Den Tag zuvor verschlang die Suche nach dem Golden Castle einiges an Zeit.
Ich fuhr zu dem Wat Chantaram (Wat Tha Sung), kam aber nur bis zum großzügigen Parkplatz. 11:45 - 14 Uhr machen die einfach Mittagspause - und es ist 12:15. Fast 2 Stunden warten,
bis ich in den Glaspalast komme - zuviel für mich. Suche außerhalb nach einem Startplatz und finde auch einen in nächster Umgebung. Der Blick dann von oben: erkenne nichts,
was nach einem goldenen Schloß aussieht. Auf dem kleinen Monitor sieht es so aus, das da eine größere Fabrik oder dergleichen gleich neben dem Tempel steht.
Nach Sichtung der Drohnenbilder 2 Tage später sehe ich, das hinten rechts das kleine goldene Ding das Golden Castle ist - und die riesige Anlage alles zum Tempel gehört, wie ich später feststellte.
Doch zunächst nach dem Flug und einem Kaltgetränk genau gegenüber dem Haupteingang zum Wat - in einem 7 Eleven - fragte ich 2 der Kassiereinnen nach dem Golden Castle (zeigte ein Foto
von Google Maps) - beide zeigten auf den Eingang gegenüber, wo ich ja erst vor Kurzem drinnen war. Im Glasmonument ein paar Meter weiter, schaute ich nochmals auf Maps - und jetzt sah
ich da einen Eintrag "Golden Castle" in einer völlig anderen Richtung, praktisch am anderen Ende des riesigen Komplexes.
Auf der anderen Seite der Durchgangsstrasse befinden sich weitere Tempel nebeneinander
Glaspalast mit dem großen Parkplatz dahinter - den werde ich beim nächsten Besuch anschauen, denn auch an diesem Tempel wird fleissig gearbeitet und neue Teile errichtet.
Nach den Irrungen und Wirrungen hatte ich es nach ca. 1 Stunde Suchen endlich geschafft. Ich war zunächst mal drinnen und flog später dann nochmal
eine 2. Runde - diesesmal mit besserem Licht und ohne Gegenlicht