Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
470
459
1.153
habe noch etwas Ethereum rumliegen.
Sollte ich das Eurer Meinung jetzt dann verkaufen?
Oder hält der Markt noch eine Weile?
kann dir hier mit sicherheit keiner sagen.
man kann nur spekulieren.


@neitmoj erstell dir einen binance account, kauf dir eth und bnb und hodl das zeug aufm nano ledger s oder x (lies dich ein, wie du einen ledger richtig aufsetzt, nicht gebraucht bei ebay oder so kaufen, NIEMALS deine keys weggeben!)

kannst dir auch noch einen bitstamp account zulegen, zum eincashen.

mach auf jeden fall einen großen bogen um coinbase (viel zu teuer und uns deutschen eher nicht so wohl gesonnen) und andere dubiose seiten, welche dir den himmel auf erden versprechen und dich dann abziehen.

SICHERHEIT zuerst, besonders bei newbies!
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
kann dir hier mit sicherheit keiner sagen.
man kann nur spekulieren.


@neitmoj


erstell dir einen binance account, kauf dir eth und bnb und hodl das zeug aufm nano ledger s oder x (lies dich ein, wie du einen ledger richtig aufsetzt, nicht gebraucht bei ebay oder so kaufen, NIEMALS deine keys weggeben!)

kannst dir auch noch einen bitstamp account zulegen, zum eincashen.

mach auf jeden fall einen großen bogen um coinbase (viel zu teuer und uns deutschen eher nicht so wohl gesonnen) und andere dubiose seiten, welche dir den himmel auf erden versprechen und dich dann abziehen.
Er soll halten, aber dafür BNB kaufen?

BNB ist eher zum bezahlen der Transaktionsgebühren, weniger zum erwarten einer Wertsteigerung. BNB vllt zu 0,5% oder 1% der Anlagesumme kaufen. Davon die Transaktionsgebühren zahlen, spart 25%.

Ledger, dann hat er keine Rendite aus Staking oder Lending. Daher hatte ich Nexo empfohlen. Zum Halten und Rendite erzielen. Auf dem Ledger ist es totes Kapital.

Beides würde ich anders machen um den maximalen Profit rauszuschlagen.

Mit Ledger hast du natürlich recht. Nur über die Website, niemals gebraucht

Coinbase, stimmt 😛

Edit am Handy fslsch Beitrag zitiert. Isr nicht von Supercoin
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
DOCH BEACHTE - BITCOIN ist die einzige digitale Einheit welche durch ein Netzwerk von Freiwilligkeit / Friedensgedanken / Umweltgedanken WELTWEIT getragen wird.

Hätte ich 2015 das schon so verstanden wäre ich schon lange auf dem WEG :) :) :)

AKtuell ist der Bitcoin Wert echt der Hammer und ein 25k steht uns in den nächsten Jahren ins `` Haus ``
BTC steht für viele grossartige Dinge, wie zB. natürliche Angebotsverknappung, Dezentralismus, freie grenzenlose Verfügungsgewalt, Unabhängigkeit von staatlicher Kontrolle und Repression. Aber jetzt auch schon Friedens- und Umweltgedanken? Die Begründung dafür würde mich mal interessieren.

Und ich befürchte, wenn BTC tatsächlich irgendwann wieder dauerhaft bei unter 25K stehen sollte, dann war es das mit BTC, und zwar für lange Zeit. Denn wer braucht einen Wertspeicher, mit derartigen Verlusten? Da dürfte ja selbst FIAT noch werthaltiger sein, und echtes Gold sowieso. Und alles andere als Wertspeicher können andere Cryptos wesentlich besser.

Aber eigentlich spricht aktuell ja auch überhaupt nichts dafür, dass BTC jemals wieder so weit fällt. Ausser dass es beim letzten Halfing-Zyklus vor 4 Jahern schon mal derartige Rücksetzer gegeben hat. Das lässt aber ausser Betracht, dass dieses mal sehr vieles ganz anders läuft (z.B. BTC als digitales Gold/Wertspeicher, Investitionen durch institutionelle Investoren, ständig weiter abnehmendes verfügbares Angebot). In einem solchen Fall irgendwelche Rückschlüsse aus der Vergangenheit auf zukünftiges Kursverhalten schliessen zu wollen ist auch nur bessere Kaffeesatzleserei. Was zählt sind einzig die Fundamentals, und die sprechen für BTC.

Nicht falsch verstehen, ich schliesse auch nicht aus, dass es wieder zu derartigen Verlusten kommt. Aber sollte BTC dauerhaft und nachhaltig unter 25K/20K fallen dann wäre das für mich der Ausstiegsgrund aus BTC. Aber nicht aus den restlichen Cryptos. Denn die werden in der ein oder anderen Form für immer bleiben.


PS: Du schreibst öfters vom "schon lange auf dem Weg sein" uä. Würde mich interessieren wo das bei Dir sein sei soll. Irgendwo in Thailand? Am Strand? In meinem Fall sollen es eines Tages Samui und dazu noch die Schweizer Alpen sein. Entsprechend länger ist der Weg auch noch .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
@OlliX
Stimme in weitem Sinne zu. Toller Beitrag.

So, nebenher mal ne kurze Warnung an alle Hobbytrader, wie schnell ein Fehler passieren kann.

Ich habe heute genau 9x je 0,1BTC verkauft. Trotz aller Routine hätte ich gerade um ein Haar 5000€ in den Tod geschickt. Das ist mir übrigens bei einer anderen Seite schonmal passiert. Heute hatte ich nochmal Glück und Bitcoin.de hat den Fehler automatisch erkannt.

Schaut mal auf die Zieladresse. Bisschen kurz, nicht war.
Bei copy and paste versehentlich vergessen das ich mich vorher neu eingeloggt hatte und daher den Login Code eingefügt hatte.

Viele Seiten merken diesen Fehler nicht.
Ist mir auch erst nach 3x erfolglos Tan Anfordern aufgefallen.

Also Jungs, aufpassen 😉

Screenshot_20210511-201526_Samsung Internet.jpg
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Aber sollte BTC dauerhaft und nachhaltig unter 25K/20K fallen dann wäre das für mich der Ausstiegsgrund aus BTC
Für mich wäre das genau perfekt um noch mehr zu kaufen. Auch wenn der nochmals für 2 jahre so weit taucht (was ich nicht denke) kommt er wieder stark zurück. Viel institutionelles geld floss um die 30K in BTC. Unter dieses level gehts meiner meinung nach für lange zeit nichtmehr.

aber guter beitrag von dir
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Habe noch eine Frage zu Wallets und Ledger

Auf Google Play sind eine Menge Wallet Apps.
Bin ich damit gut bedient oder eher nicht und falls ja, welche findet ihr gut?

IMG_20210511_233755.jpg

Frage zu Ledger:
Ist das eine Art von USB Stick um die Zugangsdaten / das Passwort zu sichern?

Falls ja, dann kann man damit vermutlich nichts anfangen wenn man über ein Smartphone handelt, oder geht das mit Datenkabel?
 

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
Es ist meiner Meinung nach sicherer die Coins auf einer großen exchange zu lassen als auf einer Wallet, vor allem keine Wallet auf dem Smartphone. Handeln kannst du mit den Coins auf dem Ledger und in den Wallet meines Wissens nach auch nicht. Willst du handeln oder langfristig halten?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@muskelralf ,ich habe vor die Coins über längere Zeit zu halten.
Ob das in der Realität so ist kann ich natürlich nicht voraussagen. Wenn der Kurs plötzlich oder anhaltend nach unten geht wäre halten natürlich nicht mehr sinnvoll.

Ich würde den Handel schon gerne mit Smartphone machen, da ich kaum noch (nur auf der Arbeit) mit PC arbeite und insbesondere im Urlaub keinen PC mitnehmen möchte.

Nebenbei, ich habe vor ein paar Wochen schon mal "in klein" angefangen ETH und BTC zu kaufen. Dies auf meinem REVOLUT Konto.
Die Gebühren sind dort jedoch so hoch das ich dort keine große Anzahl coins kaufen möchte (2,5% für Kauf, für Verkauf vermutlich ebenfalls 2,5%).
Habe mich jedoch sehr gefreut das die ETH seitdem um ~50% an Wert gewonnen haben (die BTC jedoch ±0%).
 

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
Wenn du maximale Sicherheit vor Hacks haben willst dann kannst du die Coins auf ein Ledger transferieren und dort aufbewahren, andernfalls einfach auf der Exchange lassen (z.b. Bitstamp, Binance, Kraken). Die exchanges haben in der Regel auch apps auf denen du dann vom Handy aus traden kannst

Crypto lief bisher übrigens in 4 Jahres Zyklen, d.h. es kann gut sein, dass wir wieder 3 Jahre einen Bärenmarkt haben werden und alle Kurse fallen werden. Ich selbst war während der letzten Jahre meistens im teils hohen Verlust und habe jetzt mit sehr hohem Gewinn verkauft
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
oder geht das mit Datenkabel
Zumindest in Thailand liegt dem ein OTG Kabel bei.

Ist das eine Art von USB Stick um die Zugangsdaten / das Passwort zu sichern?
Es ist ein Wallet. Enthält also deine Coins.
Diese sind damit praktisch nicht mehr online Verfügbar solange du den Stick nicht anstöpselst. Wird er physisch angeschlossen kannst du damit Coins senden und empfangen.
Selbst wenn er kaputt oder gestohlen wird oder du ihn verlierst kannst du alles auf einem neuen Stick wieder herstellen.

Mit die sicherste Möglichkeit die Coins aufzubewahren. Kannst du dir vorstellen als wenn du einen Tresor in deiner Hosentasche hättest für deine Euros.

Wenn du damit liebäugelst und viele verschiedene Coins hast nimm den großen Bruder den Ledger X.
Der S hat nur begrenztes Speicher Volumen so das du nicht alle Apps gleichzeitig nutzen kannst.
Musst dann jeweils Apps für die verschiedenen Coins löschen und wieder installieren.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
@muskelralf ,ich habe vor die Coins über längere Zeit zu halten.
Ob das in der Realität so ist kann ich natürlich nicht voraussagen. Wenn der Kurs plötzlich oder anhaltend nach unten geht wäre halten natürlich nicht mehr sinnvoll.

Ich würde den Handel schon gerne mit Smartphone machen, da ich kaum noch (nur auf der Arbeit) mit PC arbeite und insbesondere im Urlaub keinen PC mitnehmen möchte.

Nebenbei, ich habe vor ein paar Wochen schon mal "in klein" angefangen ETH und BTC zu kaufen. Dies auf meinem REVOLUT Konto.
Die Gebühren sind dort jedoch so hoch das ich dort keine große Anzahl coins kaufen möchte (2,5% für Kauf, für Verkauf vermutlich ebenfalls 2,5%).
Habe mich jedoch sehr gefreut das die ETH seitdem um ~50% an Wert gewonnen haben (die BTC jedoch ±0%).
Du kommst von der Börse. Eigtl solltest du die Basics des Investierens doch draufhaben:
Gebühren sind zu vermeiden, egal bei welchem Investment. Oder würdest du Aktien mit 2,5% Gebühr kaufen.
Selbst die 0,1% bei Binance stören mich und versuche ich zu drücken. Du erwartest hohe Wertsteigerungen, bist also bereit Gebühren zu zahlen. Häufiger Fehler bei Kryptos.

Zur Frage der Wallets.
Von den genannten Finger Weg. Alle unsicher, das sind Hotwallets, die sind nie sicher.
Wenn du die coins online lässt, dann wenigstens auf Celsius oder Nexo für eine Rendite. Hotwallets sind ansonsten unnützes Risiko. Also wenn schon Hotwallets, dann wenigstens Rendite. Wenn dir Sicherheit wichtiger ist, dann hol dir ein Ledger.

Der Ledger Nano X kann sich auch mit dem.Handy verbinden. Der S nicht.

@teletubbi,
so erklärts fast jeder, ist jedoch falsch. Die Coins lädst du nicht runter. Coins existieren nicht. Was du runterlädst ist eine Art Schlüssel mit dem du der Blockchain bestätigen kannst, dass du der Eigentümer bist.

Aktien besitzt du, auch viele Kryptowährungen wie Ripple sind so aufgebaut das du ein Coin besitzt. Bitcoin ist jedoch komplet dezentral.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben