Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussion zu Crypto WĂ€hrungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Und vom fehlenden Solidargedanken nicht zu reden. Interessiert vermutlich ja dann auch weniger 😎

Ich glaube, dass du den Sinn des Steuerzahlens, wenn man viel verdient, nicht verstehen magst. Geschenkt.
Bitte keine Diskussion ĂŒber den steuerlichen "Solidargedanken" und "Sinn des Steuerzahlens" anfangen, in Zeiten in denen alleine schon "Germany First", "EU-Schuldenunion" und Themen wie "in Deutschland subventionierte Impfdosen erst mal fĂŒr Deutsche statt fĂŒr Malta und Co." schon als "rechts" bzw. rechtsextrem gelten...

PS: Warum sind es immer die Neuanmeldungen die derartige Diskussionen anfangen?

madddineu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
36
26
647
Bitte keine Diskussion ĂŒber den steuerlichen "Solidargedanken" und "Sinn des Steuerzahlens" anfangen, in Zeiten in denen alleine schon "Germany First", "EU-Schuldenunion" und Themen wie "in Deutschland subventionierte Impfdosen erst mal fĂŒr Deutsche statt fĂŒr Malta und Co." schon als "rechts" bzw. rechtsextrem gelten...

PS: Warum sind es immer die Neuanmeldungen die derartige Diskussionen anfangen?
Ich fange gar keine Diskussion an. Ich weise auf etwas hin.
Wir können gerne sachlich ĂŒber jeden von dir genannten Punkt sprechen. Aber hier geht es doch gerade um Steuervermeidung, um es nett zu umschreiben.

Zahle ich gerne Steuern? Nein. Ist es notwendig? Ja.
Können wir diskutieren, ob weniger Steuern sinnvoll sind? Gerne.

Und ob ich neu bin oder nicht hat nichts mit Logik zu tun, findest du nicht auch?

• Like
Reaktionen: hajo34

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 MĂ€rz 2009
11.575
35.749
5.215
Wenn du vom Finanzamt wĂ€rst und ermittlungen eingeleitet werden wĂŒrden, könntet ihr nichtmal im Ansatz was finden, da mit Bitcoin Spuren leicht verwischbar sind

Mag sein das du damit recht hast, aber wenn das Finanzamt bzw. die Staatsanwaltschaft sÀmtliche deiner DatentrÀger findet und mitnimmt, könntest du dann an noch an deine Coins?

Zudem dĂŒrfen sie bei einem sogenannten "Anfangsverdacht" deine DatentrĂ€ger solange behalten "wie die ÜberprĂŒfung dauert". Das ist ein zeitlich quasi unbegrenzt dehnbarer Begriff, da die Behörden behaupten können aufgrund von Personalmangel oder dringenderen FĂ€llen keine Zeit haben deine Dateien zu sichten, du jedoch keine Möglichkeit hast vor Gericht das Gegenteil zu beweisen. Dies nicht mal wenn du beweisen kannst das der zustĂ€ndige Ermittler seine Arbeit nicht macht. - In dem Fall mĂŒsste die Behörde ihn von dem Fall abziehen und jemand anderen beauftragen, der sich ebenfalls soviel Zeit nehmen kann "wie es dauert".

All das spielt den Behörden in die Karten, denn ein Passwort das nach dem heutigen Stand der Technik nicht zu knacken ist, wird vielleicht nÀchstes Jahr oder in X Jahren nicht mehr sicher sein.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Mag sein das du damit recht hast, aber wenn das Finanzamt bzw. die Staatsanwaltschaft sÀmtliche deiner DatentrÀger findet und mitnimmt, könntest du dann an noch an deine Coins?

Zudem dĂŒrfen sie bei einem sogenannten "Anfangsverdacht" deine DatentrĂ€ger solange behalten "wie die ÜberprĂŒfung dauert". Das ist ein zeitlich quasi unbegrenzt dehnbarer Begriff, da die Behörden behaupten können aufgrund von Personalmangel oder dringenderen FĂ€llen keine Zeit haben deine Dateien zu sichten, du jedoch keine Möglichkeit hast vor Gericht das Gegenteil zu beweisen. Dies nicht mal wenn du beweisen kannst das der zustĂ€ndige Ermittler seine Arbeit nicht macht. - In dem Fall mĂŒsste die Behörde ihn von dem Fall abziehen und jemand anderen beauftragen, der sich ebenfalls soviel Zeit nehmen kann "wie es dauert".

All das spielt den Behörden in die Karten, denn ein Passwort das nach dem heutigen Stand der Technik nicht zu knacken ist, wird vielleicht nÀchstes Jahr oder in X Jahren nicht mehr sicher sein.
Du hast von der vorgehensweise recht. Nur nicht verstanden wie Bitcoin funktioniert.

Bitcoin sind kein Gegenstand. Der Besitz der Bitcoin steht in einer Liste, die auf Millionen von Computern gespeichert ist. Selbst ohne den Computer, meine USB Sticks, Handys, Recovery Phrase etc. bin ich noch der EigentĂŒmer. Ich kann an jeden Computer der Welt gehen und meine Bitcoin sind online verfĂŒgbar. Auch ohne Cold Wallet (quasi heruntergeladene offline Bitcoin) kann ich problemlos diese wiederholen. Obwohl ich zu einigen meiner Wallets kein Zugang mehr habe, da ich die Passwörter nicht mehr weiss. Hier liegt das haupt problem.

Was du sagst ist aber erstaunlich richtig. Nach vielen Jahren habe ich nichts zurĂŒckerhalten. Auch wenn ich weiss, das nichts gefunden werden kann, hab ich Passwörter nicht rausgerĂŒckt. Jedes mal wenn mein Anwalt nachhackt, heisst es, wir benötigen noch Zeit. SpĂ€testens nach verjĂ€htung mĂŒsste ja mein Zeug wieder zurĂŒck kommen.

Hatte ĂŒbrigens nichtmal Steuern hinterzogen oder Ă€hnliches gemacht. Auch wenn ich in meinem Leben schon sehr viele schlechte Dinge getan hatte, hier war ich unschuldig und es wurde gegen den falschen Ermittelt.

Allerdings kenne ich aus der Ermittlungsakte jetzt die exakte Vorgehensweise bei Kryptos, und weiss genau wo es hÀngt.

Ist das hier in nem Bitcoin threat weiter interessant?
WĂŒrde aktuell lieber was ĂŒber den crash lesen zwecks nachkauf, die ripple Inflation, ETH2.0, smart contracts auf ADA etc. Bin irgendwie der einzige der sich fĂŒr die Technik dahinter interresiert 😭

Auf Facebook witd auch stĂ€ndig ĂŒber Steuern diskutiert. Macht gerade jeder seine Jahressteuerbescheinigung oder so đŸ€Ł

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Um zum Thema zurĂŒckzukehren:
Seit 6 Tagen ein permanenter RĂŒckgang.

Ich kaufe derzeit tĂ€glich nach. Insbesondere Coins welche stĂ€rker als Bitcoins gefallen sind. Insbesondere in Polkadot bin ich tĂ€glich zu je 100 StĂŒck eingestiegen.

Ledeglich bei Ripple erhöhe ich derzeit nicht.

Ethereum habe ich sogar reduziert. Der Kurs ist zuletzt zu stark gestiegen.

Nach dem Aufstieg von Uniswap bin ich letzte Woche bei PancakeSwap eingestiegen, da ich dort Àhnlich potenzial sehe.

Des weiteren halte ich nach wie vor nichts von Solana und VeChain. Beide hole ich mir nicht. Insbesondere bei Solana sehe ich derzeit ein zerbrechlichen Hype.

Bei einem minimalen Anstieg, bis auf Kurse wie vor dem crash, werde ich insbesondere Polkadot wieder verringern.

Soweit meine derzeitige Taktik.

madddineu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
36
26
647
Du hast von der vorgehensweise recht. Nur nicht verstanden wie Bitcoin funktioniert.

Bitcoin sind kein Gegenstand. Der Besitz der Bitcoin steht in einer Liste, die auf Millionen von Computern gespeichert ist. Selbst ohne den Computer, meine USB Sticks, Handys, Recovery Phrase etc. bin ich noch der EigentĂŒmer. Ich kann an jeden Computer der Welt gehen und meine Bitcoin sind online verfĂŒgbar. Auch ohne Cold Wallet (quasi heruntergeladene offline Bitcoin) kann ich problemlos diese wiederholen. Obwohl ich zu einigen meiner Wallets kein Zugang mehr habe, da ich die Passwörter nicht mehr weiss. Hier liegt das haupt problem.

Was du sagst ist aber erstaunlich richtig. Nach vielen Jahren habe ich nichts zurĂŒckerhalten. Auch wenn ich weiss, das nichts gefunden werden kann, hab ich Passwörter nicht rausgerĂŒckt. Jedes mal wenn mein Anwalt nachhackt, heisst es, wir benötigen noch Zeit. SpĂ€testens nach verjĂ€htung mĂŒsste ja mein Zeug wieder zurĂŒck kommen.

Hatte ĂŒbrigens nichtmal Steuern hinterzogen oder Ă€hnliches gemacht. Auch wenn ich in meinem Leben schon sehr viele schlechte Dinge getan hatte, hier war ich unschuldig und es wurde gegen den falschen Ermittelt.

Allerdings kenne ich aus der Ermittlungsakte jetzt die exakte Vorgehensweise bei Kryptos, und weiss genau wo es hÀngt.

Ist das hier in nem Bitcoin threat weiter interessant?
WĂŒrde aktuell lieber was ĂŒber den crash lesen zwecks nachkauf, die ripple Inflation, ETH2.0, smart contracts auf ADA etc. Bin irgendwie der einzige der sich fĂŒr die Technik dahinter interresiert 😭

Auf Facebook witd auch stĂ€ndig ĂŒber Steuern diskutiert. Macht gerade jeder seine Jahressteuerbescheinigung oder so đŸ€Ł
Steuern ist halt ein Teilaspekt des Ganzen.
Spannend ist tatsÀchlich, wie sich der Kurs entwickelt.

Ich habe mich mal berufsbedingt kurz mit smart contracts beschÀftigt. Ganz so schlecht ist das Thema nicht. Problem hab ich damals im Datenschutz sowie in den Use Cases gesehen.

SuCasa

SchreibwĂŒtig
   Autor
7 Oktober 2019
876
2.912
1.795
Bin echt gespannt in welche Richtung es die nĂ€chsten Tage bzw Wochen gehen wird. Der BTC weiss noch nicht in welche Richtung.... aktuell werde ich mir eventuell auch fĂŒr kurze Zeit paar XRP holen und dann wieder verticken. Bin aber eher optimistisch fĂŒr die nĂ€chsten Monate, denke der Markt erholt sich schnell. Im Internet liest man ja wieder sehr viel ĂŒber Neulinge. Da kommt schon was wieder rein gepumpt aber irgendwie macht es mir den Eindruck das die Nachfrage fĂŒr shitcoins sehr hoch ist. Hoffe das sich nicht dabei allzu viele die Finger verbrennen und dann alles schlecht reden.
Böser böser Darknet usw đŸ€Ł

Pattayareise

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Genau das wollte ich damit ansprechen.
Geht ja nicht verloren.

Irgendwann bekomme ich ja alle Daten zurĂŒck. Dann freu ich mich ĂŒber die Wertsteigerung.

Hatte alles 3 fach gespeichert. USB Stick, Excel Datei auf PC und einmal ausgedruckt. Alle 3 Sicherungen sind weg.

Ich weiss das ich noch ETH habe. Finde aber einfach nicht mehr auf welcher Seite.

Somit kein Krypto Problem, sondern eher das typische Problem des verlegens eines Keys, was man hÀufiger liest.

Im Falle meines Todes sind auch alle Kryptos unwiederbringlich verloren, ein Unterschied zu Aktien.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.017
7.251
3.515
Im Falle meines Todes sind auch alle Kryptos unwiederbringlich verloren, ein Unterschied zu Aktien.

Habe gerade meinem Junior eine Schulung gegeben wie man meine Wallets wiederherstellt.. wo ich meine Passwörter hinterlegt habe usw. das wĂ€re nun wirklich zu schade wenn ich morgen von einem Lastwagen ĂŒberrollt werde / vom Blitz beim kacken erwischt und dann alles einfach weg wĂ€re..

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Habe gerade meinem Junior eine Schulung gegeben wie man meine Wallets wiederherstellt.. wo ich meine Passwörter hinterlegt habe usw. das wĂ€re nun wirklich zu schade wenn ich morgen von einem Lastwagen ĂŒberrollt werde / vom Blitz beim kacken erwischt und dann alles einfach weg wĂ€re..
Das machen die wenigsten so wie du. Hast natĂŒrlich alles richtig gemacht.

Jedes Jahr sterben (wie soll ichs nennenđŸ€Ł) jedoch mehr Bitcoins, als neue gemined werden.
Meist jedoch eher, da die Leute ihr PW vergessen.

• Like
Reaktionen: Sebius

Sebius

Gibt sich MĂŒhe
   Autor
7 November 2019
203
895
923
Das mit der Sicherung an die nĂ€chsten ist eigentlich sehr einfach, selbst fĂŒr technisch unbedarfte: Einfach einen (handschriftlichen) Zettel mit dem ~12 wörtigen Seed an den Angehörigen deiner Wahl geben. Das erste und/oder letzte notierte Wort ist aber falsch (oder auch nur ein Eintrag links/rechts vom Wörterbuch zerrĂŒckt), das sagt man den Angehörigen natĂŒrlich (das einzige was er sich merken muss). Alle weiteren technischen Details im Fall sind ja dann durch 3te leicht zu erklĂ€ren fĂŒr den verbliebenden Angehörigen.

NatĂŒrlich kann man auch 2 Zettel an 2 Angehörige machen mit dem Hinweis, dass ein Zettel nur die halbe Phrase hat etc. Die Möglichkeiten sind endlos. Irgendwie gibt es ein System, wo man 3 Angehörige hat, aber nur 2 von Ihnen braucht, damit den vollen Seed wiederherstellen kann.

Im Zweifel biete ich mich dafĂŒr an :p

Rund $400 Millionen. Unvergessen die $500 Mio. Bitcoin-Pizza fĂŒr ~10.000 BTC

madddineu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2021
36
26
647
Das mit der Sicherung an die nĂ€chsten ist eigentlich sehr einfach, selbst fĂŒr technisch unbedarfte: Einfach einen (handschriftlichen) Zettel mit dem ~12 wörtigen Seed an den Angehörigen deiner Wahl geben. Das erste und/oder letzte notierte Wort ist aber falsch (oder auch nur ein Eintrag links/rechts vom Wörterbuch zerrĂŒckt), das sagt man den Angehörigen natĂŒrlich (das einzige was er sich merken muss). Alle weiteren technischen Details im Fall sind ja dann durch 3te leicht zu erklĂ€ren fĂŒr den verbliebenden Angehörigen.

NatĂŒrlich kann man auch 2 Zettel an 2 Angehörige machen mit dem Hinweis, dass ein Zettel nur die halbe Phrase hat etc. Die Möglichkeiten sind endlos. Irgendwie gibt es ein System, wo man 3 Angehörige hat, aber nur 2 von Ihnen braucht, damit den vollen Seed wiederherstellen kann.

Im Zweifel biete ich mich dafĂŒr an :p

Rund $400 Millionen. Unvergessen die $500 Mio. Bitcoin-Pizza fĂŒr ~10.000 BTC
Die Möglichkeiten sind vielfÀltig... entscheidend ist, Plan B bzw.. eine Fallback zu haben...