Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Dkb ein NoGo

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.473
92.905
7.065
@chockdee ,alles was über einen gewissen Betrag geht,hat direkt das Finanzaufsicht seine Hände im Spiel!

Die Bank hat damit nix zu tun. Das geht Automatisch. Sicherlich sehr Ärgerlich und kleinkariert von denen. Aber es wird immer Blöder. Ich hatte im April ein Condo gekauft und deshalb bei der DKB angerufen.

Dort hat mir der Mitarbeiter da erklärt. Hab dann bei den Finanzfuzzis angerufen und dem erklärt wofür ich das Geld brauche. Damit war alles OK.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Sicherlich sehr Ärgerlich und kleinkariert von denen
Irgendwo ist eine Grenze gezogen. Diese jetzt individuell auf einzelne Fälle anzupassen ist bei einem automatischen Vorgang nicht wirklich möglich.
Das ist das gleiche wie ein bisschen Tot oder ein bisschen Schwanger.

Diese Erklärung ist rein auf den technischen Vorgang bezogen.

Dieser Regulierung an sich stehe ich kritisch gegenüber.
Denn sie betrifft am meisten normale Bürger.
Andere, welche die Regulierung angeblich notwendig machen, werden davon eher weniger betroffen sein. Diese haben und werden immer Wege finden.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Ich bin seit vielen Jahren zufriedener DKB Kunde.

Natürlich ändert sich immer wieder etwas. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Für mich war viele Jahre auch windows XP das Maß der Dinge und musste mich dann auch, anfangs total genervt, an Neuerungen wie windows 7 usw. gewöhnen... Die Welt dreht sich halt einfach weiter!!

Bei der DKB habe ich ein kostenloses Girokonto, habe eine Kreditkarte, mit der ich weltweit kostenlos Geld abheben kann ( leider wurde die Erstattung der Gebühren der Automatenbetreiber eingestellt. Aber, wie hier schon erwähnt, kein Wunder, wenn einige "Cheap Charlies" täglich 500 Baht gezogen haben und sich dann die Gebühren in fast gleicher Höhe erstatten ließen.)

Auch wenn immer wieder über Kosten gemeckert wird. Banking kostet einfach Geld. Bekam gestern eine Nachricht, dass meine Kreditkarte gesperrt wurde. Über "indeed" hat jemand versucht, Geld (1 US$) von meiner Kreditkarte abzubuchen. Keine Ahnung, wie derjenige an meine Kartennummer gelangt ist. Aber die Sicherheitsmaßnahmen der DKB haben funktioniert.

Ich zahle am liebsten bar, genieße es aber, an fast jedem Geldautomaten in D kostenlos an Bargeld zu kommen. Für mich gibt es derzeit keine Alternative.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.476
2.286
1.513
Von positiven Zinsen, bzw. das man einem Brösel vom Erwirtschaftetem abbekommt, ist nicht die Rede.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die DKB ca. 6% des Gewinnes, den sie mit einem Kunden macht, auch wieder bei Anlage von Spareinlagen auszahlt. Könnte es bei dir grob hinkommen?
Für welche Einnahmen sorgst du bei der DKB?
Zahlst du Kontoführungsgebühren? (z.B. Gewerbekunde)
Nutzt du eine kostenpflichtige Kreditkarte (Hilton etc.)?
Hast du einen Kredit aufgenommen?
Nutzt du aktiv das Wertpapierdepot?
Machst du viel Umsatz mit den Zahlkarten? (davon bekommt DKB 0,2-0,3%)

Dummerweise habe ich dabei 100 Euro zuviel eingezahlt. Kann passieren, Ist aber richtig scheiße. Jetzt ermitteln die gegen mich wegen eines Verstoßes gegen das Geldwäschegesetz unter Bezug auf die www.BaFin.de/SharedDo
Normalerweise fragen die nur nach der Herkunft der Mittel. Wenn es kein Schwarzgeld war, hast du nichts zu befürchten.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die DKB ca. 6% des Gewinnes, den sie mit einem Kunden macht, auch wieder bei Anlage von Spareinlagen auszahlt. Könnte es bei dir grob hinkommen?
Für welche Einnahmen sorgst du bei der DKB?
Zahlst du Kontoführungsgebühren? (z.B. Gewerbekunde)
Nutzt du eine kostenpflichtige Kreditkarte (Hilton etc.)?
Hast du einen Kredit aufgenommen?
Nutzt du aktiv das Wertpapierdepot?
Machst du viel Umsatz mit den Zahlkarten? (davon bekommt DKB 0,2-0,3%)


Normalerweise fragen die nur nach der Herkunft der Mittel. Wenn es kein Schwarzgeld war, hast du nichts zu befürchten.

Die arbeiten mit meinem Geld das zur Zeit noch auf Konto und Festgeld liegen habe. Das gebe ich denen zinslos.

Viele Mensch haben Geld in Safes oder Schließfächern. Und das ohne jegliche Nachweise. Und es handelt sich dabei in den meisten Fällen nicht um Schwarzgeld.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.230
86.099
4.565
Die arbeiten mit meinem Geld das zur Zeit noch auf Konto und Festgeld liegen habe. Das gebe ich denen zinslos.

Viele Mensch haben Geld in Safes oder Schließfächern. Und das ohne jegliche Nachweise. Und es handelt sich dabei in den meisten Fällen nicht um Schwarzgeld.
Kannst froh sein, dass sie dein Geld zinslos nehmen und keine Negativzinsen von dir verlangen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.476
2.286
1.513
So sehe ich das auch, alle Banken haben ihre Konditionen verschlechtert, und die DKB bleibt auch für mich immer noch die attraktivste.
Die Visa debit lässt sich vermutlich bis auf wenige Ausnahmen so einsetzen wie bisher die credit.
Eine Kaution für Hotel oder Mietwagen kann man auch mit einer Karte mit schlechten Konditionen (Fremdwährungseinsatz oder schlechter Wechselkurs wie bei den Commerzbank-Karten etc.) hinterlegen, da es nur eine pre-authorisation ist, die man in der Regel wieder bekommt.

Störender wäre für mich eher die 0,99 € für die Girocard. Bei mir in der Gegend in D gibt es durchaus noch wenige Geschäfte, die nur Girocard akzeptieren. Zum Glück bin ich kein Neukunde und bekomme die Girocard weiterhin kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
381
595
1.233
NRW
Bin auch jahrelanger „Aktiv“ Kunde bei der DKB…

Hab die mal per Mail angeschrieben und nach 3 Wochen Antwort aus Textbausteinen zusammengebastelt bekommen…

Kündigungsdrohungen gehen denen komplett am Arsch vorbei…

Sehr schade, habe meine DKB Visa immer bei den Thailand Urlauben benutzt. Jetzt habe ich nur noch die Barclays KK. Hat jemand eine Empfehlung für eine Notfall KK…?
 

Tom

Aktiver Member
    Aktiv
12 Juli 2009
122
231
673
Bin auch jahrelanger „Aktiv“ Kunde bei der DKB…

Hab die mal per Mail angeschrieben und nach 3 Wochen Antwort aus Textbausteinen zusammengebastelt bekommen…

Kündigungsdrohungen gehen denen komplett am Arsch vorbei…

Sehr schade, habe meine DKB Visa immer bei den Thailand Urlauben benutzt. Jetzt habe ich nur noch die Barclays KK. Hat jemand eine Empfehlung für eine Notfall KK…?

Ich habe noch die

1.) Hanseatic Bank GenialCard Visa ist 100% kostenlos
2.) awa7® Visa Card auch von der Hanseatic Bank und einem weiterem Unternehmen (ist wie die GenialCard 100% kostenlos)
3.) Santander 1plus Visa Card auch 100% kostenlos man kann aber nur 1.000 EUR pro Monat damit am ATM abheben.
Ich habe die Karte noch aus vergangenen Zeiten, wo man die ATM Fremdgebühren noch gutgeschrieben bekommen hat
 
  • Like
Reaktionen: resi89

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
@Tom Sorry, ich halte Punkt 3 für unzutreffend, daher bitte ich um eine Quelle...
(konkret meine ich, dass man insgesamt mehr/bzw. öfter pro Monat abheben darf)
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.986
4.115
@Tom Sorry, ich halte Punkt 3 für unzutreffend, daher bitte ich um eine Quelle...

Die 1 Plus VISA hatte den großen Nachteil, dass man damit nur 300 Euro am Tag abheben konnte - das war mir egal solang die Automatengebühren erstattet wurde, in dem Moment wo das nicht mehr der Fall war war die Karte damit für mich uninteressant. Von einem Monatslimit von 1000 Euro weiß ich allerdings nicht.

Ich schreib aber bewusst "hatte" da es die Karte nicht mehr gibt - somit egal wer recht hat, brauchen wir hier darüber nicht mehr als Alternative diskutieren, da man sie nicht mehr beantragen kann.
 
  • Like
Reaktionen: resi89

Tom

Aktiver Member
    Aktiv
12 Juli 2009
122
231
673
Die 1 Plus VISA hatte den großen Nachteil, dass man damit nur 300 Euro am Tag abheben konnte - das war mir egal solang die Automatengebühren erstattet wurde, in dem Moment wo das nicht mehr der Fall war war die Karte damit für mich uninteressant. Von einem Monatslimit von 1000 Euro weiß ich allerdings nicht.

Ich schreib aber bewusst "hatte" da es die Karte nicht mehr gibt - somit egal wer recht hat, brauchen wir hier darüber nicht mehr als Alternative diskutieren, da man sie nicht mehr beantragen kann.


Ja das stimmt meine Aussage mit den 1.000€ pro Monat ist nicht korrekt.

Richtig ist folgedes:
Die kostenfreie Abhebung mit der Santander 1plus Visa Card am ATM ist auf vier Bargeldabhebungen je Abrechnungsmonat reduziert worden!
Ab der fünften Abhebung im Abrechnungsmonat berechnet die Santander eine Abhebegebür von mindestens 5,25€ oder 1% wenn ein Guthaben auf der Kreditkarte ist,
sollte kein Guthaben mehr auf der Karte sein, dann werden mindestens 5,75€ oder 3,5% fällig.
Ich glaube, bin aber nicht 100% sicher, die 300€ pro Abhebung am ATM gilt weiterhin, dann kannst du maximal kostenfrei 1.200€ pro Abrechnungszeitraum abheben
(der Abrechnungszeitraum geht bis 27. eines Monats)
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Warum ....was war da so schlecht an der Bank?
und bei welcher Bank ist es jetzt besser wie bei der DKB ?

ich bin gespannt :)
Barclays Visa

Die Barclays Visa erfüllt alle Anforderungen, Denn die Karte bietet 0% Auslandseinsatzgebühr, 0€ Bargeldabhebungsgebühr, es handelt sich um eine echte Kreditkarte, ihr könnt die Vollzahlung in der App oder im Online-Banking einstellen und sie unterstützt Apple & Google Pay. Auch könnt ihr die Karte im Guthaben führen und somit euren Verfügungsrahmen erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: resi89 und savoy

Ähnliche Themen