Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Die Staking-Zinsen sind alle aufs Jahr bezogen; also pA Angaben. Außerdem können Sie jeden Tag schwanken.
Meine berechnung war aufs Jahr bezogen bei 15 Tage anlegen.

Übrigens solltest du auch folgendes bedenken:

Rechnung 1: du hast 1000€ zu 20% Zinsen angelegt(tolle Bank 😛 ). Hast du nach einem Jahr genau 1200€

Rechnung 2: du hast 1000 ADA zu 20% angelegt. Bekommst nach 15 Tagen 1000 ADA + Zinsen zurück also 15/360× 20/100× 1000ADA. Diese kannst du reinvestieren, somit erzielen auch die Zinsen direkt Zinseszinsen, somit hast du bei 20% mehr als 20% Rendite pro Jahr.

Ich habs jetzt mal mit ADA versucht. Die Coins sind dann tatsächlich nicht mehr in deiner Wallet. Sind komplett bei Binance. Somit muss man Binance trauen (merkst du was, der Grundgedanke von Kryptos ist kein Vertrauen). Auch bei einem Hackerangriff etc wären deine Coins weg.


Eine weitere Anmerkung: da 15 Tage die beste Rendite bringt, aber limitierteAnzahl an Coins angelegt werden kann, einfach viele verschiedene Coins investieren.

So jetzt noch abschliessend eine Frage: wo komme die Zinsen her? Sind das die Transaktionsgebühren die gezahlt werden, die an die Staker bzw Miner ausgeschüttet werden oder ist das die Inflation der Coins?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und SuCasa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
@Pattaya1988 konntest du mehr als die 200 ADA anlegen?
200 ADA für 15 Tage, den rest zu 7% für 60 Tage.

Bin gerade dabei mir von jeder crypto bisschen was zu holen, welche über 20%Zinsen liegen. Ausser 1inch und pancakeswap. Die Konzepte sagen mir nicht zu.

Da ich mehrere Konten habe kann ich auch einfach überall je 200 ADA anlegen. Muss das Guthaben noch verteilen.
Bei Coinbase und paar anderen Seiten schau ich morgen nach.

Ist gut übersichtlich aufgeführt auf derSeite, siehe Anhang.

Screenshot_20210418-003052_Binance.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.023
1.739
1.563
Sehe ich auch so, für 1.79 ADA in 15 Tagen für 200 ADA selbst auf 30 Tage = 3-4 €
Aber Kleinvieh macht auch Mist

Für DOT gibts über 30% nur mal so zum Vergleich.
Für 3-4€ im monat den auf wand zu betreiben? Beim normalen staking ohne aufwand bekommst du auch 1 euro. Dafür sind deine coins in sicherheit und du hast den stress nicht. Aber jedem das seine
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Hab jetzt 4,1 Bitcoins (umgerechneter Wert) im Staking laufen.
Da macht es schon ein Unterschied, ob ich 20% oder 7% bekomme.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Für 3-4€ im monat den auf wand zu betreiben? Beim normalen staking ohne aufwand bekommst du auch 1 euro. Dafür sind deine coins in sicherheit und du hast den stress nicht. Aber jedem das seine
Bezog mich darauf wenn ich bei 5-10 coins je die ca 200-300€ pro coin zum höheren Zinspreis anlege. Nur für ADA ists nicht lohnenswert, richzig
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.090
2.134
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Hatte ein paar Tage Pause vom Forum :)

Habe alle ADA zu Bitcoin geswappt und auch alles andere - Nun only in Bitcoin :)

Bitcoin HODLN ist elegantes Staking 555

Es ging mir einfach auf den Geist immer verschiedene Login etc. etc. etc.

Kann jetzt viel besser schlafen ! ! !

BITCOIN ruht sich etwas aus :) Das nächste Bitcoin Halving kommt - die Zeit läuft wie man hier schön sehen kann


In diesem Sinne SAWADEE
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Irgendwie müsste man dem crash von gestern produktiv nutzen.

Bitcoin und ETH sind im 7 Tages chart kaum abgesackt und beide auch nur 10% unter ihrem Höchstkurs.

Polkadot, ADA und viele kleine coins sind aber weit unter ihrem hoch. Polkadot ist 30% unter ATH. Könnte sich lohnen Bitcoin gegen Polkadot zu traden.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
VET ist echt gut gegangen in den letzten Tagen. mit 200€ habe ich jetzt um die 700€, schade nur, dass es nicht 2 oder 3 Nuller mehr sind.
LG Filip :)
Ist mir auch aufgefallen. Ein Coin den keiner kennt und aus dem nichts kam.

Tja dazu hättest du stärker einsteigen müssen 😛

Ne Spass bei coins ausserhalb der Top 10 geh ich auch nur vorsichtig rein.
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Ist mir auch aufgefallen. Ein Coin den keiner kennt und aus dem nichts kam.
Ich habe einiges an Videos geschaut und einige Artikel gelesen zu VET. Das ist kein Coin, den keiner kennt. VET ist in der Industrie durchaus schon eingelebt, weshalb ich gemeint habe vorm Monat, hey, 200€ tun nicht weh. Die Technische Analyse, die ich gesehen habe, war nicht so toll, aber zumindest positiv, was die Entwicklung anging. Ich wollte mir bei 0,1USD den Einsatz zurückholen, aber habe gesehen, dass da noch mehr Luft nach oben ist, also ließ ich es weiterlaufen.

Was ich allgemein bemerke, ist die Tatsache, dass bei den bekannteren ALT-COINS das Potenzial den Gegenwert des Geldes zu vermehren höher ist als bei Aktien. Mit anderen Worten könnte man sagen, dass man am Ende des Tages mehr Geld aus "Cryptos" herausholt als bei ETFs, Aktien, etc Produkten und das auch mit ziemlich guter Sicherheit. Das allerdings muss jeder für sich selber wissen und entscheiden.

LG Filip :)
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Ich habe einiges an Videos geschaut und einige Artikel gelesen zu VET. Das ist kein Coin, den keiner kennt. VET ist in der Industrie durchaus schon eingelebt, weshalb ich gemeint habe vorm Monat, hey, 200€ tun nicht weh. Die Technische Analyse, die ich gesehen habe, war nicht so toll, aber zumindest positiv, was die Entwicklung anging. Ich wollte mir bei 0,1USD den Einsatz zurückholen, aber habe gesehen, dass da noch mehr Luft nach oben ist, also ließ ich es weiterlaufen.

Was ich allgemein bemerke, ist die Tatsache, dass bei den bekannteren ALT-COINS das Potenzial den Gegenwert des Geldes zu vermehren höher ist als bei Aktien. Mit anderen Worten könnte man sagen, dass man am Ende des Tages mehr Geld aus "Cryptos" herausholt als bei ETFs, Aktien, etc Produkten und das auch mit ziemlich guter Sicherheit. Das allerdings muss jeder für sich selber wissen und entscheiden.

LG Filip :)
Altcoins steigen schneller, fallen jedoch auch schneller.

Es kommt der nächste grosse Bitcoin crash, die Frage ist nur wann. Dann sind deine Altcoins erstmal wieder Jahre fast wertlos. Siehe den vergleich zu 2017 und den verfall danach.

Viele Coins haben immer noch nicht ihr altes hoch erreicht.

AlleCoins sind ersetzbar. Ausser BTC und ETH ist auf 10 Jahre gesehen nichts sicher
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.023
1.739
1.563
Ich habe die letzen Tage auch nur Alts gekauft. Werde sie zumindest dann zum Teil verkaufen und den Gewinn in BTC oder ETH reinknallen.
Habe dieses investment dem P88 per pm bereits bekannt gemacht. Du hast ja gesagt wir sollen unsere tipps mehr teilen. Ich bin kein anlageberater und wenns nach hinten losgeht bist du selber schuld, solltest du investiert sein😂

Schau doch mal rein wenn du ne ruhige viertelstunde hast😉

Ist mir auch aufgefallen. Ein Coin den keiner kennt und aus dem nichts kam.
Keiner?😂😂😂
Habe auch hier meine taschen gefüllt zum preis von 2-3cent...
das projekt hat (wie aaaalllleee anderen) sehr hohes potential.
lies dich doch mal rein. Aus meiner sicht, long therm, ein gutes investment
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa