Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Da gibt es so viele andere Werte mit deutlich besserem Chance-Risiko-Verhältnis.
Endlich mal einer ders aus diesem Winkel aus Betrachtet. Ich bin ja selbst eher der Typ von der Börse und übertrage mein Wissen über Finanzen und Investments auf Kryptos.

Nehmen wir mal ein sicheres Investment wie Aktien oder Gold. Mit Aktien wirst du im Jahr 2030 zu 99,9% im plus sein gegenüber 2022. Risiko also überschaubar. Potenzielle Rendite, dementsprechend gering. Rendite nach ner Wahrscheinlichkeitskurve liegt zu 95% im Bereich 30% -100% bis ins Jahr 2030. Also im optimalfall verdoppelst du dein Geld. Ein Verlust ist jedoch nahezu undenkbar.

Gegenbeispiel Bitcoin:
Es ist einfach nicht möglich vorauszusagen, ob Bitcoin im Jahr 2030 bei 100$ stehen wird, oder bei 1Million $. Das Verlustrisiko bei Bitcoin ist immens höher als bei Aktien. Ein Investment in Bitcoin lohbt daher nur, da auf der Gegenseite auch enorme Wachstumspotenziealle stehen.

Überlege alleine einmal, wie viele Jahre müsste Bitcoin die gleiche Wachstumsrate wie Aktien hinlegen um wieder auf die 69k Allzeithoch zu kommen. Selbst wenn Bitcoin permanent um stabile 10% pro Jahr wachsen sollte, währen wir in 2030 noch nichtmal wieder am Allzeithoch. Und ein Allzeithoch kann, wie schon in der Vergangenheit gezeigt während eines Hypes nach wenigen Monaten erreicht werden.

Was viele Bitcoin Anhänger komplett vergessen, wie heftig 10% Rendite pro Jahr über lange Zeiträume durchschlagen. Überlege einfach, Bitcoin steht bei 15 000, das wären in einem Jahr ein Kurs von 16500$ dann:
18150$
19965$
...
Also bei einem Bitcoin Kurs von 20 000$ in 2026 hätte Bitcoin Aktien bereits outperformed
 
  • Like
Reaktionen: Baerziege

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Irgendwie ist der ganze Markt im Eimer, nicht nur BTC, die Stimmungen im Keller. Europa steuert in eine echte, fette Wirtschaftskrise, Deutschland droht wegen Energiemangel die Deindustrialisierung, die Digitalbranche schmeißt Leute raus, Staat verschuldet sich auf Teufel komm raus - echt kurios das Dax und DJI so noch hoch sind.

Die Goldmünzen / Barren dürften weg sein.

Shit...versichert ?

Auf jeden Fall waren die BTC sicherer - das spricht für BTC
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Irgendwie ist der ganze Markt im Eimer, nicht nur BTC, die Stimmungen im Keller. Europa steuert in eine echte, fette Wirtschaftskrise, Deutschland droht wegen Energiemangel die Deindustrialisierung, die Digitalbranche schmeißt Leute raus, Staat verschuldet sich auf Teufel komm raus - echt kurios das Dax und DJI so noch hoch sind.



Shit...versichert ?

Auf jeden Fall waren die BTC sicherer - das spricht für BTC
Alle Bekannten Risiken sind im DAX, Dow, Nasdaq etc längst eingepreist. Die Kurse simd um 20-30% niedriger als die alten ATHs.

Das DE seine Industrie ruiniert ist leider wahr, aber das schadet nicht zwangsläufig Deutschen Firmen. Diese können genausogut woanders produzieren. Auch die Gewinne der Unternehmen sind in der aktuellen Krise nicht rückläufig. So lange die Gewinne nicht fallen, gibt es doch kein Grund für sinkende Bewertungen.
 
  • Like
Reaktionen: Rad und Baerziege

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.009
3.815
s. automobilindustrie - mercedes über 5 milliarden gewinn...
 

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Alle Bekannten Risiken sind im DAX, Dow, Nasdaq etc längst eingepreist. Die Kurse simd um 20-30% niedriger als die alten ATHs.

Das DE seine Industrie ruiniert ist leider wahr, aber das schadet nicht zwangsläufig Deutschen Firmen. Diese können genausogut woanders produzieren. Auch die Gewinne der Unternehmen sind in der aktuellen Krise nicht rückläufig. So lange die Gewinne nicht fallen, gibt es doch kein Grund für sinkende Bewertungen.

Netflix, Amazon, Meta - massive Gewinnrückgänge. 2023 werden noch viele weitere Unternehmen folgen. Nach unten ist noch viel Platz, mal schauen was die FED macht.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Netflix, Amazon, Meta - massive Gewinnrückgänge. 2023 werden noch viele weitere Unternehmen folgen. Nach unten ist noch viel Platz, mal schauen was die FED macht.
Netflix und Meta haben falsche Entscheidungen getroffen. Bereinigt um Einmaleffekte wächst Amazon munter weiter. Hab recht viel Geld in Amazon gesteckt, beobachte daher die Zahlen jedes Quartal.

Weltweit gesehen kann man auch kaum vom einer Krise reden. Die wurde in Europa künstlich herbeigeführt.

Ich erinnere daran dass im früheren Tod um 2014 bis 2015 der Bitcoin sogar um über 80% an Wert verloren hat aber sich bis heute einigermaßen davon erholen konnte.
Kann mich an keine Krise erinnern in der gefühlt jede 2. Bank pleite gegangen ist. Ausser Binance wackelt ja gefühlt jede Bank derzeit
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
2008 natürlich, allerdings wurden diese gerettet, obwohl sie alles verzockt hatten, das passiert hier nicht. Die Exchanges müssen aber nicht gerettet werden, der Bitcoin wird davon profitieren.
Ich meinte Krypto Banken.

Da sieht es derzeit so aus, als ob die hälfte Pleite geht. Und im Unterschied zu anderen Finanzmärkten sind Kryptos kein Sondervermögen.

Genau hier müsste sich etwas tun. Würden weltweit alle Kryptodienstleister verpflichtet werden die Kryptowährungen der Kunden als Sondervermögen zu behandeln, würde das eine Sicherheit in den Krypto Markt bringen. Aber genau in die Richtung passiert ja gar nix

Kurze Erklärung für Unwissende: Sondervermögen ist, wenn du Geld auf der Sparkasse hast, die Sparkasse geht plötzlich pleite, dann ist dein Geld sicher, da die Bank kein Zugriff darauf hat. Das gleiche gilt bei Aktien.

Nur im Kryptobereich gilt not your key, not your coin. Grosser Fehler in der Konstruktion.

Daran ist nicht Bitcoin schuld, sondern die Regularien der Krypto Banken.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Würden weltweit alle Kryptodienstleister verpflichtet werden die Kryptowährungen der Kunden als Sondervermögen zu behandeln, würde das eine Sicherheit in den Krypto Markt bringen.

Wäre das nicht das genaue Gegenteil von dem was Krypto angeblich bezwecken soll?

Eine staatlich überwachte Einlagensicherung ist nur dann möglich wenn der gesamte Krypto Handel offen erfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Wäre das nicht das genaue Gegenteil von dem was Krypto angeblich bezwecken soll?

Eine staatlich überwachte Einlagensicherung ist nur dann möglich wenn der gesamte Krypto Handel offen erfolgt.
Eine sehr philosophische Frage. Wie weit Krypto überwacht bzw reguliert werden soll oder darf.

Ich denke es sollte Vorschriften geben, welche Krypto Banken wie FTX dazu zwingen, sämtliche Coins welche ich auf ihrer Seite halte, also Sondervermögen zu behandeln. Vllt mit der Ausnahme wenn ich meine coins ins Staking gebe. Es kann nicht angehen, das bei der Pleite einer Seite alle coins weg sind. Hierfach braucht es keine Einlagensicherung, sondern ledeglich eine Vorschrift, das meine Coins mir gehören, selbst wenn sie sich auf der online Waller befinden.

Denke nichtmal das dafür mehr Überwachung nötig wäre.

Meine Position ist klar liberal. Ich bin gegen Überwachung. Ich bin gegen Gesetze und Einschränkungen. Ich bin politisch und wirtschaftlich radikal liberal eingestellt. Kryptos bieten genau diese Freiheit. Diese Freiheit muss dadurch nicht angetastet werden.

Wenn Kryptos erwachsen werden sollen, muss das derzeitige Chaos enden.

Das ist ja nicht Bug, sondern Feature. Ich weiß ja nicht wann Du das Nakamoto-Paper zuletzt gelesen hast.
Es geht hier nicht um Bitcoin an sich, sondern um die handhabe von Bitcoin welche sich auf einer Hotwallet befinden. Da ist egal was Satoshi seinerseits damit plannte. Es geht mehr um die Infrastruktur an sich, als um Bitcoin. Bitcoin ist perfekt durchdacht, was fehlt ist ein funktionierendes Ökosystem darum.

Geldanlagen sind auch kein Sondervermögen bei Banken, jedoch bis 100000 Euro gesichert. Bei Bitcoin ist doch proof of reserve möglich, oder? Für wie sicher haltet ihr BSDEX?
Bei Geldanlagen weiss ich es nicht.

Bei Aktien bin ich mir 100% sicher, das diese Sondervermögen darstellen.

Aktien und Kryptos könnten auf die gleiche Art abgesichert werden. Dies wäre locker möglich, ist vermutlich jedoch nicht gewollt.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee

Die EZB meint am 30. November 2022 - Bitcoins letzte Gefecht - Yup :bbs72

#


#

PDF mit Übersetzung ins Deutsche (Google Translator) hier in der Telegram Gruppe :)


# Sunny sagt: Es riecht schon durch den Bildschirm durch 555
Anhang anzeigen VID_20221201_104421_224.mp4
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und OnkelToto

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee

Das gesamte KryptoRad setzt sich in Bewegung - es geht weiter mit Kraken 😁


#

In nächster Zeit rauschen weitere Börsen / Exchanges den Bach hinunter weil es so geplant ist um die CBDC als Rettung des WeltGeldes zu präsentieren in Kombination mit dem QFS (Quantenfinanzsystem) und danach kommen wieder Goldgedeckte Währungen der einzelnen Länder usw. usw.
 

Anhänge

  • VID_20221204_190026_916.mp4
    722,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet: