Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.194
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Hinweise:

*** Evisa-System-Aktualisierung wird zwischen dem 10. Dezember 2021 (11.00 Uhr) – 12. Dezember 2021 (11.00 Uhr) durchgeführt, daher können Antragsteller in dem Zeitraum keine Visaanträge online stellen. Die Antragstellung ist ab Montag, den 13. Dezember 2021 wieder möglich****

 

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
130
514
883
Hatte ursprünglich vor 34 Tage in Thailand zu bleiben und Abflug morgen am 11.12. geplant.
Das E-Visum hatte ich am 30.11. beantragt (ich weiß, es war spät), aber dachte es könnte trotzdem noch klappen.
Das ganze wurde mir aber zu eng und gefährlich und deshalb habe ich am 4.12 meinen Flug auf Abflug am 14.12 umgebucht und bleibe nur 30 Tage ohne Visum und nur mit Thailandpass.
War die richtige Entscheidung, denn mein Visum habe ich bis jetzt noch nicht.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Hatte ursprünglich vor 34 Tage in Thailand zu bleiben und Abflug morgen am 11.12. geplant.
Das E-Visum hatte ich am 30.11. beantragt (ich weiß, es war spät), aber dachte es könnte trotzdem noch klappen.
Das ganze wurde mir aber zu eng und gefährlich und deshalb habe ich am 4.12 meinen Flug auf Abflug am 14.12 umgebucht und bleibe nur 30 Tage ohne Visum und nur mit Thailandpass.
War die richtige Entscheidung, denn mein Visum habe ich bis jetzt noch nicht.
.... würde sagen zu spät....wenn man bedenkt es dauert mindestens 7 Tage ...dann braucht man für den E - Pass das Visa ... und den E - Pass muss man mindestens 7 Tage vorher beantragen...

.... würde sagen zu spät....wenn man bedenkt es dauert mindestens 7 Tage ...dann braucht man für den E - Pass das Visa ... und den E - Pass muss man mindestens 7 Tage vorher beantragen...also ist das rein von den Vorgaben her, nicht umsetzbar...
 
Thailernen.net

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Da muss von Thaiseite wirklich dringend nachgebessert werden!

Es war leider schon immer so, auch vor der Zeit des eVisa,, dass die Gebühren nicht rückerstattbar sind.
Regelungen, entweder man hält sich dran oder lässt es. Dann soll man aber hinterher nicht meckern.
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Ich mache kein Visum,will aber 4 Monate bleiben.
Wie ich mich kenne kriege ich das ohne Visum bei Einreise auch gebacken.
Mit genug Kohle auf dem Konto als Voraussetzung ist schon ein Anfang gemacht...

Habe gerade eine Änderung auf der HP vom Konsulat in München bemerkt: Bearbeitungszeit von Antrag E-VISA ca. 3 Wochen....da bin ich schon etwas knapp in der Zeit,da man den THAILAND PASS mindestens 7 Tage vorher beantragen muss.... natürlich inklusive den VISA Daten...da hilft nur abwarten... alternativ Umbuchung des Fluges und Einreise ohne VISA und vor Ort verlängern...ich denke, hätte ich besser gleich so machen sollen...weil auch die Visagebühr wohl dann auch weg ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Es war leider schon immer so, auch vor der Zeit des eVisa,, dass die Gebühren nicht rückerstattbar sind.
Regelungen, entweder man hält sich dran oder lässt es. Dann soll man aber hinterher nicht meckern.
Sorry, aber für eine nicht erbrachte Leistung, kann niemand Geld verlangen, das war vorher anders, du wurdest nach Hause gechikct und musstest nachreichend dann erst bezahlen
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Hör biite auf diesen Blödsinn hier zu verbreiten!
Für die Beantragung des Thaipasses sind KEINE Visadaten erforderlich!!!
Sorry,habe ich da was falsches verstanden.. NATÜRLICH braucht man das VISA nicht für den THAILAND PASS.

Sorry, aber für eine nicht erbrachte Leistung, kann niemand Geld verlangen, das war vorher anders, du wurdest nach Hause gechikct und musstest nachreichend dann erst bezahlen
Denke,das sieht wohl jetzt etwas anders aus,hoffe natürlich nicht....durch die sich steigernde Anzahl an Visaanträgen, verlängert sich natürlich die Bearbeitungszeit ... vorher musste man einfach vor Ort lange genug in der Schlange warten...das zweimalige Fahren zum Konsulat nervte zwar etwas...aber irgendwie war ein Ansprechpartner schon von Vorteil ... geht online was schief , hat man womöglich Pech gehabt... Zeitfaktor...🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steve.b
Cosy Beach Club

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
@steve.b

Da gebe ich Dir natürlich Recht, aber bedenke bitte, das sind Behörden und keine Handwerker. Da ticken die Uhren immer etwas anders.
Schreibs als Lehrgeld ab, ändern kannst Du es sowieso nicht mehr.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Berlin ist super schnell. Ich habe den Visumsantrag für mein Non Immi O/S am 08.12. um ca. 19.30 abgeschickt. Am 09.12. um 22.20 Uhr das Visum im Posteingang.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

jeibel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2016
14
6
583
47
Wird das 60 Tage E—Touristen Visa auch genehmigt, wenn nur die erste Nacht im SHA+ Hotel hochgeladen wird? Oder muss ich für die ganzen 60 Tage eine Unterkunft nachweisen?
Hat diesbezüglich schon jemand eine Erfahrung gemacht?