Für den Lenker des Baukonzern Thai Italy Group geht es erstmal wieder in den Bau,
wo er sich wegen Wilderei im Nationalpark damals schonmal mit anfreunden konnte,
diesmal wegen dem Baupfusch an dem eingestürtzten Hochhaus.
Milliarden-Bau-Skandal! Haftbefehle gegen Premchai & 16 weitere!Bangkok - Ein Erdbeben löste es aus, doch Bau-Pfusch war schuld! Nach monatelangen Ermittlungen hat das Strafgericht Bangkok jetzt Haftbefehle gegen 17 Verantwortliche des tödlichen Einsturzes des State Audit Office-Gebäudes genehmi...
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Kernfrage ist aber, ob er sich da wieder rauswinden kann, wegen einer brizanten Mittäterschaft mit dem Staat.
Als vor vielen Jahren Japan Unsummen von Geldern in ein Projekt - Sonderwirtschaftszone in Burma - steckte,
wurde es von General Prayut geködert mit den Versprechungen mit dem klangvollen Namen " Southeastasean Corridor ".
Der Plan, eine Hochgeschwindigkeitsstrecke von Rayong nach Burma.
Pattaya bekam eine neue Autobahn nach Rayong,
und die Arbeiten bis zur Burmesischen Grenze gingen auch gut voran,
doch dann begann die hier in Rede stehende Thai-Italy Group den Bau komplett zu verzögern,
sodass Japan Druck bei der damaligen Refierungschefin Aung San Suu Kyi machte.
Die stellte daraufhin der Thai Italy Group eine Frist.
Doch, und das ist der Joker, den der Bauchef der Thai Italy Group hat,
Mitarbeiter von höchster thailändischer Regierungsseite machten ihm klar, dass Prayut erwartet, das Thailand den Interessen von China dienen solle, die eine eigene Sonderwirtschaftszone in Myanmar bauen, das Teil ihrer neuen Seidenstrasse ist, und das Thailand deshalb aus nationalem Interesse dafür sorgen soll, dass die Anbindung des "Southeastasian Corridor" an die japanische Sonderwirtschaftszone auf ewig verschleppt wird.
Schliesslich kündigte Aung San Suu Kyi der Thai Italy Group wegen der dauernden Verzögerungen den Bau-Auftrag, 10 Tage später wurde sie weggeputscht,
und die neue Militärregierung setzte die Thai Italy Group mit ihrem Schneckentempo wieder in den Vertrag ein.
Wegen diesen, von höchster th. Regierungsseite, beauftragten Betrug an den japanischen Investoren, ist der Chef der Thai Italy Group mit den Nachfolgern der Regierung Prayut weiterhin "Partners in Crime", und so kann er auch jetzt, trotz der medienwirksamen Festnahme, auf eine gütliche Wendung hoffen, also "Erkrankung mit Edelknast und vorzeitiger Entlassung inklusive",
also nicht die Art der Inhaftierung, die Aung San Suu Kyi durchstehen musste.
Ki sagt, der Souteast Asian Corridors sind nur Initiativen, also kein fertig gestelltes Projekt, während die Korridore zwischen Myanmar und China realisiert wurden, mit Thailand gab es nur den Trilateral Highway. Souteast Asian Corridor war dagegen eine Nebelkerze, womit man den japanischen Investoren einen Milliardenschaden versetzte und die deutsche Reifenfirma Continental zur Produktion der Reifen nach Rayong lockte, weil man ihnen versprach, dass sie dank des Corridors bei den Reifenlieferungen "bald" nicht mehr die Transportkosten über Singapore nach Europa haben, sondern direkt durch die neue Sonderwirtschaftszone am burmesischen Hafen am Indischen Ozean verschiffen können ... dumm gelaufen
Myanmar is a key component of several economic corridors in Southeast Asia, primarily connecting it to China, India, and Thailand. The most prominent corridors involving Myanmar are the China-Myanmar Economic Corridor (CMEC), the East-West Economic Corridor (EWEC), and the India-Myanmar-Thailand Trilateral Highway. ................ Southeast Asian economic corridors are infrastructure and development initiatives aimed at promoting regional integration and economic growth. These corridors connect major cities, ports, and production centers across countries in Southeast Asia, facilitating trade, investment, and connectivity. The most prominent examples include the East-West Economic Corridor and the Southern Economic Corridor within the Greater Mekong Subregion (GMS).