Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
In nächster Zeit rauschen weitere Börsen / Exchanges den Bach hinunter weil es so geplant ist
Wenn etwas scheisse läuft sagt man einfach das sei so geplant dann ist es gut, oder???
Irgendwann soll man halt der Realität ins Auge sehen. Bitcoin und andere Kryptos sind extrem risikobehaftet. Es kann Gewinn bringen genauso wie Verluste. Momentan rauscht halt alles den Bach runter.
Die Schönrederei beruhigt halt das eigen Gewissen und steckt manche irgendwann in Schubladen von Querdenkern und Verschwörungstheoretikern.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Irgendwann soll man halt der Realität ins Auge sehen.

Wenn jemand zu tief in einer Philosophie steckt ist dieser nicht mehr mit Argumenten erreichbar.
Echte Bitcoin-Freaks sind genauso wie Angehörige einer Religion fest von der Unfehlbarkeit ihrer Anführer überzeugt.

@Thai-S , wenn du noch weiter stichelst wird dich
Mister Chitbeer (der Mann mit den LaserEyes)

in ein NFT verwandeln. Also pass auf was du schreibst. ;)
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
707
2.874
1.443
In nächster Zeit rauschen weitere Börsen / Exchanges den Bach hinunter weil es so geplant ist um die CBDC als Rettung des WeltGeldes zu präsentieren........
Du hast das ganz genau erfasst.

Wird übrgens von den gleichen Leuten so geplant die auch schon die World Trade Center gesprengt , dieses Corona erfunden, Merkel und sämtliche Vögel damals durch einen Roboter bzw. Drohnen ersetzt haben.

Dir kann man einfach nichts vormachen...............(y)
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Manche Leute steigern sich so tief in ein Thema rein. Da wird alles negative komplett ausgeblendet.

Das heißt bestimmt nicht das diese Person dumm oder verrückt ist. Ein Kumpel von mir, der Maschinenbau studiert hat, wo man sehr viel Physik lernt wie ich aus eigener Erfahrung weiss, glaubt daran das die Erde eine Scheibe ist. Mit normalen Argumenten kann man ihn nicht davon überzeugen das dies falsch ist. Alle Beweise dafür das die Erde rund ist, sind gezielte Fehlinformationen der Eliten.

Das derzeit eine Börse nach der anderen kollabiert, kommt Banken und Staaten natürlich sehr gelegen.

Jedoch kollabieren derzeit so viele Börsen aufgrund Fehler im Krypto Markt und nicht aufgrund irgendeiner Verschwörung.

Was dabei komplett übersehen wird, auch wenn Bitcoin ohne Börsen funktioniert, ist Bitcoin ohne die Möglichkeit Börsen zu nutzen so gut wie wertlos.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.453
2.565
München
Der ganze Crypto Markt bricht doch zusammen weil keiner mehr bereit ist weiter Geld ein zu bezahlen. Es war ein Schneeballsystem wo nur die verdient haben die als erste dabei waren, das ist meine Meinung muss nicht richtig sein.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Es wird Zeit dass das Schneeball System mit den Shitcoin Krypto sich selbst erledigt und Bitcoin wird dabei übrig bleiben

Ich stimme dir zu wegen der "Shitcoins".
Aber ich sehe nach wie vor kein Argument das den Bitcoin von (anderen) Shitcoins unterscheidet.

Hingegen sah ich lange Zeit eine echte Daseinsberechtigung bei Mana (Decentraland) und anderen virtuellen Währungen in virtuellen Welten.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Der ganze Crypto Markt bricht doch zusammen weil keiner mehr bereit ist weiter Geld ein zu bezahlen. Es war ein Schneeballsystem wo nur die verdient haben die als erste dabei waren, das ist meine Meinung muss nicht richtig sein.
Inwiefern war bzw ist Krypto ein Schneeballsystem?
Bitte schau dir mal an was genau ein Schneeballsystem ist. Den davon ist der Kryptomarkt weit entfernt.

Die Kurse brechen ein, da weniger Leute kaufen möchten und viele verkaufen. Aber genau hierfür gibt es ganz rationale Gründe. Aufgrund der ganzen Turbulenzen ist das Vertrauen erschüttert, somit weniger interesse vorhanden, also fällt der Preis.

Das gleiche passiert unter solchen Voraussetzungen bei jedem erdenklichen Asset, egal ob Aktien, Gold, selbst die Finanzen von Staaten hängen am Vertrauen der Anleger. Würde plötzlich das Vertrauen der Anleger in die BRD fallen, dann wäre Deutschland pleite, da seine Kredite nicht mehr bedient werden könnten. Würdest du dann auch sagen, der Deutsche Staat ist ein Schneeballsystem? Vermutlich nicht.

Derzeit bin ich selbst sehr kritisch gegen Kryptos. Aber von einem scam oder Schneeballsystem kann man nicht reden.

Das nur einige wenige Geld verdient haben und die grosse Menge an Leuten Verluste gemacht hat, hab ich genauso auch letzte Woche hier beschrieben. Jeder hat gekauft und blind von ewigen hoddlen gelabert ohne je Gewinne mitzunehmen
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Inwiefern war bzw ist Krypto ein Schneeballsystem?
Bitte schau dir mal an was genau ein Schneeballsystem ist. Den davon ist der Kryptomarkt weit entfernt.

Krypto im Allgemeinen, inclusive dem Bitcoin, ist definitiv ein Schneeballsystem, lediglich einige wenige Kryptowährungen stehen für reale und/oder virtuell fassbare Werte.

"Virtuell fassbar" sind zum Beispiel Kryptowährungen hinter denen virtuelle Waren, Dienstleistungen und Immobilien stehen. Etwa ein Grundstück oder ein Handelsunternehmen, eine Agentur, ... in Decentraland.

Würde plötzlich das Vertrauen der Anleger in die BRD fallen, dann wäre Deutschland pleite, da seine Kredite nicht mehr bedient werden könnten. Würdest du dann auch sagen, der Deutsche Staat ist ein Schneeballsystem? Vermutlich nicht.

Der deutsche Staat ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt (noch) kein Schneeballsystem da die Summe der Verbindlichkeiten geringer als die Summe der vorhandenen Sachwerte und der in absehbarer Zeit erwirtschaftbaren exportfähigen Waren ist.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Du hast das ganz genau erfasst.

Wird übrgens von den gleichen Leuten so geplant die auch schon die World Trade Center gesprengt , dieses Corona erfunden, Merkel und sämtliche Vögel damals durch einen Roboter bzw. Drohnen ersetzt haben.

Dir kann man einfach nichts vormachen...............(y)

Zweifel doch bitte nicht an unserem hochkant/quer denkenden Führer Bitcoin Hanswurst!
Niemand außer ihm wird jemals diese universale Allwissenheit erhalten.
Fühle dich gesegnet, dass du die Möglichkeit erhältst, seine wichtigen Nachrichten und Prophezeiungen in diesem Forum zu empfangen!
Dies ist ein Privileg!
Wage ja kein Widerspruch!
Er ist unfehlbar!
Alle Andersdenkende haben Unrecht, sind naiv, leichtgläubig oder einfach nicht intelligent genug!

PS: Du hast in deinem Text noch vergessen die Deutschland GmbH zu erwähnen ! :bigsmile
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Krypto im Allgemeinen, inclusive dem Bitcoin, ist definitiv ein Schneeballsystem, lediglich einige wenige Kryptowährungen stehen für reale und/oder virtuell fassbare Werte.

"Virtuell fassbar" sind zum Beispiel Kryptowährungen hinter denen virtuelle Waren, Dienstleistungen und Immobilien stehen. Etwa ein Grundstück oder ein Handelsunternehmen, eine Agentur, ... in Decentraland.



Der deutsche Staat ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt (noch) kein Schneeballsystem da die Summe der Verbindlichkeiten geringer als die Summe der vorhandenen Sachwerte und der in absehbarer Zeit erwirtschaftbaren exportfähigen Waren ist.
Ich kann deine Begeisterung für Metaverse Welten nicht ganz nachvollziehen.

Hatte nach Facebooks umbenennung zu Meta auch ordentlich in Meta investiert und bin ordentlich im Minus. Hatte damals die Vision nicht verstanden und dennoch investiert.

Inzwischen versteh ich die Vision noch weniger.

Decentraland, Sand etc haben doch auch keinen wirklichen Wert. Genau wie NFTS, so verhält es sich auch bei virtuellen Grundstücken. Leute kaufen diese nicht, da diese einen Wert für sie haben, sondern, da sie später mehr Geld dafür bekommen wollen.

Das gleiche mit play 2 earn spielen. Wie Axis oder Stepn. All diese Spiele würde ohne finanzielle Interessen keiner spielen, sind also auch nicht nachhaltig.

Vllt fehlt mir hier das Verständniss oder die Vision. Jemand mit der Bildung und dem Wissem wie Mark Zuckerberg würde nicht Milliarden investieren wenn es kein Sinn hätte. Es muss also ein Sinn geben, welchen ich nicht finden kann.

Nur da kein Wert hinter Bitcoin steht, ist es nicht gleich ein Schneeballsystem. Hinter Gold steckt auch nur ein geringer Wert. Vllt 10% des Goldes wird industriell oder als Schmuck genutzt, 90% nur als Wertspeicher. Bei Bitcoin liegt der Nutzen als Zahlungsmittel auch nur bei wenigen %. Als Wertspeicher kann Bitcoin jedoch dienen. Problem ist eher, das bei jedem Aufschwung die Leute Angst haben einen Trend zu verpassen und wie die verrückten kaufen, was eben zu Blasen führt.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
kann deine Begeisterung für Metaverse Welten nicht ganz nachvollziehen.

Hatte nach Facebooks umbenennung zu Meta auch ordentlich in Meta investiert

Nicht verwechseln:
Das Unternehmen "Meta" und Meta(Universen).
In Milky Way Riegeln ist auch weder Milch noch die Milchstraße drin.

Facebook bzw. deren Mutter Meta werden sehr bald in der gleichen Bedeutungslosigkeit versinken wie alle deren Vorgänger.


Decentraland, Sand etc haben doch auch keinen wirklichen Wert. Genau wie NFTS, so verhält es sich auch bei virtuellen Grundstücken.

Irrtum! Viele globale Unternehmen wie z. B. Siemens und Bosch haben da investiert um dort virtuelle Verkaufsverhandlungen, Schulungen, Testproduktion und vieles mehr zu machen.
Insbesondere C19 gab den Kick zu virtuellen Treffen.
Jemand mit der Bildung und dem Wissem wie Mark Zuckerberg würde nicht Milliarden investieren wenn es kein Sinn hätte.

Welche Bildung und welches Wissen vermutest du bei ihm?
Ohne einen von euch beiden persönlich zu kennen, sagt mir meine Menschenkenntnis das du deutlich intelligenter bist als dieser Vogel.
Wessen Allgemeinbildung höher liegt kann ich natürlich nicht beurteilen.
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
366
5.311
1.595
Hinter Gold steckt auch nur ein geringer Wert. Vllt 10% des Goldes wird industriell oder als Schmuck genutzt, 90% nur als Wertspeicher.
Rein sachlich kann man Dir nicht widersprechen.

Allerdings gibt es einen weiteren Aspekt beim Gold, den man schon in die Überlegungen einbeziehen sollte. - Gold übt seit mindesten 5000 Jahren auf quasi allen Kontinenten eine ziemliche Begeisterung und Faszination bei fast allen Menschen aus. In vielen Ländern findet Sparen und Absicherung über Gold statt (Armreifen in Indien, etc.) und Goldstücke, bzw. Münzen werden schon seit rund 5000 Jahren als Zahlungsmittel überall akzeptiert. Gold hat also einen psychologischen Effekt auf Menschen und das über Jahrtausende. Wenn der Bitcoin (& Co.) die ersten 100 Jahre überstanden hat und dann breit unter den Menschen gestreut (verteilt und genutzt) ist, dann kann man beginnen Bitcoin und Gold zu vergleichen. Im Moment ist der Bitcoin noch im Säuglingsalter und auch bei Säuglingen gibts den plötzlichen Kindstod.... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.527
3.965
Franken
Irrtum! Viele globale Unternehmen wie z. B. Siemens und Bosch haben da investiert um dort virtuelle Verkaufsverhandlungen, Schulungen, Testproduktion und vieles mehr zu machen.
Insbesondere C19 gab den Kick zu virtuellen Treffen.
Sagt Dir Second Life noch was ? Da gab es auch mal einen Investment Hype großer Unternehmen … ich weiß noch nicht wie sich dan die neuen Sachen wirklich großartig von unterscheiden sollen. Ist halt nur eine neue Generation von Entscheidern die grob die gleichen Fehler wieder veranstalten.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet und Karljogi

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Nicht verwechseln:
Das Unternehmen "Meta" und Meta(Universen).
In Milky Way Riegeln ist auch weder Milch noch die Milchstraße drin.

Facebook bzw. deren Mutter Meta werden sehr bald in der gleichen Bedeutungslosigkeit versinken wie alle deren Vorgänger.
Hab Meta daher zitiert, da Meta wie kein anderes Unternehmen ins Metaverse investiert
Irrtum! Viele globale Unternehmen wie z. B. Siemens und Bosch haben da investiert um dort virtuelle Verkaufsverhandlungen, Schulungen, Testproduktion und vieles mehr zu machen.
Insbesondere C19 gab den Kick zu virtuellen Treffen.
Wie gesagt, verstehe ich den Sinn nicht. Was der grosse Gewinn gegenüber Zoom oder Skype darstellt. Selbst wenn sich das Mvetaverse doch irgendwie durchsetzen würde, dann halte ich es für unwahrscheinlich, das Dezentraland oder Sand führend wären. Wenn sich diese Sparte durchsetzt, dann das Produkt von Facebook.
Welche Bildung und welches Wissen vermutest du bei ihm?
Ohne einen von euch beiden persönlich zu kennen, sagt mir meine Menschenkenntnis das du deutlich intelligenter bist als dieser Vogel.
Wessen Allgemeinbildung höher liegt kann ich natürlich nicht beurteilen.
Soweit ich weiss war Zuckerberg mal in Harvard. Aber selbst wenn häufig eine gewisse Korrelation zwischen Schulbildung und Inteligenz vorhanden ist, so bedeutet Schulbildung nicht automatisch das jemand Inteligent ist. Schulbildung bedeutet vielmehr, das die Person Wissen auswendig gelernt hat, ohne dieses zu verstehen oder ein nutzen daraus ziehen zu können.
Ich konnte nach 9 Jahren Schule kaum lesen und schreiben und hatte nur 5 er und 6er in der Hauptschule. War aber von der Veranlagung auch nicht dümmer als Jahre später mit Uni Abschluss in der Tasche.

Bei Mark Zuckerberg vermute ich eine hohe Intelligenz im Bereich Technik. Wer ein Milliardenschweres Imperium aufbaut muss im geschäftlichen Bereich über intelligenz und erfahrung verfügen. Darüber hinaus hat er Berater und Analysten. Es gibt vermutlich nur wenige Menschen die über so viel Sachverstand über die Zukunft des Internets verfügen wie Mark Zuckerberg.

Wenn so jemand in die Sparte Metaverse derart massiv investiert, dann muss es ein Grund dafür geben.

Ich bin mit einer hohen 5stelligen Summe in Facebook/Meta investiert. Ein Investment welches ich zwar bereue. Da ich aber in nur wenige Firmen investiere, dafür jedoch jeweils mit grossen Summen, verfolge ich die Geschäftszahlen und alles was relevant ist genau.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto