Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Dringende Warnung E Zigarette in Thailand

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.695
2.665
Erfurt
@Chopper vielen Dank für Deine Mühe :daumen
Hatte mich gerade an den Gedanken gewöhnt 2 Wochen zu rauchen :rolleyes:
Aber wenn ich die Bilder sehe da bleiben ja eigentlich keine Wünsche offen .
Da heute Samstag ist geh ich mal davon aus das Du gestern in der Buakao
auf dem Markt warst oder ?
lg Trude
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Danke für die Bilder, @Chopper

Die Auswahl ist echt klasse. Man muss also nicht auf's dampfen verzichten. Nur darf man sich nicht erwischen lassen. :arsch


Zu den Akkus habe ich Informationen gesucht und gefunden.
Zumindest die angegebene Kapazität scheint zu stimmen, die 40A natürlich nicht, denn solche Akkus sind schlichtweg noch nicht erfunden.
Aber 5A Dauerstrom und 20A kurzfristig sollen sie verkraften können.

Vergleichbar sind sie mit den LG HG2, hier im Vergleich:

AWT IMR RED - LG HG2.png


Test von dieser Webseite:
Battery test-review 18650 comparator


Hier noch ein anderer Testbericht:

AWT 40A 3000mAh 18650 Bench Retest Results...only a 20A battery, damaged at over 30A
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BUG und ed

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Ja ich war am Freitag da und damit ihn jeder leicht findet, hier eine kurze wegbeschreibung =
Vom Tuc.com aus über die Straße gehen und gleich die nächste Straße links rein.

Dann sieht man ja schon den Markt und geht den 2 Gang auf der rechten Seite (ganz viele garküchen) rein und nach circa 30 bis 50 Meter auf der rechten Seite, ist die nette Verkäuferin.
Wichtig ist natürlich vernünftiges Handeln und der Spielraum hängt wohl davon ab, wie stark ihr Geschäft heute schon war und immer dran denken, der Ton macht die Musik
 

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
193
470
603
War jetzt im Okt / Nov 2 Wochen in Thailand. Hatte 2 Geräte dabei:
1 x Eleaf Aster (Akkuträger) mit Aspire nautilus Verdampfer im Koffer
1 x Aspire Nautilus mit so nem Stick Akku (CF VV 1000mah) am Mann

Den Eleaf im Koffer ohne Deckel zu meinem Elektrozeug gepackt(Kopflampe, Taschenlampe, GoPro cam,..). Sah aus wie ein Ladegerät. Verdampfer komplett auseinander gebaut und zum Angelzeug. 100ml Liquid in ne Duschgelflasche.

Den Aspire Stick ,inkl 3 ml Liquid im Verdampfer, am Mann, für die Reise.

Keine Probleme, weder auf den 4 intern. Teilstrecken (Muc - Muscat - BKK) noch auf den 2 Inlandsflügen (Dmk) mit Thaismile u Airasia. Dampfen im Hotel u diversen Bars (DIE ICH BESUCHT HABE) kein Problem(Yuth Bar, Lek Classroom,, Soi 6 Bars,..)
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.695
2.665
Erfurt
WTF ich grübel seit Tagen wie ich das am besten anstelle in Pattaya wenigstens auf der Bude
dampfen zu können . Echt ätzend das man genötigt wird wieder zu rauchen .
Werde wohl nen alten Akkuträger zerlegen und in den Koffer packen einschließlich
Ladegerät . 4 Akkus ins Handgepäck und mir vor Ort Liquid und nen Tröpfler zulegen
was ich dann vor dem Rückflug entsorge . So zumindest mein grober Plan :rolleyes:
lg Trude
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Gestern wurde eine prominente Thailänderin während einer Polizeikontrolle in Pattaya festgenommen, nachdem bei der Kontrolle ihres PKW's eine e-ZIgarette und ein Fläschchen Liquid gefunden wurde. Beides zusammen hatte sie nach eigener Aussage für zusammen 5000 Baht gekauft.

Nachfolgendes Video zeigt ihr Verhör auf der Polizeistation in der Soi 9, sowie ihren unfreiwilligen Gang in die Arrestzelle.

 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Ich habe vor kurzem von einem Touristen gelesen, dem am Flughafen in Phuket alles abgenommen wurde bei Einreise. ( Dampferequipment )

Ich schau mal heute Abend, ob ich den Link wieder finde.
Persönlich ist es für mich schwer, ich als Dampfer lass nun alles immmer zu Hause und rauche im Urlaub. Nicht sehr viel, aber ich rauche, grummel.

Zum Glück klappt der Switch zu Hause immer sofort
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Gestern wurde eine prominente Thailänderin während einer Polizeikontrolle in Pattaya festgenommen, nachdem bei der Kontrolle ihres PKW's eine e-ZIgarette und ein Fläschchen Liquid gefunden wurde.
Hexi hat das Video auch gesehen. Die Trulla wurde aber herausgefischt, weil sie einfach ziemlich mau war. Das mit dem nikotinhaltigen Liquid kam nur noch dazu.... Deswegen alleine, wäre vermutlich nix passiert.

Das Problem mit den Liquids ist, dass auch andere Stoffe als nur Nikotin beigemischt werden können. Vor allem Hanfextrakte sind schon weit verbreitet und auch in europäischen Shops erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.476
4.062
2.265
Der Bericht lief gestern im thailaendischen TV, mir hat meine Gattin wiederum erzaehlt, dass der Alkohol- und Drogentest negativ verlaufen waere.

Machte auch keinen angeschlagenen Eindruck. Sie hat den Beamten gefragt, warum denn ihr Auto beschlagnahmt wird, dieser antwortete: weil sich die E-Zig und das Liquid darin befanden. Sie: Wenn ihr dass in meinen Haus gefunden haettet, wuerdet ihr das auch beschlagnahmen? Ich glaube, dass dies der Grund fuer den Arrest war, denn Kohle fuer die Kaution hatte sie.
 
  • Like
Reaktionen: Trude und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Trulla wurde aber herausgefischt, weil sie einfach ziemlich mau war. Das mit dem nikotinhaltigen Liquid kam nur noch dazu....

Na ja, warum sie herausgefischt wurde, lässt sich allenfalls spekulieren.
Betrunken wirkt sie auf dem Video Ihmo nicht, und ihre Argumentation für eZigaretten vs Papyros ist ebenfalls völlig nachvollziehbar.

Rein spekulativ schätze ich das sie verhaftet wurde weil die Polizei sich ihren hohen Bekanntheitsgrad zunutze machen möchte um vorzutäuschen das die Behörde nicht korrupt ist. Dafür spricht auch die “zufällige“ Anwesenheit des riesigen Presseaufgebots.

Gegen betrunken am Steuer spricht auch, das sie ihren Wagen scheinbar selbst vor die Wache fahren durfte. Betrunkene werden für gewöhnlich auf der Ladefläche vom Polizei-PickUp angekettet.

Das Problem mit den Liquids ist, dass auch andere Stoffe als nur Nikotin beigemischt werden können.

Nein, sehe ich nicht so.
Klar könnte man dem Liquid Fanfoel oder Opiate beimischen, das geht aber viel einfacher bei Zigaretten, Tee, oder Papaya-Salat, und ich habe noch nie gehört das jemand wegen SomTam verhaftet wurde.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Klar könnte man dem Liquid Fanfoel oder Opiate beimischen, das geht aber viel einfacher bei Zigaretten
Aber man kann sich diese Stoffe mit dampfen gesünder zuführen als mit Rauchen... :frech

Wegen dem mau habe ich Hexi nicht ganz richtig verstanden. Die Trulla ist schon mehrmals im Verkehr aber vor allem auch auf FB der Polizei oder sonstwem ins Auge gestochen. Zufall war das keiner und die E-Zigis wahrscheinlich der Aufhänger, weil sie (dieses mal) nicht mau war...?? :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
ICh kann den Ärger sehr gut verstehen. DU kriegst so ein 3 Cent Glas randvoll mit Eis, ein Spritzer Sangsom und dann Cola aufgefüllt. Umgerührt und nach 20 sec. schmeckt es schon nach Wasser.
4-5 Euro wären ja okay, wenn die Mischung stimmt... noch ärgerlicher wenn es voll ist und du dafür alle 10min anstehen musst.
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873

kann das jemand übersetzen?

Na ja, warum sie herausgefischt wurde, lässt sich allenfalls spekulieren.
Betrunken wirkt sie auf dem Video Ihmo nicht, und ihre Argumentation für eZigar...
Ich bin mir gar nicht sicher ob crystal sich darin auflöst, Alkohol löslich ist es aber. Ob der Alkohol vom Propylen potent genug ist weiß ich aber nicht
 

thaorai

Expat fitness junkie
Inaktiver Member
13 März 2011
437
7.788
2.295
64
Pattaya Klang
Ich war bisher der Meinung, die Polizei toleriert die offenen Bars als Tabuzone und greift sich dort keine Dampfer heraus, und habe immer meine ecig dort zum Besaugen dabei.
Gestern saß ich wie immer im PJDJ in der soi7 in der vorderen Reihe, da ist ein Polizist auf dem Roller vorbeigedüst und hat mich wohl aus dem Augenwinkel gesehen. Ich sah ihn anhalten, habe das Ding schnell um die Ecke auf den Boden gelegt, und dann kam er in die Bar und blaffte mich sofort an, wo ist meine "Zigarette". Ich hab mich doof gestellt, er hat mich abgetastet und meine Tasche auf dem Tisch kontrolliert, und ist dann wieder grummelnd abgezogen. Ich dachte mir schon, das ist noch nicht vorbei, habe die ecig dem cashier zum Verstecken gegeben und weiter brav beim Bier gesessen, und tatsächlich, nach ner Viertelstunde kam der Typ nochmal vorbei zur zweiten Kontrolle !!! Verdammt, die sind ja echt scharf hinterher, ich werde meine laisser-fair-habits wohl jetzt ändern müssen !