Die frage war wo du sie dann kaufst, nicht wo du sie lagerst2 meiner Wallets aus 2013 haben nur bei Neukunden KYC.
Ein Ledger etc ist eh anonym
Die frage war wo du sie dann kaufst, nicht wo du sie lagerst2 meiner Wallets aus 2013 haben nur bei Neukunden KYC.
Ein Ledger etc ist eh anonym
Damals noch leicht machbar.Die frage war wo du sie dann kaufst, nicht wo du sie lagerst
Ist aber dezentraler und nur darum ging es mir mit dem Vergleich … Bitcoin ist bei weitem nicht das dezentralste System im Crypto-Space … und ja BTC kann man erledigen … regulatorische, durch Verbote und natürlich auch indem man das Ganze quasi übernimmt.Spielt aus meiner sicht keine rolle mehr.
Sag einfach die Konvertierbarkeit oder die Schnittstellen mit der physischen Welt im allgemeinen …Was angreifbar wäre, sind überweisungen und Krypto Börsen.
Oder verwendest oder mit anders eingekauften verfolgbaren vermischst … endlos das Thema.nicht wo du sie lagerst
Das verstehe ich nicht @wiwowa , wie meinst Du das?natürlich auch indem man das Ganze quasi übernimmt.
Geht auf mehrere Arten:Das verstehe ich nicht @wiwowa , wie meinst Du das?
Ganz einfach: Bitcoin ist Rohstoff und mit Gold vergleichbar - dazu hat er alle Eigenschaften die mal an gutes Geld stellt: Teilbar, Haltbar, Transferierbar. Zur Währung wird es erst wenn ein System es dazu erklärt wie in Salvador.es ist ja digitales Gold und keine Währung .. also außer es ist opportun, dass es eine Währung ist, dann ist es wieder eine Währung.
Wie kann etwas Rohstoff sein was nicht einmal physisch existiert?Bitcoin ist Rohstoff
Was für ein Blödsinn. Dem Staat interessiert es schon wenn ich 12500 € oder mehr ins Ausland transferieren will oder ich 10000€ bei mir habe und ausführen will.Das interessiert den Staat mit Sicherheit auch nicht die Bohne.
Gibt genung dezentrale Bitcoinbörsen wo du völlig anonym Bitcoins kaufen kannst. Und da dezentral kann das auch keine Regierung unterbinden. Und das ist auch gut so!Die frage war wo du sie dann kaufst, nicht wo du sie lagerst
Ja das ist so etwa die Diskussion wie in den Anfangszeiten des Internets: Wie kann Bildung etwas sein was nicht in Büchern steht?Wie kann etwas Rohstoff sein was nicht einmal physisch existiert?
Erinnert mich etwas an die Quotenfrau der SPD:Mein Weltbild passt man besten wenn ich Bitcoin als einen Rohstoff annehme ....
Musst doch nicht gleich beleidigend werden. In welche Asset-Klasse ordnest Du Bitcoin ein? Ich find sicher auch ein schönes Video für Dich.Erinnert mich etwas an die Quotenfrau der SPD:
Ok, angenommen ;-)Sorry, sollte eher humorvoll sein
Bitcoin als Crypto - kann man machen, sicher nicht falsch, aber das ist eben für mich nicht hilfreich.Cryptos sind eine eigene, neue Asset-Klasse
Nope, es sind mehrere Coins die ISO tauglich sind. Quant und Algo und noch ein paar mehr. Sind aber derzeit nur ganz wenige CoinsDie haben schon so unglaublich viele Kooperationspartner weltweit und sind die Einzigen (Mit Cardano?) die die ISO 20022 erfüllen.
Kannst du evtl eine verlinken? Kenne keine solche börse. Würde mich echt dafür interessierenGibt genung dezentrale Bitcoinbörsen wo du völlig anonym Bitcoins kaufen kannst. Und da dezentral kann das auch keine Regierung unterbinden. Und das ist auch gut so!
Also bei Kucoin kannst dich nur mit Mail Adresse oder einer Handy nr registrieren. Nur wenn du auf Banken auscashen willst brauchst du die Verifizierung. Ansonsten kannst du die Coins verkaufen oder hin und her verschicken.Kannst du evtl eine verlinken? Kenne keine solche börse. Würde mich echt dafür interessieren![]()
Ja aber kucoin ist zentral, bzw. Die firma könnte rein theoretisch verboten werden. Meine frage ist ob es wirklich dezentrale börsen gibt welche nicht abgeschaltet werden können.Also bei Kucoin kannst dich nur mit Mail Adresse oder einer Handy nr registrieren. Nur wenn du auf Banken auscashen willst brauchst du die Verifizierung. Ansonsten kannst du die Coins verkaufen oder hin und her verschicken.