Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Dubai Trip

dropoff

take care myself
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 September 2011
1.653
4.673
2.315
Sauerland
Hallo @all,
In Ermangelung von Reisezielen in Südostasien überlege ich vor Weihnachten einen Trip nach Dubai zu starten. Da ich länger nicht mehr dort war, bräuchte ich noch ein paar Hotel und Bar Tips. Hotel sollte natürlich girlfriendly sein und in den Bars nicht nur die Russische 2000 AED Fraktion hocken. Ein schöner Pool wäre nett und die Preisklasse bis 200 Euro/Tag nicht überschritten werden. Ich würde mich sehr über konstruktive Beiträge freuen :).
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

dropoff

take care myself
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 September 2011
1.653
4.673
2.315
Sauerland
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_35

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.797
81.704
3.765
Wie gesagt, tolles Ziel und wäre mit Sicherheit eine gute Alternative, so lange Thailand dicht ist.
Man muss nun genau recherchieren was gilt, denn das Auswärtige Amt sagt was anders als der Artikel von frankfurtflyer.
Ich wünsche dir das es klappt!
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
Da liegen mir aber vollständig andere Informationen vor.
Die generelle Reisewarnung für 160 Länder läuft Ende September aus.

Reisewarnung schön und gut.
Bringt aber nichts es entscheidet jedes Land selber wenn sie reinlassen.
Die Reisewarnungen aus Deutschland sind nutzlos.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

dropoff

take care myself
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 September 2011
1.653
4.673
2.315
Sauerland
@Silverstone Da bin ich mir einigermaßen sicher. Werde aber auch erst 6 Wochen vorher den Flug buchen. Dann auch nur ein PAD Ticket das ich jederzeit zurück geben kann. Bei den Hotels sind ja derzeit kostenfreie kurzfristige Stornierungen kein Problem.

Ob Dubai weiterhin offen ist oder nicht sollte hier aber nicht diskutiert werden. Auch unter welchen Umständen ist erstmal nebensächlich.
Hier gehts um aktuelle Freelancer Bars und die passenden Hotels dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

massagemaik

Aktiver Member
    Aktiv
26 Oktober 2019
167
464
853
Euch ist schon bewusst, dass in ganz Dubai eine Maskenpflicht gilt? Und damit ist auch der Strand und oft auch der Pool gemeint. Trägt man die Maske nicht, zahlt man sofort ca. 240 USD Strafe. Und wer öfters in den Vereinigten Arabischen Emiraten war, der weiß, dass so Ansagen wie das Tragen einer Maske auch durchgezogen wird. Sprich es fahren gerade in Dubai Polizisten im Straßenverkehr mit und schauen z. B. in die Autos rein, ob dort auch jeder eine Maske trägt. Anderseits stehen an allen größeren Eingängen Beamte und wer dort ohne Maske angetroffen zahlt - und zwar sofort. So Spielchen wie hier mit Attest und "habe ich vergessen" laufen da eher nicht.

Weiter kann man aktuell nur mit einem negativem Covid-Test überhaupt einreisen bzw. boarden. Der Test darf nicht älter als 96 Stunden sein. Kein Testergebnis, kein Boarding. Dazu kommen noch andere Dokumente bei der Immi.

Aktuell hat BA gute Angebote für Flüge. Ca. 350 hin und zurück. Emirates war vorher besser, da sie auch eventuelle Kosten bei einem positivem Covid Test in den Vereinigten Arabischen Emiraten getragen hätten. Sprich Qurantäne usw. Dieses Versprechen haben sie jetzt jedoch nicht mehr in ihren Flügen und man muss einen Waiver gegenzeichen, dass man auf diverse Ansprüche verzichtet. Im Klartext bedeutet dies jedoch für jeden Touristen, dass man auch für die Ausreise einen negativen Covid-Test benötigt und ggf. die VAE nicht verlassen kann! Kein negatives Testergebnis, kein Boarding, kein Verlassen der VAE. Dazu kommen auf einen dann Kosten in ungeahnte Höhe für Tests, Quarntäne usw. zu.

Ganz am Anfang gab es auch noch eine Ausgangssperre für die Nacht in Dubai. Diese wird im Moment wieder diskutiert.
 
Gute Idee, die ich auch noch verfolge.:daumen

Zur Zeit benötigst du einen Corona Test vor Abflug und ein paar Unterlagen, beim Rückflug ebenfalls Corona Test vor Abflug.


Für dein Budget findest du dort sehr gute Hotels.

Ich würde mir die Jumeirah Madinat Gruppe ansehen, hast dort tolle Anlagen und Strand.

Ich selbst bin immer im Raffles Dubai, tolle Zimmer und Essen, allerdings ohne Strand und man muß immer mit dem (günstigen) Taxi fahren.

Zur Zeit besteht aber auch noch Maskenpflicht in der Öffentlichkeit, bliebe diese bestehen, würde ich wohl auch in ein Hotel am Strand.

Für die Bars, Treffpunkte etc. ist der Member @Jackie Treehorn u.a. weitaus besser auskunftsfähig.

Gibt dazu auch einige Threads im Forum....
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
   Autor
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Als, ich noch in Dubai wohnte, also bis Januar 2019, war in den Clubs und Bars zwar noch einiges los, aber nicht mehr das selbe wie noch Jahre zuvor. Das Business wurde zum grossen Teil ueber Tinder abgewickelt. Wer dennoch ausgehen möchte, würde ich das Yorck und Rockefella in Al Fahdi/Bur Dubai, Premiere und Kudu in Deira, Jools nahe des Flughafens empfehlen. Am Wochenende kann man auch nachmittags in Manhatten Hotel sein Glück versuchen.
Wenn man noch Vorzeigbar ist und Geld locker sitzt kann man auch versuchen normale Girls in Clubs in Marina aufzureisen. Dazu bietet sich zum Beispiel Barasti an. Oder Irish Village in Karama.
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
941
1.564
1.343
54
köln
  • Like
Reaktionen: Gast_35 und dropoff

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
War im Hyatt Regency Nachtclub in Deira und im
Red Square Club. Nicht weit voneinander. Jeweils Nutten international. $$$. Leider Stand 2016.
Falls Du noch ein Hotel suchst...
The Godfather Suite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro