So! Hab's mal ausgefüllt. Ja, ich weiß, benötige ich bei meiner Einreise am Samstag noch nicht, hat mich aber interessiert.
Kostet halt unnötig Zeit, hauptsächlich wenn man wie ich ein kleiner Monk (kein buddhistischer, sondern
der) ist und Passnummer, Flugnummer etc. 12x gegenprüft

Und wenn man die Provinzen und (Sub)Distrikte nicht im Kopf hat.
Sonst aber eher unkompliziert und machbar.
An zwei Stellen bin ich dann aber doch an meine Grenzen gestoßen, und daher froh, dass es bei der Einreise sowieso keinen Schwa*z interessiert ob die Adressangaben passen oder nicht.
Einmal bei Auswahl des Subdistricts. Provinz (Chon Buri) und District (Bang Lamung) lassen sich ja noch sicher ergoogeln.
Aber beim Subdistrict wird's unklar. Zumindest bei der Lage meines Hotels, dem Avani. Da kann man 8 verschiedene Auswählen
Liegt mein Hotel innerhalb Nong Prue? Oder innerhalb Bang Lamung (als Subdistrict)? Oder ganz wo anders?
Weder maps noch andere Hilfsmittel lassen mich da mit einer wirklich eindeutigen Antwort zurück.
Unter anderem heißt es "
Die zentrale Zone von Pattaya, inklusive der Walking Street, Beach Road usw., liegt hauptsächlich im Bereich von Nong Prue und Na Kluea"
Na Kluea kann ich eigentlich ausschließen
Und die Adresse des Hotels ist auch nicht aufschlussreicher. Die ist zudem die zweite Problemstelle.
Einfach bei maps kopieren und ins Formular einfügen geht nicht. Dort steht sie nämlich so:
218/2-3, ตำบล หนองปรือ, Bang Lamung District, Chon Buri 20260, Thailand
Und thailändische Schrift lässt sich ins englische Formular nicht eintragen

Hab also einfach den thai Teil weggelassen, dann geht's.