Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
3.000
1.545
Bitcoin zu 3K? Ja, bitte! Zu dem preis würd ich gern einkaufen.
Du kannst gar kein Geld mehr haben.......schliesslich hast du im letzten Jahr mehrfach gesagt: Bei 24.000,- kaufe ich nach, danach bei 20.000,- und so weiter und so ähnlich.

Jetzt würdest du dich über 3.000,- freuen? Dann denk mal nach was dann mit deinem Invest zu den o.g. Kursen und deinem aktuellem Bestand passiert wäre...................

Aus deinem den durchnittlichem Einstandspreis vergünstigen wird schnell ein gutes Geld dem schlechten hinterherzwerfen.

Du hast da schon ganz schöne Scheuklappen auf.....ach ne, das heist ja du steckst zu tief im Karnickelbau und bekommst dort nicht mehr mit was draussen so passiert.............;)
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.242
2.915
Die ganzen Diskussionen, um etwas was noch nicht mal exestiert. :daumen Bin sehr gespannt weiter dabei. popcorn

Nur falls es gleich los geht, war natürlich nicht nur negativ gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Mut und Thai-S

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Du kannst gar kein Geld mehr haben.......schliesslich hast du im letzten Jahr mehrfach gesagt: Bei 24.000,- kaufe ich nach, danach bei 20.000,- und so weiter und so ähnlich.

Jetzt würdest du dich über 3.000,- freuen? Dann denk mal nach was dann mit deinem Invest zu den o.g. Kursen und deinem aktuellem Bestand passiert wäre...................

Aus deinem den durchnittlichem Einstandspreis vergünstigen wird schnell ein gutes Geld dem schlechten hinterherzwerfen.

Du hast da schon ganz schöne Scheuklappen auf.....ach ne, das heist ja du steckst zu tief im Karnickelbau und bekommst dort nicht mehr mit was draussen so passiert............
Hallo floodland, es gibt so Leute, die setzen alles fest auf einen Gaul und pushen den bis er Siegt oder Verreckt . Alles andere ist da egal. Und S-coin88 ist halt so einer. Das nehme ich ihm in keinster Weise Übel. Er sagt selber das er nichts vom Traden versteht, er gibts wenigstens zu (y). Macht auch nicht jeder hier. Ich kann halt etwas Charts u. Traden , dafür bin ich zu blöd um Brot zu backen. Jeder hat seins. Und wer weiss, veilleicht werden wir ja noch eines Besseren belehrt was den BTC - Kurs angeht . Ich persönlich ! glaube es aber nicht. Aber ich habe bei 5 ´ auch nie drann geglaubt das das Ding bis auf 60 ´ hochknallt.
Themenwechsel :
.......in welcher Marina liegt deine Jacht nochmal?
..... also dafür fehlt dann doch noch ne Kleinigkeit . Und zum allgem. Verständnis : ich bin gebürtiger Schwabe. Die Kenner hier wissen was das heisst.
Einen Schwaben bekommst du leichter ans Kreuz genagelt , als das du dem ne Jacht andrehen kannst. Ausserdem muss ich für mein Geld hart arbeiten,
das kann ich dann nicht sinnlos verpulvern, das will wohlüberlegt verprasst werden. Der letzte Jachtcharter auf Puket hat uns 9000 $ Charter +ca. 8000 $
Diesel gekostet. Pro Woche. Ich glaube, da hast du vor mir eine auf Anker liegen. Steinhoff waren schließlich 2017 noch bei 6 € , mal so nebenbei :)
Warum glauben die Jungs hier immer man sei Mionär , nur weil man aus dem Kapital etwas mehr rausholt als sie selbst ?
Man Verdient zB. nur wenn man auch Handelt. Habe die Erholung 10 u.11/22 mitgenommen. Noch so 2-3 Tage mal zwischen drinne und das wars dann bis Ende Januar. Keine Lust momentan. Hatte mich bei unserem jährlichen Kinderheim Trading vor X-Mas ausgetobt ( 3 Wo. 10 std.pro Tg.) , das hält eine Zeitlang vor . Seit 1.Dec. also nur auf Kosten der CC gelebt.
Andere habe ihre 4-5.000 € im Monat für die tägl. Anwesenheit im Büro. Den Luxus haben wir nicht.
So, und jetzt rechne das mal aufs Jahr und dann korrigiere deine Frage auf :
...... und an welchem Steg liegt dein Ruderboot ?? :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
..... also dafür fehlt dann doch noch ne Kleinigkeit . Und zum allgem. Verständnis : ich bin gebürtiger Schwabe. Die Kenner hier wissen was das heisst.
Einen Schwaben bekommst du leichter ans Kreuz genagelt , als das du dem ne Jacht andrehen kannst. Ausserdem muss ich für mein Geld hart arbeiten,
das kann ich dann nicht sinnlos verpulvern, das will wohlüberlegt verprasst werden. Der letzte Jachtcharter auf Puket hat uns 9000 $ Charter +ca. 8000 $
Diesel gekostet. Pro Woche.
So, und jetzt rechne das mal aufs Jahr und dann korrigiere deine Frage auf :
...... und an welchem Steg liegt dein Ruderboot ?? :bigsmile:bigsmile:bigsmile
[/QUOTE]

@NeeDanke
...auch wenn Offtopic...dann bin ich ja froh, kein Schwabe zu sein und muss dich bezüglich Ruderboot enttäuschen. Hatte mir vor 15 Jahren vom Veräusserungsgewinn eines Immogeschäftes ein schönes Motorboot auf dem Rhein geleistet. Details erspare ich. Hatte eine supergute Zeit und das Boot fast täglich genossen und bereue keinen Cent. Deinen Spritverbrauch mit 8.000,.€ hatte ich zwar nicht in der Woche, jedoch in etwa im Monat. Als meine Freunde dann den Sprit des Bootes verheizten und ich nur noch mit dem Jetski auf der Bugwelle hinterher heizte, bin ich dann auf Jetski/Wasserski umgestiegen. Urlaubsfahrten dann immer mit Jetski im "Gepäck". Fun pur für mich. Miete mir öfters mal einen auf Koh Larn und fahre mit meiner Süssen ein paar Kilometer weit raus die Wellen "reiten". Hierzu werde ich mal in anderer Rubrik eine kleine Geschichte von letzter Fahrt auf Koh Larn zum Besten geben. Stichwort: Ich, alter Knacker, junger kräftiger Russe und seine gepimpte Botox-Olga....

Grüsse, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NeeDanke und wiwowa

dzae

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2016
35
45
698
64
Ich erzähle die geschichte gern nochmals für dich.
Ich habe z.b cardano zw. 4-7cent gekauft. HÄTTE ich verkauft bei 1$, wäre ich spätestens bei 1.5$ wieder eingestiegen und mich an der nase genommen. Wenn ich altcoins abstosse - sowie die schönen stakingrewards - dann nur gegen bitcoin. Ich habe einen schönen sack voller coins. Entweder es reicht in ein paar jahren, oder eben nicht. Ich verstehe die ansichten von dem tradern, aber das muss man können - ich kanns nicht.
Cardano Preis
April 2018 0,3
Dezember 2018 0,04
Seitwärts bis Oktober 2020
Wenn du da wirklich eingestiegen bist dann zockst du ganz schön
Meine Meinung nur
LG
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Cardano Preis
April 2018 0,3
Dezember 2018 0,04
Seitwärts bis Oktober 2020
Wenn du da wirklich eingestiegen bist dann zockst du ganz schön
Meine Meinung nur
LG
Scroll mal ins jahr 2019-2020 zurück in dem thread, dort ist schnell zu erkennen, dass ich cardano zu dem preis bekommen hab. Eth übrigens zu 80$, maximum 280$… nur so am rande….
Was mir nicht in den kopf geht, ich kaufe etwas um es über jahre/jahrzehnte zu halten. Zusätzlich bekomme ich jährlich staking rewards aus denen ich meine ferien in thailand gratis finanzieren könnte. Oder halt in meinem fall gratis in bitcoin switche.

WARUM IST DAS ZOCKEN?
Bitte um erklärung, ich verstehs nicht.
zocken ist für mich wenn ich etwas verkaufe, und später wieder einsteige, vorzugsweise mit gewinn - oder in meinem fall, mit garantiertem verlust.
 

dzae

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2016
35
45
698
64
Scroll mal ins jahr 2019-2020 zurück in dem thread, dort ist schnell zu erkennen, dass ich cardano zu dem preis bekommen hab. Eth übrigens zu 80$, maximum 280$… nur so am rande….
Was mir nicht in den kopf geht, ich kaufe etwas um es über jahre/jahrzehnte zu halten. Zusätzlich bekomme ich jährlich staking rewards aus denen ich meine ferien in thailand gratis finanzieren könnte. Oder halt in meinem fall gratis in bitcoin switche.

WARUM IST DAS ZOCKEN?
Bitte um erklärung, ich verstehs nicht.
zocken ist für mich wenn ich etwas verkaufe, und später wieder einsteige, vorzugsweise mit gewinn - oder in meinem fall, mit garantiertem verlust.
Ok zocken ist vieleicht der falsche Ausdruck aber risky auf jeden Fall.
Aber risky ist vieles im Leben
Ich mache es halt anderst oder vielleicht gleich wie du habe halt nicht den ganzen Thread verfoldt
 
Cosy Beach Club

dzae

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2016
35
45
698
64
Ok zocken ist vieleicht der falsche Ausdruck aber risky auf jeden Fall.
Aber risky ist vieles im Leben
Ich mache es halt anderst oder vielleicht gleich wie du habe halt nicht den ganzen Thread verfoldt
Ich habe zb.ETF und Aktien
In crypto halte ich wahrscheinlich nicht so viel wie du aber egal
Habe seit 2019 BTC und ETH sowie diverse andere Coins jedoch nur kleine Beträge pro coin

Btc zb. 2500 USD
Seit 2019 gehe ich folgendermassen vor
Ende der Woche schaue ich Gewinn oder Verlust der einzelnen Coins an
Bei Gewinn ziehe ich raus bei Verlust halte ich weiter
Zb Bitcoin 3 % Gewinn dann ziehe ich diese 3% raus und die 2500 sind nachwievor drin
So lebe ich schon seit 2019 auf den Philippinen ohne das ich mein erspartes oder meine Rente anfassen muss.
Ok ich zahl keine Miete aber das ist erstml egal
LG
 
  • Like
Reaktionen: thaigig und SuCasa

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Ich habe zb.ETF und Aktien
In crypto halte ich wahrscheinlich nicht so viel wie du aber egal
Habe seit 2019 BTC und ETH sowie diverse andere Coins jedoch nur kleine Beträge pro coin

Btc zb. 2500 USD
Seit 2019 gehe ich folgendermassen vor
Ende der Woche schaue ich Gewinn oder Verlust der einzelnen Coins an
Bei Gewinn ziehe ich raus bei Verlust halte ich weiter
Zb Bitcoin 3 % Gewinn dann ziehe ich diese 3% raus und die 2500 sind nachwievor drin
So lebe ich schon seit 2019 auf den Philippinen ohne das ich mein erspartes oder meine Rente anfassen muss.
Ok ich zahl keine Miete aber das ist erstml egal
LG
Meine strategie ist genau umgekehrt. Wenn ich geld über habe kaufe ich den coin der am meisten gefallen ist von meinem protfolio😂
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Du hast den "Trick", wie man ein Vermögen aufbaut, scheinbar nur zur Hälfte verstanden.

=> Kaufen wenn es günstig ist und verkaufen wenn (kurzfristig) hohe Preise sind.
Man sollte sich ab und an von seinen Anlagen trennen, statt die Wellenbewegungen mit zu schwimmen.
Genau die Kritik welche ich an supercoin und Sebius, die beiden Krypto Fans, auch schon weitergegeben habe.

Gewinne hat man erst, wenn man verkauft. Ich habei bei 8800$ ne grosse Menge verkauft, bin somit fein raus, egal was passiert. Schätze aber viele andere werden hinterher sehr enttäuscht sein
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Genau die Kritik welche ich an supercoin und Sebius, die beiden Krypto Fans, auch schon weitergegeben habe.

Gewinne hat man erst, wenn man verkauft. Ich habei bei 8800$ ne grosse Menge verkauft, bin somit fein raus, egal was passiert. Schätze aber viele andere werden hinterher sehr enttäuscht sein
Wenn ich tausende bitcoin gehabt hätte, hätte ich auch verkauft um sicher zu sein. Hab ich aber leider nicht. Somit muss ich auf höhere preise hoffen. Mein plan steht. Ich bin lieber „arm“ in der schweiz, als es es nicht versucht zu haben. Mit 6.5k lohn in der schweiz kannst du vlt. 25k sparen pro jahr. Dann darf aber nichts grosses dazwischen kommen und leisten tust dir daraus nix. Also unmöglich dem hamsterrad zu entkommen ohne das man sein geld anlegt. Der nächste bullrun wird kommen, ich hoffe spätestens dann wirds reichen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Wenn ich tausende bitcoin gehabt hätte, hätte ich auch verkauft um sicher zu sein. Hab ich aber leider nicht. Somit muss ich auf höhere preise hoffen. Mein plan steht. Ich bin lieber „arm“ in der schweiz, als es es nicht versucht zu haben. Mit 6.5k lohn in der schweiz kannst du vlt. 25k sparen pro jahr. Dann darf aber nichts grosses dazwischen kommen und leisten tust dir daraus nix. Also unmöglich dem hamsterrad zu entkommen ohne das man sein geld anlegt. Der nächste bullrun wird kommen, ich hoffe spätestens dann wirds reichen.
Das Hamsterrad ist eben so gestaltet, das möglichst wenig Leute daraus entkommen, tja da liegst du leider richtig. Darauf ist unsere Schulbildung und das Wirtschaftssystem ausgelegt. Viele Menschen realisieren das niemals, sind damit glücklich bis ans Lebensende täglich arbeiten zu gehen. Warum sind wir so? Ich vermute, da wir es nichts anderes kennen.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Viele Menschen realisieren das niemals, sind damit glücklich bis ans Lebensende täglich arbeiten zu gehen
Ist doch gut so, ich würde auch gern zu diesen menschen zählen😂 ich arbeite zwar gern, aber muss nicht zwingend 42h die woche sein… im endeffekt ist man besser dran jeden tag arbeiten zu gehen als einfach nix zu tun haben.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und neitmoj

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Hallo, obwohl ich zu dem Thema S-coin88 nix mehr sagen wollte - was soll ich sagen, der Geist ist willig , aber das Fleisch... .
Seine Strategie hat halt einen kleinen aber entscheidenen Fehler. Er setzt alles auf eine Karte. Er will mit dem BTC den Jackpott mit Zusatzzahl holen .
Geht seine Rechnung auf ist er locker Mionär und er ist raus aus dem Hamsterrad. ABER - wie oft im Leben gibts den Jackpott mit Zusatzzahl für unsereins ??
Genau das ist das Problem. Und wie kann man es lösen ? Man wartet nicht auf das fast Unmögliche sondern schaut, das man jede Menge 4er u. 5er holt.
Die gibts nämlich wesentlich öfters . Und genügend von denen ergeben irgendwann auch den Sechser mit zus.Zahl. Und den hat man dann sicher .
Mit anderen Worten : Kleinvieh macht auch Mist. Und nix anderes machen wir hier täglich. Und bis wir jeder unseren Jackpott zusammen haben leben
wir halt auch noch von der Kleinvieh Haltung - und das mal nicht unbedingt schlecht. Geb ich ja offen zu, sonst geb ich aber nix zu ;)
Und ob dann letztendlich der Jackpott mal kommt oder es bei der Reihe von 4 u. 5ern bleibt, who cares ? so lange es reicht um dem Hamsterrad den Finger zu zeigen, solls mir Recht sein.
Und ob es wirklich besser ist jeden Tag zu arbeiten und andere Leuten das Konto zu füllen , wie S-coin88 oben der Ansicht ist, oder nix in diese Richtung zu tun und lieber die paar Jahrzehnte die man hat mit Spass zu geniessen, da nehm ich dann doch lieber letzteres, ziemlich sicher !!