beantragt und seitdem nichts mehr gehört! Fliege allerdings auch erst Anfang Februar 2023 ….Hurra,
hab heute das E-Visum fertig gemacht und abgeschickt!
Hatte es mir (viel) einfacher vorgestellt.
Nun heißt es abwarten.
Hei,Hallo, wenn du es in Ffm beantragt hast, stelle dich auf lange Wartezeiten ein! Ich habe am 23.11. ein TR-Visum beantragt und seitdem nichts mehr gehört! Fliege allerdings auch erst Anfang Februar 2023 ….
Dann würde ich doch mal nachhaken, die Bearbeitungszeit erscheint mir sehr lang.Hallo, wenn du es in Ffm beantragt hast, stelle dich auf lange Wartezeiten ein! Ich habe am 23.11. ein TR-Visum beantragt und seitdem nichts mehr gehört! Fliege allerdings auch erst Anfang Februar 2023 ….
Das Konsulat in München sagt, dass es nach Eingangsdatum des Antrags bearbeitet wird.Wie in verschiedenen Portalen zu lesen war, bearbeiten die Ihr Pensum nach Einreise Termin .
Oder hat einer sein Visa nicht bekommen?
Chaijen Kollegen!

Hallo, ich habe bisher fast täglich nachgesehen, aber nichts ist passiert! Habe gestern mal per Email nachgefragt, wie lange die Bearbeitung gewöhnlich dauert, auch darauf habe ich bisher keiner Antwort erhalten! Falls etwas kommt, gebe ich hier Bescheid!Dann würde ich doch mal nachhaken, die Bearbeitungszeit erscheint mir sehr lang.
Hast Du online denn auch mal nachgesehen oder wartest Du nur auf die Mail ?
PanTau
Frankfurt ust aber schon für Deiben Wohnort zuständig oder ?Hallo, ich habe bisher fast täglich nachgesehen, aber nichts ist passiert! Habe gestern mal per Email nachgefragt, wie lange die Bearbeitung gewöhnlich dauert, auch darauf habe ich bisher keiner Antwort erhalten! Falls etwas kommt, gebe ich hier Bescheid!

Ja, ich wohne in der Nähe von Dortmund, also NRW!Frankfurt ust aber schon für Deiben Wohnort zuständig oder ?
Warum wäre das jetzt nicht ok ?Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner privaten Krankenkasse (Allianz) und meinem OA Visum.
Nach mehrmaligem nachhaken haben die mir endlich das Foreign_Insurance_Certificate in folgender Form zugesandt.
Ich denke nicht, dass das so durch geht. Habe es aber trotzdem letzte Woche so hochgeladen, damit das Visum in Bearbeitung kommt.
Kann mir mal jemand das Certificate vom ADAC (die wissen ja anscheinend wie es geht) hochladen, damit ich der Allianz ein Beispiel geben kann.
Besten Dank Anhang anzeigen 1814779
Heute habe ich mein Visum erhalten, also nach insgesamt 26 Tagen ab Beantragung!Hallo, ich habe bisher fast täglich nachgesehen, aber nichts ist passiert! Habe gestern mal per Email nachgefragt, wie lange die Bearbeitung gewöhnlich dauert, auch darauf habe ich bisher keiner Antwort erhalten! Falls etwas kommt, gebe ich hier Bescheid!
Eine Zumutung die lange Bearbeitungszeit.Heute habe ich mein Visum erhalten, also nach insgesamt 26 Tagen ab Beantragung!
Heute habe ich mein Visum erhalten, also nach insgesamt 26 Tagen ab Beantragung!
Nein!Mussten noch Dokumente nachgereicht werden ?