Du hast von der vorgehensweise recht. Nur nicht verstanden wie Bitcoin funktioniert.
Bitcoin sind kein Gegenstand. Der Besitz der Bitcoin steht in einer Liste, die auf Millionen von Computern gespeichert ist. Selbst ohne den Computer, meine USB Sticks, Handys, Recovery Phrase etc. bin ich noch der EigentĂŒmer. Ich kann an jeden Computer der Welt gehen und meine Bitcoin sind online verfĂŒgbar. Auch ohne Cold Wallet (quasi heruntergeladene offline Bitcoin) kann ich problemlos diese wiederholen. Obwohl ich zu einigen meiner Wallets kein Zugang mehr habe, da ich die Passwörter nicht mehr weiss. Hier liegt das haupt problem.
Was du sagst ist aber erstaunlich richtig. Nach vielen Jahren habe ich nichts zurĂŒckerhalten. Auch wenn ich weiss, das nichts gefunden werden kann, hab ich Passwörter nicht rausgerĂŒckt. Jedes mal wenn mein Anwalt nachhackt, heisst es, wir benötigen noch Zeit. SpĂ€testens nach verjĂ€htung mĂŒsste ja mein Zeug wieder zurĂŒck kommen.
Hatte ĂŒbrigens nichtmal Steuern hinterzogen oder Ă€hnliches gemacht. Auch wenn ich in meinem Leben schon sehr viele schlechte Dinge getan hatte, hier war ich unschuldig und es wurde gegen den falschen Ermittelt.
Allerdings kenne ich aus der Ermittlungsakte jetzt die exakte Vorgehensweise bei Kryptos, und weiss genau wo es hÀngt.
Ist das hier in nem Bitcoin threat weiter interessant?
WĂŒrde aktuell lieber was ĂŒber den crash lesen zwecks nachkauf, die ripple Inflation, ETH2.0, smart contracts auf ADA etc. Bin irgendwie der einzige der sich fĂŒr die Technik dahinter interresiert
Auf Facebook witd auch stĂ€ndig ĂŒber Steuern diskutiert. Macht gerade jeder seine Jahressteuerbescheinigung oder so