Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.985
31.725
3.665
Ein paar Hundert Meter entfernt vom Archäologie Park entdecke ich aus der Luft weitere interessante Ausgrabungsstätten.

Nun muß ich mich aber sputen - der nächste geplante Stopp ist über 200 km entfernt...

...doch wie so oft kommt mir unterwegs ein schöner Ausblick entgegen und ich muß einen Zwangsstopp einlegen. Da ich diese Stadt nicht auf Maps markiert habe,
weiß ich auch nicht, wie sie heißt.:keine Ahnung

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.985
31.725
3.665
Alle Wege führen nach - ja genau dorthin führt mich mein mobiles home. :smile:
Leider erwische ich wieder einen der miesen Campinplätze in Italien, wo es leider soviele davon gibt: die Steckdosen nur mit 6A abgesichert, haut es natürlich gleich die Sicherung raus, als ich mein Stromkabel
verbinde. Und die nächste nebenan natürlich auch. Der Platzwart ist nicht in der Lage, sie zu ersetzen, so wird aus 2 geplanten Tagen leider nur ein Einziger, denn ich brauche spätestens morgen wieder Strom
für die Akkus meines E-Bikes, der Drohne und den 4 Batterien/Powerstation mit über 400 Ah...
Mit dem Radl fahre ich am Tiber entlang in das uralte Stadtzentrum. Nach langer Suche finde ich ein schnuckliges Plätzchen für Drohni.

Über den Palast von Kaiser Augustus mit dem Stadio Palatino geht es zum wohl bekanntesten Bauwerk Roms - eine kleine Kopie steht ja davon sogar in Jomtien;).

Der Blick vom Colosseum (na gut, über dem Colosseum) nach Süden zeigt die Caracalla Thermen (rechts der Mitte, hinter dem Stadion) und eine große grüne Oase

Der Blick nach Norden zeigt das Forum Romanum (unten), das Viktor-Emanuelsdenkmal (das riesige weiße Gebäude in Bildmitte) und 1000 andere Sehenswürdigkeiten, die ich nicht alle aufzählen will:eek: