Die Polizei hat klare Beweise gesammelt: Viele Fahrer nutzen keine Taxameter, verlangen horrende Pauschalpreise oder blockieren den Verkehr. Solche Aktionen gefährden Bangkoks Ansehen als Traumziel für Touristen weltweit.
weiter so

www.wochenblitz.com
++++
Die erste Schule schließt. In der Klasse meines Kindes gab es diese Woche fünf bestätigte Fälle. Fünf. Das ist kein Rauschen im Hintergrund, das ist ein Alarmsignal mit Lautsprecher.
hmmmmmmmmm
www.wochenblitz.com
++++
www.wochenblitz.com
weiter so

Touristen geprellt: 76 kriminelle Taxifahrer wegen schweren Betrugs geschnappt
In Bangkok schlägt die Touristenpolizei hart zu! Am 27. Mai 2025 wurden in einer spektakulären Großrazzia 76 Taxifahrer festgenommen, die Touristen übers Ohr gehauen oder den Verkehr behindert haben....

++++
Die erste Schule schließt. In der Klasse meines Kindes gab es diese Woche fünf bestätigte Fälle. Fünf. Das ist kein Rauschen im Hintergrund, das ist ein Alarmsignal mit Lautsprecher.
hmmmmmmmmm

Schulschließung: Warnsignal für eine neue COVID-Welle?
Zwischen Maskenpflicht und Maskerade – Thailand ringt mit dem Comeback von COVID Eine Kolumne von Sebastian Kronberg Es ist wieder soweit. COVID meldet sich zurück – nicht als flüchtiger Schatten, sondern mit voller Wucht. Die erste Schule schließt. In der Klasse meines Kindes gab es diese Woche...

++++

Revolution: Krypto-Kreditkarten für Touristen erobern Thailand
Thailand steht vor einem gewaltigen Sprung in die Zukunft! Die Regierung des Königreichs plant, Kryptowährungen in den Alltag zu integrieren – und das mit einem Paukenschlag. Touristen sollen bald mit Bitcoin & Co. bezahlen können, als wäre es Bargeld. Finanzminister Pichai Chunhavajira hat die...