Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
219
485
653
Westerwald
Konto muss nicht in THB sein.
Aber Name, Kontonummer, Datum muss ersichtlich sein, daher gehen von fast keiner Banking App Screenshots. Auch Kontostand vom Online Banking hat selten alles auf dem Screen. Also jedenfalls bei keiner, die ich habe.

Daher muss es fast immer ein Kontoauszug sein (PDF). Sollte eigentlich jede Bank zum Download anbieten.

Ein Nachweis wie lange das Geld auf dem Konto ist, war bei mir nicht nötig. Aktueller Kontoauszug reichte.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.155
3.365
Hatte heute mit meinem Muay Thai Gym geredet, wegen DTV. Auch wenn ich ja erst diese Woche eingereist bin und kein stress habe bis Dezember, dem ablauf meiner 90 Tage.

Laut Gym, muss das Gym einige Papiere zur Verfügung stellen, welche viele kleine Gyms nicht haben. Zertifizierung durch Behörde xy und sowas. Dann ein Zahlungsbeleg fürs training. Mein Gym bietet sogar extra eine günstige Option an, für 20k baht. Eine Option die eigentlich nur fürs Visa gedacht ist.

Ein eigenes beantragen in Laos oder Kambodscha ist laut Gym möglich und keine Agentur nötig. 2 Typen aus Usbekistan oder Russland oder sowas (sprechen zumindest russisch) haben wohl darüber schon erfolgreich ihr Visa beantragt.

Bei DTV darf man pro Jahr aber scheinbar auch nur 360 Tage in Thailand bleiben. Mussalso auch mal 5 Tage ausreisen pro Jahr, wohin ist egal.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.155
3.365
Ist das DEIN ernsthaftes Problem :keine Ahnung
Ist kein Problem, aber eben eine der Bedingungen des Visa.

Einmal pro Jahr ein visa run machen, mal 2-3 Wochen Urlaub, ist ja ok. Ich erwähnte es bloss, da es ja oft klingt, als ob man 5 Jahre damit bleiben kann

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
564
2.798
1.793
Norrland Västerbottens län
Wer Dreck am Stecken hat zahlt natürlich überall extra. Eine Staatsbürgerschaft kann man z.B. sehr günstig in Paraguay bekommen. Daueraufenthaltstitel kostet ca 6000 USD. Nach 3 Jahren mit je mindestens 6 Monaten vor Ort bekommt man die volle Staatsbürgerschaft und einen Pass. Nur wer braucht das? 555

• Like
Reaktionen: peter72 und Sunpower

Hansgeorg

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2022
179
3.965
1.395
OKay

Pro Jahr einmal oder einmal in 5 Jahren?
Nach 180 tagen verlängern, nach weiteren 180 ausreisen, am nächsten tag oder später wieder einreisen dann laufen die nächsten 180 Tage, dann wieder verlängern bei der Immi, dann wieder nach weiteren 180 Tagen ausreisen ... usw .... etc ... bis die 5 Jahre abgelaufen sind.

• Like
Reaktionen: Sunpower und Santa

MGiebel

Aktiver Member
    Aktiv
27 Januar 2024
165
350
603
Man darf einmal pro Einreise um 180 Tage verlängern.

Kleiner Haken bei dem Visum, das Transport Office verlängert den Führerschein nur um 2 Jahre statt um 5 Jahre.

• Like
Reaktionen: wwuff

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
170
468
833
Ist das ein Übel bei all den Annehmlichkeiten :keine Ahnung
Ja, das ist unlogisch - oder man will einfach mehr Geld kassieren. 5 Jahre Führerschein war auch ein Grund für mein DTV, aber offenbar zählt es als Touristenvisum und somit wahrscheinlich nur 2-jährige Verlängerung...

• Like
Reaktionen: wwuff

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
170
468
833
Wenn man nicht innerhalb eines Jahres um weitere 2 Jahre verlängert ja, dann muss man wieder zur Fahrschule einen ganz neuen machen

• Like
Reaktionen: Hansgeorg

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
219
485
653
Westerwald
Das DTV ist kein Non-Immi-O.
Daher kann es sein, dass es an manchen offiziellen Stellen wie ein TR behandelt wird.

Könnte mir aber vorstellen, dass sich das noch einspielen wird. Denke nicht, dass bisher so sehr viele mit dem DTV eingereist sind und Führerschein und Bankkonten machen wollten (wo bei ich letzteres auch vor habe).
Aber die Mühlen mahlen da u.U. langsam. Das dauert evtl bis tief in 2025 rein (die Gleichstellung mit O).

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.155
3.365
Mein Führerschein ist auch nur 2 Jahre. Ich hatte den gemacht mit Non ED. Aber gibt schlimmeres

Edit: wenns ein TR visa ist, umso besser. Dann nerven die nicht wegen Steuern