Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Jedem dem seine kryptos wichtig sind:
PFLICHTVIDEO geniessen zu einer guten flasche wein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
Sieht so aus als war es das erstmal. Wer hat alles verkauft um das Kapital vor dem nächsten Halving wieder zu reinvestieren?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Sieht so aus als war es das erstmal. Wer hat alles verkauft um das Kapital vor dem nächsten Halving wieder zu reinvestieren?
Wie bereits gepostet, hatte ich diese Woche ein grossverkauf gestartet.

Hab heute morgen mit dem Nachkauf begonnen, des vor 2-7 Tagen erlösten. Fällt der Preis auf 39,500€, geh ich wieder all in. Aktuell mit 50% reingegangen. Statistisch errechnet müsste die chance bei 37,5% liegen das der Preis auf 39500€ fällt, mit einem potenzial eines fallens auf 33000€, als extremszenario.

So funktioniert Bitcoin Trading.

Das mit dem Halving hatte noch nie ein Einfluss auf den Preis, wird immer von Krypto Enthusiasten als Argument genutzt, es gibt aber kein statistisch belegten Beweis das aufgrund des Halvings der Preis steigt. Zumal der Einfluss rechnerisch ja nur maximal 1,75% auf drn Bitcoin Preis haben könnte.
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Wie bereits gepostet, hatte ich diese Woche ein grossverkauf gestartet.

Hab heute morgen mit dem Nachkauf begonnen, des vor 2-7 Tagen erlösten. Fällt der Preis auf 39,500€, geh ich wieder all in. Aktuell mit 50% reingegangen. Statistisch errechnet müsste die chance bei 37,5% liegen das der Preis auf 39500€ fällt, mit einem potenzial eines fallens auf 33000€, als extremszenario.

So funktioniert Bitcoin Trading.
Na dann schicke Elon und Tesla zumindest eine Dankeskarte, ohne deren chaotische Rein- und gleich wieder Rauspolitik in Auto-Käufe mittels BTC hätte Dein Trading auch nach hinten los gehen können. Man könnte es daher auch einfach nur Glück nennen.

Aber der Erolg sei Dir auf jeden Fall gegönnt. Ich muss noch bis zum Monatsende warten bis wieder ein Kauf möglich ist.
Das mit dem Halving hatte noch nie ein Einfluss auf den Preis, wird immer von Krypto Enthusiasten als Argument genutzt, es gibt aber kein statistisch belegten Beweis das aufgrund des Halvings der Preis steigt. Zumal der Einfluss rechnerisch ja nur maximal 1,75% auf drn Bitcoin Preis haben könnte.
Ich befürchte mit dieser Ansicht stehst Du wirklich alleine da. Bisher gab es noch nach jedem Halving eine Rallye, immer etwas zeitversetzt. Die Statistik ist da eindeutig. Und beim Spiel von Angebot und Nachfrage reicht schon eine kleine Angebotsverknappung um den Preis nach oben zu treiben. Jedenfalls wenn die Nachfrage gleich/stabil bleibt.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Na dann schicke Elon und Tesla zumindest eine Dankeskarte, ohne deren chaotische Rein- und gleich wieder Rauspolitik in Auto-Käufe mittels BTC hätte Dein Trading auch nach hinten los gehen können. Man könnte es daher auch einfach nur Glück nennen.

Aber der Erolg sei Dir auf jeden Fall gegönnt. Ich muss noch bis zum Monatsende warten bis wieder ein Kauf möglich ist.

Ich befürchte mit dieser Ansicht stehst Du wirklich alleine da. Bisher gab es noch nach jedem Halving eine Rallye, immer etwas zeitversetzt. Die Statistik ist da eindeutig. Und beim Spiel von Angebot und Nachfrage reicht schon eine kleine Angebotsverknappung um den Preis nach oben zu treiben. Jedenfalls wenn die Nachfrage gleich/stabil bleibt.

Glück oder nicht, hab mich einfach auf Statistiken verlassen, ist kompliziert, mir war aber klar, dass sowas kommt.

Zum Thema Halving. Was du sagst, ist genau das, was überall verkauft wird, hat aber nichts mit der Realität zu tun, rein gar nichts.

Im Studium lernten wir auch wie man eine Statistik mit 2 irsinigen Bezügen miteinander vergleicht. Es gibt bestimmt auch eine Statistik die besagt das die Anzahl der Strassenlaternen in Brasilien immer dann gestiegen ist, wenn die Mining kosten hoch waren, oder irgendsowas absurdes.

Bitcoin hat generel ein steigenden Preis aufgrund steigendem Usecase, Bekanntheit etc. Da im gleichen Zeitstrahl die Mining Belohnungen gesunken sind, kann man auch die Statistiken Preis und Halving übereinanderlegen um eine Positive Korelation zu erhalten, hat halt dennoch nichts miteinander zu tun.

Die Behauptungen, Bitcoin ist deflationär und durch das halving sinkt das Angebot, sind beide nicht richtig.

Durch das Halving sinkt die Bitcoin Inflation, was nstürlich auch positiv für die Preise ist. Aber auf einem so niedrigen Niveau das es kein wirklichen Einfluss hat. Die Inflation lag 2020 bei über 3%. Diese wird halbiert. Das Angebot sinkt dadurch nicht.

Ich lass mich gerne davon überzeugen dass durch das halving der Preis steigt. Nur gibt es dafür bisher keinen Beleg, auch aus anderen Finanzmärkten ist etwas derartiges nicht bekannt. 2 Statistiken übereinander zu legen und behauptungen aufzustellen, seh ich nicht als Beleg.

Jedes Jahr versterben Bitcoins, z.B. durch Todesfall, PW vergessen etc. Dies hat langfristig wohl ein massiven Einfluss auf den Preis, da die Angebotsmenge über Jahrzehnte hinweg nur noch sinken wird.

Edit: wegen trading, ich war zuletzt stärker investiert als ich eigtl plante, das war auch mein Hauptgrund für verkäufe btw
 

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
Wenn es noch nie ein Halving gegeben hätte wäre die Inflation jetzt ca. 350.000.000 Dollar pro Tag statt der jetzigen Inflation von ca. 45.000.000. Meiner Meinung nach hat dies schon einen großen Effekt auf den Preis, die Inflation pro Jahr beträgt zwar theoretisch 1,77%, aber dadurch dass viele Bitcoins schon verloren sind und nur ein kleinerer Teil der Bitcoins in aktiven Wallets ist, ist die wahre Inflation deutlich höher

Ob der Trade mit Glück zu tun hatte weiß man nicht. Es war schon absehbar dass der Preis runtergehen wird und dir sei die jetzt höhere Anzahl an Bitcoin gegönnt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
@muskelralf ,ich habe vor die Coins über längere Zeit zu halten.
Ob das in der Realität so ist kann ich natürlich nicht voraussagen. Wenn der Kurs plötzlich oder anhaltend nach unten geht wäre halten natürlich nicht mehr sinnvoll.

Ich würde den Handel schon gerne mit Smartphone machen, da ich kaum noch (nur auf der Arbeit) mit PC arbeite und insbesondere im Urlaub keinen PC mitnehmen möchte.

Nebenbei, ich habe vor ein paar Wochen schon mal "in klein" angefangen ETH und BTC zu kaufen. Dies auf meinem REVOLUT Konto.
Die Gebühren sind dort jedoch so hoch das ich dort keine große Anzahl coins kaufen möchte (2,5% für Kauf, für Verkauf vermutlich ebenfalls 2,5%).
Habe mich jedoch sehr gefreut das die ETH seitdem um ~50% an Wert gewonnen haben (die BTC jedoch ±0%).
Hallo Neitmoj, ich würde dir vorschlagen du informierst dich auf dieser Seite
beste Info hier.
Wenn du nur eine Handy App zum handeln benötigst würde ich zum Anfang BISON von der Börse Stuttgart empfehlen , 0,75 % Gebühr.
Den hier vorgeschlagenen Ledger würde ich nicht verwenden, wurde schon gehackt, wenn du schon eine Cold Wallet verwenden möchtest dann die BITBOX02, momentan das beste am Markt aber hauptsächlich für BTC. Vor dieser Anwendung mußt du dich aber genau mit der Materie befassen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
wurde schon gehackt
Ist nicht richtig und eine irreführende Meldung.
Gehackt wurde eine Kunden Datenbank mit Email und Telefonnummern beim Unternehmen.
Coins wurden nicht gehackt.
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Ist nicht richtig und eine irreführende Meldung.
Gehackt wurde eine Kunden Datenbank mit Email und Telefonnummern beim Unternehmen.
Coins wurden nicht gehackt.
Ja, da hast du recht, der Umgang von Leger mit den Kundendaten ist trotzdem schwer bedenklich und es sind zusätzlich auch Adressen der Kunden gehackt worden. Ledger ist eine gute Hardware , trotzdem ist die Bitbox besser.

Wollte eigentlich Neitmoj nur einen Sicherheits Hinweis geben das so eine Cold Wallet nicht einfach so ein USB-Stick ist , sondern man muß sich hier wirklich vorher damit auseinandersetzen wie das funktioniert. Zu beachten sind eigene Fehler ( dann kann das Geld weg sein ), Aufbewahrung, vererben usw..
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Für ihn ist das nur ein Spiel und er macht sich einen Spaß draus.
Das durch solche Manipulationen, was anderes ist es nicht, andere eventuell kaputt gehen interessiert nicht.

Er soll sich lieber um seinen Scheiß kümmern.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Für ihn ist das nur ein Spiel und er macht sich einen Spaß draus.
Das durch solche Manipulationen, was anderes ist es nicht, andere eventuell kaputt gehen interessiert nicht.

Er soll sich lieber um seinen Scheiß kümmern.
Bin mit dir einig, aber versuchen wir das positive zu sehen: ich kenne einige leute die sich DOGE usw. holten wegen dwm typ. Wenn die merken das der coin schrott ist wechseln sie zu btc. Also das geld ist im markt.
Aber deinen aspekt teile ich
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Frikadelli

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Aber aber! Das macht doch der gute Mann aus Umweltgründen, wegen dem Stromverbrauch!
(Wobei er natürlich beim Thema Lithium mal ein Auge zudrückt)

Dem Spinner sollte man nicht solche grosse Beachtung schenken. Beim Thema Marktmanipulation hätten in anderen Branchen schon die Handschellen geklickt.
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Bin mit dir einig, aber versuchen wir das positive zu sehen: ich kenne einige leute die sich DOGE usw. holten wegen dwm typ. Wenn die merken das der coin schrott ist wechseln sie zu btc. Also das geld ist im markt.
Aber deinen aspekt teile ich
Zur Zeit legt DOGE ja gerade wieder mal eine Rallye hin. Dürfte wohl daran liegen, dass viele drauf spekulieren, dass DOGE das neue "auserwählte" Crypto Zahlungsmittel für Tesla Autokäufe werden und das BTC ersetzen soll, von dem Musk in seinem Tweet sprach. Wenn das passieren sollte,wäre das wirklich der Hammer, im negativen Sinne natürlich..

A propos Tesla, zum ersten Mal seit langem übelege ich mir in eine Aktie short zu gehen. Diese Aktie ist gnadenlos überbewertet und kommt bei wichtigen Wachstumstreibern mittlerweile kaum mehr voran (zB. Robotdriver, Marktanteile, operative Profitabilität).