Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Dokumente Brief nach Pattaya versenden

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Huhu,
wie versende ich am schnellsten und sichersten Briefe bzw. Dokumente nach Pattaya?

Vielen Dank im voraus für die Antwort

Gruß
Thaifriend

Juing

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2014
35
2
318
Per eileinschreiben ist zwar etwas teuer aber nach 2 tagen da.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Da bin ich auch gespannt ,was es für Alternativen zur Post gibt. Ich hatte all die Jahre die Post benutzt und nur einmal wars verlustig.
Schnell sind die nicht gerade. Im Schnitt 8-10 Tage und die Einschreiben waren nicht wirklich mit Übergabe. Einmal hatte ein ganz Fremder unterschrieben und es natürlich behalten, das kleine Geschenkbriefchen.:bigg

Das Gute man kann zumindest den Weg auch in Thailand verfolgen mit dieser Adresse ,die auch irgendwann mal hier im Forum zu finden war.

http://track.thailandpost.co.th/tracking/default.aspx

Juing

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2014
35
2
318
Ich habe glaube ich ca 65 € bezahlt lief immer super und nie Probleme

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
131
65
658
Habe im Juni Dokumente (Verpflichtungserklärung) per DHL (Post) nach Thailand geschickt. Bei der Aufgabe habe ich nach dem schnellsten und sichersten Versendungsweg von der Mitarbeiterin bei der Post erfahren: Einschreiben ist in 3 Tagen da. Leider kann man den Barcode nur innerhalb Deutschlands verfolgen. Wurde auch am nächsten Tag am Flughafen Frankfurt verladen. Danach keine Verfolgungskontrolle mehr möglich. Als nach 5 Tagen Sendung in Thailand noch nicht ausgeliefert war, bin ich leicht unruhig geworden. War dann aber Wochenende dazwischen, so das Mia erst an dem folgenden Montag bei der Zentralpost im Flughafen Suvarnabhumi anrufen konnte, und zum Postamt in Chonburi verwiesen wurde. Und siehe da, Sendung schlummerte dort vor sich hin. Wurde am nächsten Tag ausgeliefert. Gesamtlaufzeit 10 Tage!. Würde mal bei den international tätigen Firmen wie Fedex oder UPS anfragen ob dort eine durchgehende Barcodeverfolgung bis zur Auslieferung möglich ist.

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Huhu,
ich denke der Knackpunkt wird Pattaya sein ... Bangkok scheint nicht das Problem zu sein

Gruß
Thaifriend

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
die Gegenfrage ist, wohin in Pattaya ?

in ein Postfach ? Postamt mit richtiger Postleitzahl und Soi sowieso ?

Privatadresse , Haus ?

Privatadresse , Condoanlage mit zig hunderten Wohnungen ?

guesthouse marke kennt keiner ?

grosses Hotel, das jeder kennt ?

das bedenkt kaum einer ... ist aber in Deutschland aehnlich, wenn du nen Brief in eine riesige Wohnanlage schickst, wo es vielleicht ein Dutzend Meyers gibt ... kommt das auch schwer an. Oder landet beim falschen Meyer .

und dann wird in Thailand thai geschrieben ... das ist dann wieder so ne Sache ... :k

ich krieg ja viel Post aus Deutschland und stelle fest:

1. viele Briefe sind total unterfrankiert

2. es fehlt manchmal das Wort Thailand und der Brief geht nach Sri Lanka.

3. Die Postleitzahl ist falsch

4. ganze Zeilen werden weggelassen

5. der Brief ist schlecht verpackt, gerade wenn meherere Papiere drin sind , geht der Umschlag oft kaputt.

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Huhu,
ist an ein Geschäftsadresse in Pattaya.

Aber da hast du natürlich vollkommen Recht mit dem was Du geschrieben hast XPAT2000

Gruß
Thaifriend

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
.....Leider kann man den Barcode nur innerhalb Deutschlands verfolgen. Wurde auch am nächsten Tag am Flughafen Frankfurt verladen. Danach keine Verfolgungskontrolle mehr möglich. .....

Und das ? in #3 ..... http://track.thailandpost.co.th/tracking/default.aspx

Ich habe doch nun ausnahmsweise mal deutsch geschrieben und kein thai :bigg เห็นไม่ได้ =hen mai dai= sehen nicht können ???

Oder verstehe ich etwas falsch.Kann auch sein.

Sieht dann so aus :

October 7, 2014
09:27:40
LAK SI MAIL CENTERAccept
October 7, 2014
15:41:00
LAK SI MAIL CENTERItems Into Container
October 7, 2014
15:41:06
LAK SI MAIL CENTERDispatch
October 10, 2014
19:22:24
CHUMPHON MAIL CENTERItems Into Container
October 10, 2014
19:22:29
CHUMPHON MAIL CENTERDispatch
October 12, 2014
14:05:15
PHUKETItems Into Container
October 12, 2014
14:05:22
PHUKETDispatch
October 13, 2014
08:46:20
RAWAIContainer Received
October 13, 2014
09:06:59
RAWAIOut for Delivery
October 13, 2014
09:00-11:59
RAWAIDelivery StatusSuccessful Recipient Name

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
131
65
658
Habe nur von meinen Erfahrungen mit DHL geschrieben. Tatsächlich konnte ich den Einlieferungscode nur bis zum Flughafen Frankfurt Online verfolgen. Das hatte mir aber auch schon die Mitarbeiterin von DHL hier in D so beschrieben.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Schon klar, ich wußte wie du es gemeint hast.:wink1 War ein auf jetzt bezogener Nachtrag der Verfolgungsmöglichkeiten.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Habe nur von meinen Erfahrungen mit DHL geschrieben. Tatsächlich konnte ich den Einlieferungscode nur bis zum Flughafen Frankfurt Online verfolgen. Das hatte mir aber auch schon die Mitarbeiterin von DHL hier in D so beschrieben.

Ist auch meine Erfahrung.

Eingeschriebener Brief nach Ami-Land - drei Monate Laufzeit, Sendungsverfolgung nur bis Flughafen in D -war glaub ich Leipzig- und danach tote Hose.

Wenn es wieder mal wichtig/wertvoll ist, kommt DHL für mich nicht mehr in Frage.

Cosy Beach Club

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Einschreiben funzt nicht, die geben den Brief auch an den Haushund oder die Putzfrau.

DHL oder UPS ... online Verfolgung und nur gegen Ausweis.

Top aber Teuer: Zustellung über die deutsche Botschaft