Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.527
3.965
Franken
Ich bin mit einer hohen 5stelligen Summe in Facebook/Meta investiert.
D6F451AC-0D30-4EE3-9569-0C2BB8FE1CB7.jpeg
Tja … würde mal sagen … auch nen Weg um ggfs ein kleines Vermögen zu machen, wenn man mit einem großen anfängt. 6-stellig zum richtigen Zeitpunkt rein und 5-stellig wieder raus 😅 Man muss es nur gut timen. Dividenden natürlich auch Fehlanzeige ….

Ich glaub ich hau mein Geld weiterhin einfach raus … macht irgendwie mehr Spaß.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Anhang anzeigen 1810189
Tja … würde mal sagen … auch nen Weg um ggfs ein kleines Vermögen zu machen, wenn man mit einem großen anfängt. 6-stellig zum richtigen Zeitpunkt rein und 5-stellig wieder raus 😅 Man muss es nur gut timen. Dividenden natürlich auch Fehlanzeige ….

Ich glaub ich hau mein Geld weiterhin einfach raus … macht irgendwie mehr Spaß.
Hatte bei über 300 gekauft. Über 50% minus.

Finde es dennoch wichtig sein Portfolio zu diversifizieren. Hatte rechtzeitig 50% meiner Kryptos verkauft und diese breit gestreut angelegt.

Ein einzelnes Asset kann immer komplett abschmieren, daher immer sein Besitz streuen, so kann nichts passieren.
 
Cosy Beach Club

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Was hälst du denn so von Stop-Loss-Order?
Ich investiere.
Schonmal bei Investoren von Stopp Loss gehört?
Das sind Instrumente die nutze ich durchaus wenn ich trade.

Meine Aktienpakete hab ich gekauft um diese Jahrzehnte zu halten. Da würde ich bestimmt nicht verkaufen nur da ich mal im Verlust bin. Fast alle meiner Aktien waren zwischenzeitlich mal weit unter Kaufspreis und so gut wie alle haben sich wieder erholt. Schwankungen gehören dazu
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
707
2.872
1.443
Schonmal bei Investoren von Stopp Loss gehört?
Das sind Instrumente die nutze ich durchaus wenn ich trade.

Ich dachte nach deinen Erzählungen hier eigentlich du wärst so ein Zocker, das betraf dann also nur Bitcoin und Co?


Eine Investition einer hohen fünfstelligen Summe in Meta zum Kurs von 300,- war aber ein Scheissdeal und ein Stop-Loss hätte dich vor der jetzigen Situation bewahrt.


Meine Aktienpakete hab ich gekauft um diese Jahrzehnte zu halten.

Jetzt bin ich verwirrt. Hast du nicht kürzlich in anderen Threads geschrieben dir sehr sicher zu sein in spätestens 10 Jahren diese Welt verlassen zu haben? :unsure:
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Ich dachte nach deinen Erzählungen hier eigentlich du wärst so ein Zocker, das betraf dann also nur Bitcoin und Co?
Aktien sehe ich als langfristiges Backup bis zum tod. Unabhängig davon wann es soweit ist. Hauptsache ich habe bis zum letzten Tag genug Kapital um mein Leben zu geniessen.
Eine Investition einer hohen fünfstelligen Summe in Meta zum Kurs von 300,- war aber ein Scheissdeal und ein Stop-Loss hätte dich vor der jetzigen Situation bewahrt.
Facebook war bei Kursen um die 300 noch sehr günstig bewertet. Schau dir die reinen Finanzdaten an. Von den grossen Tech Konzernen ist keiner so profitabel, als Gewinn in % vom Umsatz. Dazu ein starkes Wachstum über Jahre hinweg. Und dennoch hat keiner der anderen Tech Konzerne so günstige Bewertungen gehabt. Vielmehr hatte ich mich zuvor schon gewundert warum Facebook so günstig ist. Hatte damals zwischen Microsoft und Facebool entscheiden müssen. Microsoft hatte weniger Wachstum und war deutlich teurer bewertet.

Während Facebook 2 Risiken aufwies:
Ein zu grosser Anteil der Gewinne kommt von Facebook alleine. 2. Risiko waren Gerüchte über eine mögliche Zerschlagung aufgrund einer Monopolbildung.

Das Facebook so stark gefallen ist, hängt viel damit zusammen, das sich Zuckerberg mit dem Metaverse massiv verzockt hat.

Facebook, Instagramm und Whatsapp sind aber nach wie vor Marktdominierend. Somit steht der Gesamtkonzern weiter auf soliden Füssen. Hoffe nur das irgendwann Metaverse einfach geschlossen wird und gut ist. Diese subventionen nagen massiv am Gewinn.

Mit einem stop loss sind haben wir unterschiedliche Strategien.

Da Kursrücksetzer von 50% normal sind, in Krisen wie z.B. im März 2020 wären fast alle meine Aktien durch ein Stop Loss verkauft worden. Um sowas zu verhindern müsste ich ein stop loss also schonmal bei -70% oder so einstellen. Dann wäre diese bei Meta noch nicht ausgelöst worden. Vor allem wäre ein stop loss ja ein Verkauf im Verlust, was ich auch nicht machen möchte. Müsste eher bei enstprechend niedrigeren Kursen nachkaufen, statt zu verkaufen.

Dies hab ich in der Vergangenheit oft getan, oft erfolgreich, manchmal auch nicht.
Jetzt bin ich verwirrt. Hast du nicht kürzlich in anderen Threads geschrieben dir sehr sicher zu sein in spätestens 10 Jahren diese Welt verlassen zu haben? :unsure:
Ich denke das es niemanden wundern würde, plötzlich von meinem tod zu erfahren. Ob von der Mafia erschossen, zu tode gesoffen, überdosis irgendwelcher "Medikamente" oder einfach Herzstillstand da es für den Körper zu viel geworden ist. Was auch immer mich abdanken lässt, es wird plötzlich kommen, aber für niemanden überraschend. Jedenfalls kann ich mit dem Gewissen abtreten alles erlebt zu haben. Aber macht keine langweilige beerdigung, sondern ladet Nutten ein und feiert ne Orgie. So kann ich noch aus dem Grab heraus den Spiessern den Mittelfinger zeigen.

Da ich aber nicht weiss wann, sind meine Finanzplanungen so aufgestellt, das ich solide über Jahrzehnte weiter leben könnte. Aktien und Gold sind 2 stabile Säulen meiner Investments, Kryptos meine riskanten Säule
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
366
5.311
1.595
Facebook war bei Kursen um die 300 noch sehr günstig bewertet. Schau dir die reinen Finanzdaten an. Von den grossen Tech Konzernen ist keiner so profitabel, als Gewinn in % vom Umsatz. Dazu ein starkes Wachstum über Jahre hinweg. Und dennoch hat keiner der anderen Tech Konzerne so günstige Bewertungen gehabt.
Ich bin ja schon älteres Semester, aber mein Sohn U25 (studiert in HK) nutzt keine Zuckerberg Media und seine Kumpels auch nicht, Facebook &Co. ist für alte Leute "O-Ton". Könnte schon sein, dass Facebook über dem Zenit ist. Wobei auf dem derzeitigen Preisniveau sieht es trotzdem nach einem recht guten Chance-Risiko-Verhältnis aus.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und neitmoj

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
Ich bin ja schon älteres Semester, aber mein Sohn U25 (studiert in HK) nutzt keine Zuckerberg Media und seine Kumpels auch nicht, Facebook &Co. ist für alte Leute "O-Ton". Könnte schon sein, dass Facebook über dem Zenit ist. Wobei auf dem derzeitigen Preisniveau sieht es trotzdem nach einem recht guten Chance-Risiko-Verhältnis aus.

...und was nutzen diese jungen Leute?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Ich bin ja schon älteres Semester, aber mein Sohn U25 (studiert in HK) nutzt keine Zuckerberg Media und seine Kumpels auch nicht, Facebook &Co. ist für alte Leute "O-Ton". Könnte schon sein, dass Facebook über dem Zenit ist.
Genau das sagt mein Sohn auch schon seit langem, da werden die Jungs vielleicht recht haben ?
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
151
361
753
56
Das Facebook so stark gefallen ist, hängt viel damit zusammen, das sich Zuckerberg mit dem Metaverse massiv verzockt hat.

Facebook, Instagramm und Whatsapp sind aber nach wie vor Marktdominierend. Somit steht der Gesamtkonzern weiter auf soliden Füssen. Hoffe nur das irgendwann Metaverse einfach geschlossen wird und gut ist. Diese subventionen nagen massiv am Gewinn.

Meta hat das sehr großes Problem keine eigene Endgeräte, und damit den Zugriff zum Endkunden, zu haben. Apple und Alphabet haben hier ein Duopol. Apple hat mit dem Tracking Opt-in das Geschäftsmodell von Meta schon massiv beschädigt. Das Metaverse ist für Meta ein vehicel um die eigenen VR-Brillen zu positionieren - und damit eine kleine Chance zu haben den o.g. Nachteil auszugleichen.

ich bin ja schon älteres Semester, aber mein Sohn U25 (studiert in HK) nutzt keine Zuckerberg Media und seine Kumpels auch nicht, Facebook &Co. ist für alte Leute "O-Ton". Könnte schon sein, dass Facebook über dem Zenit ist. Wobei auf dem derzeitigen Preisniveau sieht es trotzdem nach einem recht guten Chance-Risiko-Verhältnis aus.

so ist es - und Netzwerkeffekte funktionieren leider in beide Richtungen. Das kann ganz schnell gehen.

Um den Bezug zum Thread-Titel herzustellen. Wenn das MetaVerse tatsächlich so funktioniert, wie sich das Meta vorstellt, könnte ich mir vorstellen, dass einige Cryptos (bspw. ETH) tatsächlich eine Daseinsberechtigung erhalten könnten.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wie gesagt, verstehe ich den Sinn nicht. Was der grosse Gewinn gegenüber Zoom oder Skype darstellt. Selbst wenn sich das Mvetaverse doch irgendwie durchsetzen würde, dann halte ich es für unwahrscheinlich, das Dezentraland oder Sand führend wären. Wenn sich diese Sparte durchsetzt, dann das Produkt von Facebook.

Eigentlich müsstest du als junger Maschinenbauingenieur den Sinn einer möglichst umfassenden virtuellen technischen Welt (er)kennen.

Die Simulation technischer Abläufe begann bereits in der Frühgeschichte der Menschheit. Und spätestens in den 1960er Jahren begann man technische Abläufe mittels Computern zu berechnen und zu simulieren.

Je präziser und umfassender Simulationen entwickelt werden umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlkonstuktionen.

Bevor beispielsweise ein großer Autohersteller die Produktion eines neuen Modells startet, wird dies virtuell simuliert. Der Autohersteller kann jedoch maximal seinen eigenen Anteil am Prozess treffsicher simulieren. Für eine höhere Genauigkeit bedarf es der Einbindung von Zulieferern und möglichst vielen anderen Parametern.

In einer virtuellen Welt kann theoretisch jede denkbare Problematik geschaffen und deren Lösung entwickelt werden.

Facebook bzw. Meta sind für die Industrie keine seriöse Basis. Dies u. a. weil man sich damit von einem einzigen Menschen abhängig machen würde.
Dezentraland und Sands sind jedoch prinzipiell geeignet. Allerdings auch nicht so groß das deren Durchbruch eine große Wahrscheinlichkeit darstellt.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Ich bin ja schon älteres Semester, aber mein Sohn U25 (studiert in HK) nutzt keine Zuckerberg Media und seine Kumpels auch nicht, Facebook &Co. ist für alte Leute "O-Ton". Könnte schon sein, dass Facebook über dem Zenit ist. Wobei auf dem derzeitigen Preisniveau sieht es trotzdem nach einem recht guten Chance-Risiko-Verhältnis aus.
Das Hauptprodukt von Meta, nämlich Facebook ist zwar konkurrenzlos, aber vllt tatsächlich schon über dem Zenit. Genau hier sehe ich auch eines der grössten Risiken für Meta.

Jedoch ist der Umsatz und der Gewinn bis zuletzt permanent gestiegen. Mit diesen gigantischen cash reserven könnte Facebook zukunftsweisende zukäufe erledigen etc.

Ich seh nach wie vor potenzial in der Aktie, aber auch mehr Risiken als noch vor 2 Jahren
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das Hauptprodukt von Meta, nämlich Facebook ist zwar konkurrenzlos

Konkurrenzlos?
Um eine nennenswerte Anzahl von Konkurrenten anzulocken muss ein lukrativer Markt vorhanden sein.
In Thailand trifft das wohl weitgehend zu und z. B. in Laos ersetzt Facebook das "echte" Internet. - Denn sogar Behörden haben anstatt einer www. Seite Facebook.

Grund in beiden Fällen ist jedoch das es a) nichts kostet und b) das es keinerlei Fachkenntnis erfordert.

Vor ein paar Jahren erfüllte WordPress diese Funktion und nach Facebook werden es andere machen.
Facebook hat ein paar Milliarden Kunden, aber vorwiegend Kunden die nichts zahlen, sondern nur Geld kosten. Damit lässt sich auch indirekt kaum Geld verdienen.
Tiktok, Waibo und unzählige andere (in Thailand z. B. line) grasen das Kleingeld dieser Kundschaft ab und sind stets sehr nah an den Interessen der lokalen Kundschaft. Facebook kann das als steifer, weltweit unisono agierender, Anbieter nicht. Daher wird Facebook schon bald in der Beteudungslosigkeit seiner Vorgänger abtauchen.

Mit diesen gigantischen cash reserven könnte Facebook zukunftsweisende zukäufe erledigen etc.

Du bist demnach der Meinung das dieser schräge Bursche in der Lage ist sein schnell verdientes Geld umsichtig anzulegen?

Vielleicht genauso "langfristig" verlustbringend wie du es praktiziert?
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.527
3.965
Franken


Das fasst es ganz gut zusammen zum Thema Meta. Haben denn die "metaverse" Investoren hier überhaupt ein VR Headset und das ganze mal ausprobiert? Nicht nur 5 Minuten sondern mal etwas länger? Das ganze kommt mir etwas vor wie der 3D Hype ... auch das war schon mehrfach ein Satz mit X ... ich hab mich ja schon in den 90ern in Text-Only Vorläufern solcher Online-Welten rum getrieben, später auch in graphisch aufbereiteten und war sogar mal in so ein Projekt involviert.

Bei 300 ein Schnäppchen .. naja ... wie sehr Schnäppchen sieht man ja gerade 😅Da kannst ggfs. Jahrzehnte halten ohne je wieder Inflationsbereinigt auch nur in die Nähe zu kommen. Wenn Du ne Bar voller fetter Weiber hast, ist die dünnste davon noch lange kein Supermodel. So ist auch bei einer Tech-Bubble der mit den "besten" Kennzahlen noch lang kein guter Deal.

Es war nun lange stupid free money im Markt und davon viel zu viel. Das hat (mal wieder) blasen erzeugt bis zum geht nicht mehr, das platzen dieser Blasen wird wie jedes Mal weh tun.

Back to crypto .. gestern über ein Video gestolpert: