Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Dkb ein NoGo

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Nutze die Bank seit mehr als 12 Jahren und hatte noch nie Probleme. Allerdings nutze ich die Bank auch tatsächlich als Online-Bank und rufe dort eigentlich nie an, daher würde mir ein Ausfall der Telefonanlage wohl nicht auffallen und mich auch nicht stören. Ich vermute viele Probleme sind vom Kunden hausgemacht aber ist auch Wurscht, bei mir funzt es ja und wenn´s tatsächlich mal Probleme geben sollte, ist ja nicht mein einziges Konto. Die im Text aufgeführten Probleme (nichterreichen von KK she ich eher nicht bei der DKB). Und was an der gesetzlich vorgegebenen Umstellung des TAN-Verfahrens jetzt problematisch sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Macht man dann halt. Wie gesagt, ist nicht mein Hauptkonto sondern eines von mehreren und bisher völlig problemlos.
 

jo007

Aktiver Member
   Autor
7 Oktober 2009
145
117
873
NRW
Ich nutze die DKB seit nun 14 Jahren und habe noch keine Probleme feststellen können. Für mich bietet sie derzeit das beste Preis- Leistungsverhältnis. Werde das ganze nach dem Artikel aber trotzdem mal verschäft im Auge behalten
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Bin auch fast seit 10 Jahren bei der DKB und auch noch nie Probleme gehabt.
Das einzige, was manchmal nervt, ist dass bei den insgesamt drei DKB Geldautomaten in Berlin in der Taubenstraße und Kronenstraße die Bareinzahlung manchmal nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

greenkeeper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2017
118
237
1.153
42
Ich habe auch keine Probleme seit 15 Jahren. Die Erstattung der Bankgebühren bekomme ich auch noch als Aktivkunde obwohl es nicht mein Gehaltskonto, sondern das Haushaltskonto ist.

Telefonisch war die Legitimation mittels Name und weiteren Fragen, wesentlich unproblematischer als bei anderen Banken.

Nur die Tatsache, dass die App nicht auf gerooteten Handys läuft ist ein Nachteil in meinen Augen.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.646
3.315
Berlin
Die Umstellung bei der Miles and More KK auf ein überarbeitetes Onlineportal letztes Jahr haben Sie auf jeden Fall total verkackt. Da funktioniert immer noch nicht alles .

Einzahlungen werden schon mal mit dem falschen Vozeichen geführt (=reduzieren Limit) und beim ersten einloggen nach der Umstellung wurden in größeren Umfang Karten gesperrt.

Support war dann aber wochenlang nicht erreichbar (die DKB hat das Backoffice von M&M übernommen) und hat in der Zeit auch keine Ersatzkarten ausgestellt.

Auch wenn das nicht die meine Hauptkarte ist, erwarte ich von einer Bank deutlich mehr.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.023
2.140
1.963
69
Nähe Koblenz
War am Anfang auch konsterniert, als es hieß noch 10 mal einloggen, dann muß umgestellt sein auf Tan Generator, oder App aufs Handy. Gar nicht so einfach, wenn dt. Handy in Nakhon Si Thamarrat im Kanu abgesoffen und nur Visa DKB Kard mit nach Thailand genommen. Na ja Lösung wurde gefunden und prompte, kompetente Antwort von DKB per Mail. Tan Generator scheint mir die sicherste Methode zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.237
4.265
60
Stuttgart
Also seit etwa 3 Wochen versuche ich nun eine Miles & More Kreditkarte zusätzlich zu beantragen.

Nach 3 Tagen kommt dann immer eine Mail mit folgendem Inhalt:

wir freuen uns, dass Sie sich für die Miles & More Gold Credit Card
entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihnen erst jetzt eine Antwort senden können.

Aufgrund einer Systemumstellung kann Ihr vorliegender Antrag leider nicht
bearbeitet werden. Wir bitten Sie, den Antrag erneut zu stellen. Damit wir
Ihre Daten korrekt hinterlegen können, geben Sie bei Ihrem Antrag Ihre
Miles & More Servicekartennummer sowie die dazugehörige Miles & More PIN an.

So können wir sicherstellen, dass Sie Ihre Miles & More Gold Credit Card
zeitnah in den Händen halten.


und am Schluß noch dieses

Nach erfolgreicher Genehmigung werden wir Ihnen für Ihre Unannehmlichkeiten
2.000 Meilen gutschreiben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


wobei ich davon ausgehe, das ich da nur 1x 2000 Meilen extra erhalte.
Diese Mail hab ich nun schon 3x erhalten

Gestern dann den vierten Versuch gestartet, aber ohne Hoffnung


Mit dem normalen DKB Konto und der Kreditkarte lief jetzt allerdings die letzten 7 oder 8 Jahre alles problemlos
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
War am Anfang auch konsterniert, als es hieß noch 10 mal einloggen, dann muß umgestellt sein auf Tan Generator, oder App aufs Handy.

Da muss ich jetzt mal nachhaken.
Habe davon nichts mitbekommen und vorige Woche erst eine neue TAN Liste zugeschickt bekommen.
Hat das etwas damit zu tun das ich keinen Wohnsitz mehr in Deutschland habe?
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.646
3.315
Berlin
@greenkeeper

Hängt davon ab, ob und welchen Status Du bei LH hast.

Als Hon und Sen kostenlos

Lufthansa Miles & More Kreditkarte

Da muss ich jetzt mal nachhaken.
Habe davon nichts mitbekommen und vorige Woche erst eine neue TAN Liste zugeschickt bekommen.
Hat das etwas damit zu tun...
TAN Liste ist ab spätestens 14.9.2019 gesetzlich nicht mehr zulässig.

Wenn die Bank in der EU sitzt, nützt der ausländische Wohnsitz vermutlich nix.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Ich kann von der DKB selbst auch nur Positives berichten! War immer sehr zufrieden, bin nur zur Targo gewechselt, da ich in der Kreditkarte eine Auslandskrankenversicherung mit drin habe die ich sowieso immer kaufen müsste und für Umsätze Punkte gut geschrieben bekomme. Dadurch eben mehr Vorteile als bei der DKB, aber schlechtes kann ich von der DKB nicht sagen, außer das es eben keine Filiale für ein persönliches Gespräch gibt.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.899
5.888
2.415
Da muss ich jetzt mal nachhaken.
Habe davon nichts mitbekommen und vorige Woche erst eine neue TAN Liste zugeschickt bekommen.
Hat das etwas damit zu tun...

Meines Wissens sind die TAN Listen ab September diesen Jahres nicht mehr erlaubt.
Ich nutze schon länger das TAN2go Verfahren, habe ich auf dem Handy immer dabei und sowohl die App selbst als auch das Einloggen mit meinem Fingerabdruck gesichert. Funktioniert tadellos.
Hatte mit der DKB selbst auch noch keine Probleme, auch die Ereichbarkeit der Hotline bzw. Antworten per Mail waren gut.

Gruß USCMAI
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.023
2.140
1.963
69
Nähe Koblenz
Da muss ich jetzt mal nachhaken.
Habe davon nichts mitbekommen und vorige Woche erst eine neue TAN Liste zugeschickt bekommen.
Hat das etwas damit zu tun...
Hallo TT. Ich war auch verwirrt, da ich plötzlich nur noch 10 Einlogg-Versuche hatte, mein dt. Nachbar in Patong aber nicht. 1 Woche später hatte er das gleiche Problem. 10-9-8- usw. Wir haben uns dann einen Tan-Generator von Amazon aus D-Land bestellt und erhalten. Leider muß mann dazu die Girokarte haben, um den Tan-Generator zu aktivieren. Haben wir Beide in D-Land. Also die App aktiviert und sofort kam eine neue DKB-Maske ohne 10-9-8.... Leben, raus bist Du
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.758
4.565
Ich kann mich dem Handelsblatt Artikel nur anschließen. Ich bin seit über 15 Jahren dort Kunde. Girokonto und weitere Produkte. Also schon ein recht guter DKB Kunde. Ich nutze den Kundenservice/Hotline nicht übermäßig viel aber in den letzten Jahren gab es immer mal etwas zu klären. Im Herbst hatte ich dann auch das Problem, dass mich meine Kreditkarte nicht erreichte. Hotline war plötzlich schwer erreichbar (früher immer top) und auf E-Mails wurde erst Tage später mit Textbausteinen geantwortet und im zweiten Schritt, also noch später, dann etwas persönlicher. Hat dann mit der erfolgreichen Zusendung weit über das Ablaufdatum der alten KK gedauert. Am Telefon wurden auch Probleme zugegeben, die würden aber damit zusammenhängen, dass alle (oder ein Großteil der) Kunden wohl neue Kreditkarten/EC-Karten mit neuen Funktionen wie V-Pay zeitgleich zugeschickt bekamen.

In diesem Monat ist nun ein andere Problem aufgetreten. Hatte von der DKB per Post und E-Mail unterschiedliche Berechnungen bekommen. Aufklärung folgte dann per E-Mail, dass die postalische Berechnung stimmen würde. In Wirklichkeit wurde sich aber dort verrechnet. Das darf einer Bank nicht passieren. Ich war immer sehr zufrieden mit der DKB. Aktuell haben sie ziemlich an Vertrauen bei mir verloren. Das waren nur kleinere Probleme. Bei großen wichtigen Anfragen muss eine Bank schneller und zuverlässiger reagieren.


Die Umstellung bei der Miles and More KK auf ein überarbeitetes Onlineportal letztes Jahr haben Sie auf jeden Fall total verkackt. Da funktioniert immer n...

Und das kann ich leider auch bestätigen. Damit fingen die Probleme bei mir an.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Die DKB ist perfekt um im Ausland günstig an Bargeld zu kommen, eben ein günstiges Urlaubskonto. Also „richtiges“ Girokonto war es für mich nicht zu gebrauchen.
Hier beschrieben: Erfahrungen mit der DKB-Bank ?



Ich habe es probiert, es hat nicht sollen sein! Jetzt zahle ich lieber für ein Konto und habe einen direkten Kontakt und lasse 700€ / Monat auf dem DKB Konto für den nächsten Urlaub ansparen.

PS: wenn jemand eine gute Alternative zu bösen DB hat, ich bin offen dafür :)
 

Ähnliche Themen