Was genau so nicht immer funktioniert hat ... bist ja eigentlich alt genug und intelligent genug um zu sehen, dass es genau so nicht immer funktioniert hat. 10 Jahre Konsumentenkredite sind auch eher "ungewöhnlich" und solche hast Du ja ... da ist eigentlich normalerweise vorher Schluß und Du hattest halt deshalb Glück weil Du:Was hat das mit Glück zu tun. Ist einfache Mathematik und fertig. Leih dir 200k € heute, zahle 10Jahre später insgesamt mit Zinsen 250k zurück, was Inflationsbereinigt nur noch 125k sind.
1. Kredite in einer Art und Weise aufgenommen hast die so eigentlich nicht funktionieren sollte.
2. Du gute Zinsen bekommen hast, historisch gesehen aussergewöhnlich gute.
3. Danach ein Umschwung zu hoher Inflation stattfindet.
4. Du vorher durch eine so selten zu sehenden Markt heftigste Renditen gemacht hast.
5. Weil niemand auf die Idee gekommen ist Dir die Kredite zu kündigen (schau in den Papierkram, dazu sind die normalerweise in deinem Falle nämlich berechtigt).
Vor 20 Jahren wäre es nicht so ausgegangen und ob das jetzt auch nur im Ansatz noch mal so funktioniert bezweifle ich stark. Übrigens deine Rechnung ist genau die gleiche warum die Häuserpreise explodiert sind wie blöde und sich die Leute mit Immobilien bis über beide Ohren verschuldet haben.
Der Typ ist einfach eine Durchgeknallte Lachnummer ... SpaceX scammed er die USA, Tesla hat noch nie mit Autos Geld verdient und das Self Driving wird von vorne bis hinten konstant schlechter als besser. Sein Bot-Scam ist einfach nur peinlich, der Truck offensichtlicher Unsinn naja und seine Löcherbohr und schlechteste Neuerfindung der UBahn Vorhaben einfach nur noch zum schämen. Dazu kommt ein zusammengelogener Lebenslauf ... es ist mehr als Überfällig, dass es ihn endlich zerreißt, danach wird die Welt besser. Mir ist es scheiß egal ob er der Reichste oder 2. Reichste oder was auch immer der Welt ist, ich versteh es nur nicht wie so viele Leute auf diesen so offensichtlichen Unsinn reinfallen können. Was Deutsche Medien sagen ist mir sowohl in die eine wie andere Richtung inzwischen ziemlich egal, ebenso wie Twitter vor und nach der Übernahme.Elon Musk macht doch alles richtig. Alle Medien zerreisen gerade seine Twitter übernahme. Mehr lob gibt es doch nicht, als wenn jeder im Neiderfüllten DE dir sagt, dass du alles verkehrt machst![]()
Wie hat das so für Japaner in den 00er Jahren funktioniert? Sicher ist am Aktienmarkt genau eines und zwar das es nicht sicher ist. Schauen wir mal wann Du mit deinen FB Aktien jemals wieder im Plus sein wirst. 10 Jahre ist ein viel zu kurzer Zeithorizont um da irgendwas sicher zu sagen, ja ja ich kenne all diese schönen Graphen und Linien und und und ... zählt alles nicht wenn zur falschen Zeit ein und ausgestiegen. Aber das ist nur meine Meinung und meine persönliche Erfahrung.Parallel investiere in die Aktienmärkte, sichere 8% Rendite langfristig, also in 10 Jahren das Geld verdoppelt.
Ernsthaft Du hattest Glück mit dem Timing bisher und vielleicht geht es genau so weiter, vielleicht etwas weniger Glück, vielleicht etwas mehr Glück, sicher ist an der Stelle aber gar nichts. Ist wie mit Thais "gold always go up", "Condo prices always go up" ja ja ... BitCoin kann langfristig nur steigen und vor allem auf lange Sicht macht man an der Börse nur Gewinn .... inzwischen gibt es übrigens die ersten die Sagen raus aus ETFs und wieder rein in gemanagte Fonds, da zu viel in ETF Liken Investments steckt und sich damit neue Chancen für gemangte Fonds ergeben.
Vermutlich so ist es ... genaues weiß halt niemand, was zählt ist das Endgame und das ist ausschließlich Deflationär und damit doomed. Muss ich eine Einbahnstraße lang fahren, wenn ich weiß am Ende kommt ein Cliff ? Nee wenn ich das vorher schon weiß dann frag ich erst mal "und dann?" bevor ich los fahre. Die Frage muss man sich meiner Meinung nach bei BitCoin stellen.vermutlich