Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.242
59.582
4.568
---
Energie (und andere Dinge) ist für Bitcoin was Papier und Tinte (und anderes) für Papiergeld darstellt … niemand würde (also außer beim Pfennig) auf die Idee kommen den Materialwert als Maßstab heran zu ziehen. Ich weiß ich weiß es ist ja digitales Gold und keine Währung .. also außer es ist opportun, dass es eine Währung ist, dann ist es wieder eine Währung.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.190
3.365
Energie (und andere Dinge) ist für Bitcoin was Papier und Tinte (und anderes) für Papiergeld darstellt … niemand würde (also außer beim Pfennig) auf die Idee kommen den Materialwert als Maßstab heran zu ziehen. Ich weiß ich weiß es ist ja digitales Gold und keine Währung .. also außer es ist opportun, dass es eine Währung ist, dann ist es wieder eine Währung.
Seh ich auch so.

Bitcoin einen Wert zu geben, da soviel Energie nötig war diese zu minen, ist ein Irrglaube.

Wäre Bitcoin proof of stake, wäre diese Energie nie nötig gewesen. Dennoch wäre Bitcoin dadurch nicht weniger Wert.

Wichtig ist, das Bitcoin nicht unlimitiert erschaffen werden können, nicht wie kompliziert und teuer es war diese zu erschaffen.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Wäre Bitcoin proof of stake, wäre diese Energie nie nötig gewesen. Dennoch wäre Bitcoin dadurch nicht weniger Wert.
Natürlich wäre bitcoin nicht so viel wert wenn er POS wäre, da er niemals die selbe sicherheit hätte wie POW. Das ist ja gerade so unique weil er als einziger coin 100% dezentral und POW ist. Und deshalb wird er auch noch lange die nr.1 bleiben

• Like
Reaktionen: damrong

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.242
59.582
4.568
---
einziger coin 100% dezentral
Schon mal von so neumodischem Zeug wie XMR gehört … bei Bitcoin aktuell von dezentral zu reden find ich etwas vermessen. Mit dem Umstieg auf ASIC Miner ist das Basis-Demokratische dezentrale m.E. längst Geschichte. Nicht das BTC trotzdem die Nummer 1 ist aber jetzt nicht wirklich deswegen .. schon eher weil eben nicht mehr wirklich dezentral.

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Schon mal von so neumodischem Zeug wie XMR gehört …
Spielt aus meiner sicht keine rolle mehr. Der staat hat bitcoin nur noch nicht verboten weil mann jede transaktion schön weiterverfolgen kann… und jetzt kommt nicht mit „man kann es nicht verbieten“😂 wenn plötzlich grössere firmen keine kryptos mehr annehmen wird das netzwerk entsprechend weniger genutzt, somit weniger wert.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
949
5.887
1.795
ist die Kryptowährung Nummer 1 wenn es um Anonymität geht.
Für was ist diese vermeintliche Anonymität denn gut? Hast du Mengen an Geld welches du vor dem Finanzamt verstecken must? Geld aus Raubzügen oder Drogengeschäften vielleicht?

Oder möchtest du einfach nicht dass irgendjemand mitbekommt dass du dir beim Onlinesexshop `ne Gummipuppe bestellt hast die aussieht wie Cher? Das geht doch auch mit dem guten alten Bargeld, abgesehen dass es vermutlich Niemanden interessiert.

Wo ist der tatsächliche Nutzen dieser Anonymität für dich und Ottonormalverbraucher?

Und vor allem, glaubt du echt dass ein Staat oder eine Regierung dauerhaft eine "Währung" akzeptieren oder zulassen würde mit der easy Steuern hinterzogen, Terrororganisationen finanziert oder Korruption betrieben werden kann? Also ich glaube dass irgendwie nicht.

Was ist nun so toll an der Anonymität? Ich meine ausser für Leute die etwas zu verbergen oder anderweitige zwielichtige Absichten haben............:unsure:

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
573
936
973
Wo ist der tatsächliche Nutzen dieser Anonymität für dich und Ottonormalverbraucher?
Ganz einfach, wann und wofür ich mein Geld ausgebe hat dem Staat oder irgendwelche Banken im Prinzip nichts zu interessieren. Und daher ist es gut das es auch anonyme digitale Bezahlsysteme gibt.
Klar geht das auch mit Bargeld aber das auch nur lokal. Ctyptos sind deutlich flexibler.

Pattayareise

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.190
3.365
Für was ist diese vermeintliche Anonymität denn gut? Hast du Mengen an Geld welches du vor dem Finanzamt verstecken must? Geld aus Raubzügen oder Drogengeschäften vielleicht?

Oder möchtest du einfach nicht dass irgendjemand mitbekommt dass du dir beim Onlinesexshop `ne Gummipuppe bestellt hast die aussieht wie Cher? Das geht doch auch mit dem guten alten Bargeld, abgesehen dass es vermutlich Niemanden interessiert.

Und vor allem, glaubt du echt dass ein Staat oder eine Regierung dauerhaft eine "Währung" akzeptieren oder zulassen würde mit der easy Steuern hinterzogen, Terrororganisationen finanziert oder Korruption betrieben werden kann? Also ich glaube dass irgendwie nicht.

Was ist nun so toll an der Anonymität? Ich meine ausser für Leute die etwas zu verbergen oder anderweitige zwielichtige Absichten haben............:unsure:
Für jemanden wie mich ist die Anonymität sehr wichtig.

Meine ersten Bitcoin hatte ich damals gekauft, da nicht staatlich überwachbar.

Nicht das ich zu dem Zeitpunkt noch vor hatte irgendetwas kriminelles damit zu tun. Ledeglich wusste ich aus meiner eigenen Vergangenheit, dass es in DE kein Privatbesitz gibt. Der Staat kann dir alles was du besitzt jederzeit beschlagnahmen. Du bist glässern und überwachbar. All das ist mit Bitcoin zu vermeiden.

Nicht überwachbar zu sein, muss nicht zwingend etwas mit kriminellen Absichten zu tun haben.

Bitcoin gibt den Menschen die Kontrolle über ihren Besitz wieder

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
573
936
973
was ist diese vermeintliche Anonymität denn gut? Hast du Mengen an Geld welches du vor dem Finanzamt verstecken must? Geld aus Raubzügen oder Drogengeschäften vielleicht?
Warum verbindest du Anonymität mit Kriminalität. Du bist doch hier auch anonym unterwegs?

Klar ist das einem Staat ein Dorn im Auge, aber verbieten kann er es nicht. Bargeld wird es auch weiterhin geben. Und Cryptos können genauso wening verboten werden.

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Wichtig ist, das Bitcoin nicht unlimitiert erschaffen werden können, nicht wie kompliziert und teuer es war diese zu erschaffen.
Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Wenn es nicht teuer ist dann ist es beliebig manipulierbar. Wichtig ist auch dass die Bitcoin nur indirekt kosten, vielmehr kostet die Blockzeit und der Nakamoto Konsens.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
949
5.887
1.795
Ganz einfach, wann und wofür ich mein Geld ausgebe hat dem Staat oder irgendwelche Banken im Prinzip nichts zu interessieren.
Das interessiert den Staat mit Sicherheit auch nicht die Bohne. Du wirst erst interessant wenn du als angestellter Handwerker mit neuen Sportwagen durch die Gegend fährst welche nicht finanziert sind und du sechs mal im Jahr für drei Wochen auf die Malediven fliegst obwohl dein Jahreseinkommen bei 40.000,- Euro liegt.

Dann schaut man halt mal etwas genauer hin was der damrong da so macht und das vermutlich mit Recht. :cool:

Warum verbindest du Anonymität mit Kriminalität.
Alle Kriminellen müssen so anonym wie möglich bleiben, oder nicht? Anonymität wird also bevorzugt von Kriminellen gesucht / Gebraucht.

Du bist doch hier auch anonym unterwegs?
Das schon, aber im Gegensatz zu anonymen Zahlungen kann man mit seiner Anonymität hier im Forum vergleichsweise wenig Schindluder treiben.

Für jemanden wie mich ist die Anonymität sehr wichtig.
Ja, dir glaube ich das auf`s Wort. Du bist ja nach eigenen Aussagen schon mit dem Gesetz in Konflikt gewesen und auch jetzt wirst du vermutlich bei der Besteuerung von Spekulationsgewinnen versuchen einen großen Bogen um etwaige Steuern machen. Da wäre mir die Anonymität ebenfalls sehr wichtig. :bigsmile

Bitcoin gibt den Menschen die Kontrolle über ihren Besitz wieder
Nur kann sich damit der Besitz auch schnell mal halbieren oder ganz in Luft auflösen. :p

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.190
3.365
Irrwitz dies zu glauben
Er kann es verbieten. Aber die privatpersonen können es immernoch gebrauchen untereinander.
gold war auch mal verboten.

Anhang anzeigen 1816107
Es lässt sich alles verbieten. Die Frage ist was ein Verbot bringt.

Stell dir vor die Regierung erlässt ein Gesetz, welches es verbietet über 30° warm zu werden (also das Wetter draussen). Würde dadurch der nächste Sommer kühler werden?

Bitcoin liesse sich auch nicht verbieten. Ist eben dezentral. Was angreifbar wäre, sind überweisungen und Krypto Börsen.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Was angreifbar wäre, sind überweisungen und Krypto Börsen.
Wo holst du denn deine bitcoin? Kein atm mehr, keine grosshändler die BTC akzeptieren - sprich das netzwerk wird weniger gebraucht und wird somit nicht massentauglich. Das sind noch die beiden meilensteine die es zu bewältigen gillt. Btc darf nicht von noch mehr ländern verboten werden, aber auch nicht kaputt reguliert werden

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.190
3.365
Das interessiert den Staat mit Sicherheit auch nicht die Bohne. Du wirst erst interessant wenn du als angestellter Handwerker mit neuen Sportwagen durch die Gegend fährst welche nicht finanziert sind und du sechs mal im Jahr für drei Wochen auf die Malediven fliegst obwohl dein Jahreseinkommen bei 40.000,- Euro liegt.

Dann schaut man halt mal etwas genauer hin was der damrong da so macht und das vermutlich mit Recht. :cool:
Genau so etwas wurde von einem Richter in meinem letzten Strafverfahren, wo ich ja ermittlungen wegen Bitcoin gegen mich hatte aufgeführt.

Ich wurde zunächst befragt, was mein Beruf etc ist. Ich war damals Student. Dann wurde ich gebeten nach vorne zu kommen. Mir wurde ein Bild meines Porsche und diverser anderer Gegenstände welche bei einer Hausdurchsuchung gefunden wurden gezeigt. Hinweis vom Richter, Einkommen und Lebensstil passen nicht zusammen.

Die Hausdurchsuchung war 2018, also kurz nach dem Bitcoin Hype in 2017 wo ich ordentlich ausgecasht hatte. Selbst mit all den umfassenden Ermittlungen, 5000 Seiten Ermittlungsakten etc konnte mir keine Verbindung zwischen Krypto und meinem Vermögen nachgewiesen werden.

Ich wurde 2021 freigesprochen 😛
Ermittlungen waren wegen: Geldfälschung, Drogenhandel, Geldwäsche und gründung einer kriminellen Organisation. Mit anderen Worten, die haben komplett ins blaue geraten wo das Geld herkam.

Auch wenn Supercoin immer wieder schreibt, dass Transaktionen nachvollziehbar sind, was auch richtig ist, so ist es derzeit für den Staat noch unmöglich Wallets dem Besitzer zuzuordnen, wenn diese anonym sind.
Alle Kriminellen müssen so anonym wie möglich bleiben, oder nicht? Anonymität wird also bevorzugt von Kriminellen gesucht / Gebraucht.
Anonymität hat nicht unbedingt was mit kriminalität zu tun. Ist wie auf Toilette. Da möchte auch keiner das dir der Staat zusehen kann. Es gibt bestimmt einige Menschen, welche einfach nur nicht permanent überwacht werden möchten. Vor allem kann mit Kryptos auch nicht sowas passieren wie mit den Yachten russischer Oligarchen.
Das schon, aber im Gegensatz zu anonymen Zahlungen kann man mit seiner Anonymität hier im Forum vergleichsweise wenig Schindluder treiben.
Anonymität kann auch was positives sein. Da hier im Forum mein Gesicht nicht gezeigt wird, kann ich z.B. frei erzählen welche sexuellen Vorlieben ich habe. Das ist ja auch nix kriminelles, wäre ohne anonymität so kaum möglich.
Ja, dir glaube ich das auf`s Wort. Du bist ja nach eigenen Aussagen schon mit dem Gesetz in Konflikt gewesen und auch jetzt wirst du vermutlich bei der Besteuerung von Spekulationsgewinnen versuchen einen großen Bogen um etwaige Steuern machen. Da wäre mir die Anonymität ebenfalls sehr wichtig. :bigsmile
Da ich meine Kryptos länger als 1 Jahr gehalten hatte, sind diese Steuerfrei. Davon abgesehen lebe ich nicht mehr in Deutschland.

Zu ersterem, ja ich wurde über 100x verhaftet, 91 mal schuldig gesprochen wegen diverser Straftaten. Liegt aber alles sehr weit in der Vergangenheit. Seit 2010 nur ein kleineres vergehen gehabt. Bin also als Erwachsener kein Krimineller mehr gewesen, nur in meiner Jugend.

Allerdings bedeutet diese Vergangenheit für den rest meines Lebens eines: der Staat wird mich überwachen. Wie ich aus den Ermittlungsakten seinerzeit entnehmen konnte, werden alle meine Banküberweisungen weitergeleitet an Ermittlungsbehörden etc.

Wenn ich heute ein skurriles Sextoy kaufe, sieht irgendein Beamter die Transaktion und lacht sich schlapp. Mit Bitcoin könnte ich dies anonym kaufen.

Aber um nochmal zu den Steuern zurückzukommen. Auch wenn meime Gewinne steuerfrei sind, selbst wenn diese steuerpflichtig wären, würde ich keine Steuern zahlen, da eben nicht überwachbar.

Anonymität weisst du dann zu schätzen, wenn dir diese verwehrt bleibt 😉
Nur kann sich damit der Besitz auch schnell mal halbieren oder ganz in Luft auflösen. :p

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.190
3.365
Wo holst du denn deine bitcoin? Kein atm mehr, keine grosshändler die BTC akzeptieren - sprich das netzwerk wird weniger gebraucht und wird somit nicht massentauglich. Das sind noch die beiden meilensteine die es zu bewältigen gillt. Btc darf nicht von noch mehr ländern verboten werden, aber auch nicht kaputt reguliert werden
2 meiner Wallets aus 2013 haben nur bei Neukunden KYC.

Ein Ledger etc ist eh anonym