Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Der Glaube stirbt zuletzt aber die Profite sind schnell mal weg. Wenn du 290% im Plus bist wäre es schon angebracht mal 1/4 zu verkaufen. Dann hast du fast dein Einsatz zurück und wenn dann mal der Gewinn futsch ist nur halb so schlimm.

Zu oft erlebt wie die "Buchgewinne" sich in Luft auflösen. Ich empfehle dir mal dieses Video zu schauen. Schon älter aber es lohnt sich. Dann kannst du dir eine eigene Strategie entwickeln.

Viel Glück!

Jep das ist genau was ich meine. Immer mal ein paar Gewinne mitnehmen. Selbst wenn man den glauben hat das der coin noch 100x aufwärts geht. Den so kommen muss es nie.

Falls das ganze System dann auf 0 fällt, hat man immerhin keinen Verlust.

Ein grossteil der Leute welche in Bitcoin investiert haben, vermutlich über 90%, haben bis heute effektiv ihr Geld noch nicht vermehrt, sondern bisher mehr eingezahlt als ausgezahlt.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.011
16.331
3.765
Trollollol:
So wie ich das lese ist es also zumindest theoretisch möglich dass 16 Programmierer sich zusammentun können um an alle Bitcoins zu kommen. Ob diese dann noch was Wert sind sei jetzt mal dahingestellt. Wenn sie es schlau anstellen und nur einen Teil davon an sich reißen und auscashen haben sie ausgesorgt.

Ich glaube hier scheint das dem Anschein soooo sicher System dann doch nicht so sicher zu sein.

Dann doch wohl lieber zum alten Bankensystem zurück. Da seh ich zumindest wenn meine Penunzen so schön dahinschmelzen :ROFLMAO:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
So wie ich das lese ist es also zumindest theoretisch möglich dass 16 Programmierer sich zusammentun können um an alle Bitcoins zu kommen. Ob diese dann noch was Wert sind sei jetzt mal dahingestellt. Wenn sie es schlau anstellen und nur einen Teil davon an sich reißen und auscashen haben sie ausgesorgt.

Ich glaube hier scheint das dem Anschein soooo sicher System dann doch nicht so sicher zu sein.

Dann doch wohl lieber zum alten Bankensystem zurück. Da seh ich zumindest wenn meine Penunzen so schön dahinschmelzen :ROFLMAO:
Ich glaube nicht das dies möglich ist. Kanns mir absolut nicht vorstellen. Aber kanns aus technischer Sicht auch nicht bewerten.

Ich hatte in 2017 mal nachgeforscht, welche Knackpunkte Bitcoin haben könnte. Dieser wurde nirgends aufgeführt

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Kann mir auch vieles nicht vorstellen und doch gibts dann immer wieder Dinge die doch gehen.
Wäre eine so gravierende Schwachstelle existent, dann wäre sowas immer wieder im Gespräch.

Obwohl ich bei UST und Luna auch keine Schwachstelle gesehen hatte. Da wurde ich komplett kalt erwischt. War auch öffentlich vorher nie die rede davon

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
So wie ich das lese ist es also zumindest theoretisch möglich dass 16 Programmierer sich zusammentun können um an alle Bitcoins zu kommen.
Das könnten die tun aber das wird nicht so kommen. Also Faketoshi kann die zwingen einen Fork zu machen. Der Original-Code ist dadurch ja aber nicht weg. Was werden sich die Node-Betreiber denn nun installieren? Sicher nicht den Faketoshi-Fork. In der Welt der Faketoshi-Nodes kann er dann über seine Bitcoin verfügen, aber das ist dann eben nicht die echte Bitcoin-Welt, also alles FUD.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Da wären die auch schön blöd, oder würdest Du Dein Produkt von der schlechten Seite her bewerben.
Manches ist halt doch zu schön um wahr zu sein :hyaenen
Aber irgendjemand hätte dies schon längst aufdecken müssen, sofen da etwas dran wäre. Es gibt genug die ein interesse daran haben Bitcoin schlecht zu machen

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
314
847
923
Aber irgendjemand hätte dies schon längst aufdecken müssen, sofen da etwas dran wäre. Es gibt genug die ein interesse daran haben Bitcoin schlecht zu machen

Oder: Hätten börsennotiierte Unternehmen wie Tesla, MicroStrategy etc. hunderte von Millionen in BTC investieren (dürfen), wenn es solche systemische Risiken gibt?

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
nach meinen Informationen gibt es 2 in Chiang Mai.............
Einen sollte es in Chiang Mai wohl geben. Den habe ich interessehalber im November mal gesucht aber an der angezeigten Stelle / Adresse gab es nur `ne Selbstwäscherei und sonst weit und breit nichts was irgendwie nach Bitcoin aussah...........;)

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Oder: Hätten börsennotiierte Unternehmen wie Tesla, MicroStrategy etc. hunderte von Millionen in BTC investieren (dürfen), wenn es solche systemische Risiken gibt?
Gutes argument, aber alleine das viele grosse unternehmen und sogar pensionskassen geld auf FTX verloren haben zeigt, dass nicht alle firmen ihre investitionen 100% hinterdenken

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.022
7.278
3.515
Und was macht man dann an diesen ATM?

Gegen ein Disagio von 7% seine Bitcoins wieder in die verteufelten Euros umtauschen? :unsure:

Das wäre ein Instrument um $ zu waschen. Da kämen einige Leute auf lustige Ideen

-----------

anderes Thema:

Der nächste Bullrun hat angefangen erzählen die Leute

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
876
2.912
1.795
Ich glaube das mit dem Bullrun dauert noch. Zuerst einmal muss BTC auf 27k danach die 30k knacken und letzteres sollte nachhaltig sein.
Aber mit Altcoins kann man schon was reißen. So wie in den letzten Wochen fand ichs ganz gut. Das zieht auch wieder die Leute rein.
Was mir aufgefallen ist das die Medien nicht darüber berichten. In kurzer Zeit von knapp 16k auf 25k ist doch ganz geilo🤩
Ich werde schön DCA betreiben und freu mich über die niedrigen Preise