Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Karibik Dom.Rep

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
auf der Webseite des Außenministeriums lese ich diese aufmunternden Worte:

Dann versuche mal eine Rückwärtssuche.
Guck mal nach Ländern ohne Hinweis. Da wirst du nicht weit kommen. Sa ist sogar Deutschland nicht sicher

Mit etwas gesundem Menschenverstand ist es wahrscheinlich fast genauso Sicher wie die Kölner Domplatte nach Mitternacht

Ich hätte dort keine Probleme (ausser mir die Weiber vom Leib zu halten )

Grüße lillyfee
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Guck mal nach Ländern ohne Hinweis.
Ich weiß, dass Thailand hier auch als sehr unsicher eingestuft wird. Aber wenn man ins Detail geht, dann betrifft es zunächst die südlichen Provinzen ganz besonders. Dort, wo es einen bemerkenswert hohen Anteil an Muslimen gibt.Bangkok kriegt sein Fett ab wegen der Abschläge und wegen der King Power - Geschichte am Airport. Aber ich lese in Thailand nichts von Schusswaffengebrauch und bewaffneten Überfällen auf Touristen.

Und dann die Warnung betreffend der ländlichen Gegend in der DomRep! In der thailändischen Provinz habe ich mich bisher immer sicher gefühlt, egal ob Chiang Rai, Nong Khai oder Bueng Khan.
 

haraldf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2016
10
18
683
55
Sehr schöner Bericht macht Lust auf mehr .
War mal spannend wie es ist ganz ungeplant in den Urlaub zu starten und sich durch zu wuseln.
Was Ihr sehr gut geschafft habt meinen Respekt.

Ich habe mal bei Google Mordrate Thailand eingegeben
Thailand ist laut der Statistik des „United Nations Office on Drugs and Crime (UNODC) “ im Jahr 2010 der Spitzenreiter mit der höchsten Mordrate unter den asiatischen Staaten. Laut Statistik werden pro 100.000 Einwohner jeweils 5,3 Morde verübt. In Deutschland sind es gerade mal noch 0,84 Morde pro 100.000 Einwohner.25.02.2012:eek:

Tötungsrate nach Ländern – Wikipedia
Interessant wäre mal eine Statistik wieviele davon Touristen und Expat sind.

Also Urlaub in Vatikanstadt ;)
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
. Laut Statistik werden pro 100.000 Einwohner jeweils 5,3 Morde verübt.
In dem von dir verlinkten Artikel (Wikipedia) finde ich aber ganz andere Zahlen. Da wird für Thailand die Tötungsrate (Zahl der Tötungsdelikte pro 100.000 Einwohner) mit 3,2 angegeben. Damit liegt Thailand auf Platz 118.

Thailand 3,2 2.229 Asien Südostasien 2016

Die Plätze 1 bis 5 werden unangefochten von zentralamerikanischen und karibischen Ländern gehalten. Auf Platz 5 liegt das für Weltreisende in Sachen Erotik durchaus interessante Jamaika.

Jamaika 47,0 1.354 Amerika Karibik 2016

Die Dominikanische Republik weist eine Tötungsrate von 15,2 auf, Brasilien kommt auf 29,5!

Unter unseren asiatischen Zielländern nehmen die Philippinen mit einer Tötungsrate von 11,0 auf Platz 41, immerhin weit hinter den karibischen Ländern, aber doch deutlich "lebensgefährlicher" als Thailand.

Interessant wäre mal eine Statistik wieviele davon Touristen und Expat sind.
Ja, das ist natürlich der entscheidende Punkt für uns. Rein gefühlsmäßig würde ich aber meinen, dass auch in diesem Punkt Thailand viel sicherer ist als Südamerika und die Karibik. Der Tourismus hat für Thailand enorme wirtschaftliche Bedeutung, daher wird bei aller Kritik an der thailändischen Polizei hier doch Wert auf den Schutz der Touristen gelegt werden.

Also Urlaub in Vatikanstadt ;)
Da würde ich dann doch Singapur vorziehen.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Die Statistik ist von 2012 - wäre interessant, wie sich das in DDR 2.0 seit 2015 entwickelt hat ...
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@gogolores : sind schon interessant solche Statistiken. Guck´ ich mir auch immer an, wenn sowas veröffentlicht wird. Ebenso gucke ich mir die Informationen des Auswärtigen Amtes an, denn man sollte sich schon, wenigstens ein bisschen, informieren, wenn man irgendwohin flitzt und nicht später rumheulen, wenn was passiert ist, was man hätte verhindern können. Alle Risiken kann man natürlich nicht ausschließen, sonst sollte man zu Hause bleiben, wobei....da ist es ja auch nicht sicher.

Man sollte halt nicht unnötige Risiken eingehen. Es gibt überall sogenannte No-Go-Areas, selbst in meinem beschaulichen Stuttgart, da sollte man sich nicht hinbegeben, zumindest nicht bei Dunkelheit. Lieber einen Umweg laufen oder für ein paar Ömmels ein Taxi nehmen. Man muss sich ja nicht bis nach Hause transportieren lassen. In der Dominikanischen oder in anderen Ländern z.B. in Afrika, lasse ich mich z.B., wenn es ´ne schöne Kneipe mit netten Kontaktmöglichkeiten zur weiblichen Bevölkerung gibt, mit dem Taxi zur nächsten Hauptstraße fahren, wo ich dann mit den Sammeltaxen weiterfahre. Wenn das ganz leer ist, lass ich es aber weiterfahren, wenn ein paar Leute schon drin sitzen, fahre ich mit, denn meine Erfahrung ist: die normalen Einheimischen, egal wie arm sie sind, helfen einem, wenn´s mal brenzlig wird. Da könnten sich die Deutschen in Deutschland mal ´ne Scheibe von abschneiden.

Oder ich vereinbare gleich mit einem Taxler, dass er mich wieder abholt. Da er dann erst Geld bekommt, wenn er mich wieder zurück gefahren hat, guckt der auch, dass ich wieder lebend aus der Kneipe oder der Disco komme.

Manche halten mich für einen Schisser, torkeln sturzbesoffen durch die finstersten Gassen und wundern sich dann, wenn sie eine auf die Rübe bekommen, weil die Bewohner dort, die nix zu futtern haben oder auf Drogen oder Alkohol sind, denken, da kommt einer vorbei, der die Taschen voller Geld hat.

Ich sage immer: wenn ich nx zu fressen hätte, würde ich das genauso machen. Ist so, finde ich, da darf man sich nichts vormachen.

Die Mordstatistiken beinhalten aber kaum Touris oder Expats, glaube ich. Über jeden Touri oder Expat, der im Ausland, insbesondere in "fernen Ländern", umgelegt wird, wird doch hier in der Presse ausführlich berichtet. Aber da man m.E. nicht allzuviel davon liest, gibt´s wohl auch nicht allzuviele "Verluste". Manche sind zudem "Expats", die sich unnötig mit Einheimischen angelegt haben oder Touris, die sich nicht die fünfzig Euros klauen lassen wollen, die sie gerade dabei haben.

Ich würde mir von solchen Statistiken nicht die Wahl des Urlaubslandes diktieren lassen oder letztendlich den Spaß in dem Land. Aber ein "bissl aufpass" ist schon angesagt, aber, wie erwähnt, trifft das auch auf Deutschland zu.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Man sollte halt nicht unnötige Risiken eingehen. Es gibt überall sogenannte No-Go-Areas, selbst in meinem beschaulichen Stuttgart

Für mein Wien hätte ich vor 10 Jahren noch die Hand ins Feuer gelegt. Heute gibt es viele unsichere Plätze, aber die kann ich zumeist meiden. In der überwiegenden Zahl der Fälle sind es da (man mag mich jetzt für fremdenfeindlich halten, bin ich aber ganz und gar nicht) aber Ausländer, die sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Hier sind auch häufig Drogen im Spiel.

Ja, du hast recht, man kann unnötige Risiken schon im Vorfeld vermeiden. Sturzbetrunken kaufe ich sowieso nicht herum. Hab auch keine dicken Scheine in der Gesäßtasche und auf meiner Uhr steht nicht Rolex, sondern Casio. Und du hast auch recht, wenn du schreibst, dass Gewalttaten gegen Touristen in unseren Medien sofort breit ausgeschlachtet werden. Erinnere mich noch daran, wie vor vielen Jahren in Patong ein Österreicher von einer thailändischen Bikerbande überfallen und lebensgefährliche Stichverletzungen davon getragen hat (die kriminellen Thais haben im Vorbeifahren sein Motorrad zu Sturz gebracht und ihn dann ausgeraubt. Er war zum Paradise Beach unterwegs, damals noch eine nicht gerade überlaufen Gegend. Ich bin einmal in Begleitung hin, meine Süße hat mich hingefahren). Alle österreichischen Medien haben über diesen Vorfall ausführlichst berichtet.

Rein gefühlsmäßig habe ich mich aber im Norden und im Nordosten eher sicher gefühlt. In Chiang Rai waren mir nur die vielen Hunde unangenehm, die bei der Dunkelheit ein gänzlich anderes Verhalten an den Tag legen wie bei Tag.

Ich sage immer: wenn ich nix zu fressen hätte, würde ich das genauso machen. Ist so, finde ich, da darf man sich nichts vormachen.
Armut alleine macht noch nicht kriminell. Für uns "Touristen mit besonderen Ansprüchen" gilt aber, dass die Einheimischen natürlich den Eindruck bekommen, wir würden im Geld nur so schwimmen. Und das weckt Begehrlichkeiten.

Afrika und Karibik wären sowieso nicht mein Fall, mir liegt (trotz aller möglichen gegenseitigen Missverständnisse) die Art der Thaimädchen. Ihr Drang zur Reinlichkeit ist sowieso ein absoluter Pluspunkt. Jetzt denke ich darüber nach, doch einmal die Philippinen in Erwägung zu ziehen. Und da mach ich mir schon einige Gedanken.
 
  • Like
Reaktionen: anton1

Cornelius 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2018
144
137
723
85
Hallo Babo1992!

Bisher ein schöner Bericht,mal etwas anderes.

Frage: Schreibst Du noch weiter????

Schöne Feiertage: Cornelius 80
 

capital37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2018
33
93
713
Kommt hier noch was? Wenigstens eine Zusammenfassung? Ich finds ja spannedn wenn man komplett ohne Sprachmöglichkeit in ein fremdes Land fährt, Hut ab,
 

zba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
7
3
413
Man muss immer aufpassen. Gabelte vor 5-6 Jahren mal in Punta Canta in einer Sportsbar eine auf die mir noch angedockt ein Messer an den Bauch hielt und mehr Geld forderte. Hatte das meiste Geld unter der Schuheinlage versteckt;) kam daher mit ca. 30 € und dem Schrecken davon. Wäre sicher vermeidbar gewesen wenn mir bei der Auswahl der Dame mehr Zeit gelassen hätte.

Danke Babo für deinen Bericht!
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
794
8.633
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Klasse Report, da kommen Erinnerungen auf.
Ich hatte das Glueck von 1997 - 2001 in Puerto Plata zu wohnen und die Stories sind nicht uebertrieben..

Meine "Mama" hat mir Spanisch in Wort und Schrift gelernt, war auch permanent rollig und als ich sagte dass meine Arbeit in der gesamten Karibik vorueber ist und ich das schoene Land und sie verlassen muss, hat sie mir mit einen Aschenbecher das Nasenbein gebrochen..

Danach bin ich dann jobbedingt nach Thailand gezogen wo ich dann haengengeblieben bin.

Tempramentsmaessig fand ich die Dom Rep Maedchen recht explosiv dafuer sind die Beziehungskriesen laut, explosiv aber auch kurz. "Hijo de Puta, queres una otra?" "Aiii mi amorcita te quiero mucho" Ende des Streits..

Thais sind da anders: Mit einer Thai Frau zu zanken ist wie mit einem Schwein im Schlamm zu ringen, nach 3 Stunden findest du haraus, sie hat spass daran..
Ich hab in 16 Jahren Beziehung und 8 Jahren Ehe nie richtig mit meiner Streiten koennen, wohl hier und da mal ein Zanken aber nichts serioeses...

Soll ich den Spruch machen, soll ich??? "meine ist anders" :bigsmile

Aber deine Stories ueber die Dom Rep sind klasse, es kommen viele Erinnerungen hoch.. Naechtelang Merengue, Brugal Rum, Presidente eiskalt, Moto Concho.. und "Lina Maria"
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Wie sieht es mit dem Kontakt zur einfachen Bevoelkerung auf den Domi aus?
Leben dort auch Expats bzw Aussteiger?

PS.Da sieht man immer die Probleme ,wenn man pauschal bucht.
Ich haette mir das vom Hotelmanager nicht gefallen lassen.:devil

In solchen Hotels,wo europaeische Weiber absteigen ist sowieso nicht gut Kirschen essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Officer Mahoney

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2021
38
55
478
Schöner Bericht, aber jetzt habe ich Kopfkino! :bigsmile
Leider nicht von den Chicas, sondern von 100 Kilo-Ami-Weibern und einer vermutlich furzhässlichen, bleichen, sommersprossigen 90-Kilo-Engländerin.:o-o:
 

Officer Mahoney

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2021
38
55
478
So, ich werde demnächst buchen.
Wenn alles glatt geht, fliege ich im Januar ins Grand Palladium Resort nach Punta Cana.
Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich kein Puffgänger und brauche auch keine Nutten am Urlaubsort, aber wenn sich etwas ergibt, warum nicht.
Jedenfalls freue ich mich auf Sonne, Strand, Rum, Zigarren und gutes Essen.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.127
61.314
4.515
Jever
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer67 und Mr.Devil

LCM666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 August 2020
84
473
693
Also Punta Cana ist ja nicht gerade die richtige Location, wenn man Lady-technisch was erleben soll. Da geht es entweder nach Boca Chica oder Sosua/Cabarete.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.127
61.314
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Ähnliche Themen