Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.242
59.629
4.568
---
Spielt aus meiner sicht keine rolle mehr.
Ist aber dezentraler und nur darum ging es mir mit dem Vergleich … Bitcoin ist bei weitem nicht das dezentralste System im Crypto-Space … und ja BTC kann man erledigen … regulatorische, durch Verbote und natürlich auch indem man das Ganze quasi übernimmt.
Was angreifbar wäre, sind überweisungen und Krypto Börsen.
Sag einfach die Konvertierbarkeit oder die Schnittstellen mit der physischen Welt im allgemeinen …

nicht wo du sie lagerst
Oder verwendest oder mit anders eingekauften verfolgbaren vermischst … endlos das Thema.

• Like
Reaktionen: Supercoin88

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.242
59.629
4.568
---
Das verstehe ich nicht @wiwowa , wie meinst Du das?
Geht auf mehrere Arten:
1. >50% Attacken ... langweilig und teuer
2. Wale die nach den Regeln spielen und damit ggfs. das darauf Aufbauende POS Netz-kontrollieren
3. "Jegliche" Übergänge in die reale Welt übernehmen und zu Tode regulieren. (Bargeld Regulation ist da ein sinniger erster Schritt)
4. Die Keys zum größten Bitcoin-Schatz finden und den Kurs ins Nirvana jagen zusammen mit ner Message "It was all a hoax"

Das ist was mir spontan so einfällt und ich bin heute morgen noch nicht wirklich kreativ 😅 Das System in sich mag bulletproof sein, immer dort wo Schnittstellen sind kann es auf 1 Mio Arten schief gehen. Too big too fail zählt für mich nicht. Denn so groß ist Bitcoin gar nicht:

Infinite Market Cap

Ich hab viel zu wenig Ahnung von VWL, vermute aber mit meinem Laienwissen, dass das Ende von BTC und einigen anderen "Luftnummern" (*hust*Tesla*hust*) evtl. sogar positive Gesamteffekte haben könnte. Bitcoin und Tesla waren beides mal keine Luftnummern sind aber dazu geworden/gemacht worden aus meiner Sicht.

• Like
Reaktionen: Gravity

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
es ist ja digitales Gold und keine Währung .. also außer es ist opportun, dass es eine Währung ist, dann ist es wieder eine Währung.
Ganz einfach: Bitcoin ist Rohstoff und mit Gold vergleichbar - dazu hat er alle Eigenschaften die mal an gutes Geld stellt: Teilbar, Haltbar, Transferierbar. Zur Währung wird es erst wenn ein System es dazu erklärt wie in Salvador.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Wie kann etwas Rohstoff sein was nicht einmal physisch existiert?
Ja das ist so etwa die Diskussion wie in den Anfangszeiten des Internets: Wie kann Bildung etwas sein was nicht in Büchern steht?
Und dann ist da noch die philosophische Diskussion, wann etwas überhaupt existiert, frei nach Descartes.
Zu allerletzt dann die Frage, ob ein Rohstoff (also Commodity) überhaupt physisch existieren muss oder ob diese Definition ohnehin nicht zielführend ist.
Ich denke das ist alles nicht so einfach.
Wenn wir jetzt einfach mal postulieren, dass Bitcoin ein Rohstoff sei dann macht das vieles einfacher. Aber das ist auch nur mein Standpunkt, das muss man nicht teilen. Mein Weltbild passt man besten wenn ich Bitcoin als einen Rohstoff annehme der sich als Zahlungsmittel in einer digitalen Welt perfekt eignen würde.

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923

BIZ rät Banken 2% ihrer Reserven in Bitcoin und Ripple (XRP) zu halten​

Ein interessanter Artikel der BIZ
Ich bin übrigens absolut überzeugt von XRP, die Klage wird möglicherweise mit einer Strafe für XRP enden, aber danach wird Klarheit bestehen.
Die haben schon so unglaublich viele Kooperationspartner weltweit und sind die Einzigen (Mit Cardano?) die die ISO 20022 erfüllen.

• Like
Reaktionen: netflyer

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
798
7.201
1.945
Sorry, sollte eher humorvoll sein, aber ohne echte Materie wird es schwierig mit einem Rohstoff. Natürlich darf jeder (für sich selbst) annehmen, postulieren, was er will. Cryptos sind eine eigene, neue Asset-Klasse... deren Bedeutung und Eigenschaften (als Investment) noch nicht absehbar ist.

Wenn ich allerdings viele Beiträge hier lese (ich vermute von Leuten, die investiert sind und nicht unbedingt massiv im Gewinn liegen), dann habe ich den Eindruck im Astrologie-, oder Esoterik-Forum gelandet zu sein. (Auch diese Bemerkung soll nicht unfreundlich gemeint sein.)

• Like
Reaktionen: neitmoj und Thai-S

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
  • Like
Reaktionen: Baerziege

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Gibt genung dezentrale Bitcoinbörsen wo du völlig anonym Bitcoins kaufen kannst. Und da dezentral kann das auch keine Regierung unterbinden. Und das ist auch gut so!
Kannst du evtl eine verlinken? Kenne keine solche börse. Würde mich echt dafür interessieren👍
Google spuckt nix vernünftiges aus…

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
880
3.063
1.795
Kannst du evtl eine verlinken? Kenne keine solche börse. Würde mich echt dafür interessieren👍
Also bei Kucoin kannst dich nur mit Mail Adresse oder einer Handy nr registrieren. Nur wenn du auf Banken auscashen willst brauchst du die Verifizierung. Ansonsten kannst du die Coins verkaufen oder hin und her verschicken.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Also bei Kucoin kannst dich nur mit Mail Adresse oder einer Handy nr registrieren. Nur wenn du auf Banken auscashen willst brauchst du die Verifizierung. Ansonsten kannst du die Coins verkaufen oder hin und her verschicken.
Ja aber kucoin ist zentral, bzw. Die firma könnte rein theoretisch verboten werden. Meine frage ist ob es wirklich dezentrale börsen gibt welche nicht abgeschaltet werden können.

• Like
Reaktionen: SuCasa