Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Nee Danke gefällt mir hier , in so einem Schwuttenforum ist es wesentlich entspannter... und unterhaltsamer :)
Naja zum glück gibts eine ignorieren-funktion.
Muss schon hässlich sein uns zuzuschauen wie wir geld verdienen durch unseren mut und du darfst zuschauen weil du keine eier hattest zum investieren.
kannst gerne hier weiterflennen, ich lese die beleidigungen und dein absolutes unwissen nicht mehr - da blockiert.
vieleicht gelingt es dir im nächsten leben aus deinem leben was anständiges zu machen. Wenn du noch hilfe benötigst im umgang mit deinen depressionen, vieleicht findest du hier in diesem „schwuttenforum“ einen psychiater der dir dabei hilft.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
An die Bitcoinanbeter : Gerade auf Lynx gelesen. Da gibts aber sogar Ehen die länger halten :) Kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.
"Die überraschendste Meldung dürfte wohl aber sein, dass Tesla rund 10% der Bitcoins abgestoßen hat, die man im ersten Quartal erworben hatte.
Nach langfristigem Basis-Investment hört sich das plötzlich nicht mehr an, viel mehr nach Trading.
Drunken Monkey, so, so, da verkauft doch jemand tatsächlich 10 % seiner Bitcoins, und das auch noch mit einem besonders fetten Gewinn. Ich schätze mal, dass 99,99% aller geschiedener Männer in Deutschland froh wären, ihre Ehe hätte so geendet... ;)

Und Dir ist auch klar, dass die 10% Verkauf bedeuten, dass TESLA damit weiterhin 90% seiner Bitcoins hält?
Wenn man bei Tesla grundsätzlich so überzeugt von Bitcoin ist, was ich durchaus nachvollziehen kann, warum verkauft man dann?"
Wenn Du nicht nur aus Langeweile und/oder Neid bashen sondern tatsächlich eine Antwort auf Deine Frage haben möchtest, dann google einfach mal nach Tesla, Elon Musk, Bitcoin. Nach ein bisschen suchen solltest Du da Deine Antwort finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Ist zwar halb off-topic, aber der satoricoin hat doch was mit bitcoin zu tun.

herzlichen dank @Umzug für die vermittlung des kontakts.
habe wirklich freude, diese teile ich gerne mit euch☺️
Grüsse
SC88

Anhang anzeigen 1695165


Das ist ja löblich das es auch so funktioniert wie bei mir :)

Dann schön festhalten den Satori Coin mit den hoffentlich geprüften Satoshis in der Bitcoin Blockchain ? ? ? 555 (Denke schon - bist ja auch Profi) :)

Aber geile 3 Endziffern - 118 = Feuerwehr Notruf in der Schweiz - hoffe da brennt sobald nichts mehr an, bei Bitcoin ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.072
20.659
3.615
Ich habe auch mal verkauft, als es "bergab" zu gehen schien.
Die Krypto brauchen Sitzfleisch und etwas Mut/Vertrauen. Man sehe nur, wo sie aktuell stehen.
Überhastete Kurzfristaktionen verkneif ich mir jedenfalls seither.
Kann in die Hose gehen aber könnte sie auch vergolden. Quasi Gold-Schlüpfer ohne vergoldete Eier 555
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
An die Bitcoinanbeter : Gerade auf Lynx gelesen. Da gibts aber sogar Ehen die länger halten :) Kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.
"Die überraschendste Meldung dürfte wohl aber sein, dass Tesla rund 10% der Bitcoins abgestoßen hat, die man im ersten Quartal erworben hatte.
Nach langfristigem Basis-Investment hört sich das plötzlich nicht mehr an, viel mehr nach Trading.
Wenn man bei Tesla grundsätzlich so überzeugt von Bitcoin ist, was ich durchaus nachvollziehen kann, warum verkauft man dann?"


Ja die Bitcoinanbeter sind echt widerlich 555

Nein mal im Ernst - Bitcoin könnte auch einen anderen Namen tragen aber es geht bei der Bitcoin Blockchain um eine echte Revolution (Absolut einmalig) in Hinsicht Wertspeicherung und vor allem - es erfolgt eine langsame Abkehr vom Fiat Geld was ich absolut revolutionär finde - nur so kommen wir mit der Umwelt in Einklang etc. etc. etc. - mehr möchte ich dazu nicht ausführen.

Zum Thema `` Telsa `` und der angebliche GOTT HiHi - Er sollte sich eigentlich schämen diesen Namen als Firmennamen zu verwenden da Nikola Tesla & Co einige Elektroautos vor mehr als 100 Jahren schon erbaut / entwickelt hatten und die heutige Firma Tesla diese alte Technik als neues Rad verkauft (Würg)

Herr Elon Reeve Musk sollte doch an Wasserstoffantrieb oder Magnetmotorantrieb Vorreiter sein im Automobilbau und dann nicht noch einen sinnfreien Dodge Coin loben loben loben - Oh my Buddha ! ! !

Hab ich was vergessen ?

Nur ein Tip - Bitcoin ist ein Thema was man wirklich erst studieren (sich belesen) muss um zu verstehen.

In diesem Sinne Sawadee
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
An die Bitcoinanbeter : Gerade auf Lynx gelesen. Da gibts aber sogar Ehen die länger halten :) Kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.
"Die überraschendste Meldung dürfte wohl aber sein, dass Tesla rund 10% der Bitcoins abgestoßen hat, die man im ersten Quartal erworben hatte.
Nach langfristigem Basis-Investment hört sich das plötzlich nicht mehr an, viel mehr nach Trading.
Wenn man bei Tesla grundsätzlich so überzeugt von Bitcoin ist, was ich durchaus nachvollziehen kann, warum verkauft man dann?"
Ich weiss sachliche, betonung auf SACHLICHE, Beiträge von Leuten die eine andere Meinumg vertreten als meine eigene sehr zu schätzen. Nur gehen deine Beiträge gerade sinnfrei in Bitcoin Bashing über. Also versuche entweder sachlich was Beizutragen, oder lass hier gut sein.

Zu deiner Info, jeder Dip, bietet eine Top Chance zum reeinstieg. Ich habe selbst 6 stellige Summen nachgeschossen. Da es bereits wieder aufwärts geht bin ich mit dem Zusatzkapital wieder raus. Der Gewinn lag für 2-7 Tage bei 15% -87% je nach Coin. Es gibt keine Aktien bei denen du solche Gewinnmitnahmen realisieren kannst.

Bitcoin outperformt seit Jahren jeden Börsenindex, und es sieht nicht nach einer Trendwende aus. Kurze Rücksetzer gehören natürlich dazu.

Ich bin keineswegs ein Bitcoin Jünger und rede alles schön. Habe selbst erst vor 2 Wochen erwähnt, das sich eine Blase bei Altcoins bildet. Diese ist übrigens kurz darauf geplatzt.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.072
20.659
3.615
Ich weiss sachliche, betonung auf SACHLICHE, Beiträge von Leuten die eine andere Meinumg vertreten als meine eigene sehr zu schätzen. Nur gehen deine Beiträge gerade sinnfrei in Bitcoin Bashing über. Also versuche entweder sachlich was Beizutragen, oder lass hier gut sein.

Zu deiner Info, jeder Dip, bietet eine Top Chance zum reeinstieg. Ich habe selbst 6 stellige Summen nachgeschossen. Da es bereits wieder aufwärts geht bin ich mit dem Zusatzkapital wieder raus. Der Gewinn lag für 2-7 Tage bei 15% -87% je nach Coin. Es gibt keine Aktien bei denen du solche Gewinnmitnahmen realisieren kannst.

Bitcoin outperformt seit Jahren jeden Börsenindex, und es sieht nicht nach einer Trendwende aus. Kurze Rücksetzer gehören natürlich dazu.

Ich bin keineswegs ein Bitcoin Jünger und rede alles schön. Habe selbst erst vor 2 Wochen erwähnt, das sich eine Blase bei Altcoins bildet. Diese ist übrigens kurz darauf geplatzt.
Sollte eh Jeder machen, wie er denkt.
Denn selbst nett gemeinte Ratschläge geben keine wirkliche Garantie auf Gewinn oder Verlust.
Am Ende muss da Jeder für sich durch, den es interessiert, ein paar Hinweise können helfen aber sind halt keine Garantie.
Weder pro noch con.
Und man sollte wissen, ob man sich darauf einlassen will und vor allem kann. Ob im 100er Bereich oder 5/6/7-stellig.
Und Jeder der gewinnt, Glückwunsch. Viele sind nur angefixt/gierig und verlieren schnell nicht nur die "Kontrolle". Aber wer kontrollierte jemals hier schon?
Auch die Elons dieser Welt nehmen bedingt zwar Einfluss, kontrollieren aber auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Eth heute am ATH, weiss nicht genau wo du die kurse checkst😂
ETH zähle ich längst nicht mehr als Altcoin.

ETH perfomt wirklich genial, seit langem schon.

Ich bezog mich jedoch auf folgendes:
Als Dogecoin gepumpt hat, sind einige andere Coins auch mitgegangen. Nur Bitcoin blieb eher verhalten, trotz leichter steigerung auf Alltime hoch. Letztlich war der Dogecoin pump etwas, was zu viel des guten war, ähnlich wie Ripple im Dezember 2017.

Nach dem Bitcoin Crash sind die Altcoins wesentlich stärker gecrasht. Wie ich schrieb, habe ich umgeswitcht auf Altcoins nach diesem Crash. Nun sind die Altcoins stärker gestiegen als BTC, also in ein paar Tagen wieder zurüvkswitchen und mehr Bitcoins als vorher haben 😛
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Hast Du nicht erst am Sonntag erzählt dass Du auch ETH verkauft hast? Mit diesem Verkauf dürftest Du dann ja gerade einiges an Verlusten eingefahren haben. Ich hoffe Du hast Du das miteigerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Hast Du nicht erst am Sonntag erzählt dass Du auch ETH verkauft hast? Mit diesem Verkauf dürftest Du dann ja gerade einiges an Verlusten eingefahren haben. Ich hoffe Du hast Du das miteigerechnet.
Leider getauscht gegen ADA. ETH war mir schon etwas zu hoch.

Kurzfristig also hat es sich nicht gelohnt.
Langfristig halte ich eine ADA verdoppelung wahrscheinlicher als eine bei ETH.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Zufälligerweise habe ich am Sonntag für kleine Beträge auch nachgekauft: BTC und ETH. Und dazu noch ein bisschen ADA, damit ich dabei bin falls der tatsächlich ETH den Rang ablaufen sollte.

Mein Anlagehorizont ist aber grds. immer längerfristig (BTC, ETH) bzw. zumindest mittelfristig (ADA). Und kein kurzfristiges Umschichten so wie Du das wohl im grösserem Umfang praktizierst. So ein Hin und Her wäre mir zu stressig und auch zu teuer (alleine wegen den Gebühren und ggf. Steuern) - und auch zu gefährlich (z.B. muss man nur ein mal eine Trendumkehr/-abweichung verpassen und kann dann den Kursen hinterher schauen). Simples HODLn ist da wesentlich entspannter.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Ich habe komplett ETH und ADA gestern gegen Mittag verkauft. Ich habe leider das Geld gebraucht (waren um die 3k€, also kein Geld-Berg).
Dann werde ich die Strategie "buy the dip" fahren. Egal wie ich das anal-ysiere, so bekomme ich (bis jetzt) immer mehr aus den Cryptos als aus Aktien (oä).
Die "investierten" 3000€ produzierten in nicht einmal innerhalb eines Jahres 11500€. Dass es nicht ewig so weitergeht ist klar, aber buy the dip und hodl Strategien werden trotzdem funktionieren.
Ich muß mir bald Gedanken über Steuern machen...
LG Filip :)
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Zufälligerweise habe ich am Sonntag für kleine Beträge auch nachgekauft: BTC und ETH. Und dazu noch ein bisschen ADA, damit ich dabei bin falls der tatsächlich ETH den Rang ablaufen sollte.

Mein Anlagehorizont ist aber grds. immer längerfristig (BTC, ETH) bzw. zumindest mittelfristig (ADA). Und kein kurzfristiges Umschichten so wie Du das wohl im grösserem Umfang praktizierst. So ein Hin und Her wäre mir zu stressig und auch zu teuer (alleine wegen den Gebühren und ggf. Steuern) - und auch zu gefährlich (z.B. muss man nur ein mal eine Trendumkehr/-abweichung verpassen und kann dann den Kursen hinterher schauen). Simples HODLn ist da wesentlich entspannter.

JA - viel hin und her macht Tasche leer ! ! ! :)

Obwohl hin und her = rein raus in Pattaya völlig okay ist 555
 
Thailernen.net

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Es wird doch nach wie vor mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit erwartet wird es ja früher oder später zu einem mittleren Crash kommen von etwa ~ 20.000€. Daher würde ich einen kleinen Teil andersweitig investieren...

3 Zimmer 60qm² mit Bad, Balkon, Küche

1 Wohnung vermietet & voll ausgestattet, 4. Etage; etwa 275€ Mieteinnahmen monatlich
1 Wohnung unvermietet, leer, 3. Etage
Haus wird umfassend saniert Ende 2021, dafür sind die Rücklagen schon aufgebaut worden/im Preis enthalten

Lage:
Direkt in der Pampa aber schön direkt am Waldrand (wo ein See ist). Bahnhof/Bus 400m weiter; im Dorf nur ein Tante-Emma-Laden; richtige Supermärkte muss man knapp 10min mit Bus/Bahn/Auto fahren zur nächst größeren Ortschaft.

Mit über 80%iger Wahrscheinlichkeit, wird ein Betrieb in den kommenden Jahren den halben Wald platt machen, dafür entstehen da einige hundert Arbeitsplätze.

platte.jpg

Wieviel würdet ihr für eine Wohnung investieren, wenn überhaupt?

Ich würde es auch deswegen investieren, um es z.B. später mit einer kleinen Immobilie in Thailand (zeitweise als Ferienwohnung) zu tauschen etc.

EDIT: Wenn jemand interessiert ist, mitzuinvestieren (die Wohnungen kosten jeweils (deutlich) unter 10.000€), kann er mir heute abend eine PM schreiben. Da ich bis 22 Uhr arbeite ab 22.30 bzw. morgen früh bis ca. 11 Uhr vormittags. Die Wohnungen gehen bereits morgen am Freitag um 12 Uhr weg. Alles deutsche Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666