Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand e-TM.6 Website online

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Jetzt haben sie die Eingabemöglichkeiten für das Pflichtfeld "Country of Residence" aktualisiert und es ist nun möglich dort auch
als Wohnsitzland Thailand (
THA : KINGDOM OF THAILAND), durch scrollen in der Liste, auszuwählen.
Naja, geht zwar jetzt, da nicht alphabetisch gelistet und total Bediener unfreundlich.

1744944306808.png
https://tdac.immigration.go.th

Zuletzt bearbeitet:

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Jetzt haben sie die Eingabemöglichkeiten für das Pflichtfeld "Country of Residence" aktualisiert und es ist nun möglich dort auch
als Wohnsitzland Thailand (THA : KINGDOM OF THAILAND), durch scrollen in der Liste, auszuwählen.
Scheinbar arbeiten sie jeden Tag an den Eingabemöglichkeiten, denn Heute ist die Auswahl von Thailand wieder nicht mehr möglich und es ist ein ganz andere Auswahlliste hinterlegt.
Ich denke wir müssen bis Ende April auf die dann finale Version warten.

Zuletzt bearbeitet:

Lust

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2018
79
20
368
Einfach abwarten, bis es Ende April wirklich aktiv wird, gibt es doch fast überall und erleichtert oft auch das Reisen vor Ort: Immigration, aber oft eben auch Inlandflüge

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
445
1.262
893
Hi
Bin gerade in Bkk gelandet .In Hannover wurde bei Lufthansa gefragt ob man das E TM6 HAT ICH NUR NEIN BRAUCHE ICH NICHT .Aber so einige die wohl auch nach Bkk wollten [sind über Wien geflogen] wurde aber schön nervös. In BKK Intressiert es keinen und da hatten auch so einige diesen Zettel in der Hand.

• Like
Reaktionen: tom089, Uwee und Rha

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.085
46.131
5.565
zu Hause
Soll das mal einer einem Erklähren, der nicht oneline Unterwegs ist.

Ach so. Hab vergessen, die buchen die Flüge ja auch im Reisebüro. Werden an Fachkräftemangels in diesen die TM6 Meldung nicht erledigt?.

• Love
Reaktionen: otto3

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.227
13.256
2.565
So! Hab's mal ausgefüllt. Ja, ich weiß, benötige ich bei meiner Einreise am Samstag noch nicht, hat mich aber interessiert.

Kostet halt unnötig Zeit, hauptsächlich wenn man wie ich ein kleiner Monk (kein buddhistischer, sondern der) ist und Passnummer, Flugnummer etc. 12x gegenprüft :biggrin:
Und wenn man die Provinzen und (Sub)Distrikte nicht im Kopf hat.
Sonst aber eher unkompliziert und machbar.

An zwei Stellen bin ich dann aber doch an meine Grenzen gestoßen, und daher froh, dass es bei der Einreise sowieso keinen Schwa*z interessiert ob die Adressangaben passen oder nicht.

Einmal bei Auswahl des Subdistricts. Provinz (Chon Buri) und District (Bang Lamung) lassen sich ja noch sicher ergoogeln.
Aber beim Subdistrict wird's unklar. Zumindest bei der Lage meines Hotels, dem Avani. Da kann man 8 verschiedene Auswählen

sub.jpg

Liegt mein Hotel innerhalb Nong Prue? Oder innerhalb Bang Lamung (als Subdistrict)? Oder ganz wo anders?
Weder maps noch andere Hilfsmittel lassen mich da mit einer wirklich eindeutigen Antwort zurück.
Unter anderem heißt es "Die zentrale Zone von Pattaya, inklusive der Walking Street, Beach Road usw., liegt hauptsächlich im Bereich von Nong Prue und Na Kluea"
Na Kluea kann ich eigentlich ausschließen 🤷‍♂️

Und die Adresse des Hotels ist auch nicht aufschlussreicher. Die ist zudem die zweite Problemstelle.
Einfach bei maps kopieren und ins Formular einfügen geht nicht. Dort steht sie nämlich so:
218/2-3, ตำบล หนองปรือ, Bang Lamung District, Chon Buri 20260, Thailand
Und thailändische Schrift lässt sich ins englische Formular nicht eintragen :biggrin:
Hab also einfach den thai Teil weggelassen, dann geht's.