Na dann schicke Elon und Tesla zumindest eine Dankeskarte, ohne deren chaotische Rein- und gleich wieder Rauspolitik in Auto-Käufe mittels BTC hätte Dein Trading auch nach hinten los gehen können. Man könnte es daher auch einfach nur Glück nennen.
Aber der Erolg sei Dir auf jeden Fall gegönnt. Ich muss noch bis zum Monatsende warten bis wieder ein Kauf möglich ist.
Ich befürchte mit dieser Ansicht stehst Du wirklich alleine da. Bisher gab es noch nach jedem Halving eine Rallye, immer etwas zeitversetzt. Die Statistik ist da eindeutig. Und beim Spiel von Angebot und Nachfrage reicht schon eine kleine Angebotsverknappung um den Preis nach oben zu treiben. Jedenfalls wenn die Nachfrage gleich/stabil bleibt.
Glück oder nicht, hab mich einfach auf Statistiken verlassen, ist kompliziert, mir war aber klar, dass sowas kommt.
Zum Thema Halving. Was du sagst, ist genau das, was überall verkauft wird, hat aber nichts mit der Realität zu tun, rein gar nichts.
Im Studium lernten wir auch wie man eine Statistik mit 2 irsinigen Bezügen miteinander vergleicht. Es gibt bestimmt auch eine Statistik die besagt das die Anzahl der Strassenlaternen in Brasilien immer dann gestiegen ist, wenn die Mining kosten hoch waren, oder irgendsowas absurdes.
Bitcoin hat generel ein steigenden Preis aufgrund steigendem Usecase, Bekanntheit etc. Da im gleichen Zeitstrahl die Mining Belohnungen gesunken sind, kann man auch die Statistiken Preis und Halving übereinanderlegen um eine Positive Korelation zu erhalten, hat halt dennoch nichts miteinander zu tun.
Die Behauptungen, Bitcoin ist deflationär und durch das halving sinkt das Angebot, sind beide nicht richtig.
Durch das Halving sinkt die Bitcoin Inflation, was nstürlich auch positiv für die Preise ist. Aber auf einem so niedrigen Niveau das es kein wirklichen Einfluss hat. Die Inflation lag 2020 bei über 3%. Diese wird halbiert. Das Angebot sinkt dadurch nicht.
Ich lass mich gerne davon überzeugen dass durch das halving der Preis steigt. Nur gibt es dafür bisher keinen Beleg, auch aus anderen Finanzmärkten ist etwas derartiges nicht bekannt. 2 Statistiken übereinander zu legen und behauptungen aufzustellen, seh ich nicht als Beleg.
Jedes Jahr versterben Bitcoins, z.B. durch Todesfall, PW vergessen etc. Dies hat langfristig wohl ein massiven Einfluss auf den Preis, da die Angebotsmenge über Jahrzehnte hinweg nur noch sinken wird.
Edit: wegen trading, ich war zuletzt stärker investiert als ich eigtl plante, das war auch mein Hauptgrund für verkäufe btw