Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Dringende Warnung E Zigarette in Thailand

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Bin ja jetzt über 3 Monate hier und fast an jeder Ecke werden die Teile verkauft und da passiert nichts.
Ich Dampfe nur noch zu Hause und keinen Bock auf den Ärger hier.
 

Mike2011

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 August 2012
57
40
378
Also ich hatte in meinem letzten Urlaub (Nov17 - Jan18) meine E-Zig dabei, aber auch fast ausschließlich auf dem Zimmer benutzt. War leider so doof und hab sie wieder mit nach Hause genommen statt bei meinem Vater (welcher in TH lebt) zu deponieren wie ich es auch mit meiner Kleidung etc mache... Ob ich sie bei meinem nächsten Urlaub wieder mitnehme ist fraglich bei dem was in letzter Zeit abgeht. Leider geht bei mir Zigaretten rauchen gar nicht mehr. Hatte es nach Ankunft am Flughafen versucht, also Zigaretten zu rauchen. Nach einmaligen ziehen gleich wieder aus gemacht, ging gar nicht, man ist das eklig. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Gesetzeslage wieder ändert, aber das bleibt wahrscheinlich nur beim hoffen :(
 
  • Like
Reaktionen: Pomtong und Schelmi
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Endlich mal ein Einsehen, hoffentlich ist der Spuk bald vorbei ^^

Wo siehst du denn ein Einsehen?

Der Artikel aus der Postille "Love Pattaya" verschweigt das die Teilnehmer der Debatte e-Zigarretten Benutzer und "Akademiker" (=Leute die studiert haben) waren.

Warum sollte sich die Regierung genötigt sehen auf diese Truppe zu hören und sich nochmals mit dem Thema zu befassen?

Academics and users of electronic cigarettes and baraku along with related parties have recently attended a seminar to discuss what they believe to be public confusion over these devices.

Hier die Originalquelle: Thailand continues debate on electronic cigarettes
(Veröffentlichung am 1. APRIL o_O)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Vor allem Hanfextrakte sind schon weit verbreitet
das soll doch legalisiert werden . Auch in Thailand. ????
Komisch ist das aber schon alles. Heute waren fast mehr Drogenanbieter an der beachroad Pattaya als Nutten. Und wie die einen immer anmachen mit ihrem Drogen-Zeugs. Auf offener Straße, laut und deutlich. Das da mal einer ein Handy auf Video laufen lässt und das bei der Polizei abgibt scheint die nicht zu schrecken, interessieren, jucken. Aber bei anderem Zeugs da wird durchgegriffen. Ich vermute auch das es da eigentlich um ganz was anderes ging.
 

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
Als Dampfer habe ich auch ein wenig auf den Märkten mich umgesehen aber nichts gefunden.
Scheinbar muss man die Händler darauf ansprechen, die haben dann die Geräte unter der Ladentheke versteckt...
Aber im Dampferforum in der Schweiz auch gelesen das auf den Märkten die Geräte total überteuert sind.

Da ich selber keinen Bock auf Probleme habe stelle ich halt in dieser Zeit einfach wieder auf Zigaretten um.

Es wird empfohlen sich ein Gerät im Internet zu bestellen und einfach zum Hotel liefern zu lassen, so hat man eines zu einem vernünftigen Preis und weiss das es nicht explodiert.

Ansonsten am besten Thailandvapers Forum mal besuchen und sich informieren wo man welche Produkte bekommen kann.
 

thaorai

Expat fitness junkie
Inaktiver Member
13 März 2011
437
7.788
2.295
64
Pattaya Klang
Als Dampfer habe ich auch ein wenig auf den Märkten mich umgesehen aber nichts gefunden.
Im Verlauf dieses Threads sind mehrere Bilder vom Angebot auf den Märkten in Bangkok und Pattaya, hier kenne ich drei, soi Buakhao am Hotel RCON, auf dem Wochenmarkt Dienstag und Freitag am Ende der soi Buakhao Ecke South Pattaya Rd, und nur ein kleines Stück weiter auf der South Pattaya Rd ein Stand, der immer erst am Abend aufgebaut wird. Die Preise erschienen mir ok.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Es wird empfohlen sich ein Gerät im Internet zu bestellen und einfach zum Hotel liefern zu lassen,

Falls das Päckchen vom Zoll geöffnet wird, hat man ein echtes Problem.

Explosionsgefahr geht nur von den grottenschlechten Akkus aus, die in Thailand verkauft werden. Daher besser eigene Akkus mitnehmen.

Akku mit Sand.jpg

Die Gehäuse mancher Akkus der in Thailand gängigen Marke Ultrafire sind mitunter mit Sand gefüllt. Dazwischen versteckt sich ein winziger Akku, der mit Sicherheit keinen hohen Entladestrom verträgt. (Bild im Netz geklaut)
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
@thaorai
Danke für die Info, ich selber werde aber erst wenn es legal ist mitnehmen/ kaufen.
Ich stelle mir vor man hat einen sitzen und zieht einfach mal auf der Strasse an der Dampfe im falschen Moment und schon hat man 20k weniger in der Tasche...
 

thaorai

Expat fitness junkie
Inaktiver Member
13 März 2011
437
7.788
2.295
64
Pattaya Klang
@Schelmi
Es ging mir nur darum, zu korrigieren, daß man in Thailand kein ecig Material finden kann, die Stände sind weiter vorne in diesem thread auch abfotografiert worden, man kann sogar die Preise ablesen.
Daß Du persönlich lieber auf Nummer sicher gehst, ist eine andere Sache. Und ich gebe Dir da recht, es ist ein Risiko, es im öffentlichen Bereich zu tun. Von meinem Erlebnis mit einem Polizisten, der in die offene Bar zu mir hineingekommen ist, habe ich vorne auch schon mal erzählt. Ich persönlich dampfe nur noch zu Hause oder in den gogos.
 

SirViper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
166
161
873
Hessen
Der Wochenmarkt Dienstag und Freitag am Ende der soi Buakhao Ecke South Pattaya Rd hats gebracht.
Kleiner Stand auf der Parkplatzseite aber direkt an der Straße.
Kleine Auswahl, aber im Prinzip was ich zu Hause auch nutze.
1 Alien mit BabyBeast, 2 Akkus und 60ml Liquit für 3700
1 Pico mit Melo 3, Akku und 60ml Liquit für 3000
 

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
197
490
603
War jetzt wieder knapp 7 Wochen in Thailand, Pattaya, Bangkok, Hat Yai und Koh Lipe.
Hatte meine Dampfen dabei. An den Flughäfen(BKK, DMK, HDY, UTP) komplett zerlegt und "getarnt". Es gibt für die Akkuträger zB Taschenlampenaufsätze oder USBKopf-aufsätze. Dann hat man eine funktionierende Taschenlampe oder Powerbank dabei. Den Verdampfer bis zur Unkenntlichkeit zerlegt und auf verschiedene Innentaschen verteilt. Liquid transport? Hmm, was es für seltsame Duschgels gibt.....
Also in BKK und Pattaya ist die Lage durchaus ernst, hab mit einigen Leuten(Barbesitzer aus D und TH) gequatscht, und die hatten durchaus zu berichten, dass Kundschaft die auf der Strasse erwischt wurde, zwischen 100 und 300 Euros abdrücken musste. Habe nicht auf der Strasse gedampft. In den Bars DIE ICH besucht habe(2. Road Höhe Soi 2 - Soi 4/ Soi 6) wars, nach Absprache, kein Problem. Allerdings mit ner unauffälligen "Normaldampfe", keinem Nebelwerfer, und jeweils im hinteren Teil der Bar. Im Resort und Hotel sowieso kein Thema. Bangkok hab ichs ähnlich gemacht.
In Hat Yai und auf Koh Lipe hat es niemanden interessiert, auch nicht die Cops am Nebentisch im Restaurant.
Musste also nicht wieder zur Steinzeitzigo wechseln!
Gruss
 

KennyPowers

บุรีรัมย์
Inaktiver Member
25 Januar 2014
75
72
1.108
Pfalz
Ich glaube ich lass meine Dampfe im Oktober auch besser zuhause. In Buriram haben die auch alle vor 2 Jahren komisch geschaut und am Rennwochenende ist auch mit mehr Polizei zu rechnen als sonst. Denke ich stelle wieder ganz altmodisch auf Zigaretten um während des Urlaubs.