Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Doktor nahe Soi Buakao

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Kennt jemand einen Doktor bei der Soi Buakao, der englisch spricht und kein Abzocker ist? Wo / wie ist die Praxis ggf. zu finden?

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Ecke Central Pattaya Road (Pattaya Klang) und 2nd Road gibt's ein Krankenhaus voller Ärzte.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Schon wirklich geil, wie man gleich einer gesamten Berufssparte "Abzockerei" vorwerfen muss, bloß weil man zu geizig ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern.

Ich würd solange sitzenbleiben, bis sich ein Krankenwagen erbarmt, dich mitzunehmen. Damit ist deine saudumme Frage auch beantwortet

Thailernen.net

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.235
1.543
Schon wirklich geil, wie man gleich einer gesamten Berufssparte "Abzockerei" vorwerfen muss, bloß weil man zu geizig ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern.

Nun so habe ich jetzt die Eingangsfrage nicht verstanden. Allenfalls hat der Kollege ja schlechte Erfahrungen gemacht. Muss allerdings auch sagen, dass ein Thai-Zahnarzt, bei welchem ich eine Zahnreinigung durchführen liess, am liebsten noch zwei Kronen ersetzt hätte. Mein CH-Zahnarzt meinte, dies wäre unnötig gewesen. Kronen müssten vor allem ersetzt werden, wenn darunter etwas nicht mehr gut wäre. Und ein Röntgenbild hatte der Thai-Zahnarzt ja nicht.

• Like
Reaktionen: neitmoj

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
Eine ärztliche Beratung in privaten Kliniken kostet hier in Chonburi
500 Baht, das betrifft nicht die staatlichen Krankenhäuser da kostet
es die Hälfte, man sollte dafür auch einen Tag einkalkulieren.
Medikamente und zusätzliche Untersuchungen werden extra berechnet,
sind aber alle im bezahlbaren Bereich.
Ein Beispiel: Eine störende Warze die ich mir im staatlichen Krankenhaus
weg lasern habe lassen kostete mich mit allem 800 Baht,
da kann ich nix mit abzocken erkennen.;)

• Like
Reaktionen: neitmoj und Gast_6

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Nun so habe ich jetzt die Eingangsfrage nicht verstanden. Allenfalls hat der Kollege ja schlechte Erfahrungen gemacht. Muss allerdings auch sagen, dass ein Thai-Zahnarzt, bei welchem ich eine Zahnreinigung durchführen liess, am liebsten noch zwei Kronen ersetzt hätte. Mein CH-Zahnarzt meinte, dies wäre unnötig gewesen. Kronen müssten vor allem ersetzt werden, wenn darunter etwas nicht mehr gut wäre. Und ein Röntgenbild hatte der Thai-Zahnarzt ja nicht.

Warum machst du dann die Zahnreinigung nicht bei deinem schweizer Zahnarzt, wenn du dem mehr vertraust?
Mehr muss ich nicht mehr fragen, oder?

Ganz abgesehen von dem, was dein schweizer Zahnarzt so sicher nicht gesagt hat, dünkt mir, dass du nur das hörst, was du hören willst ...

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und loslobos79

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Da gibts die Dr. Oliver Klinik. Das ist nen Schweizer. Befindet sich,wenn ich mich recht erinner, in einer der Straßen neben dem Tulckom. Also in deiner Nähe. Eig. keine Wartezeiten. Über Kompetenz läßt sich allerdings streiten. Kosten bei mir: Behandlung und drei Medikamente 2000 Bath. Adresse läßt sich googlen

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.235
1.543
Habe ich eine Aussage gemacht, ob ich dem Thai-Zahnarzt nicht vertraut hätte? Ich habe einzig einen Fall geschildert, ohne irgendwelche Wertung. Zudem habe ich einfach erwähnt, dass ich die Aussage von Threadersteller anders verstanden habe.
Irgendwie scheinst Du mir heute etwas angriffig zu sein. Also alles bestens und muss nicht weiter kommentiert werden.

• Like
Reaktionen: Gast_6

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Habe ich eine Aussage gemacht, ob ich dem Thai-Zahnarzt nicht vertraut hätte? Ich habe einzig einen Fall geschildert, ohne irgendwelche Wertung. Zudem habe ich einfach erwähnt, dass ich die Aussage von Threadersteller anders verstanden habe.
Irgendwie scheinst Du mir heute etwas angriffig zu sein. Also alles bestens und muss nicht weiter kommentiert werden.
Klar bin ich angriffslustig wenn ich so einen Baatz lesen muss. :bigg

Und klar hast du in dem Zusammenhang den Vorwurf unterschwellig aufgegriffen, als du von den angeblichen 2 Kronen berichtet hast, die dir der Thai Zahni völlig aus dem Himmel gegriffen reinschrauben wollte:frech:handshake

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.235
1.543
Jetzt sag, schraubst Du Kronen hinein? Ja gut vielleicht bei Implantaten. Aber sonst klebt man die doch. Oder sagt man zementieren? :)

• Like
Reaktionen: Gast_6

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.917
22.129
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Leute, der Ryan haette nur gerne ein paar Adressen gehabt.

Ok, er hat sich ungluecklich ausgedrueckt, das ist aber vielen schon passiert.
Daraus nun eine Endlosdiskussion zu frickeln ist des Guten etwas zu viel.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.235
1.543
Also zurück zum Thema: Ryan11 sucht einfach einen Doktor (das Fachgebiet ist offen) nähe Soi Buakao, der englisch spricht und zu dem er Vertrauen haben kann. Ob er auch deutsch sprechen darf, bleibt auch offen.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
in Th geh i zum Doctor wenns ka Krankenhaus im Umkreis von 100km gibt, i a Medical fuer den FS brauch oder a Medikament, sonst immer ins KH.

In der Soi Buakao gibts 2 Krankenhaeuser des Memorial und den Neue gegenueber Soi 15