Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.953
3.115
58
Manche wollen halt etwas länger bleiben....
Ich hab mir zum Glück die Mühe gemacht und zwei deutschsprachige Videos auf YT zu dem ganzen Papierkram angeschaut.
Nachdem dann der Drucker und Scanner zum glühen gebracht wurde, hatte ich alle Zettelchen zusammen und die Beantragung von Visum und Thaipass ging ganz gut vonstatten.
Meist sitzt das Problem also vor dem Bildschirm, einige Unzulänglichkeiten seitens der Behörden in Punkto Tempo sind allerdings nicht auszuschliessen.
Bezüglich Tempo...E- Visa seit 4,5 Wochen " in Bearbeitung".

Was manche alles brauchen um nach Thailand zu kommen.
Bei den vielen Problemen würde ich das gar nicht in Angriff nehmen.
Wollt ihr alle nach Thailand immigrieren
Oder nur Urlauben.??
Da hat jeder seine eigenen Prioritäten.. und das ist auch gut so...da sollten wir uns nicht den Kopf darüber zerbrechen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Am 06.02. hab ich ein Tourist Visa Multiple Entry beim Konsulat in München beantragt und es heute nach knapp 9 Tagen / 6 Werktagen erhalten.

Der zeitliche Ablauf war folgendermaßen:

06.02. Unterlagen eingereicht
06.02. - 09.02. Status auf "pending document check"
09.02. - 14.02. Status auf "pending approval"
15.02. Visa approved und per E-Mail erhalten

Ansonsten fand ich die Beantragung eigentlich relativ einfach. Zumal sich auf der Internetseite des Konsulats hilfreiche Informationen zu den benötigten Dokumenten befinden.

Noch ein kleiner Tipp:

Man wird nach einer Unterkunft in Thailand gefragt.
Da ich vor Ausstellung des Visums noch nichts fix buchen wollte, hab ich mir auf Agoda ein kostenlos stornierbares Hotel gesucht, für 2 Nächte gebucht und die Buchungsbestätigung hochgeladen.
 

Khun55

¯\_(ツ)_/¯
    Aktiv
30 Januar 2012
143
319
853
Ich habe meine Unterlagen online
beim Konsulat in Frankfurt eingereicht und es ging auch relativ fix...

29.01. Unterlagen eingereicht
29.01. - 02.02. Status auf "pending document check"
02.02. - 12.02. Status auf "pending approval"
12.02. Visa approved und per E-Mail erhalten.

12.02.2022 (Samstag um 22.30h MEZ) war dann alles fertig.


Bei der Frage nach Unterkunft habe ich einfach das Quarantäne Hotel von Tag 1 und 5 angegeben, wurde so akzeptiert
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Habe meinen Visaantrag Non O am 9 März online Eingereicht (ohne Flugbuchung ;habe nur die Flugnummer bekannt gegeben mit der ich vielleicht fliegen werde 555) und am 10.März um ca.13.00 das Visa bekommen. Nicht einmal 24 Stunden gedauert. In Wien.

Greetings e
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo, ich möchte zum ersten mal ein Visa für Thailand digital beantragen. Jedoch bekomme ich immer die Meldung das die Seite "thaievisa.go.th" nicht erreichbar ist. Mit Handy und auch per PC.

Auch habe ich versucht den Link auf der Seite des Konsulates von Berlin direkt zu nutzen. Auch die gleiche Antwort. Das geht seit 3 Tagen so.

Mache ich da was falsch, oder ist die Seite im Moment offline? Hat jemand da Infos?
Vielen Dank !! Gruß.... Dietmar
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Ich versuche gerade das Special Tourist Visum bei der Botschaft in Bern zu beantragen. Die geben an nur thailändische Krankenversicherungen zu akzeptieren und haben eine Liste dazu vorgegeben. Dort läuft viel auf thailändisch, was für mich gar nicht machbar ist und die Preise halte ich auch etwas für übertrieben als Jungspund. AXA 20000THB für ein Jahr, dabei kann es sein, dass ich nur drei Monate bleibe.

Nun zur Frage: Wurde bei euch schonmal eine andere Krankenversicherung, die die restl. Vorgaben erfüllt, nicht akzeptiert? Wenn ich jetzt eine aus Schweiz oder Deutschland wähle und die abgewiesen wird, habe ich ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Wenn Du voraussichtlich nur 3 Monate bleibst, warum dann kein TR-Visum + 30 Tage Verlängerung? Reicht doch.
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Wahrscheinlich bleibe ich länger, am liebsten ewig, aber Elite-Visa ist dann doch zu teuer/riskant für mich. Aber habe gerade erfahren, dass das STV auch nur noch bis September gilt, aber eigentlich sollte man es ja trotzdem verlängern können. Also momentan ist echt überall Chaos mit Einreise/Visa Dingen und jeder erzählt was anderes. Aber aufregen hilft natürlich nicht.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.954
71.469
4.415
Jever

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Ja wenn ich alle anderen Krankenversicherungen kündige, die nicht akzeptiert werden, ist es in Summe günstig. Nürnberger Auslandskrankenversicherung kostet ca. 12€ im Jahr und die übernehmen auch erstmal alles, werden aber nicht akzeptiert.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.837
3.765
Nürnberger Auslandskrankenversicherung kostet ca. 12€ im Jahr und die übernehmen auch erstmal alles
Die gilt dann für 365 Tage Aufenthalt innerhalb eines Jahres? Da würde ich erst mal die Versicherungsbedingungen lesen!
Auslandskrankenversicherung für längeren Aufenthalt und Reiseversicherung ist in ganz kleinen Nuancen unterschiedlich :unsure:
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Es ist schon etwas verwirrt hier.
Das kanns nicht sein.
Wenn hier schon so ein großes Problem entsteht würde ich raten zuhause weiter wixxen.
Das gibt's dich nicht.
Geh zu einem Versicherung und sag du brauchst einfach Weltreise Versicherung die 20000 Euro abdeckt mit einschließlich corvid. In Englisch übersetzt.
Kann doch nicht schon bei fast allen die totale Thai verblödung derart fortgeschritten sein.
Du hast nicht geschnallt, dass es um eine Versicherung für*s STV geht und kannst nicht mal richtig schreiben, aber möchtest andere für blöd erklären und das in dem Alter. Außerdem muss für die einfache Einreise nur noch für 10k abgedeckt sein und zwar in $ und nicht in €... :laugh:
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Frikadelli

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Dann gilt meine mit 20000 Euro nicht.
Die mit 10000 US Dollar gilt.
Ist das richtig.

Aktuell 20.000 $
ab 01.05 höchstwahrscheinlich! 10.000 $.... warten noch auf die Veröffentlichung in der Royal Thai Government Gazette
aber selbst dann wären 20.000 $ oder 50.000 $ auch nicht verkehrt.

STV min. 40.000 $ ambulant und min. 400.000 stationäre Behandlung , für den gesamten Aufenthalt....aber nur Thailändische Versicherung gelten.
Guckst du hier..... Home - Health Insurance for Long Stay Visa in Thailand
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Und was ist wenn die Versicherung mit 20000 Euro abgeschlossen ist für ein Touristen Visum.
Gilt nicht echt wahr
Doch das gilt. Es müssen umgerechnet mind. 10k $ sein. Und eigentlich ist das schon safe. Steht im Thai-Pass im Infopopup beim Betreten der Seite, was sie einfach erstmal schnell über die alte Version drüber gebastelt haben: Thailand Pass Registration System (for air travel only)

Selbst bei einer Grenze von 20000$ wärest du sicher, da 20k Euro mehr wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Ähnliche Themen