Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

News Diskussionen zu Nachrichten

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.655
8.071
2.415

Erinnert mich an die Story des schweizer Gastronomen, welcher keine Schlitten mehr an Israelis vermieten wollte und daraufhin (natürlich!) sofort als Antisemiten bezeichnet wurde.

Hat "System" das ganze...und zum Glück mir nicht als Gastronomen passiert. Da wäre gleich ein gewaltiger Aufschrei der Gutmenschen durch das Netz gegangen.

Gruß, Broker

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.332
8.982
2.615
Sisaket, Thailand
Der TM30-Nachweis, der bisher bei jeder Rückkehr aus dem Ausland vorgelegt werden musste, wurde nicht mehr verlangt. Für viele Expats, die regelmäßig zwischen Thailand und anderen Ländern pendeln, ist das ein echter Befreiungsschlag.

Geilomat, weil ein (1) Rentner das mal erlebt hat, muss nun keiner mehr.......nur noch zum Lachen. :ROFLMAO:

sonc

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 April 2023
315
2.687
1.293
Erinnert mich an die Story des schweizer Gastronomen, welcher keine Schlitten mehr an Israelis vermieten wollte und daraufhin (natürlich!) sofort als Antisemiten bezeichnet wurde.

Ja ich erinnere mich; war jener aus Davos.......

.....Hier ging es mir eigentlich nur um die "Benimm-Etikette." - Ich finde es einfach eine Sauerei, sich im Ausland als "Gast" so aufzuspielen.

• Like
Reaktionen: max_hh und Brokerxy

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.332
8.982
2.615
Sisaket, Thailand
Der wird auch nicht mehr verlangt.
Nur, wenn sich zwischenzeitlich die Adresse geändert hat, ansonsten nicht.
Selbst erlebt.

Mir ging es mehr darum, dass sie von einem Alien schreiben....

daraus dann diese Schlagzeile machen...

Bürokratie-Schock für Rentner endet​

und dann im Kleingedruckten..."Doch die Frage bleibt: Ist das ein Einzelfall oder ein Zeichen für eine größere Reform?"

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.655
8.071
2.415
Ja ich erinnere mich; war jener aus Davos.......

.....Hier ging es mir eigentlich nur um die "Benimm-Etikette." - Ich finde es einfach eine Sauerei, sich im Ausland als "Gast" so aufzuspielen.
...und genau in Davos ging es auch hier um die "Benimm-Etikette" einer bestimmten Volksgruppe! Scheint sich zu ähneln....der Vorfall in Thailand und in der Schweiz.

Gruß, Broker

• Like
Reaktionen: sonc

sonc

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 April 2023
315
2.687
1.293
@Brokerxy Jetzt musste ich den "Vorfall" doch noch einmal googeln. - In Erinnerung war mir noch, dass es nur um den Schlitten ging. Weit gefehlt......
Die Kritikpunkte der Davoser an den jüdischen Gästen füllen eine ganze Liste. Nichtzurückbringen von Schlitten, Littering, Missachten von Fahrverboten, Zertrampeln von nicht gemähten Wiesen, Benutzung von Restaurantterrassen, ohne zu konsumieren, etc.

Ja; so gesehen Hast Du natürlich recht.

Vermietung von Schlitten (der Artikel steht zwar unter ABO; ich "konnte" ihn trotzdem lesen. Vielleicht "funzt" er verlinkt nicht mehr?)

• Like
Reaktionen: Loco und wwuff

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.700
5.023
1.915
Ab sofort sind Überweisungen auf 500.000 THB (ca. 13.500 EUR, Stand 06.06.2025, Wechselkurs 1 EUR = 37 THB) pro Transaktion beschränkt. Wer größere Summen erwartet, muss sich auf bürokratische Hürden einstellen.

Geld für das Visa hin und her schieben wird jetzt schwieriger

++++

Legt die Handys weg und kümmert euch um uns!“ Dieser Ruf eines wütenden Expats hallt durch Pattayas Bars. Viele Gäste sind genervt: Kellner, die mehr auf ihre Smartphones starren als auf die Kundschaft, verderben die Stimmung.

gibt ein paar Bars,wo das Handy verboten ist

++++

Ein unnötiges Hupen ist wie ein Schimpfwort — es provoziert und bringt das Gesicht des anderen in Gefahr”, erklärt der Bangkok-basierte Kulturwissenschaftler Dr. Somchai Tanawattana.

dachte immer,Hupen gehört zum guten Ton in TH

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunpower und wwuff

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.700
5.023
1.915
die Seife glitt und Herr Ghayal den Moment genoss, widmete sich die andere dem in Thailand ebenso beliebten wie kostspieligen Volkssport: dem portablen Bargeldtransfer ohne PIN.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Tourist sucht Liebe zu dritt - findet nur leere Geldbörse - Reisenews Thailand

++++

Ohne Visum arbeiten? Man braucht Beziehungen zur Einwanderungsbehörde.“

klappt aber wohl nicht überall gggg

• Like
Reaktionen: wwuff

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.700
5.023
1.915
trug sie keinen Helm. Die Frau fliegt durch die Luft, landet hart auf dem Asphalt.

Absolut unverhältnismäßig 👍👍👍👍

++++

• verärgert
Reaktionen: Sunpower

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.700
5.023
1.915
Abschnitt 4: Gericht rügt Polizei: Alte Strafen illegal

Ein Urteil des Obersten Verwaltungsgerichts vom 5. Februar 2025 erschütterte das System: Viele seit Juli 2020 verhängte Verkehrsstrafen wurden für rechtswidrig erklärt. Begründung: keine Einspruchsmöglichkeiten, keine Transparenz.

😂😂😂😂😂

++++

Ein Krankenwagen in Thailand ist kein Schnäppchen. Die Kosten können mehrere hundert Dollar betragen (ca. 184 – 460 EUR

häää wie was. Für den Krankenwagen,wo das Personal kein Plan hat und wo nichts drinnen ist,soll ich soviel löhnen? :confused1:

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.700
5.023
1.915
Und wenn du dann auch noch ’né kleine Rente hast, wirst du zum Gespenst. Du bist da, aber keiner sieht dich mehr. Ich hab irgendwann gesagt: Ihr könnt mich mal.

++++

• Like
Reaktionen: peter72 und Sunpower